Banner

New York City Marathon am 1.11.09

201
Hurra ! Unsere Unterlagen und Tickets sind eingetroffen !!
Auch die Eintrittskarten für Empire State-Buildung u.s.w. sind dabei!

Ich starte normalerweise um 9.40 Uhr 1.Welle und Anglika um 10.00 Uhr 2. Welle !

Wir starten aber zusammen aus dem hinteren Block !! Cooooooool !! FREU FREU FREU !!!

Viele Grüsse
Roland

Roland START-Nr. 11430
Angelika START-Nr. 40929
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

202
Ha, ich darf subelite und damit Orange vorne starten!
Steht dem Rennen gegen Ramaala (wer ist erster auf dem Brueckenscheitelpunkt?) nichts mehr entgegen. :P

Wetten werden noch entgegengenommen.

Uli, 246
message from mzungo

203
mzungo uli hat geschrieben:Ha, ich darf subelite und damit Orange vorne starten!
Steht dem Rennen gegen Ramaala (wer ist erster auf dem Brueckenscheitelpunkt?) nichts mehr entgegen. :P

Wetten werden noch entgegengenommen.

Uli, 246
Dann mach doch die ersten 2km mal richtig Tempo, so als Vollsprint, dann bist Du auch gut im TV für die 5 Minuten an der Spitze und wir können alle sagen "den kennen wir" :daumen:

gruss hennes

204
Waere interessant zu sehen, wie ich einen Auftaktkilometer in 3min. wegstecke. :P

Die subelites laufen auf der anderen Seite, weshalb man sie bloss im Hintergrund sieht.
Aber da wir eben leicht versetzt nach vorne starten - der Vorsprung wird nach der Bruecke duch eine Extraschleife ausgeglichen - reicht evtl. auch schon normales Marathontempo (3:3X), um zuerst oben zu sein.
message from mzungo

207
... und jetzt gibts auch die vollständigen Details zum Start. Auf dieser Übersicht könnt Ihr anhand eurer Startnummer die Welle (1,2 oder 3), die Startlinie (blau, orange oder grün) und Euer Corral (A-G) herausfinden!

Gruss,
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

208
Hennes hat geschrieben:Wo issn jetzt der genaue Start - z.B. Straße?

Das hier:
>>> runner's map - Kartenansicht - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte

stimmt natürlich nicht, da muß man halt noch die genaue Straße hinterlegen (oder Lat/Lng :teufel: ) - bitte um Aufklärung, damit ich (oder Ihr) das dort verbessern kann.

gruss hennes


Antwort kam per PN - siehe:

Hallo Hennes -

habe versucht, die Startlinie einzutragen. Schaffe es leider nicht ausreichend genau.

Die Straße? Interstate 278. Hilft so aber nicht weiter.
Genauer wäre für die vorderste Startlinie ((40.601916,-74.060891) bzw. für die Startlinie der Profis (40.601788,-74.06225) - kannst du das evtl. eintragen?
danke

nachher fiel mir ein, dass wir (noch) gar nicht uber lat/lng eintragen können - mist, es muss eigentlich am besten (haha) eine straße mit hausnummer sein - na, auf jeden fall, wird es genauer sein als mitten in NY, ich werds mal eingeben über die adresse.

zukünftig wirds irgenwann mal "marker verschieben" geben, da kann man es einfach irgend wohin in die pampa schieben. Aber soweit sind wir noch nicht....

danke
gruss hennes....

209
ZicMac hat geschrieben:... und jetzt gibts auch die vollständigen Details zum Start. Auf dieser Übersicht könnt Ihr anhand eurer Startnummer die Welle (1,2 oder 3), die Startlinie (blau, orange oder grün) und Euer Corral (A-G) herausfinden!

