Gäu-Läufer hat geschrieben:So jetzt will ich als Polar Freak auch noch mal mein Senf dazu geben.
Routenplanung wer das braucht ist nicht frei genug.
Ich fahre mit Bus, Bahn oder Auto hin wo ich will und laufe einfach los.
Schaue mir grob zu Hause an wie und wo ich laufen will.
Dann lasse ich mich einfach überraschen wo ich lande.
Das hat mich schon etliche extra Km beschert durch eine wunderschöne Landschaft. So was möchte
ich nicht missen.
Und bei
solchen Strecken ist das Tempo total egal.
Aber genau dazu ist GPS doch perfekt.
Die Routenplanung hab ich auch noch nie benutzt weil ich das auch meist so mache wie Du. Mit einer GPS Uhr kann ich dann zuhause auf der Karte schauen wo dieses tolle Plätzchen war dass ich unterwegs entdeckt habe und finde es auch beim zweiten Mal wieder.
In Gegenden wo man keine Wegweiser oder ähnliches findet, war ich ausserdem auch schon mal ganz froh darum mit per GPS den Weg nach Hause zeigen zu lassen.
Ich persönlich würde die Garmin Uhren auch jederzeit weiterempfehlen, wenn es von der Konkurrenz eine ansprechende Alternative gäbe, würde ich die aber durchaus auch in Betracht ziehen.
So langsam tut sich auch was in der Richtung, da Garmin aber doch schon ein paar Jahre Erfahrungsvorsprung hat, ist bis jetzt noch keine wirkliche Alternative für mich dabei.
Uhren ohne GPS kämen für mich nicht in Frage da ich sie auch zum Radfahren, Inline-Skaten, Skifahren und alle anderen Sportarten nutze wo man sich an der freien Natur bewegt.