Banner

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

51
Hi steffen,

das ist ja mal ein Thema: um 16:40 reingestellt und abends schon 50 Postings. Und wenn dann als aktuell letzter "der kieler1" was zum Fisch schreibt, dann muss man doch reinschauen.

Schade, dass es wenig Rezepte bisher hier gibt, aber ich muss da ehrlich sein und zugeben, dass mir ein einfaches und schnelles auch nicht einfällt. Dienstags und freitags ist mitten in der Essener Innenstadt Markt mit 2 tollen Fischbratbuden. Da geht es natürlich am einfachsten und die Hütte zu Hause riecht nicht. Morgen ist es wieder so weit und ich freue mich schon drauf. 1 x in der Woche schaffe ich eigentlich immer.

Früher gab es bei uns zu Hause ab Weihnachten von Muttern selbst gebratene grüne Heringe, eingelegt mit Zwiebeln und all sonem Zeugs. Am 24.12. waren dann zwar die Fische noch da, aber alles was sonst noch in der Soße schwamm, war herausgenascht.

Heute freue ich mich immer dann, wenn ich an der Küste bin (Nordsee bevorzugt) über frischen Fisch im Brötchen.

Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

www.klausengels.de

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

52
Ja ich mag Fisch, vom geräucherten Bachsaibling über die gegrillte Attersee-forelle, Aal, Hecht, Wels mag ich alles. Die Kinder mögen auch gern Fisch Süßwasser, Salzwasser, frisch und tiefgefroren egal, uns schmeckts. Das einzige was ich nicht mag sind Muscheln, Krebse und co.

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

53
Hi Steif,

mein Lieblingsfisch ist Seeteufel gefolgt von Seezunge.
Einfach in einer Pfanne gardünsten und ein bisschen frisches Gemüse dazu, dann Weißwein mit rein und etwas Sahne, kräftig abschmecken --> fertig.

geht ganz schnell und schmeckt einfach traumhaft lecker *schlemm*
(ist aber nicht gerade billig *seufz*)

Gruß
taspo

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

54
Original von RunningChicken:
Original von flinkfuss:
Ich mag Fische...."und Wie?" Am liebsten, wenn ich sie mir beim Tauchen anschauen kann :glow:

Lieben Gruß von
flinki
Bild





jetzt erst recht!!
Geht mir auch so. :D
mit auch, dann sind wir ja schon zu dritt!
Claudia




Staffel-Halbmarathon am 12.09. - ich hab überlebt in 25 Minuten!!!

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

55
Original von caterpillar:
Ich saß da mal in Barcelona im Restaurant vom königlich-spanischem-Jachtclub und da wollte doch tatsächlich so ein deutsches, reiches A-Loch einen gekühlten Rioja zum Fisch!
?(

... also ich habe einen leckeren weissen :D Rioja im Keller, den ich auch nur gekühlt trinke und der sicher auch gut zu Fisch schmecken würde.

Ich war aber noch nie in Barcelona :P

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

56
Also ich mag gerne Fischfilets, wenn möglich ohne Gräten :glow:
und damit nicht die Bude stinkt, wickel ich die Dinger in Alufolie, mit Salz und Pfeffer, Kreuzkümmel, getrocknetem Dill, gehackter Schalotte, Limettenraspel und - ganz wichtig - frischen Rosmarin. Ohne Fett. Für die ganz sparsamen: dünn gehobelte Kartoffenscheiben drunterlegen, spart den Extratopf. :P Kartoffeln aber extra salzen und ein bischen Petersilie dazwischen. mmmhhhhh Ahja, ich vergaß, das ganze in vorgeheizten Backofen bei 180 - 200° etwas 20 - 30 Minuten, je nachdem wie dick das Filet ist, oder ob gefroren oder frisch. Ausprobieren! Lecker und stinkt nicht und - für die Singels ohne angeheiratete Putzfrau - macht kein Dreck! :D

LG, lahme-ente

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

57
Hi,

ich liebe Fisch in fast jeder Form und Zubereitungsart. Ich bin aber zugegebenermaßen selbst meist zu faul, da allzugroßen Aufwand zu treiben, greife also auch eher in die Tiefkühltruhe und zu filletierten Sorten oder Vierkantfisch als mir so einen kompletten Fisch beim Fischhändler zu holen. Als Kind habe ich geangelt (mein Vater ist immer noch begeistertet Angler), insofern habe ich da keine Berührungsängste und von mir aus darf das Tier mich auch noch angucken, bevor ich es esse, aber es macht mir einfach zuviel Arbeit.

