Banner

New York City Marathon am 1.11.09

251
Wieviele Ersatzakkus für Digitalkameras kann man eigentlich mitnehmen ? Ladegerät ? Besser im Handgepäck oder im Koffer :confused:
Hab irgendwo gehört, dass nur 1 Ersatzakku für Digitalkameras erlaubt ist und das nur im Handgepäck !! :tocktock:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

252
RolandGLA hat geschrieben:Wieviele Ersatzakkus für Digitalkameras kann man eigentlich mitnehmen ? Ladegerät ? Besser im Handgepäck oder im Koffer :confused:
Hab irgendwo gehört, dass nur 1 Ersatzakku für Digitalkameras erlaubt ist und das nur im Handgepäck !! :tocktock:
Akkus entladen sich gerne - da würde ich es nicht dauf ankommen lassen. Nimm einen Haufen Batterien mit oder kauf die dort direkt am Anfang.

Ich will ja schließlich tolle Bilder sehen :daumen:


gruss hennes

253
Hallo Roland,

ich wünsch Angelika und dir viel Spaß in New York. Genießt den Lauf und das Drumherum und kommt gesund wieder.
Wir sehen uns dann spätestens in Venlo.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

254
RolandGLA hat geschrieben:Wieviele Ersatzakkus für Digitalkameras kann man eigentlich mitnehmen ? Ladegerät ? Besser im Handgepäck oder im Koffer :confused:
Hab irgendwo gehört, dass nur 1 Ersatzakku für Digitalkameras erlaubt ist und das nur im Handgepäck !! :tocktock:

Hallo Roland,

bin gerade aus NYC zurück, leider eine Woche zu früh. Ich habe aber schon auf der Tribüne gesessen, wo dir am Sonntag die Zuschauer zujubeln werden. Wir hatten die Kamera im Handgepäck und Ersatzakku und Ladegerät im Koffer.
Wichtig: An Adapter denken und in den USA sind nur 110 Volt Spannung und dein Ladegerät muss die Möglichkeit zum Laden von 110 bis 220 Volt haben.

Manfred :winken:

255
Bin im Hotel und frisch geduscht + habe den "Food and beverage bag", den wir nach dem Rennen bekommen haben geplündert.

Zielzeit: 03:19:xx und damit knapp an meiner aniviserten Zeit von 03:17:xx (um 04:40 min/km Schnitt) vorbei.
Bis km 30 war alles im Lot (sogar besser) mit 02:16:xx anstatt 02:23:xx aber dann kam der Einbruch bei km 35. Wer die Strecke kennt: Hoch zum Central Park und dann den Hügel gleich noch dort drin. Danach war ich stehend k.o. und bin die letzten Meter nur ins Ziel gewankt (aber gelaufen). Wer New York plant: Legt Körner für die letzten 7-8 km bereit, ansonsten seht ihr genauso alt aus wie ich.
Bin trotzdem zufrieden, denn mich hatte die letzte Woche eine kleinere Erkältung geplagt und ich befürchtete schon eventuell absagen zu müssen.

So jetzt ruft mich aber richtiges Essen. :)
HM:
München Citylauf 29.06.2008 (Debüt): 01:41:xx

Marathon:
Bottwartal 19.10.2008 (Debüt): 03:14:xx
New York City 01.11.2009: 03:19:xx
Hamburg-Marathon 25.04.2010 03:18:xx
Chicago-Marathon 10.10.2010 03:18:xx


Kommend:

Hamburg oder Wien Marathon 2011
Berlin Marathon 2011

Fernziel:

Boston-Marathon 2012 :teufel:

256
Hi, auch ich melde mich zurück aus New York - mit neuer PB!!!!!!

Nach 3:38:47 bin ich glücklich und jubelnd über die Ziellinie gelaufen - was für ein Ding!!!

Zwischen erster und zweiter Hälfte nur 42 Sekunden Differenz - so soll es sein!

Habe trotzdem den Lauf genießen und aufsaugen können, am Start, beim Einbiegen von der Queensboro Bridge und nach der Finish hatte ich Tränen in den Augen - Glück, Dankbarkeit und Demut nach einem (gesundheitlich) äußerst harten Jahr.

