Banner

Mein erstes Training

51
Da hast du leider Recht Mandy,

aber ich habe heute sogar trainiert!

Sag ich dir dann im Chat*g*

52
So heute habe ich noch mal locker 9 Km gemacht in 48 min!!
Und morgen laufe ich meinen ersten 5 Km Wettkampf, was bin ich aufgeregt, mein Adrenalin ist schon jetzt auf 100!
mfg. Projekt 5km

53
Mal ne ganz blöde Frage von mir Anfänger, ich komm gerade von nem "Lauf" über gute 2km in knapp 12 Minuten (mit Gehpausen). Aber wie geht noch langsamer laufen eigentlich? Ich finde das ist eh schon ziemlich langsam oder kommt mir das nur so vor?

Puls ging am Schluss auf 179, aus der Puste kam ich auch und die Schienbeine taten mir weh. Jetzt fühl ich mich aber wieder gut :) .

Aber wie geht langsam laufen, da überholen mich ja die Fußgänger?

Servus, Roman ...

PS: Ich möchte einfach mal eine längere Strecke am Stück laufen und das fällt mir extrem schwer :(.

54
RomantiGer hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage von mir Anfänger, ich komm gerade von nem "Lauf" über gute 2km in knapp 12 Minuten (mit Gehpausen). Aber wie geht noch langsamer laufen eigentlich? Ich finde das ist eh schon ziemlich langsam oder kommt mir das nur so vor?

Puls ging am Schluss auf 179, aus der Puste kam ich auch und die Schienbeine taten mir weh. Jetzt fühl ich mich aber wieder gut :) .

Aber wie geht langsam laufen, da überholen mich ja die Fußgänger?

Servus, Roman ...

PS: Ich möchte einfach mal eine längere Strecke am Stück laufen und das fällt mir extrem schwer :(.


Hallo Roman,

ich finde einen 6er Schnitt mit Gehpausen für einen Anfänger doch schon ziemlich schnell. Vor allem. wenn dein Puls dabei so hoch ist und du schmerzen hast. Es ist doch egal, ob dich die Fußgänger überholen, es geht doch darum, dass du dein Training so aufbaust, dass es für dich gut ist.

Versuch doch einfach mal, deinen Puls unter 150 zu halten und wenn du zu nah an die Grenze kommst, dann mach einfach kleinere Schritte. Du wirst bald rausbekommen, in welchem Tempo das am besten klappt und nach dem Lauf wirst du dich besser fühlen. So kannst du auch längere Strecken am Stück laufen und wirst bald merken, dass du schneller wirst, auch ohne dich dabei zu überanstrengen.

Ciao Sandra

55
Toeffel hat geschrieben:Hallo Roman,

ich finde einen 6er Schnitt mit Gehpausen für einen Anfänger doch schon ziemlich schnell. Vor allem. wenn dein Puls dabei so hoch ist und du schmerzen hast. Es ist doch egal, ob dich die Fußgänger überholen, es geht doch darum, dass du dein Training so aufbaust, dass es für dich gut ist.

Versuch doch einfach mal, deinen Puls unter 150 zu halten und wenn du zu nah an die Grenze kommst, dann mach einfach kleinere Schritte. Du wirst bald rausbekommen, in welchem Tempo das am besten klappt und nach dem Lauf wirst du dich besser fühlen. So kannst du auch längere Strecken am Stück laufen und wirst bald merken, dass du schneller wirst, auch ohne dich dabei zu überanstrengen.

Ciao Sandra

Hi Sandra,

ich versuchs mal, fällt mir aber wohl schwer, weil ich heute eh "gezockelt" bin so vom Gefühl her. Schwierig zu beschreiben, aber irgendwie fühlt sich noch weniger nicht mehr wie laufen an. 6er Schnitt? Also pro km 6 Minuten um den Dreh? Hm, wirkt beim laufen irgendwie total langsam und das Problem, finde ich, noch langsamer zu laufen. Meine Ausdauer beim laufen ist nicht gut, das merke ich wirklich, hat aber dennoch Spaß gemacht :gruebel: :) .
Hab übrigens immer gedacht 6er Schnitt sei schnell, hab die Strecke aber "nur" auf dem Stadtplan und mit dem Auto nachher nochmal abgefahren (da kam bisserl mehr raus 2,2 km).
Wird wohl noch eine Zeit dauern, bis ich das kapiere mit der Geschwindigkeit, aber 150 Puls fühlt sich angenehmer an als knapp 180 (einmal hatte ich 195, da bin ich aber schneller gelaufen, das war schon hart und da kam ich mit dem Atmen nicht mehr nach :frown: .

Vielen Dank erstmal für Deine Tips!

Servus, Roman ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“