Banner

Berliner Marathon am 25.09.2005 - Wer ist mit dabei?

351
pimkin hat geschrieben:Hi,

aber der im Netz veröffentliche Streckenplan ist doch aktuell ? Oder ? :confused:

pimkin
ich hoffe schon!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

352
übrigens bin ich nur noch bis Montag, den 12.9. früh online. Falls es Absprachen für ein Treffen vor dem Start o.ä. gibt, bekomm ich das nur bis zu diesem Termin mit. Danach werd ich dann erst wieder am Dienstag Abend (27.9.) online sein.

353
Elli Moehre hat geschrieben: :hallo:

UND WIE LANG IN KM WAR DER LANGE LAUF????

ELLI MÖHRE

:hallo:

Der lange Lauf war 28 KM (gefühlte Länge, ging teilweise gegen UNENDLICH! ).
Nach einigen wertvollen Mineralgetränken (mit Hefe) bin ich wieder wohlauf :hihi:

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

354
Oh je...sind ja nur noch 3 Wochen. Jetzt muß ich langsam doch mal nen langen Lauf durchziehen.
Nächste Wo erstmal den HM beim ebm in 1:35, dann noch ein Langer am WE vor dem BM...mal sehen, ob das für 3:20 reicht...ähem, ich meine, das wird sicherlich reichen...

Paulaner...wenn nur das Verschieben der Langen nicht wäre...

355
Hi Ihr Lieben...

ich mach mich jetzt gleich mal auf die Socken. Heute testen wir mal was anderes:
Da ich jobbedingt diese Woche kaum (eher gegen GARNICHT) meinen Familienvaterpflichten nachkommen konnte, wollten wir heute eine Radtour machen... Also dachte ich mir so - Ist OK die fahren mit dem Rad und ich mache meinen langen Lauf....!
Das sollte eigentlich funktionieren, geplant ist so um die 30km und unsere "Kleine" sorgt mit Ihrem "Puky-Mobil" für einen Schnit um die 8-10km/h...
Na ja warten wir's ab... :wink:
Ich hoffe nur das ich nicht so oft meinen Laufrythmus unterbrechen muss weil die Radler eine Pause brauchen :hihi:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

Berlin Marathon

356
Hallo :hallo:

in drei Wochen um diese Zeit werde auch ich hoffentlich bald im Ziel sein!!!

Elli Möhre

startet aus Block H, wird voraussichtlich erst gegen 9:20-9:25 h MESZ über die Startmatte laufen und die Verfolgung aufnehmen

357
@Elli

Gibts beim Berliner marathon Pacemaker? Hab da nix gefunden.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

358
Elli Moehre hat geschrieben:Hallo :hallo:

in drei Wochen um diese Zeit werde auch ich hoffentlich bald im Ziel sein!!!

Elli Möhre

startet aus Block H, wird voraussichtlich erst gegen 9:20-9:25 h MESZ über die Startmatte laufen und die Verfolgung aufnehmen

...Duuuuuu...hör maaaaaaaa....
Woher weißt DU denn aus welchem Block Du startest? :confused:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

359
Hab jetzt noch mal alles durchgelesen. Wer keine Bestzeit angegeben hat oder zum ersten Mal startet, startet aus H. Ansonsten muss man sich selbst ehrlich einordnen. Ich starte demnach aus G. Pacemaker gibts auch, die ersten zehn Kilometer mit Luftballon. Und wir kriegen auch einen den wir in den Himmel schießen.
Apropos - es gibt sogar unterschiedliche Startschüsse.

Übrigens
erst gegen 9:20-9:25 h MESZ
Da musst Du vorsichtig sein, die nehmen die Startzeit nur in den ersten 20 Minuten, wenn ich das richtig verstanden habe. Danach piepts nicht mehr neben der Matte
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

Schaff ich das noch ???