Gruss,
Martin
Danke für den Link! :daumen:

Welle 2, Corral F (also Nummer 6 von 7)... hm. Ich bin zwar (HM 1:45) nicht wirklich schnell, aber ich vermute mal, dass ich da von einer Menge Läufer umgeben sein werde, um die ich relativ kräftezehrend herum laufen muss. Weiß jemand, ob man da - vielleicht unter Vorlage von Urkunden bei der Registrierung - noch irgendwas ändern kann?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

210
Liebes Forum,

manchmal spielt das Leben gern Katz und Maus. Die ersten 6 Wochen meiner Vorbereitung liefen perfekt (Zielzeit 3:30). Neue 10km pb (44:37). Dann kam ein verdammtes körperliches Problemchen, welches mich völlig aus der Bahn warf. :tocktock: 4 Wochen sporadisches Traben :nene: Jetzt ist wieder alles im Lot.

Nun bitte ich um eure Meinung;

3:30 ist raus, wenn ich unter 4h laufe bin ich den Umständen entsprechend happy. Ich hatte 2 Läufe über 25 und 2 Läufe über 30.

Ist es jetzt noch (diesen Mittwoch) gscheit einen langen Lauf (30) zu starten oder eher kontraproduktiv?

Oder ist es besser den Trainigsplan (ich trainiere nach Beck) für die letzten beiden Wochen zu befolgen? (sprich tapen, locker und einmal 20km zum "check-up"?

Bitte um euren Rat!

211
Ich starte in der Wave 1 und im Corral B der Gruppe Blue.

Ist von euch noch jemand dort???
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

212
Auch ich habe jetzt die Reiseunterlagen erhalten. Startnummer ist 18011. Damit starte ich in der ersten Welle um 9:40 Uhr im Bereich Grün und Corral D. Das sieht doch schon ganz prima aus.

Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Nur noch 1 1/2 Wochen, dann geht es in den Flieger. Die Vorbereitung lief bis jetzt auch ganz gut. Also, alles klar, ich bereite mich auf ein tolles Erlebnis vor.

213
Ich stehe hinter der grünen Startlinie, erste Welle um 9:40 und Corral B...

... und bin da wahrscheinlich den schnellen Leuten so richtig schön im Weg :schwitz2:

Hatte zwar nie vor, New York mit 100% zu laufen. Eher zum Saisonausklang entspannt auf 3:30 angehen. Aber was momentan mit meiner Form und Motivation passiert...? Seit Berlin vor vier Wochen geht garnichts mehr. Habe seitdem eine leichte Leistenzerrung, die das schnelle Laufen unmöglich macht. Und fürs langsame Joggen fehlt mir völlig die Lust. Quäle mich ein paar mal die Woche in die kalte Luft, und kehre nach einer Stunde im lockersten Tempo genervt, gelangweilt und mit schweren Beinen zurück. Yuck. Bin ehrlich mal gespannt, was das in NY gibt.

Gruss,
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

214
@ZicMac :

Wenn du nicht schnell laufen willst und kannst, dann stell dich doch einfach ein wenig weiter hinten hin.
Dann machst du dir und vielen anderen Läufern das Leben einfacher.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

215
Jeff_Mills hat geschrieben:@ZicMac :
Wenn du nicht schnell laufen willst und kannst, dann stell dich doch einfach ein wenig weiter hinten hin.
Dann machst du dir und vielen anderen Läufern das Leben einfacher.
Keine Sorge! Wenn ich nicht schnell laufen kann/will, dann stell ich mich auch nicht ganz vorne im Feld auf. Entscheide ich am Renntag. Bei 3:30 macht eher Corral C/D Sinn.

Gruss,
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

216
Mal was ganz anderes - Shopping !! :D An alle, die schon mal dort waren: Welche Artikel sind denn besonders preiswert und lohnen sich ?
Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

217
Kleidung ist in den USA deutlich günstiger als hier - und dann kommt noch der günstige Wechselkurs hinzu. Das lohnt sich eigentlich immer.

