Banner

Offizielles Comeback wird angekündigt

101
&quot hat geschrieben:Und was tut ihr, ihr hackt auf ihm rum, echt unfair
Das Leben ist Schmerz.

So einfach ist das.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

102
alsterrunner hat geschrieben:Das Leben ist Schmerz.
Und Langeweile. Zumindest das Leben so mancher hier.

103
Frostnacht hat geschrieben:ERTAPPT!
Jain :zwinker5: .

Nachbargemeinde und Großbeeren basst scho :) .

Knippi

104
Chri.S hat geschrieben:Und Langeweile. Zumindest das Leben so mancher hier.
"Langeweile" also known as Wettkampfwoche...!
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

105
hardlooper hat geschrieben:Ooch, schön ruhig bleiben!

Wie weit ist es denn mit Deinem Umzug nach Teltow gediehen? Schön aufpassen, wenn Du da laufen wirst :teufel: .

Grüße aus der Nachbargemeinde :winken: .

Knippi
Du bist nicht auf *dem Laufenden* :zwinker5:

Das hat sich schon vor über einem Jahr erledigt - das Angebot der Firma hat einfach nicht überzeugt.
Bin mittlerweile in der Nähe von Magdeburg geblieben und studiere hier dual, so wie es auch in Teltow damals geplant war.

106
Ponjio?

Ich erinnere mich, dass Du dadurch auffielst, Probleme, die viele Jugendliche hatten/haben, so extrem theatralisch öffentlich breitzutreten, als wärest Du der Einzige damit auf der Welt. Ich will Dich damit nicht unbedingt verurteilen, denn ich hatte diese Phase in Deinem Alter auch mal. Einige etwas bodenständigere Freunde haben mir dann dankenswerterweise zu verstehen gegeben, dass das bei anderen leider zu ziemlich ausgeprägtem Fremdschämen führt und mir einen ordentlichen Tritt in den Arsch verpasst, was ein echter Freundschaftsdienst war.
Ansonsten erlebe ich gerade auch so einen Fall in meinem sozialen Umfeld: Eine Arbeitskollegin ist genau so, ihre Probleme sind die schlimmsten der Welt, und alles muss ständig auf sie schauen. Eines ihrer ständigen "Projekte": Das Rauchen aufgeben. Sie kündigt es ständig an, ernennt willkürlich Leute zu ihrem persönlichen "Raucherentwöhnungscoach" gemäß eines von der Krankenkasse geförderten Programms, aber ist in allem, was sie tut, gruselig inkonsequent. Auch den Spruch "Nächsten Mittwoch fang ich an" hatten wir kürzlich noch. Sie sammelt ständig Anerkennung, die ihr in dem Moment noch gar nicht zusteht und blieb den Beweis bisher doch immer schuldig.
Eine Freundin von mir hingegen hat einfach mit dem Rauchen aufgehört und erst nach sechs Wochen erstmals davon berichtet. Sie raucht jetzt schon seit einigen Monaten nicht mehr und hat sich ihre Anerkennung damit wirklich redlich verdient. Taten statt Worte!!!
Und mit Deiner Überschrift hast Du Dich in der Tat selbst zum Deppen gemacht: Die Welt schaut nicht darauf, ob Du Dein Laufcomeback machst, der Titel lässt allerdings trotzdem tief blicken.
Zu Deiner Sub-40-Aktion: Ich bin mit Anfang 20 eine Zeit von 38:50 auf 10 km auf nicht ebener Strecke gelaufen, nachdem ich lediglich etwa vier Monate völlig bescheuert trainiert hatte: 2 x 5 km in der Woche viel zu schnell gelaufen, manchmal auch so schnell ich konnte und jedes WE einen 5er-Wettkampf (Bestzeit mit dieser Methode auf 5 km waren 17:35) und jeden Tag süchtig nach Rad fahren gewesen, geradezu triebgesteuert, aber nicht bunter Rennrad-Fiffi, sondern mit schwerem Tourenrad, die Fotoausrüstung auf dem Rücken und Stativ quer hinten auf dem Gepäckträger. Ich empfehle diese bekloppte Art des "Trainings" aber nicht wirklich. Es soll Dir nur zeigen, dass Du aus Deinem Zeitziel keine Wissenschaft machen brauchst. HM war damals bei mir übrigens 91 min. Danach hatte ich keinen Bock mehr auf´s Laufen. Schade eigentlich, mit vernünftigem Training wäre bestimmt ne Menge machbar gewesen.

