Banner

Nike Free - mein ständiger Begleiter

51
wolfgangl hat geschrieben:Einen 4.0 mit Schnürung habe ich bisher nicht gesehen. Selbst der Trainer hat Klettverschlüsse.
.
Ist ein Damenmodell. Guckstu hier:
http://cgi.ebay.de/NIKE-WMNS-FREE-FLEX-4-0-Lifestyle-US-6-5-EUR-37-5_W0QQitemZ300077338817QQihZ020QQcategoryZ46488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Sieht doch echt nett aus.

wolfgangl hat geschrieben: Wegen der Größe: Wenn sie gut sitzen und vorne ein bißchen Platz ist, dann ist doch alles in Ordnung.
Tja, das ist eben das Problem. Ich habe das gefühl, dass ich leicht anstoße, aber wenn ich ganz vorrutsche ist noch Platz und wenn ich mit dem Finger fühle ist auch noch ein halber cm Platz. Ich glaube mittlerweile, dass ich evtl eine von diesen "Dekornähten" spüre und deshalb glaube ich wäre schon vorne. Naja heute Abend wird weiter getestet.

52
Schönen Mittag allerseits,
eine Frage zum Nike Free: ich trage nicht nur in meinen Laufschuhen, sondern IMMER, also den ganzen Tag über Einlagen (Senk-Spreiz-irgendwas-Fuß). Wenn ich ohne gehe, bekomme ich nach ein paar Stunden Schmerzen. Bzw. ich merke sofort, wenn meine Einlagen abgelatscht und hinüber sind, weil dann die Schmerzen wieder kommen.
Wäre so ein Free-Schuh überhaupt etwas für mich? Also sollte ich den, wenn dann, versuchen ohne Einlagen zu tragen? Oder doch welche reinlegen? Ist dann der vielbeschworene Effekt der Fußkräftigung weg/ für die Katz?
Ich überlege das deshalb, weil ich im Sommer auch nicht lange mit Sandalen gehen kann, ohne Problem zu bekommen (nerv). Und ich dachte, wenn hier alle so begeistert sind, vielleicht hätte das auch bei mir einen Effekt und auch ich könnte im Sommer mal wieder 'Schleppchen' oder so tragen...
Vielleicht kurze Details: trage ansonsten einen Neutral-Laufschuh (mit Einlagen, grins), wiege 56 Kilo (bin also ein Leichtgewicht) und habe auch sonst weder Supination noch überproniere ich. Ich laufe 2-3 mal die Woche zwischen 5-8 km nur zum Vergnügen, ohne Zeiten.
Würd mich über Tipps freuen! Danke schonmal.

54
himmelblau hat geschrieben:Wäre so ein Free-Schuh überhaupt etwas für mich? Also sollte ich den, wenn dann, versuchen ohne Einlagen zu tragen? Oder doch welche reinlegen? Ist dann der vielbeschworene Effekt der Fußkräftigung weg/ für die Katz?
Den Free sollte man schon ohne Einlagen tragen, sonst ist der Effekt zumindest minimiert. In der Zeit, als selbst die Einlagen schmerzhaft waren, wegen Spreizfuß, habe ich mich getraut, den Free zu tragen und der war ohne Einlagen sehr angenehm. Ich hab dann einige Tage den Free getragen und mit Fußgymnastik und Trampolin unterstützt und habe damit den Spreizfuß wieder in den Griff bekommen. Probier es aus uns schau wie er Dir hilft.

55
Danke Wolfgangl! Dann werde ich mal sehen, ob ich ohne die Einlagen mit ihm klar komme. Wäre doch zu schön, endlich mal wieder ohne diese Dinger laufen zu können!

57
Hi,

hat einer von euch mittlerweile eine zuverlässige Bezugsaddresse für den Free, wo man sie günstig erwerben kann?

Ebay ist eher unsicher in der Hinsicht, oder hat jemand schon einen guten Händler ausgemacht?