218
Kleidung,Elektronik teilweise, sagen wir so. Eigentlich ist das meiste durch den günsitgen Wechselkurs billiger als bei uns.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

219
Laufschuhe, Laufsachen :D
Hier mal ein Beispiel für Asics-Schuhe - kannst ja mal mit den deutschen Preisen vergleichen. Adidas, Nike und Co. sind ähnlich.
Bei Kleidung kommt es auf die Marke drauf an - europäische Marken sind in den US of A meist ähnlich teuer wie in D. Bei amerikanischen Marken (z.B. Ralph Lauren, NorthFace) ist der Dollarpreis gerne mal so hoch wie der Europreis, d.h. du sparst ein Drittel beim aktuellen Wechselkurs. Bei Elektronik solltest du auch sparen; kann aber Probleme mit der Garantie und Kompatibilität (Stecker) geben.

Und pass auf beim Zoll - sind (nur) 430€ frei. Als FreiGRENZE!

Gruss,
Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

220
CentralParker hat geschrieben:Weiß jemand, ob man da - vielleicht unter Vorlage von Urkunden bei der Registrierung - noch irgendwas ändern kann?
Ja ich weiss es, nein kann man nicht!

Du bist ja MOPer, was solll's also! Da haben andere ganz anders zu leiden.
NYC ist kein Bestzeitenkurs und nur fuer die sub 2:50 Leute verkehrsarm.
message from mzungo

221
mzungo uli hat geschrieben:Du bist ja MOPer, was solll's also!
:confused:

Master Of Passion?
Mostly On Prozac?
Mann Ohne Probleme?

In jedem Fall danke für die Antwort. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

222
Denke mal "Middle of Pack"
Auf Deutsch sowas wie: Mann ohne Perspektive :P

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

223
Sorry, dachte das haette sich mittlerweile auch in D durchgesetzt. War laenger nicht mehr dort. ;)

Middle-of-packer - Laeufer im Mittelfeld
message from mzungo

224
ZicMac hat geschrieben:Denke mal "Middle of Pack"
Auf Deutsch sowas wie: Mann ohne Perspektive :P
mzungo uli hat geschrieben:Sorry, dachte das haette sich mittlerweile auch in D durchgesetzt. War laenger nicht mehr dort. ;)

Middle-of-packer - Laeufer im Mittelfeld
Oh, wie deprimierend... aber von wegen! Ha! Euch werd' ich's zeigen! Jetzt erst recht!

Danke für die Aufklärung. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

225
ZicMac hat geschrieben:
Und pass auf beim Zoll - sind (nur) 430€ frei. Als FreiGRENZE!

Gruss,
Martin
...muss ich das durch Quittungen belegen ?
Wird aber pro Person gerechnet und nicht wenn wir alles in einem Koffer packen, dass es gesamt für eine Person gilt !?!?!?
Weiß einer ob man die Metro-Card auch im Hotel bekommt? Dachten da an Tagesticket, Wochenendticket oder so.....


Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

227
kurz zum Zollproblem.

Quittung ist gut, sonst läufst du gefahr, dass geschätzt wird. und dass kann auch mal höher sein. die 430 gelten pro person, also können die sachen auch in einem Koffe sein, wenn erkennbar oder durch eure Angaben erkennbar, wem was gehört.

Wenn noch fragen? Einfach stellen oder PN

Gruß Mike
PS. Manchmal ist es sogar günstiger, wenn man über der grenze ist und der preis inklusiver Zoll und Mehrwertsteuer günstiger ist als hier.
Bild

228
Boah die Schweine haben die MEtroCard teurer gemacht.
Letztes Jahr hat ne 7 Tages KArte nohc 25 Dollar gekostet.
Jetzt sind es schon 27 Dollar.

Naja das hol ich wieder raus, wenn ich für 4 Personen shoppe *grins*
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

230
rik84 hat geschrieben:Für euch vielleicht ganz interessant: 2009 ING New York City Marathon Site
Cooler Link ! Danke Hendrik ! Einkaufsliste fertig !! :daumen:
Jetzt müsste man nur wissen, ist es in einen der Supersports Läden preiswerter oder auf der Messe ?
Vielleicht weißt das ja jemand, der schon dort gelaufen ist........ :confused:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

231
Frage bezüglich "Continental Friendship Run" am Samstag:
Wie authentifiziert man sich da als Marathon-Teilnehmer?
Startnummer mitnehmen oder ist da irgendwas in dem Goody-Bag von der Messe (Ticket oder so)?

