Karl65 hat geschrieben:Kann dir den Wave Precision von Mizuno empfehlen. Laufe aktuell den Precision 11 und den Precision 10. Der Precison ist einen Tick leichter wir der Wave Rider und hat auch keine Stütze. Der Schuh ist zwar für schwere Läufer angeblich nur bedingt geeignet, aber vor allem beim Precision 11 ist der Unterschied zum Wave Rider was Dämpfung und Gewicht anbelangt nicht mehr allzu groß.
Kann ich alles so unterschreiben und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe u.A. den Mizuno Wave Rider 12 und 13 im Einsatz, und war bzw. bin damit sehr zufrieden. Vom 14er riet mir mein Schuhdealer ab als ich einen der Riders mit dessen Nachfolger ersetzen wollte, weil er etwas höher ist, und ich habe jetzt auch den Wave Precission 11 im "Fuhrpark", der zur Zeit mein absoluter Lieblingsschuh ist.
OT: Zu beginn bin ich mit recht stark gestützten und gedämpften Schuhen gelaufen, wog um die 100 KG. Mein Verkäufer hat mich ganz vorsichtig von der "Brettschuhklasse" zu immer etwas mehr fordernden Schuhen umgestellt innerhalb von drei Jahren. (Brooks Addiction
> Assics Gel Foundation > Assics Gel Evolution > Mizuon Wave Nirvana > Mizuon Wave Rider > Mizuno Waver Precission 11 > Nike Free 3). Er legte Wert drauf mit größer werdender Lauferfahrung zu anspruchsvolleren Schuhen zu raten, die durch ihr Abrollverhalten eine bessere Fußarbeit und einen besseren Laufstil fördern.
Bin jetzt ein wenig Mizuno-verseucht geworden. Mir gefällt, dass sie relativ leicht sind, ne weiche Sohle haben, und einen recht breiten Vorfußbereich. Der Precision 11 fühlt sich super an, ist realtiv leicht, aber die Dämpfung reicht auch bei meinen jetzigen 85 KG auf Asphaltstrecken aus

. Ich habe den Eindruck, dass man auch mit einen leichten Hang zur Pronation, trotzdem neutrale Mizuonos tragen kann, weil die Waveform der Sohle, ein wenig führend wirkt (?).
Mein Tip, auch für den "etwas dickeren" , aber lauferfahrenen Fanten

:
Mizuno Wave Precision 11
Mizuno Wave Precision 11 Test Laufschuhe
Wünsche viel Erfolg mit der Schuhsuche, und vor allem ein "seuchenfreies" Laufen; Kuki