Und jetzt reiß Dich zusammen, verdammt nochmal!

Und damit auch von mir viel Glück beim Erreichen Deines Zieles, wenn Du es ernst meinen solltest.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

107
@ Saatkrähe

:respekt2: Super Beitrag! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

108
Ansonsten erlebe ich gerade auch so einen Fall in meinem sozialen Umfeld: Eine Arbeitskollegin ist genau so, ihre Probleme sind die schlimmsten der Welt, und alles muss ständig auf sie schauen. Eines ihrer ständigen "Projekte": Das Rauchen aufgeben. Sie kündigt es ständig an, ernennt willkürlich Leute zu ihrem persönlichen "Raucherentwöhnungscoach" gemäß eines von der Krankenkasse geförderten Programms, aber ist in allem, was sie tut, gruselig inkonsequent. Auch den Spruch "Nächsten Mittwoch fang ich an" hatten wir kürzlich noch. Sie sammelt ständig Anerkennung, die ihr in dem Moment noch gar nicht zusteht und blieb den Beweis bisher doch immer schuldig.
Eine Freundin von mir hingegen hat einfach mit dem Rauchen aufgehört und erst nach sechs Wochen erstmals davon berichtet. Sie raucht jetzt schon seit einigen Monaten nicht mehr und hat sich ihre Anerkennung damit wirklich redlich verdient. Taten statt Worte!!!
Also ich musste jedesmal Ankündigen das ich aufgehört habe zu rauchen (erst recht weil viele selber raucher waren)!
Ich musste mir aber wegen den Ankündigunungen keine Anerkennung holen, evtl ist es bei deiner Arbeitskollegin, aber bei mir war das nicht der fall!

Nach einem halben Jahr (bestimmt mehr als 5x versucht aufzuhören xD) habe ich es dann entlich doch geschafft..., jetzt nach 1 jahr "Nichtraucher" ist mir die Annerkennung immernoch scheiß egal, wie es mir auch vorher egal war!

Das wichtigste für mich war und ist immernoch das ich "frei" bin und wegen der Leistung das gemacht xD


Raucher sind keineswegs willensschwach oder sind weniger intelligent als andere!
Sie können in ihrem Leben sonst alles im Griff haben. Doch Rauchen ist Abhängigkeit und Abhängigkeit pervertiert so ziemlich alles, um weiter bestehen können. Die Abhängigkeit ist ein Geisteszustand, der zu Entfremdung führt und – für sich genommen – nichts als blanker Selbstzweck ist. Gewissermaßen ist sie eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Wenn bei einem Raucher so eine Ankündigung in die Hose geht finde ich es super das trotzdem weiterhin angekündigt wird..., bei so einer scheiß Sucht braucht man halt ebend "andere" um sich etwas festzuhalten!

Ich finde das hat überhaupt nix mit Anerkennung zu tun!
Aber ich verstehe trotzdem den Sinn deines Beitrags ;)
Finde nur schade das man dies mit rauchen vergleicht!
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

109
@Steif: Danke.
Da kommt man nach längerer Abstinenz wieder mal hier an und stellt fest: Et is noch alles jenau wie fröher! :hihi:
So, und jetzt geh ich erst mal neue Smilies gucken...
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

110
@D.edoC:
Erstmal Respekt vor dem Erreichen Deines persönlichen Ziels.
Der Vergleich mit dem Rauchen bezog sich aber nur auf Ponjios damals übliche Art hier im Forum, mehr über Vorhaben zu reden als diese durchzuführen, daher mein Vergleich mit zwei entsprechenden Vorgehensweisen, mit dem Rauchen aufhören zu wollen.
Ansonsten gehe ich natürlich nicht davon aus, dass Raucher weniger intelligent als andere Menschen seien.
:)
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

111
Saatkrähe hat geschrieben: Der Vergleich mit dem Rauchen bezog sich aber nur auf Ponjios damals übliche Art hier im Forum, mehr über Vorhaben zu reden als diese durchzuführen, daher mein Vergleich mit zwei entsprechenden Vorgehensweisen, mit dem Rauchen aufhören zu wollen.