Danke :)
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

232
dingo hat geschrieben:Frage bezüglich "Continental Friendship Run" am Samstag:
Wie authentifiziert man sich da als Marathon-Teilnehmer?
Startnummer mitnehmen oder ist da irgendwas in dem Goody-Bag von der Messe (Ticket oder so)?

Danke :)
Ich meine gelesen zu haben, dass im Good-Bag, auch eine Nummer für den Friendshiplauf dabei ist.
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

233
dingo hat geschrieben:Frage bezüglich "Continental Friendship Run" am Samstag:
Wie authentifiziert man sich da als Marathon-Teilnehmer?
Startnummer mitnehmen oder ist da irgendwas in dem Goody-Bag von der Messe (Ticket oder so)?

Danke :)
Da ist eine Extra Startnummer und ein T-Shirt in den Startunterlagen,mitreisende können auf der Messe auch eine Teilnahme nachlösen (ich glaube 20 US-Dollar)
Saarotti

234
Perfekt!

Danke Euch! :daumen:
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

235
Habt Ihr schon die Instruktionen für die genaue Befestigung des D-Tag-Chips gesehen ? :tocktock:
Auf der Seite von InterAir ist die genaue Anleitung......
Ich will meinen Championship :motz:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

236
RolandGLA hat geschrieben:Habt Ihr schon die Instruktionen für die genaue Befestigung des D-Tag-Chips gesehen ? :tocktock:
Auf der Seite von InterAir ist die genaue Anleitung......
Ich will meinen Championship :motz:
Jamma hier nisch rummm, sonst bleibse zu Hause und ich fahr mit Angelika! :nick: :baeh:

gruss hennes

237
Hennes hat geschrieben:Jamma hier nisch rummm, sonst bleibse zu Hause und ich fahr mit Angelika! :nick: :baeh:

gruss hennes
Ja kumma, welche Möglichkeiten es bei der Befestigung gibt, die "incorrect" sind!! :klatsch: :P
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

239
RolandGLA hat geschrieben:Habt Ihr schon die Instruktionen für die genaue Befestigung des D-Tag-Chips gesehen ? :tocktock:
Auf der Seite von InterAir ist die genaue Anleitung......
Ich will meinen Championship :motz:
Wir benuetzen diese seit dem Fruehjahr hier bei den Rennen - die Teile sind super!
Einfach um die Schnuersenkel wickeln und mit dem Selbstkleber zumachen. Genial!

Ab morgen startet das NYC special auf message from mzungo - nicht verpassen. :daumen:

Heute morgen lief ich entlang der bereits aufgebauten Zieltribuenen bei herrlichem Sonnenaufgang ueber die Ziellinie (eigentlich wie jeden Morgen...) - Gaensehaut. Es geht los!
message from mzungo

240
zum Friendshiprun kann ich nur sagen, dass wir damals extra eine zweite Berechtigung gebucht haben. War völlig überflüssig. Auf der läufermesse habe ich mir dann meine Startnummer für den Großen abgeholt und da bekam jeder, der wollte, soviele T-Shirts mit Startnummern für den Friendshiplauf, wie er haben wollte. Der Typ am Counter steckte mir einfach mal 3 Shirts mit Nummer in den Beutel und wünschte viel spass.

Und beim lauf selber hatte vielleicht 50% das shirt an, weil jeder mit seiner "Uniform/Verkleidung/Landesflagge" lief. Und es waren auch höchstens 50%, die eine Startnummer hatten. Das ist ein reiner Spaßlauf ohne Verpflegung zwischendurch, bei dem jeder einfach mitläuft. Nur im Zielbereich gab es dann nochmal ne Tüte, etwas Spring (so wie überall in NY) und lecker Bagel mit Frischkäse. Da haben sie ab und zu mal geschaut, ob du ne Nummer hast. Die hatten aber so viel Ware, das jeder was kriegte.

