Banner

4. thüringenULTRA und DUV-DM im Cross- und Landschaftslauf

51
cabo hat geschrieben:Kaum reden wir über Kuchen, sehe ich bei aktiven Nutzern im Strang, dass Jörg hier grad mitliest. War doch klar :P
RunningPetra hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, daß er so verfressen ist...
Ich bin doch gar nicht verfressen, wenn ich auch gerade darüber nachdenke, dass Fröttstädt ein lohnendes Ziel für den Sommerurlaub sein könnte.
Neue Laufabenteuer im Blog

52
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ah - da werden wir also Deinen berühmten Kuchen kennenlernen :) .
Nicht nur beruehmt, sondern auch sehr lecker. Kann ich bestaetigen, denn zum 6h-Lauf durfte ich ihn probieren. :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

53
19joerg61 hat geschrieben:wenn ich auch gerade darüber nachdenke, dass Fröttstädt ein lohnendes Ziel für den Sommerurlaub sein könnte.
nachtzeche hat geschrieben:Wie schrieb Heiko so schön: Wenn ich da laufe, bin ich Single. Und ich will nicht Single sein, also laufe ich da nicht...
Bei manchen reicht auch schon hinfahren und gucken :nono: .
jokie55 hat geschrieben:Nicht nur beruehmt, sondern auch sehr lecker. Kann ich bestaetigen, denn zum 6h-Lauf durfte ich ihn probieren.
Ich bin ja nicht so'n Kuchenfan. Aber vielleicht macht Cathy Blätterteigstangen mit Kümmel und Salz. Dann würde ich sie sofort zur Deutschen Meisterin erklären :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

54
Kümmel :uah:

Aber Maismuffins mit getrockneten Tomaten, Käse und Kräutern wären was :sabber:

Schuhe

55
Hall,
eine Frage an die Kenner der Strecke,
normale Laufschuhe oder Trailschuhe (trockenes Wetter mal vorausgesetzt) ??

Klaus

56
cabo hat geschrieben:Aber Maismuffins mit getrockneten Tomaten, Käse und Kräutern wären was :sabber:
Okay :nick: !
speedy_ms hat geschrieben:normale Laufschuhe oder Trailschuhe
Trail :daumen:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

57
Renn-Schnecke hat geschrieben: Trail :daumen:

Danke :)

58
speedy_ms hat geschrieben:Hall,
eine Frage an die Kenner der Strecke,
normale Laufschuhe oder Trailschuhe (trockenes Wetter mal vorausgesetzt) ??

Klaus

Normale Laufschuhe reichen durchaus. Es sind (auf der zweiten Hälfte jedenfalls) weitgehend feste Wald- und Feldwege. Nur wenige Stellen sind Pfade.
Neue Laufabenteuer im Blog

59
speedy_ms hat geschrieben:Hall,
eine Frage an die Kenner der Strecke,
normale Laufschuhe oder Trailschuhe (trockenes Wetter mal vorausgesetzt) ??

Klaus
Normale Schuhe!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

60
Danke für die Tipps,
nehme mal beide mit :zwinker5:

Klaus

61
speedy_ms hat geschrieben:Hall,
eine Frage an die Kenner der Strecke,
normale Laufschuhe oder Trailschuhe (trockenes Wetter mal vorausgesetzt) ??

Klaus

Hallo Klaus

Nach 1 1/2 gelaufenen Thüringen-Ultras: bei trockenem Wetter reichen normale Laufschuhe. Der allergrösste Teil der Strecke verläuft über Wald- und Wiesenwege.
Gut dämpfen sollten die Schuhe allerdings schon; es hat doch um die Kilometer 26, 58 und 79 drei relativ kurze, aber giftige "Abfahrten". Nach dem "Neuen Haus" zwischen Tambach-Dietharz und Finsterbergen ist mir zudem ein leicht fallendes Stück unangenehm in Erinnerung - dort sind über etwa 1 1/2 km auf der ganzen Wegbreite eine Art Pflastersteine, denen kaum ausgewichen werden kann.