Was ich auch total gerne mag, ist Hering in jeder Form, vom frischen Matjes bis hin zu diversen Heringsstipps und -salaten. Das ist immer ne schnelle Mahlzeit, ein paar Pellkartoffeln kochen und Hering in irgendeiner Sahnepampe drüberkippen. Ob das dann noch besonders gesund ist, Fisch hin oder her, ist wegen der vielen Zusatzstoffe und eben der Sahne dann schon fraglich, aber ich bin zugegebenermaßen bei der Ernährung auch kein großer Gesundheitsapostel.

Im Urlaub finde ich es aber schon manchmal spannend, was selbstgefangenes zu verzehren, da macht mir dann auch der größere Aufwand bei der Zubereitung nix aus. Fisch schmeckt wirklich am besten, wenn er spätestens eine halbe Stunde, nachdem er das Wasser verlassen hat, auf dem Teller ist.

Hm, ich merke richtig, dass ich gerade massiv Apptit auf Fisch kriege (dabei hatte ich gestern erst welchen). Ich glaub, ich weiß schon, was ich heute abend koche :)

lg,
Capella



Madness takes its toll. Please have exact change.

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

58
Hallo Steif,
ich nix Ernährungsexpertin, dafür koche ich gerne – vor allem alles was der Pasta-Fraktion angehört… man kann das einfach und lecker mit Fisch kombinieren.

z.B.

1. Spaghetti, aglio, olio, peperoncini + Thunfisch
Wasser aufsetzen, wenn es kocht Salz hinzufügen und die Spaghetti reingeben (bitte kein Öl, keine Kartoffelscheiben oder sonstiges Zeugs dazutun). Die Zeitangabe auf den Pastatüten stimmt zu 99,99%. Man muss nur regelmäßig umrühren, dann klebt nix zusammen!! (darum kein Öl!)
Wenn die Spaghetti vor sich hin brodeln, einen Schuß Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Knobi dazugeben (in Scheiben oder kleingewürfelt – wie’s beliebt), Peperoni kleinschneiden (es geht auch Pulver), etwas Salz + Pfeffer dazu und brutzeln lassen (ACHTUNG: Knobi darf nicht braun werden). Danach den Thunfisch aus der Büx dazu (ALDI ist nicht schlecht). Bitte die Brühe oder das ÖL vorher abgießen, sonst hat man die Pampe in der Soße.
Wenn die Spaghetti al dente sind abschütten, kurz abtropfen lassen, zurück in den Topf geben, die fertige Soße darüber geben, gut mischen, servieren. Lägger!
P.S.
Wem Peperoni zu scharf sind der lässt sie weg. Wer Kapern mag, kann welche in die Soße tun, man kann auch den Knoblauch durch eine halbe Zwiebel ersetzen…. (Dann stimmt zwar der Name des Gerichtes nicht mehr so ganz, aber schmecken tuts auch)


2. Linguine (flachgedrückte Spaghetti) mit Fisch-Tomatensoße
Hier zuerst die Soße zubereiten und danach die Pasta aufsetzen!
Zutaten:
Pizzatomaten aus der Dose (sind noch Stücke drin) oder frische Tomaten aus dem Garten fein würfeln.
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kapern (wer mag), 1 Knoblauch oder ½ Zwiebel (je nach gusto), Oregano, Basilikum (frisch oder getrocknet)
Fisch:
frischen Seefisch in groben Stücken oder
Scampi (ohne Schale, bitte nicht vorgekocht!)
oder Sepia (kleiner Tintenfisch, am besten gesäubert kaufen)
oder wenn’s schnell gehen muss, kann man auch hier auf die Thunfisch-Büx zurückgreifen.

