costello hat geschrieben: schöne Walkerinnen
Genau so eine Legende wie das "richtig ausgeführte NW"
Laufschnecke hat geschrieben:Dani, wieso läufst du nicht in der 2. Innenbahn an ihnen vorbei (oder 3.) die 3sec mehr machen doch bei dir auch nix aus

Die holst du doch locker wieder auf..
Ach Beate .. Du hast den Ausgangsbeitrag nicht gelesen oder ? Wie bitte sollen denn drei fette Walkerinnen nebeneinander in EINE Innenbahn passen ? Die latschten natürlich wie immer in geschlossenen Reihen über 3 Innenbahnen und die Spaziergängerinnen mit Blagen waren sogar völlig unkalkulierbar im Zickzack unterwegs.

Auf Bahn 2 habe ich auch einmal überrundet; da tat sich eine kleine Lücke zwischen zwei von den Scheintoten auf und ich bin durchgeflutscht. Da hatten die wie gesagt das einzige Mal während ihres "Trainings" einen nennenswerte Herzfrequenz. Erschrocken haben sie sich aber erst als ich schon 10 Meter weg war. Ich glaube die leben auf einer anderen Zeitebene ...
Natürlich kann man jede Menge Bögen laufen, aber ICH gehe für Intervalle auf die Bahn und nicht wenn ich eine Stunde lang rumjoggen will. Wie Du sicher weißt steuere ich mein Training nicht über den Puls sondern über das Tempo - was hat das Bahntraining dann noch für einen Sinn wenn man keine Streckenlänge einschätzen kann ?
Daher kann ich das mit dem Walking auf der Bahn überhaupt nicht nachvollziehen. Außerdem spielt es bei DENEN doch keine Rolle ob die eine Runde in 5 oder in 6 Minuten latschen. Ich verlange ja nicht mehr als dass sie sich an die seit Jahren gängige Konvention auf der Bahn halten und einfach die Innenbahn frei machen, so wie ich es auch mache wenn ein Schnellerer kommt und zwar IMMER.
Das war eigentlich nur der Auslöser dieses Fadens, weil ich es von früher anders kenne und es für mich selbstverständlich ist, dass man aufeinander Rücksicht nimmt. Bei Walkern sehe ich diese Rücksichtnahme aber fast (es gibt wenige Ausnahmen) nie. Die latschen fast immer brabbelnd und in Drei-bis Fünferketten durch die Gegend als wenn sie allein auf der Welt wären.