Ich werde dieses Jahr nicht am TU sein - statt den Damen der Feuerwehr darf ich am Samstag beim Trail Verbier-St-Bernard bei der Passage beim Hospiz "einen Schmutz auf die Schnauze drücken" (Zitat aus dem Rennbuch). :küssen:

Trockene Verhältnisse, nicht so schwüles Wetter wie 2009 und "gut Lauf" wünscht allen Teilnehmer(inne)n bei Guntero
Bruno

62
Ich weiß, falsche Sportart, aber ich frag trotzdem. Gibt es in Fröttstädt eigentlich irgendwo eine Fußballübertragung oder könnt ihr gar am Vereinshaus irgendwas organisieren, dass nebenbei ein TV läuft?
LG,
Cabo

63
cabo hat geschrieben:Ich weiß, falsche Sportart, aber ich frag trotzdem. Gibt es in Fröttstädt eigentlich irgendwo eine Fußballübertragung oder könnt ihr gar am Vereinshaus irgendwas organisieren, dass nebenbei ein TV läuft?
LG,
Cabo
Dann müssen wir uns aber beeilen, denn 16:00 Uhr spielt Deutschland. :zwinker5:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

64
Ich plane exakt 16 Uhr durchs Ziel zu schweben :D und du?

65
cabo hat geschrieben:Ich weiß, falsche Sportart, aber ich frag trotzdem. Gibt es in Fröttstädt eigentlich irgendwo eine Fußballübertragung oder könnt ihr gar am Vereinshaus irgendwas organisieren, dass nebenbei ein TV läuft?
LG,
Cabo
Ich habe auch gerade festgestellt das Deutschland 16 Uhr spielt, okay bis dahin will ich im Ziel sein. :wink:

Gunter bekommst du eine Übertragung des Fussballspiels hin? :zwinker2:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

66
Aubrey hat geschrieben:Ich habe auch gerade festgestellt das Deutschland 16 Uhr spielt, okay bis dahin will ich im Ziel sein. :wink:
:motz: Immer dieser Druck und das nur wegen diesem doofen Fußball ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

67
Wenn ich nicht bis 16:00 Uhr im Ziel bin, werde ich wohl beim Zieleinlauf alleine sein, weil mein Support vor der Glotze hängt. ;-)
Das Wetter macht mir momentan aber mehr Sorgen ...

Gruß,
Blade.Runner

68
DVU
Deutsche-Ultramarathon-Vereinigung e. V.
DVV
DVV Wandern - Deutscher Volkssportverband e.V. :: Aktuell
DLV
leichtathletik.de

Wir hatten fast jedes Wochenende in den der 1980ziger Jahren ...
50, 100, 160 Km Märsche, Läufer herzlich Willkommen ...
Wir schliefen in Zelt Lagern, Kasernen + Verpflegung + Startgeld um 5 Euro
(wenn heute Berufs Läufer alles bezahlt bekommen, warum sollen wir Freizeit Sportler,
die Nachweislich/wenn kein Leistungs Sport, bis 90% weniger Krankheits Kosten,
alles bezahlen, Berufs Lauf Finanzieren ?)
wir fuhren mit der Bahn Europa weit fast Gratis ...
als 100 Km Marschierer, wer über in Österreich Heeres Sport Verein wenigsten 3 erfolgreich
gefinishte Hunderter nach wies ...
Warum hat die Todtentocht über 9000 Teilnehmer ?
100 km Dodentocht Kadee Bornem | Dodentocht in Belgien | Totenkopfmarsch
Warum 4 Tage Njemegen fast 50 000 Teilnehmer ... ?

Es gibt keinen Volkssport mehr in Deutschland/Österreich ...
Es lohnt sich nicht mehr mit zu marschieren (laufen) ...

Denn wenn ALLE Alles bezahlt bekommen, alles bezahlt haben wollen ...
Warum sollen wir Volkssportler alles bezahlen ?

Natürlich wird es immer Freizeit Sportler geben die sich ein Event leisten ...

Ich rede von Volks Sport ..., Sport den sich auch ein Harz IV Empfänger als
Gesundheits Vorsorge leisten soll ..., lohnt weil es Kohle, wenigstens
Essen, Trinken, dafür gibt ...
Nicht eine Veranstaltung für laufende Manager, Millionäre ...
der Harz IV Enmpfänger soll Euer Vorbild sein ...
den 90% der EU Bürger haben ein Familien Einkommen, von weniger als 1500 Euro ...
90% können sich ein Auto gerade noch leisten,
haben den Luxus Organisierter Freizeit Sport längst Eingespart ...
(nur GPS Lauf ist noch leistbar, wer 365 Tage läuft, bei 50 Cent Startgeld ...)