Wünsche allen Finishern jetzt eine gute Regenerationszeit und behaltet die Erinnerungen an diesen für viele sicherlich einmaligen Lauf gut fest - sie werden euch in schwierigen Situationen tragen und beflüglen.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

257
Sorry, in der Eile hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen......

Hi, auch ich melde mich zurück aus New York - mit neuer PB!!!!!!

Nach 3:38:47 bin ich glücklich und jubelnd über die Ziellinie gelaufen - was für ein Ding!!!

Zwischen erster und zweiter Hälfte nur 42 Sekunden Differenz - so soll es sein!

Habe trotzdem den Lauf genießen und aufsaugen können, am Start, beim Einbiegen von der Queensboro Bridge auf die First Avenue und nach der Finishline hatte ich Tränen in den Augen - Glück, Dankbarkeit und Demut nach einem (gesundheitlich) äußerst harten Jahr.

Wünsche allen Finishern jetzt eine gute Regenerationszeit und behaltet die Erinnerungen an diesen für viele sicherlich einmaligen Lauf gut fest - sie werden euch in schwierigen Situationen tragen und beflüglen.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

258
dingo hat geschrieben: Bis km 30 war alles im Lot (sogar besser) mit 02:16:xx anstatt 02:23:xx aber dann kam der Einbruch bei km 35. Wer die Strecke kennt: Hoch zum Central Park und dann den Hügel gleich noch dort drin. Danach war ich stehend k.o. und bin die letzten Meter nur ins Ziel gewankt (aber gelaufen). Wer New York plant: Legt Körner für die letzten 7-8 km bereit, ansonsten seht ihr genauso alt aus wie ich.
Ging mir exakt genauso, nur auf etwas niedrigerem Niveau: 3:3x:xx angepeilt, bis 30km auf 3:30 Kurs, aber dann... eingelaufen mit 3:41:48, immerhin noch PB (um 7sec). Für die Strecke bin ich auch zufrieden, ein Super Erlebnis wars allemal.

Grüße
Lutz

259
Hier mal mein kleines Fazit vom NY Marathon :

- Verpflegung vor dem Lauf einfach abartig. Viele sind wohl nur zum essen gekommen und nicht zum Marathon laufen :nick:
- Starteinteilung und Startverlauf war ansich ok. Ich musste aber auf der 1 Meile einen kompletten Charity Block überholen, der für Shoes for Africa gerannt ist. Was dieser besch.... Charity-Block in der 1.Startreihe zu suchen hat frag ich mich heute noch.
- Anspruchsvolle aber abwechslungsreiche Strecke gerade auf den letzten 5 Meilen
- Super Stimmung an fast jedem Streckenabschnitt
- Verpflegung während des Laufs fand ich ein wenig dürftig. Nicht bezogen auf die Anzahl der Getränkestellen, sondern auf die gereichten Getränke. Immer nur Wasser und Gatorade hat bei mir beinahe nen Brechreiz ausgelöst :-) Auch das es nur Powerbar Gel gab ist doch im Vergleich zu anderen Marathons ein bißchen wenig (Äpfel,Bananen etc. wären nett gewesen).

Alles in allem ein super Lauf den man auf jeden Fall mal gemacht haben sollte. Gerade im Hinblick auf die geniale Stimmung, die man so wahrscheinlich nirgendwo anderst nochmal vorfindet.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

260
Und mir brachte heute der Briefträger das

Vielen Dank an Angelika & Roland ! :daumen: :daumen: :daumen:


gruss hennes

261
Hennes hat geschrieben:Und mir brachte heute der Briefträger das

Vielen Dank an Angelika & Roland ! :daumen: :daumen: :daumen:


gruss hennes
Das ging aber sehr flott !! Aber hinter der Karte steckt auch viel Geschichte :teufel: Karte schnell gefunden, aber der olle Laden hatte keine Briefmarken !!! :tocktock: 2 Tage verzweifelt gesucht, am Rande des Nervenzusammenbruchs - dann endlich an einem Kiosk, rein zufällig Briefmarken !!!
Aber das war nicht alles !! Wir wußten zunächst nicht, was sind die eigentlich Briefkästen. Die komischen Teile an der Strasse sahen eher aus wie Mülltonnen. Bis wir sie näher untersuchten und darauf achteten, ob dort jemand was reinschmeißt :hihi:
Viele Grüsse
Roland & Angelika
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