Fischstücke oder Scampi mit Knobi/Zwiebel, Kapern in einer Pfanne mit Olivenöl vorsichtig anbrutzeln, pfeffern, salzen. Die Fischstücke aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Danach die (gebrauchte) Pfanne mit den Tomaten auffüllen und auf minimaler Hitze mit Basilikum und/oder Oregano sanft brodeln lassen (keinen Deckel drauftun, sonst wird die Soße zu dünnflüssig. Das Ganze muss leicht einkochen). Kurz vor dem Servieren den Fisch/die Scampi in die Tomatensoße geben und kurz ziehen lassen.
Pasta wie im Rezept oben beschrieben kochen und mit der Soße vermengen.

Achtung: Zu beiden Gerichten gehört „offiziell“ kein Parmesan!
Mein Freund will ihn aber trotzdem und lebt auch noch!

Bitte keine deutschen Nudelsorten verwenden (Zabler, Jeremias usw.), schmeckt nicht zu o.g. Gerichten und das mit dem al dente haut auch nicht immer hin. Ich empfehle: DeCecco, Buitoni, Agnesi, zur Not auch Barilla (neee, ich arbeite nicht da)
Das soll aber nicht heißen, dass ich die o.g. deutschen Sorten nicht mag. Nix besseres als ein Wildgericht mit brauner Soße und Zabler Hochzeitsnudeln!!!! (Da würde ich jetzt keine italienische Pasta wollen, schmeckt nämlich auch nicht).

Also, das wars erstmal von mir hier. Mensch, jetzt hab ich richtig Knast auf den Rippen. Ich eß jetzt ne Banane, sonst kipp` ich aus den Pantinen.

buon appetito :hallo:
Gruß Betty

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

59
Moin,

meine Güte, sind hier viele Fischesser unterwegs ;) . Ich selbst esse liebend gern Fisch und sehe auch zu, mindestens einmal die Woche eine Fischmahlzeit zu mir zu nehmen. Nebenbei steht dann so Heringssalat, Thunfisch etc. auf dem Speiseplan.

Wenn ich mal in Dänemark bin, gibt es eigentlich kein Halten mehr - Scholle dirket von Kutter, es gibt nicht viel, was da mithalten kann.

Wenn es schnell gehen soll:
Sahnehering mit Pellkartoffeln

Sehr lecker:
Forellenfilet gerollt mit Sauerkraut-Kartoffelpüree und Senfsauce
Kabeljau auf Kartoffelrösti
Limandes mit Garnelenfarce gedünstet
...

Ah kriege richtig Hunger. Lecker. :)

Viele Grüße : hallo:,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

60
Original von Steif:
Tja, die Zeit, da ich jeden Sommer in Norwegen zum immer erfolgreichen Meeresangeln war (5 mal) ist leider Geschichte. Täglich Angeln, Fisch essen und den eingefrorenen Fang mit nach hause zu karren hatte schon was... man muß nur diese Art des Urlaubs mögen. Heute habe ich das Hobby Meeresangeln gegen das laufen eingetauscht ... sehr zum Unverständnis meiner angelnden Kollegen!
Hallo Steif, :hallo:

man kann doch das eine (Angeln) mit dem anderen (Laufen) verbinden.

Zwei Wochen Angelurlaub in Norwegen gönne ich mir jedes Jahr.
Und Zeit zum Laufen - wenn auch nicht sehr viel - habe ich dort auch gefunden.

Rainer ... der zuletzt im Mai 2 Wochen auf Hitra war und große Köhler gefangen hat.

Vogel fliegt, Fisch schwimmt, IronFish läuft
This posting was made with 100% recycled electrons

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

61
Ja, ich staune ehrlich gesagt auch, daß hier doch so viel Fisch gegessen wird im Forum! Über den Wert des Fische kann man wahrlich von Fall zu Fall streiten.