:)
Wobei Ponjo ja schon viele KM gelaufen ist und auch etliches hartes Training gemacht hat. Bei dir könnte man meinen er wäre faul gewesen und hätte nur gelabert. Das ist aber definitv nicht so.

Hmm, sicherlich ist die etwas theatralische Selbstdarstellung nicht jedermanns Sache, aber andere hier im Forum stellen sich ebenfalls theatralisch dar ... Und nur weil sie dann ein wenig schneller sind, ultralang laufen (und auch ultralang schreiben) und andere Worte benutzen, werden die dann akzeptiert?

Ich verstehe nachwievor nicht das rumhacken hier...

112
Dampfsohle hat geschrieben:Wobei Ponjo ja schon viele KM gelaufen ist und auch etliches hartes Training gemacht hat. Bei dir könnte man meinen er wäre faul gewesen und hätte nur gelabert. Das ist aber definitv nicht so.

Hmm, sicherlich ist die etwas theatralische Selbstdarstellung nicht jedermanns Sache, aber andere hier im Forum stellen sich ebenfalls theatralisch dar ... Und nur weil sie dann ein wenig schneller sind, ultralang laufen (und auch ultralang schreiben) und andere Worte benutzen, werden die dann akzeptiert?

Ich verstehe nachwievor nicht das rumhacken hier...
Zeige mir bitte jemanden, der sich nach deinen Aussagen so profiliert...!

Und "etwas" Theatralik ist ein kleines Understatement... Lies dir die alten Fäden (anno dec. 2009) durch, dann weißt du, warum wir lediglich versuchen, ihn ein wenig auf den Boden zu holen und ihn dahin lenken wollen, endlich Taten sprechen zu lassen.

Und da kann ich Saatkrähe nur zusprechen - ich hätte es nicht besser mit meinem Sarkasmus und Zynismus hinbekommen! ;)
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

113
Frostnacht hat geschrieben:... dann weißt du, warum wir lediglich versuchen, ihn ein wenig auf den Boden zu holen und ihn dahin lenken wollen, endlich Taten sprechen zu lassen.
Es gibt wohl noch einen Unterschied zwischen "ihn ein wenig auf den Boden zu holen" und dem, was hier teilweise geschrieben wurde.

Ja, Ponjio hat sich in der Vergangenheit häufig beratungsrestistent gezeigt und ist sehr naiv an die Dinge rangegangen. Und sein Stil ist offensichtlich auch nicht jedermanns Sache. Die Eröffung des Threads war unglücklich, zumal weil er wissen müsste, dass er eine Reizfigur für so manchen hier ist.

Aber all das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, so mit ihm umzugehen, im Sinne von "wir treffen uns mal in seinem Thread und hacken anständig auf ihm rum" - das wirkt auf mich recht armselig.

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

115
3fach hat geschrieben: Aber all das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, so mit ihm umzugehen, im Sinne von "wir treffen uns mal in seinem Thread und hacken anständig auf ihm rum" - das wirkt auf mich recht armselig.
Jo, da stimm' ich zu, mein Eindruck war genauso: die Krähen versammelt zum Rumhacken auf einem wehrlosen Opfer (nicht persönlich gemeint, Saatkrähe^^ :D )
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

116
&quot hat geschrieben:Eine Freundin von mir hingegen hat einfach mit dem Rauchen aufgehört und erst nach sechs Wochen erstmals davon berichtet. Sie raucht jetzt schon seit einigen Monaten nicht mehr und hat sich ihre Anerkennung damit wirklich redlich verdient. Taten statt Worte!!!
Und mit Deiner Überschrift hast Du Dich in der Tat selbst zum Deppen gemacht: Die Welt schaut nicht darauf, ob Du Dein Laufcomeback machst, der Titel lässt allerdings trotzdem tief blicken.
Fünf Zeilen für ein Halleluja.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