262
RolandGLA hat geschrieben:Das ging aber sehr flott !! Aber hinter der Karte steckt auch viel Geschichte :teufel: Karte schnell gefunden, aber der olle Laden hatte keine Briefmarken !!! :tocktock: 2 Tage verzweifelt gesucht, am Rande des Nervenzusammenbruchs - dann endlich an einem Kiosk, rein zufällig Briefmarken !!!
Aber das war nicht alles !! Wir wußten zunächst nicht, was sind die eigentlich Briefkästen. Die komischen Teile an der Strasse sahen eher aus wie Mülltonnen. Bis wir sie näher untersuchten und darauf achteten, ob dort jemand was reinschmeißt :hihi:
Viele Grüsse
Roland & Angelika
Ich hatte auch schon Angst, dass die "unfrei" abgeschickt wird und ich Nachporto zahlen muß :uah:

Hab Ihr schon ein Video irgendwo gefunden?

Evtl. ist das interessant:
Universal Sports | Comprehensive coverage of your favorite international sports and the world's best athletes

gruss hennes

263
Jeff_Mills hat geschrieben:Hier mal mein kleines Fazit vom NY Marathon :

- Verpflegung vor dem Lauf einfach abartig. Viele sind wohl nur zum essen gekommen und nicht zum Marathon laufen :nick:
- Starteinteilung und Startverlauf war ansich ok. Ich musste aber auf der 1 Meile einen kompletten Charity Block überholen, der für Shoes for Africa gerannt ist. Was dieser besch.... Charity-Block in der 1.Startreihe zu suchen hat frag ich mich heute noch.
- Anspruchsvolle aber abwechslungsreiche Strecke gerade auf den letzten 5 Meilen
- Super Stimmung an fast jedem Streckenabschnitt
- Verpflegung während des Laufs fand ich ein wenig dürftig. Nicht bezogen auf die Anzahl der Getränkestellen, sondern auf die gereichten Getränke. Immer nur Wasser und Gatorade hat bei mir beinahe nen Brechreiz ausgelöst :-) Auch das es nur Powerbar Gel gab ist doch im Vergleich zu anderen Marathons ein bißchen wenig (Äpfel,Bananen etc. wären nett gewesen).

Alles in allem ein super Lauf den man auf jeden Fall mal gemacht haben sollte. Gerade im Hinblick auf die geniale Stimmung, die man so wahrscheinlich nirgendwo anderst nochmal vorfindet.
Von wegen, in New York sind keine Bestzeiten drin....

Wahrscheinlich sind wir beide dort eine PB gelaufen, weil wir an den dürftig bestückten Verpflegungsstationen (stand ja auch so im Handbook) nicht lange Zeit verdödelten.... Und sattessen war bei uns am Abend (Brasilianer) angesagt!

Jaaaa, New York und ganz besonders der Marathon sind mindestens eine Reise wert!

Wünsche allen Finishern noch eine gute Regenerationszeit.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

264
Klar stand es im Handbuch, dass die Verpflegung während des Laufs so dürftig ist.
Aber wenn man mehr als 200 Dollar Startgebühr zahlt, darf man das ja auch noch ein wenig anprangern. Außerdem verdienen (Umsatz abzgl. Kosten) die Veranstalter mit Souvenirs etc. denke ich auch nochmal genug.

Ich denke da werden die Einnahmen teilweise für falsche Sachverhalte verwendet.
Preisgelder,Polizei, Absperrungen,Hilfskräfte,Startbereich,Busse,... das lasse ich mir noch alles teilweise gefallen. Aber wer braucht z.B. ne After-Marathon-Party oder ähnliche Dinge.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“