Ist das beispielsweise immer noch so, daß der Quecksilberanteil im Dosenfisch so hoch ist? Ich dachte eigentlich immer, daß die Dosen jetzt von innen immer versiegelt sein müssen? Fisch aus der Dose kommt für mich eh nur "Lehrlings"-Filets in Tomatensauce in Frage ... alles andere mag ich nicht! Auf Thunfisch und Scampis aus der Dose reagiere ich, wie auch auf Champignons und Ananas (was natürlich nicht zu Fisch gehört :D ) allergisch! Wahrscheinlich ist da irgendeine E-Nummer drin, die ich nicht vertrage und dann vorwärts UND rückwärts über der Schüssel hänge ;) !

Tintenfische, die übrigens zu den Weichtieren gerechnet werden, nicht zu Fischen, esse ich super gern. Im Formentera-Urlaub waren die fast jeden Abend gegrillt auf meinem Teller. Dafür vertrage ich wiederum Muscheln nicht... leider, denn gerade die festen Herzmuscheln esse ich sehr gern.

Die von Lutz eingebrachten Regeln wegen der Haltbarkeit sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Nach den Norwegenurlauben mit meiner Ex-Frau hatten wir auch immer das Problem, daß man das im empfohlennen Zeitraum weggegessen bekommt. Durch diese Urlaube (Eidfjord am Ende des Hardanger und Molde direkt am Atlantik) hatte ich auch die Gelegenheit, viele viele Fischsorten zu probieren: Dorsch/Kabeljau, Leng, Lumb, Köhler (Seelachs), Pollack, Wittling (das sind fast alle sog. "Dorschartigen"), Knurrhahn, Schollen, Makrelen (selbst geräuchert), Steinbeißer, Dornhai (daraus werden Schillerlocken gemacht), Heilbutt ... so ein Angelurlaub birgt einige anglerische Überraschungen und kulinarische Erlebnisse *schwelg*!

Unübertroffen jedoch schmecken meiner Meinung nach Fischfrikadellen (Fisch nicht durch den Wolf drehen, sondern in Würfel schneiden) und Fischaufläufe aus Filets! Folienfisch ... also Fisch in Alufolie mit Gemüseauflage könnte man tatsächlich mal wieder machen. Ich versuch mal von meinem Chef ein paar unfiletierte Dorsche zu bekommen, oder ich muß wohl mal wieder mit ausrücken zum Boots- oder Brandungsangeln.

Eine Idee, die mal von meinem alten Herren war, sind Fischschaschlik. Filetstücken (längliche und dann zum "U" gebogen sonst fallen sie gern ab) auf den Spieß zusammen mit den üblichen Gemüsesorten (Paprika, Zuccini, kleine geviertelte Zwiebeln, Gewürzgurke, wer mag auch Speck... die Fischstücke vorher würzen und dann die Teile ab in die Pfanne.

Tipp für Ella: In Schweden bekommt man an der Südküste in diversen Fischräuchereien hervorragende geräucherte Makrelenfilets mit verschiedenen Würzmischungen ... echt legger! Ella, bist Du Dir sicher, daß die Heringe in S tatsächlich "Sill" und nicht "Sild" heißen?

So, das war es erst mal von mir! Ich freue mich, daß der thread so großen Zuspruch und die ein oder andere Idee hervorgebracht hat!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

62
Original von Steif:
Wahrscheinlich ist da irgendeine E-Nummer drin, die ich nicht vertrage
Hallo Steffen,

die sind wirklich in erschreckend vielen Fischkonserven drin´, wie ich gestern, animiert durch diesen Thread :P , beim Einkaufen feststellen durfte. Es gibt aber auch Flipper und Hering in Dosen ohne E-Nummern.
(Upps, jetzt habe ich gerade doch gesehen, daß das Verdickungsmittel "Guarkernmehl" auch E412 heißt und nicht ganz allergie-unverdächtig ist :hmm: )

Komisch, bei der Tüte Hanuta-mini habe ich garnicht auf die Zusatzstoffe geachtet. :) ) :) )

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

63
Original von Steif:

Tipp für Ella: In Schweden bekommt man an der Südküste in diversen Fischräuchereien hervorragende geräucherte Makrelenfilets mit verschiedenen Würzmischungen ... echt legger! Ella, bist Du Dir sicher, daß die Heringe in S tatsächlich "Sill" und nicht "Sild" heißen?