Auch ohne Nummer.

Und da das Ding eine Riesensponsornummer von Continenal ist/war, schädigt man meiner meinung auch niemanden. Und ich bin jemand, der sonst immer bezahlt und die Arbeit der Leute auch honoriert.

Ach so: Zugang zum Garten der Vereinten Nationen, wo die Reden gehalten werden, geht mit Deutschlandfahne auch leichter als mit Startnummer.

Ach ja, ich beneide euch. Aber irgendwann mach ich es nochmal in der Stadt, die niemals schläft. Ich brauche nur die Augen zu schließen und stehe wieder am Start!!!

Mike
Musik zwo drei vier: Ich war schon einmal in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie ......
Bild

241
So, heute ist die Registrierung aus NY gekommen - leider "nur" Wave 2 - hatte mir mit einer besseren PB (und höherer AK) als 2003 eigentlich ausgerechnet, wieder in der Wave 1 zu starten. Schade, schade...... Weiß jemand die Zeitlimits für die einzelnen Altersklassen und Startwellen? Kann man die irgendwo abrufen/einsehen?

Ansonsten freue ich mich natürlich seeeehr auf den Flug und die ganze Reise. Dieses Mal sind wir zu fünft - 2 Läuferinnen, 1 Läufer und 2 FANS!

Wünsche allen noch eine gute Regeneration (meine beginnt nach der Marathonstaffel am Sonntagnachmittag), eine stressfreie Reise sowie natürlich eine super Zeit in Big Apple! Der Marathon wird ein Highlight in eurem Läufer-Leben werden/sein.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

245
Betreff: Mit öfentlichen Verkehrsmitteln zum start ?
Hallo, Nachdem ich es nicht schaffe hier alle Meldungen zum NYC marathon 2009 zu lesen und auchdie Suchfunktion nichts ergeben hat frage ich auf diesem WEg :
ist es auch möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Start zu fahren ? ( dann bräuchte ich nicht soooo früh aufstehen :-)
ich stelle mir das so vor, dass ich mit Metro, bus bis zum Fuße der Verrazano Bridge fahre und dann über die Brücke zum startgelände laufe..dass dürften doch maximal 2 km sein ? und das würde gerade zumn einlaufen passen ? hat jemand er dort war schon ERfahrung damit ? ist die Brücke für Fußgänger gesperrt ? hilfe!! :-)
mit sporltichen Grüßen Vienna, die sich sehr auf ihren ersten NYC marathon freut !

246
vienna hat geschrieben:Betreff: Mit öfentlichen Verkehrsmitteln zum start ?
Hallo, Nachdem ich es nicht schaffe hier alle Meldungen zum NYC marathon 2009 zu lesen und auchdie Suchfunktion nichts ergeben hat frage ich auf diesem WEg :
ist es auch möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Start zu fahren ? ( dann bräuchte ich nicht soooo früh aufstehen :-)
ich stelle mir das so vor, dass ich mit Metro, bus bis zum Fuße der Verrazano Bridge fahre und dann über die Brücke zum startgelände laufe..dass dürften doch maximal 2 km sein ? und das würde gerade zumn einlaufen passen ? hat jemand er dort war schon ERfahrung damit ? ist die Brücke für Fußgänger gesperrt ? hilfe!! :-)
mit sporltichen Grüßen Vienna, die sich sehr auf ihren ersten NYC marathon freut !
Die Verranzano Bridge schließt um 7.00 Uhr!!!! Siehe Handbook Seite 24! Die Zeit auf dem Startgelände bis 10 Uhr vergeht wie im Flug - so war jedenfalls mein Eindruck in 2003. Es gibt total viel zu schauen, insbesondere was manche so vor einem Lauf essen und trinken (und es nach wenigen Km wieder von sich geben :D ).