Lauf, Marsch Wander Sport der für sich für das Volk lohnt ...
Das kann durchaus, wer erfolgreich finisht sein, das er Alle Kosten ersetzt bekommt ...
Ziel Zeiten dürfen nicht unter
12 Stunden, bei 50 Km
20 Stunden bei 80 Km, 50 Meilen,
24 Stunden bei 100 Km
40 Stunden bei 100 Meilen Marsch, Wandern, Lauf liegen ...

Und es ist heute egal wenn die Veranstalter immer noch glauben das Volk muß Ihnen
bezahlt nach laufen ...
Bald werden Sie merken das Volk hat sich längst verlaufen ...
Ich bekenne mich dazu, ich will wieder mehr gemeinsamen Leistbaren, sich lohnenden Volks Sport ...

10 000de laufen wie ich mit GPS statt Veranstalter ...

Es ist bereits 5 Min. nach 12 liebe Veranstalter, die Dotdentocht, die 8 von Jena als Vorbild ...

Sonst könnt Ihr Euch bald Veranstalten ersparen ...
Es ist Event Lauf u. kein Volks Sportler zahlt mehr, läuft mit ...

Laufe Alle zu Hause mit GPS mit, nach ...
oder haben laufen längst durch faul und fett ..., ein grösseres Auto,
das noch weniger gefahren, wie gegangen wird ...
Kugelbauch, statt schlank unf fit,
Ersetzt ...
Warum nicht, nur das ist der Sicherste Weg das wir nur mehr nach Belgien, Holland
Marschiren fahren, nur mehr zu Hause mit GPS laufen ...
ich habe die Veranstalter dorch GPS ersetzt, laufe Alles Weltweit mit, nach ...
Laufe was es seit 1980 in Österreich an Ultra Läufe nicht mehr gibt ...

Und 800 m Kurzstrecke Stundenlang laufen, nannte schon 1968 Werner Sonntag,
die Vergewaltigung des Ultra Laufes, :meinung: ist für mich Ultra Lauf Betrug :meinung: ... siehe
"irgendwann muß Du nach Biel"

Wollt Ihr das Wirklich ?
"täglich laufen - Ultra laufen, 25 Tage Jubiläumslauf wird 500 Tage, 10 000 Km Lauf"
Ergebnisliste
"täglich laufen - Non Profit (Ultra) laufen, odiww schoeffel Mehr Tage Distanz Marsch/Lauf"
Dann wünsche ich Euch weiter viel Erfolg ..., recht viele Berufs Läufer die alle
Alles bezahlt bekommen müssen ...

Grüsse
Erich M.

jokie55 hat geschrieben: :fragez: :fragez: :fragez: Hallo Erich ich verstehe deinen Beitrag nicht. Was willst du damit ausdrücken?

Und was bedeuten deine Abkürzungen (DVU, DW,IW,ÖW)

69
odiww hat geschrieben:DVU Deutsche-Ultramarathon-Vereinigung e. V. ...
Erich, DUV und DVU, das ist von den Buchstaben her fast das selbe, sonst aber ganz und gar nicht ... und ich möchte ehrlich gesagt nicht in der DVU-Statistik beim Verfassungsschutz geführt werden ...

DUV, DUV, DUV, ... das andere kannste ganz schnell wieder vergessen ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

70
MegaCmRunner hat geschrieben:Erich, DUV und DVU, das ist von den Buchstaben her fast das selbe, sonst aber ganz und gar nicht ... und ich möchte ehrlich gesagt nicht in der DVU-Statistik beim Verfassungsschutz geführt werden ...
So oft, wie das Wort Volk in seinem wirren Beitrag vorkommt, ist verständlich, warum er immer von der Deutschen Volksunion faselt :tocktock: . Wenn ich mir dieses unverständliche Geschreibsel so ansehe, dann frage ich mich, ob Ultralaufen wirklich gesund ist :confused: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

71
Renn-Schnecke hat geschrieben:... , dann frage ich mich, ob Ultralaufen wirklich gesund ist :confused: .
... oder tägliches GPS-gesteuertes Laufen ... :confused: ... der Forerunner ist ja inzwischen auch zu so einer Art Volksempfänger geworden ...