361
Hallo, um eure Meinung wird gebeten,
Ich war bis vor einem knappen Monat dabei mich auf den Berlin Marathon vorzubereiten, und war auch voll im Zeitplan. Dann plagten mich allerdings Fußprobleme, die sich länger als zuerst Gedacht hinzogen, und mich zwangen für drei einhalb Wochen ganz mit dem Training auszusetzen. Seit gestern habe ich wieder langsam angefangen zu laufen und will den Umfang wieder steigern. Ich will natürlich ungern den Marathon sausen lassen, und rede mir auch ein daß ich es trotzdem noch schaffe. Jetzt würde ich mal gern von neutralen personen wissen was sie dazu sagen; und wie sie, wenn sie denn meinen daß ich es noch zum Marathon schaffe das training für die letzten drei Wochen gestalten würden.Ich muß dazu sagen daß meine ursprüngliche Zielzeit bei unter vier Stunden lag, die ich aber logischerweise auf möglicherweise 4 ein halb ausweiten werde.
So jetzt seid Ihr drann
:winken:

362
Also, da vertraue ich doch dem Veranstalter, dass er, wenn er die 40.000 nicht rechtzeitig vom start wegbekommt (wovon auszugehen ist...), diese zeit entsprechend anpasst!
Liebe Grüße
Birgit -auch eine Block H-Starterin, wenn überhaupt...
Momo hat geschrieben:

Da musst Du vorsichtig sein, die nehmen die Startzeit nur in den ersten 20 Minuten, wenn ich das richtig verstanden habe. Danach piepts nicht mehr neben der Matte

363
[quote="Tobsas"] Jetzt würde ich mal gern von neutralen personen wissen was sie dazu sagen]

Hallo, ich bin zwar nicht neutral, kann aber prima mitfühlen.

Habe seit zwei Monaten eine Knochehautentzündung am Schienbein und kann erst seit zwei Wochen überhaupt wieder laufen. Die Zielzeiten habe ich nach und nach runtergeschraubt, als ein langer Lauf nach dem anderen weggefallen ist. Soviel mein Beitrag zu WYVUG oder wie auch immer das heißt.

Mittlerweile bin ich bei der Prognose "Ankommen, zur Not mit walken, das Ziel ist lange auf". Ok, es ist auch mein erster Marathon, da phantasiert man wohl immer mehr. Jedenfalls wird´s auch mein letzter sein, HM tut meinen alten Knochen nicht so weh :zwinker2:

Auf jeden Fall solltest Du auf Deinen Körper hören. Der sagt Dir schon, wenn´s garnicht mehr geht. Von Ärzten oder Mitläufern filterst Du eh nur das raus, was Du selbst hören möchtest. Vor allem so kurz davor. Drei Ärzte, vier Meinungen.

Ach ja: Solltest Du bei Zielzeit 4:59 h ankommen, sag Bescheid, dann können wir zusammen laufen und uns erzählen, was gerade am meisten weh tut :hallo:

364
Welcher Berlin-Marathon ist mit diesem Thread eigentlich gemeint? Lt. Terminkalender finden am 25.9.2005 gleich 3 Marathon's statt :D .Gruß Rono

365
rono hat geschrieben:Welcher Berlin-Marathon ist mit diesem Thread eigentlich gemeint? Lt. Terminkalender finden am 25.9.2005 gleich 3 Marathon's statt :D .Gruß Rono
Na, der Bambini-Lauf natürlich :hallo:

366
so. gestern hab ich einen 35 km Lauf gemacht. Noch am Tag vorher hatte ich sehr grosse Zweifel, ob ich das überhaupt kann. denn die 32,7km von vor einer Woche sind mir sehr schwer gefallen. Aber es ist total erstaunlich. Jeder verlängerte Lauf ist genauso anstrengend wie der Kürzere Lauf eine Woche vorher aber man kommt weiter. Irgendwie bin ich total beeindruckt davon, wie sich mein Körper anpasst. Nächste Woche will ich nochmal 35 oder 36 km laufen und dann wirds ruhiger bis zum Tag X.