Also - früh raus aus den Federn und auf nach Staten Island :daumen:


CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

247
rennmaus4444 hat geschrieben:Die Verranzano Bridge schließt um 7.00 Uhr!!!! Siehe Handbook Seite 24! Die Zeit auf dem Startgelände bis 10 Uhr vergeht wie im Flug - so war jedenfalls mein Eindruck in 2003. Es gibt total viel zu schauen, insbesondere was manche so vor einem Lauf essen und trinken (und es nach wenigen Km wieder von sich geben :D ).

Also - früh raus aus den Federn und auf nach Staten Island :daumen:


CiaoCiao Rennmaus4444

hallo , danke, so weit bin ich im Handbuch noch nicht gekommen :-), aber ernsthaft, heißt das, dasss die Brücke auch für Fußgänger gesperrt wird um 7 Uhr ?
was machen dann die, die als Transportmittel Staten island bekommen haben, die fahren dort doch erst um 8 uhr weg , die müssen ja auch noch irgendwie rüber?
<<<
Staten Island Ferry Terminal (Staten Island Ferry Information)
■ Please refer to your race number for your departure time.
■ Departure times: 5:30, 6:00, 6:30, 7:00, 7:30, and 8:00 a.m.<<

es gibt dort ja kein gscheites marathonfrühstück, ich hab was von donats gelesen ?? :-) und wenn ich vorher schon soo lange in der kälte stehe komme ich nur schwer ins laufen.
sportliche grüße vienna

248
Angelika hat geschrieben: Darf ich mir die Fotos klauen - für unsere HP ?

Grüße
Angelika
Na klar! Am liebsten natuerlich mit Link zu unserer Site. ;)
message from mzungo

249
vienna hat geschrieben:hallo , danke, so weit bin ich im Handbuch noch nicht gekommen :-), aber ernsthaft, heißt das, dasss die Brücke auch für Fußgänger gesperrt wird um 7 Uhr ?
Ja. Die Sprengstoffexperten brauchen auch Zeit. Die Bruecke ist riesig.
vienna hat geschrieben:haben, die fahren dort doch erst um 8 uhr weg , die müssen ja auch noch irgendwie rüber?
<<<
Staten Island Ferry Terminal (Staten Island Ferry Information)
■ Please refer to your race number for your departure time.
■ Departure times: 5:30, 6:00, 6:30, 7:00, 7:30, and 8:00 a.m.<<
Nee, die sind ja dann mit der Faehre unterwegs. :confused:
vienna hat geschrieben:es gibt dort ja kein gscheites marathonfrühstück, ich hab was von donats gelesen ?? :-) und wenn ich vorher schon soo lange in der kälte stehe komme ich nur schwer ins laufen.
sportliche grüße vienna
Donuts, Kaffee, Tee, Wasser, Bananen, Powerbar - was zum Teufel brauchst Du denn sonst noch vor einem Marathon? Bring's halt mit!
vienna hat geschrieben:und wenn ich vorher schon soo lange in der kälte stehe komme ich nur schwer ins laufen.
10.000e machen das seit Jahren und ausgerechnet nur Du kommst nur schwer ins Laufen. :hihi:

Drei Moeglichkeiten:

1. Warme Sachen mitbringen (SCHLAFSACK!!)
2. Naechstes Jahr 2:35h laufen, dann hast Du es bequemer.
3. Wegbleiben

Take it easy!

uli
message from mzungo

250
InterAir teilt mit:

Neue Infos zur Pasta Party: Auf Ihrem Registrierungsformular finden Sie
unten links 2 Symbole – eines berechtigt Sie zur Abholung der Startnummer
für den Continental Airlines International Friendship Run, das Zweite zeigt
an, dass das Ticket für die Pasta Party in Ihrer Startnummer inkludiert ist.
In diesem Jahr erhalten Sie das Pasta Ticket nicht in Ihrem Starterbeutel.
Bitte achten Sie bei der Abholung der Startunterlagen darauf, dass Ihnen das
Ticket für die Pasta Party separat ausgehändigt wird.

und Wetter.com sagt: 16 Grad wolkig :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“