... und Erich hat mehr als 5 davon, wegen der ganz langen Läufe und der begrenzten Akkulaufzeit (kein Witz) ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

72
Renn-Schnecke hat geschrieben: :motz: Immer dieser Druck und das nur wegen diesem doofen Fußball ....
Na ja ich wollte dich sowieso gerade fragen ob du früh nicht etwas schneller laufen kannst, damit ich nicht so lange in der Hitze laufen muss? :D Oder, wollen wir nicht doch noch tauschen und du läufst die zweite Hälfte? :zwinker2:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

73
MegaCmRunner hat geschrieben:... oder tägliches GPS-gesteuertes Laufen ...
Glück gehabt, ich hab sowas nicht :D .
MegaCmRunner hat geschrieben:... und Erich hat mehr als 5 davon, wegen der ganz langen Läufe und der begrenzten Akkulaufzeit (kein Witz) ...
Na dann ist mir klar, dass er sich so über die Startgebühren aufregt - 5 Forerunner muss man sich auch erstmal leisten können :klatsch: .
Aubrey hat geschrieben:Oder, wollen wir nicht doch noch tauschen und du läufst die zweite Hälfte?
Nö nö, wer Fußball gucken will, muss leiden :teufel: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

74
Erich - du nervst mich. Wenn man nichts inhaltlich zur Diskussion beiträgt, sondern gebetsmühlenartig schwerverständliche Monologe schreibt, kann man's auch lassen! :backtotop

Übrigens wetter.com sagt 31 Grad. Hilfe! Was zieh ich nur an? *jammer, Panik schieb*
Das wird ein hammerhartes Ding, vor allem die letzten 10km übers Feld und dann das Gewerbegebiet - dort ist pralle Sonne. :tocktock:

75
cabo hat geschrieben: Übrigens wetter.com sagt 31 Grad. Hilfe! Was zieh ich nur an? *jammer, Panik schieb*
Das wird ein hammerhartes Ding, vor allem die letzten 10km übers Feld und dann das Gewerbegebiet - dort ist pralle Sonne. :tocktock:
Mir wird auch schon himmelangst und bange... :motz:
Allerdings stellt sich m.E. nicht so sehr die Frage, was man anziehen soll: Ich würde sagen - das Kürzeste, was du hast bzw, was deine Haut in der Sonne verträgt.
Ich finde es viel schlimmer, wenn das Wetter so zweideutig ist - da kann ich mich ewig nicht entscheiden....
Leider kann ich es mir nicht leisten, ein Trägershirt anzuziehen - da würde mein jetzt schon vorhandener leichter Sonnenbrand wohl nicht mitspielen...
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

76
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nö nö, wer Fußball gucken will, muss leiden :teufel: !
Zur Not verzichte ich auch auf den Fußball, wenn dafür die Hitze nicht wär. :motz:
cabo hat geschrieben:Übrigens wetter.com sagt 31 Grad. Hilfe! Was zieh ich nur an? *jammer, Panik schieb*
Das wird ein hammerhartes Ding, vor allem die letzten 10km übers Feld und dann das Gewerbegebiet - dort ist pralle Sonne. :tocktock:
Auf jeden Fall nichts Schwarzes und das Minimalste was noch schicklich ist. :D
Auf die Haut kommt Sonnencreme mit LSF30!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

77
Aubrey hat geschrieben:Auf jeden Fall nichts Schwarzes
:gruebel: Aber warum tragen dann Wüstenbewohner dunkle Sachen? Und minimal ist das auch nicht, eher maximal. Vielleicht sollte man das mal testen? Vielleicht sollte ich mal nach Wedding fahren und irgendeiner Mutti so 'nen schwarzen Kaftan klauen und damit laufen? Fragen über Fragen .... Auf jeden Fall werde ich Weißkäse mich prophylaktisch mit LSF30 salben. Beim Shirt kommt wohl mein Schierker-Radlershirt zum Einsatz, da paßt alles rein, was Frau braucht :nick: . Ansonsten gibt's noch ganz gute Tips im Laufen-bei-Hitze-Thread, Micha :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

78
Aubrey hat geschrieben:
Auf jeden Fall nichts Schwarzes ....

warum?

Meine schwarzen Skin-Kompressionsshirts fühlen sich auch bei hohen Temperaturen angenehm kühl an....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

79
Vergesst den Sonnenhut nicht, egal ob in Schwarz oder aus Stroh! :hihi:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

80
viermaerker hat geschrieben:Meine schwarzen Skin-Kompressionsshirts fühlen sich auch bei hohen Temperaturen angenehm kühl an....
Walter, Du bist der Einzige hier im Forum, der sowas tragen kann :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

81
Renn-Schnecke hat geschrieben: Vielleicht sollte man das mal testen? Vielleicht sollte ich mal nach Wedding fahren und irgendeiner Mutti so 'nen schwarzen Kaftan klauen und damit laufen?
Ich glaube das will ich nicht sehen. Wie wärs mit so etwas ->
http://forum.runnersworld.de/forum/attachments/laufsport-allgemein/9226d1251122226-der-wm-marathon-der-frauen-mockenhaupt2_400h.jpg :D

Die Spitzenläuferinnen tragen alle so etwas, warum sieht man das bei unseren Damen nicht?
jokie55 hat geschrieben:Vergesst den Sonnenhut nicht, egal ob in Schwarz oder aus Stroh! :hihi:
:nene: nix auf den Kopf, außer Haare uns viel Wasser unter einer Mütze bekomme ich den Hitzekoller.