367
Habe gestern 'nen 31er (2:55) gemacht und hatte das Gefühl noch locker 10 laufen zu können. Genau wie die Woche vorher auch schon. Meinen letzten Langen mache ich jetzt Freitag und dann wird man sehen. Mal gucken wie man aus Block F weg kommt ?
Wie sacht der Kölner : Et kütt wie et kütt !

368
bei mir waren es gestern auch 35 Km. Na ja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es ging ohne Probleme. Bis km 25 ging es super, dann fingen die Beine an wehzutun. Zum Schluss war ich nur noch froh, bei meinem Auto anzukommen. Ich denke, die nächsten drei Wochen werde ich ruhig angehen, die letzte Woche war mit 89 km in 5 Läufen doch ganz schön heavy. Einen langen Lauf mache ich noch, aber ansonsten nur noch aktive Entspannung, also max. 1 Std laufen. Irgendwann in den letzten Wochen war ich mir sicher, die 4 h zu schaffen aber jetzt heisst es für mich bei meinem ersten Marathon: ankommen.

369
Wenn hier jeder schreibt, was keinen interessiert, mach ich das auch ;-)

Gestern bin ich 35km gelaufen. Trotz schwerer Beine am Anfang (umfangreichste Woche in diesem Jahr) habe ich mich bei Kilometer 20 gut gefühlt. Ich habe dann noch etwas angezogen (allerdings bei weitem nicht auf MRT, eher zügig) und war am Ende dann doch ziemlich fertig. War aber ok. Ich hoffe, dass ich morgen noch einen längeren MRT-Lauf hinbekomme.

Gruß,

Carsten

370
[quote="CarstenS"]Wenn hier jeder schreibt, was keinen interessiert, mach ich das auch ]

ich fand es spannend...ein bisschen :D
mein Blog: AmandaJanus

371
Ich muss jetzt mal so richtig heulen! Hab mir gerade die 2 großen (sehr großen) Blasen vom Braunschweiger Halbmarathon am Sonntag angeschaut. Die Eine ist am rechten Fuß unter dem kompletten großen Zeh. Die Zweite ist am linken Fuß unter dem kompletten Ballen hinter dem großen Zeh. So groß ist kein Blasenpflaster.

Da beide schon offen waren habe ich die Haut komplett entfernt und Bepanthen drauf geschmiert. Ich sach nur AUA :weinen: . AUAAAAAAAA! Gerade sind die Schienbeine wieder besser geworden und dann so was. Scheiße :motz: ! So langsam entwickle ich einen Hass auf's Laufen.

372
[quote="CarstenS"]Wenn hier jeder schreibt, was keinen interessiert, mach ich das auch ]

WAYNE ???????????????????

WAYNE INTERESSIERTS ?????????????? :hihi: :hihi: :hihi:

373
Lars hat geschrieben:Ich muss jetzt mal so richtig heulen! Hab mir gerade die 2 großen (sehr großen) Blasen vom Braunschweiger Halbmarathon am Sonntag angeschaut. Die Eine ist am rechten Fuß unter dem kompletten großen Zeh. Die Zweite ist am linken Fuß unter dem kompletten Ballen hinter dem großen Zeh. So groß ist kein Blasenpflaster.

Da beide schon offen waren habe ich die Haut komplett entfernt und Bepanthen drauf geschmiert. Ich sach nur AUA :weinen: . AUAAAAAAAA! Gerade sind die Schienbeine wieder besser geworden und dann so was. Scheiße :motz: ! So langsam entwickle ich einen Hass auf's Laufen.
ma kuckn... jau, ich hab auch ne blase. zwar nich so gross, aber innerhin. also dann laufen wir in berlin nicht, oder Lars?