117
@Dampfsohle: Wie kommst Du denn darauf, dass Ponjio viele KM gelaufen ist und hartes Training gemacht hat? Sicher, es gab einige harte Einheiten, aber ohne kontinuierliches mehrmonatiges Training verpuffen die wie heiße Luft. Ich gehörte zu denen, die Ponjio früher ernst gemeinte Ratschläge gegeben haben. Irgendwann wurde mir die Zeit dafür allerdings zu schade und ich ließ es bleiben. Zumal sich zur Beratungsresistenz dann noch Arroganz derart, wir Läufer seien im Vergleich zu den Triathleten lächerlich, hinzugesellte. Und hey, zu einem Comeback gehört übrigens auch, dass man früher mal gut war.

118
Haricot hat geschrieben:@Dampfsohle: Wie kommst Du denn darauf, dass Ponjio viele KM gelaufen ist und hartes Training gemacht hat? .
Unter Profil von ponjio bei laufsport-liga.de

gibts mal eine Übersicht, dort kann mann sehr schön Ponjios mühseliges Probieren, eure Vorschläge umzusetzen, nachverfolgen. Interessant ist auch das parallel Verfolgen des Sub 39 Threads und dieses Tagebuchs anhand des Datums. Das es nicht geklappt hat, tja das war für ihn sicherlich emotional frustrierend damals. Muss ja nicht jeder sub 40/39 laufen können... Aber immerhin hat er allen Mut zusammengenommen um nochmal hier Unterstützung im Forum zu bekommen. Für Ihn ist das Wort "Comeback" emotionales Unterstreichen. Sicherlich ist das Wort unpassend gewählt und gibt es Probleme sich klar auszudrücken bei ihm. Denn hätte er damals immer dazugeschrieben, hey, habe ich probiert zu Laufen, aber das und so ist daneben geganngen etc, wäre die KOmmunikation klarer zwischen euch gewesen.

Falls ihr sonst noch jemanden zum Rumhacken sucht, nehmt mich, mein wunder Punkt ist mein Gewicht , also meldet euch mal drüben im Kilokiller-Faden :winken:

121
Hi Ponjio,

erstmal schön das du wieder in die Laufszene zurückgefunden hast :hallo: :daumen:

Zu den ganzen Beiträgen die ich jetzt mehr oder weniger genau gelesen habe kann ich sagen,
dass die Idee an sich gar nicht verkehrt ist ein Comeback anzukündigen und sich ein bestimmtes Ziel zu setzen.

Was mir aber jetzt beim durchlesen aufgefallen ist, dass in deinen Beiträgen nur von irgendwelchen Zielen und Vorhaben die Rede ist aber nicht konkret was du seit deinem "Comeback" (7.12.2010) geleistet hast :confused: Als gutes Beispiel hier aus dem Forum kann ich dir die Berichterstattung von "Liverpool" empfehlen der im Juli 2009 den Thread "Abenteuer Ironman" aufgemacht hat und bis zu seinem tatsächlichen Ironman am 1.8.2010 tagtäglich über sein Training, Rückschläge, Verletzungen etc. berichtet hat.
Die meisten Leute hier (zu den gehöre ich auch) wollen keine Storys von Vorhaben lesen, sondern was dafür geleistet wird:nick

Wäre schön wenn du dir mal darüber Gedanken machst und evtl. auch den ein oder anderen Ratschlag von mir befolgst :)

Gruß
Andy

122
Hy Ponjio!

Schön das du wieder in die Laufszene gefunden hast, hast du doch oder???

Hab mir jz mal alle Beiträge durchgelesen von dir, find ich ziemlich beeindruckend dein Ziel von Sub 40.

Aber wie sieht es jetzt aus, bist noch immer erkältet? Haben ja mittlerweile schon mitte Februar?

Lass mal Taten und Zeiten sprechen, wie gehts voran, oder hast du das Vorhaben schon bevor du es
angefangen hast wieder abgeblasen?

Oder gibt es ein "Comeback vom Comeback" :D

Mfg Prami
[size=0]
Bild
[/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“