Mmhm ... vielleicht sollte ich dann doch noch mal einen Ausflug an die Küste machen .... Makrele ist zwar ein fetter Fisch - aber sooo mjamm!

Und der Hering heißt wirklich "Sill" - siehe hier:

Inlagd sill:
Senaps sill
Vitlöks sill
Curry sill
Sherry sill

Heminlagd strömmings flundra
Dillkokt potatis
Gräddfil & hackad rödlök
Hårt bröd & nybakat grovt bröd
Cheddar & brännvins ost
Janssons frestelse

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

64
Original von Ella:
Und der Hering heißt wirklich "Sill" - siehe hier:
Da sind dann offenbar die kleinen Unterschiede zwischen Dänisch/Norwegisch und Schwedisch!

:hallo: Steif ... der sich immer wieder über die dänisch/norwegische "Scholle" schlapplachen kann

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

66
Moin,

ok Grillsaison ist eigentlich vorbei, aber wenn noch mal warme Tage kommen:

Spieße
======

- Riesengarnelen
- festkochender Fisch
- je nach Schärfe, 1-2 rote Chili Schoten
- je nach Größe 3-4 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- Koriander gemahlen (1 Tl)

Marinade: Chilischoten von Kernen unter laufendem Wasser befreien, Knoblauchzehen, Schoten, Olivenöl und Koriander zusammmen mit etwas Salz Zerkleinern (mit Rührstab ist es am einfachsten)

Spieße: Fisch in Würfel schneiden und zusammen mit Garnelen auf Spieße auffädeln
und für min. 1 Stunde in die Marinade einlegen.

Das ganze kann dann auf dem Grill oder wahlweise in der Bratpfanne gegrillt/ gebraten werden. Suuuper lecker. Dazu Folienkartoffel mit Quark.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

67
Original von Ella:
Also die schwedische Scholle heißt "Rödspätta" (habs im net gefunden) - wie heißt denn die dänisch/norwegische?


Ella

(die mitlachen will!)
so ähnlich: Rödspötte ! :D ...aber Du wirst sicher noch ganz andere Sachen lesen und hören und Dich darüber amüsieren, oder?

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

68
Ach Steif,

im Moment hab ich so viel um die Ohren, da ist mein Humor etwas im Urlaub..... (hoffentlich stürzt der Flieger nicht ab :) ) )

(Darf ich mit Sternzeichen Fische hier den Thread verwässern -Wasser paßt ja auch zum Fisch...!?- und erzählen, daß ich am Montag endlich einen Termin wegen meiner vermaledeiten Knieprobleme habe ??)

Ella

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

71
Warum einfach, wenn `s auch kompliziert geht? :look:

Als erstes muss ein chinesischer Bambusdämpfer her (unter 10 Euro in verschiedenen Größen mit zwei Etagen)

Dann frisches Fischfilet kaufen. Seelachs immer wieder lecker, Rotbarsch, Dorsch, Schellfisch, Lachs...

Fischfilet entgräten, salzen, pfeffern, in den Dämpfer geben, Deckel drauf.

Pott mit etwas Wasser zum Kochen bringen, Dämpfer draufstellen, Fisch allerhöchstens 4 Minuten dämpfen.

In der Zwischenzeit Butter zerlassen, Senf reinrühren - fertig.

Bei Lust und Laune ist fast genauso schnell eine leckere Sauce zubereitet.



Grüße von
Phönix



[ Dieser Beitrag wurde von Phönix am 24.09.2004 editiert. ]

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

77
So und ihr seid jetzt schuld daran, habe gerade meinen Schatz angerufen, der noch einkaufe gehen wollte, und habe ihm aufgetragen für heute abend Fisch zu besorgen!!!

Mensch habe ich jetzt einen Hunger!

magenknurrende Grüsse von Tina :rolleyes:

Ziel: erster HM in 2005!