Gruß

Mark, den ihr auch für den Free interessiert habt:-)

58
Zitat von fryTom:
Damenmodell 3.0
Gräßlich!
Herrenmodell 3.0
Warum gibts für uns Mädels keine so schön roten?? :sauer:

kriemhild

59
kriemhild hat geschrieben:
Warum gibts für uns Mädels keine so schön roten?? :sauer:
Lieben Mädels nicht die zarten Pastelltöne? So, gerade im beginnenden Frühling? :zwinker5:

Na, ich glaube, die Fotos sind auch nur dem Nike-Vorschau-Katalog-2007 entnommen, ich hoffe doch stark, dass jeweils wieder mehrere Farben zur Disposition stehen :nick:
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

60
DonCorleone hat geschrieben:Hi,

hat einer von euch mittlerweile eine zuverlässige Bezugsaddresse für den Free, wo man sie günstig erwerben kann?
Hallo Don Corleone,

ich hab meine über ebay bestellt. Ich hab nämlich auch erst ewig im Netz gesucht, aber irgendwie gibt es kaum einen Händler, der die führt. Wenn, dann nur einzelne Modelle. Selbst im Nike-Store bekommst Du sie nicht :tocktock:

LG Chrisi

61
fryTom hat geschrieben:Leute wartet nur noch kurz ab, dann kommt der Free 3.0 als Schnürschuh auf den Markt :daumen:

Damenmodell 3.0

Herrenmodell 3.0
Wurde ja auch langsam Zeit. Ich finde selbst den 4.0 noch relativ hoch.

Wehen der Schuhlänge, ich laufe meinen ersten Free mit recht knapp sitzender Größe, fühle mich gut, auch wenn ich vorne mit dem Zeh anstoße, und meine zweiten mit 2 Klettverschlüssen eigentlich in der gleichen Größe, nur der ist etwa Laufschuhgröße, sprich 1 cm Platz vorne. In diesem fühle ich mich weniger gut "aufgehoben", würde also den nächsten wieder recht knapp kaufen. Hatte man mir damals auch so empfohlen.
Hau rein! :D :D :D

62
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Don Corleone,

ich hab meine über ebay bestellt. Ich hab nämlich auch erst ewig im Netz gesucht, aber irgendwie gibt es kaum einen Händler, der die führt. Wenn, dann nur einzelne Modelle. Selbst im Nike-Store bekommst Du sie nicht :tocktock:

LG Chrisi

ich habe meine Free 4.0 zum einen für 20 € im Nike Outlet gekauft und jetzt noch einmal bei Walmart für 35 € ein weiteres Paar :nick:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

63
matjes hat geschrieben:ich habe meine Free 4.0 zum einen für 20 € im Nike Outlet gekauft und jetzt noch einmal bei Walmart für 35 € ein weiteres Paar :nick:
Hallo Matjes,

welches Modell gibts denn bei Walmart? Vor ein paar Tagen gabs bei Ebay den 5.0.2 im Sofortkauf für 30,99 Euro. Leider hat mir ein Freund die falsche Größe mitbestellt bzw. geliefert bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Gruß, Lanang
When I race, my mind is full of doubts - who will finish second, who will finish third. (Noureddine Morceli)

64
Lanang hat geschrieben:Hallo Matjes,

welches Modell gibts denn bei Walmart? Vor ein paar Tagen gabs bei Ebay den 5.0.2 im Sofortkauf für 30,99 Euro. Leider hat mir ein Freund die falsche Größe mitbestellt bzw. geliefert bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Gruß, Lanang
Es gibt/gab den Free 4.0 in schwarz - ist jetzt aber bestimmt schon weg - da waren nicht mehr viele.
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

65
Den Free in Schwarz??? Traumhaft! Gibts hier in der Provinz leider nicht für den Preis. :frown: Davon würde ich mir gleich zwei Paar kaufen.

kriemhild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“