Ich bin heute Nachmittag noch mal 10 km gelaufen, 30 Grad und bewußt meist frei Fläche voll in der Sonne. Ist schon echt heftig, im Schatten ist es okay, aber in der Sonne... :klatsch:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

82
Renn-Schnecke hat geschrieben:Walter, Du bist der Einzige hier im Forum, der sowas tragen kann :zwinker2: .

danke für die Blumen, Steffi :peinlich: !

Würde an dir aber besser aussehen als meiner schlaksigen Figur!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

83
Trotz der heissen temperaturen.........
werde freitag losfahren und mich nachmelden!!
klaus

84
speedy_ms hat geschrieben:Trotz der heissen temperaturen.........
werde freitag losfahren und mich nachmelden!!
klaus
Klär mal mit den Organisatoren, ob Du einen Startplatz übernehmen kannst, ich kann leider nicht antreten. Kost nix :zwinker5:

85
Aubrey hat geschrieben:Ich glaube das will ich nicht sehen. Wie wärs mit so etwas
Oh wie süß, das ist ja eine Polar 625!
Aubrey hat geschrieben:Die Spitzenläuferinnen tragen alle so etwas, warum sieht man das bei unseren Damen nicht?
Also ich trag die auch :D , auch immer am linken Handgelenk!
Aubrey hat geschrieben:Ich bin heute Nachmittag noch mal 10 km gelaufen, 30 Grad und bewußt meist frei Fläche voll in der Sonne.
Das habe ich heute noch vor mir, allerdings nur 7 Kilometer, dafür quer durch die Stadt :klatsch: . Und alles nur, damit Du Fußball gucken kannst :motz: .... Übrigens: gestern sind die Startnummern angekommen. Hoffentlich vergesse ich nicht, sie mitzunehmen.
viermaerker hat geschrieben:Würde an dir aber besser aussehen als meiner schlaksigen Figur!!
:nene: Ich mach da bloß 2 Beulen rein ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

86
Ingmar hat geschrieben:...kann leider nicht antreten. Kost nix :zwinker5:
Oh, schade.
Wolltest Du die 100 laufen?

Ich bin diesmal nur auf der Bambini-Strecke(75km) dabei, allerdings angeleint.
Wobei mein blinder Begleiter aktuell fitter ist, als ich, siehe Frankenweg Marathon am 20.06.2010 - 44 km und 1400 Höhenmeter
Bin gespannt, wie ich die Hitzeschlacht in Thüringen überlebe :confused:

MfF
Roland B.

87
Renn-Schnecke hat geschrieben: :nene: Ich mach da bloß 2 Beulen rein ....

:D :D

Ich bin gestern Abend wellige 16 km bei 30,5° in Wien gelaufen. Das ging zwar über Erwarten gut, aber ich habe den allerföchsten Respekt für bis hin zu latenter Sorge um Euch 50km oder noch länger Läufer am Wochenende!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

88
Ich bin raus, Details habe ich Steffi mit der ich die 2x50 km laufen wollte mitgeteilt.

Also falls jemand Lust hat meinen Part zu übernehmen......
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

89
GastRoland hat geschrieben:Oh, schade.
Wolltest Du die 100 laufen?

Ich bin diesmal nur auf der Bambini-Strecke(75km) dabei, allerdings angeleint.
Wobei mein blinder Begleiter aktuell fitter ist, als ich, siehe Frankenweg Marathon am 20.06.2010 - 44 km und 1400 Höhenmeter
Bin gespannt, wie ich die Hitzeschlacht in Thüringen überlebe :confused:

MfF
Roland B.
Ja ich wollte die 100 k machen und hab vorletztes Woe als Generalprobe den Hexenstieg in 15h26min abmarschiert (50%wandern, 50%laufen). Da war bestes Laufwetter bei trockenen 8-15 °C . Leider liegt Frau nun im Krankenhaus und ich bleibe hier.