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

78
Ich liebe Fisch und esse meist auch zwei mal in der Woche Fisch.
Das Hauptproblem ist in der Tat frischen Fisch zubekommen. Und alter Fisch ist echt ekelig.
Was in Deutschland verkauft wird ist wirklich unglaublich. Ich versuche ganze Fische zu bekommen damit ich zumindest sehen kann ob die Augen schon trübe sind.
Außerdem esse ich auch gefrorenen Fisch, der ist auf jeden Fall in Ordnung wenn auch nicht so gut wie frischer.
Sonst finde ich kann man Räucherfisch als Brotbelag oder im Salat empfehlen.

BTW: nur weil er gesund ist würd ich übrigen keinen Fisch essen wenn er mir nicht schmeckt.

Osso

Der Speck muss weg, leider noch 103 Kg :(
Mein Abnehmforum:
http://gesuender-abnehmen.com/

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

80
Original von Steif:
Kann man Scalare eigentlich auch braten und sauer einlegen oder so wie junge Plattfische an der Wäscheleine trocknen :D ;) :) ) ?

Mensch, Steffen, seit gestern grübele ich und grübele ... mir war dazu spontan was eingefallen, aber später, als ichs posten wollte, wußte ich dann beim besten Willen nicht mehr, was (könnte es Alzheimer sein???)
Bild



Angeregt durch diesen genialen Thread hier war ich gerade Fisch essen (pochiertes Zanderfilet - göttlich!), da fiels mir plötzlich wieder ein:

Kennst Du den Film "Ein Fisch namens Wanda"? Eine meiner Lieblingsszenen, die - wenn ich mich richtig erinnere - mit Skalaren zu tun hat ... "Wie heißt denn dieser hier? ... Ich werde ihn Mittagessen nennen!" :D

Man braucht die also offenbar nicht mal zuzubereiten, sondern kann sie als Snack zwischendurch direkt aus dem Aquarium naschen :) )
(Sorry, Tomsky ...)

Gruß :hallo:

Bernd

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

81
Hi Bernd,
sondern kann sie als Snack zwischendurch direkt aus dem Aquarium naschen
kannst gerne Skalare naschen kommen, habe ca. 300. Einen zu naschen kostet Dich nur 5-10 Euro (je nach Größe). Das Brötchen kostet aber extra! Zander ist da schon die bessere (weil billigere/effektivere) Wahl. Ich hätte übrigens nicht das geringste Problem damit, denn ich esse immer landestypisch: Schlangen in Sumatra, Meerschweinchen in Ecuador oder Hunde in Cambodia (um nur einige zu nennen) - also nur keine Hemmungen. Ich mache gerne ein Foto für`s Forum: Setanta mit einer "Skalar-Fischsemmel".

Tomsky - der sich jetzt mal langsam für Berlin ausruht

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

82
Original von Tomsky:
Ich hätte übrigens nicht das geringste Problem damit, denn ich esse immer landestypisch: Schlangen in Sumatra, Meerschweinchen in Ecuador oder Hunde in Cambodia (um nur einige zu nennen)
Also damit hätte ich auch keine Probleme ... Hast Du auch schonmal Heuschrecken gegessen? Sollen gegrillt richtig delikat sein. In Berlin gibt es ein Restaurant, wo man sowas essen kann ... obs das bei uns in Franken auch gibt? Würd ich glatt mal hingehen.

Ach so - wegen der Skalare ... gibst Du eigentlich Mengenrabatt ab 10 Stück? 12 essen - 10 zahlen oder so? :D

Gruß :hallo:

Bernd

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

84
Original von Tomsky:
Ach so - wegen der Skalare ... gibst Du eigentlich Mengenrabatt ab 10 Stück? 12 essen - 10 zahlen oder so?
ganz klar und auch mehr als verständlich: kriegts Du

Tomsky

Hey, cool! Ich bring dann die Getränke mit!
Bild



Bernd

Ernährungsfrage ... mögt Ihr Fisch, wenn ja WIE?

86
Original von Tomsky:
jetzt bin ich aber wirklich gespannt! Das will ich sehen (und andere bestimmt auch). Wie wär`s am Montag (da muss ich nicht laufen..)?
Montag? Montag könnte passen ... da hab ich weder Laufen noch Iaido auf dem Plan ... halten wir`s doch mal fest :D

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“