Hm, vielleicht hätte ich bei der Hitze die 100 k auch nicht geschafft, 30 °C sind schon ne Hausnummer.

90
Aubrey hat geschrieben:Ich bin raus, ......


Schade, hatte mich schon auf das Wiedersehen gefreut. :nick: :nick: :nick:

Dann vllt. nächstes Jahr :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

91
Ingmar hat geschrieben:Klär mal mit den Organisatoren, ob Du einen Startplatz übernehmen kannst, ich kann leider nicht antreten. Kost nix :zwinker5:
Grad erst gelesen,
danke für dein Angebot aber bin noch unentschlossen ob ich überhaupt laufen werde bei der zu erwartenden Hitze......
Klaus

92
Gibt es jemanden von euch, dessen "Support" nach Floh-Seeligenstädt (Wechsel 50-km-Staffel) fährt? Achim, fährt Deine Frau nach Floh-Seeligenstädt? Ich suche dringend eine MFG für meine Ersatz-Staffel-Partnerin zum Wechselpunkt :schwitz2: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

93
Irgendwie kam in mir in den letzten Tagen die Hoffnung auf:
Einer aus der Staffel wird schon kneifen - dann brauchste auch nicht!
Kurzum, diese Hoffnung hat sich zerschlagen, was sind das nur für Laufbestien? :confused: :wink:

Aber vor allem was seid Ihr für Laufbestien, die Ihr 50...75 oder 100 angehen wollt! :daumen:

Ich dann morgen also: Fluffi-Etappe 2 ...reicht!

Kommt gesund ins Ziel!

Gruß, buewonder :)

94
Ach bin ich froh, dass ich in Italien im Urlaub bin / hier sind es nur 34 Grad und ich muss nicht laufen. Wuensche euch alles Gute bei diesen Temperaturen. Vor allem die letzten 15 km nach Tabarz werden sicher hoellisch. Ihr seid alle erfahren genug, um ggf. abzubrechen oder zu gehe. Ich will mit euch noch mal laufen. Druecke euch die Daumen und werde an euch denken.

Joerg
Neue Laufabenteuer im Blog

95
Ich wünsche allen Startern gutes Durchkommen viel Erfolg!
Und seht zu, dass ihr euch, so weit es geht, in der Hitze nicht überfordert.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

96
Kurze Meldung vom TU: Jokie hat seinen Erstling grandios geschafft, Guntero, unser ultrafreundlicher Organisator natürlich auch. Roland im Verbund mit Anton liefen eine sehr beachtliche Zeit über die 75km DM. Renn-Schnecke konnte mit der Staffel abräumen. Ich stieg mit Kreislaufproblemen nach 2/3 lieber aus. 50km bei der Affenhitze reichen. Es war heftig dieses Jahr, im Wald wenn Schatten war gings, aber wehe wo nicht. Respekt an Alle die diese Herausforderung meisterten!

97
cabo hat geschrieben:Kurze Meldung vom TU:

Danke für den Kurzbericht Cathleen!

Das war bestimmt vernünftig von dir rechtzietig zu wissen wann es genug ist! Großen Respekt dafür und glückwunsch zu der erreichten Distanz! Das war unter den Umständen sicher schwierig genug.

Ich hatte heute morgen bei meinem Lauf (als ich es nach 15 km genug hatte) noch an Euch gedacht und euch bedauert und bemitleidet.

Jetzt bin ich gespannt was die anderen zu sagen bzw. schreiben haben werden.

Erhol dich gut!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

98
War das ne Hitze........
Aber egal schön wars und anstrengend........

Klaus

99
Bin bei KM 74 ausgestiegen. Den Rest wollte ich mir nicht mehr antun.

Naja, so hab ich es noch rechtzeitig zum Fußball geschafft. ;-)

100
blade_runner hat geschrieben:Bin bei KM 74 ausgestiegen. Den Rest wollte ich mir nicht mehr antun.

Naja, so hab ich es noch rechtzeitig zum Fußball geschafft. ;-)

War ich auch,allerdings zum Spanienspiel :hihi:
Für das Deutschlandspiel hatte ich eine Telefon- hotline mit meiner Frau,hätte nicht gedacht dass es so oft klingelt :daumen:
Aber die letzten 20 km waren sehr lang und eintönig.Wir waren zu dritt und haben uns gegenseitig gezogen ,so gings...wenn ich alleine gewesen wäre,ich weiss nicht ob ich das Ziel gesehn hätte.
Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“