374
Highopie hat geschrieben:WAYNE ???????????????????

WAYNE IN
TERESSIERTS ?????????????? :hihi: :hihi:

me, myself, I !

und wahrscheinlich noch andere als diese 3

375
Van hat geschrieben:ma kuckn... jau, ich hab auch ne blase. zwar nich so gross, aber immerhin. also dann laufen wir in berlin nicht, oder Lars?
Ja ja, schon verstanden. Aber das tut gerade so höllisch weh. Ich könnte die Wand hoch gehen. Verdammte Sch....! Ne Blase finde ich ja auch nicht so schlimm. Aber, dass die komplette Hornhaut jetzt runter ist und ... ich hör ja schon auf :weinen: . (und ich freu mich trotzdem auf Berlin).

Sorry für's rumjammern :frown: .

376
Lars hat geschrieben:Ja ja, schon verstanden. Aber das tut gerade so höllisch weh. Ich könnte die Wand hoch gehen. Verdammte Sch....! Ne Blase finde ich ja auch nicht so schlimm. Aber, dass die komplette Hornhaut jetzt runter ist und ... ich hör ja schon auf :weinen: . (und ich freu mich trotzdem auf Berlin).

Sorry für's rumjammern :frown: .
vielleicht hilft das ja: :traurig:

377
Van hat geschrieben:vielleicht hilft das ja: :traurig:
Ja, tut es.

Das ...

378
Da musst Du vorsichtig sein, die nehmen die Startzeit nur in den ersten 20 Minuten, wenn ich das richtig verstanden habe. Danach piepts nicht mehr neben der Matte[/QUOTE]

... kann nicht stimmen, denn ich bin letztes Jahr aus dem Startblock H - erst nach ca. 23-24min rüber und alles lief normal ab.

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

379
Van hat geschrieben:... hab auch ne blase.
Komme gerade vom Doc. Meine Frau hat mich dort hin zitiert, weil der Fuß angeschwollen ist. Schätzungsweise 4-6 Tage kann ich nicht trainieren. Toll :nene: .

Gruß, Lars

380
Lars hat geschrieben:Komme gerade vom Doc. Meine Frau hat mich dort hin zitiert, weil der Fuß angeschwollen ist. Schätzungsweise 4-6 Tage kann ich nicht trainieren. Toll :nene: .

Gruß, Lars
oh, shit. aber zum glück hast du ja den hauptteil des trainings hinter dir! ich hab wohl etwas unangemessen gepostet. sorry!

ich denke trotzdem, du wirst mit erfolg in berlin laufen - und mit spass!

kleiner themenwechsel:

kennt eigentlich jemand ne geeignete örtlichkeit für ein minitreffen vor dem start vielleicht um 8:30 ?

381
Van hat geschrieben:...hab wohl etwas unangemessen gepostet. sorry!
Ach Quatsch. Blasen sind für normal ja auch eher kleinere Übel.
Van hat geschrieben:kennt eigentlich jemand ne geeignete örtlichkeit für ein minitreffen vor dem start vielleicht um 8:30 ?
Wie wär es denn mit dem Park südlich des Startbereiches? Da gibt es laut Heftchen einen runden Platz von dem jeder in seinen Startbereich gelangt.

Viele Grüße, Lars

382
Na so`n Mist Lars! Hast Du denn Deine Langen alle durch? Gute Besserung wünsch ich Dir :traurig:

Für ein Treffen vorher fällt mir ganz spontan wieder das Starbrucks ein :nick: . Ist gleich neben der S-Bahn, oder ist der Start da zu weit entfernt von? Bin ja nicht soooo der Berlinkenner. Und um 8:30 Uhr find ich n bischen spät, 8 Uhr wär besser. Oder sehe ich das falsch? Vielleicht sollten wir zu dem Treffen einen eigenen Schrätt aufmachen???

Kathrin :hallo:

:haarerauf noch 19 Tage
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

383
8.00 uhr ist für mich auch ok. ortskenntnisse hab ich keine. bringt jemand nen foti mit?

Mach ...

384
Für ein Treffen vorher fällt mir ganz spontan wieder das Starbrucks ein :nick: . Ist gleich neben der S-Bahn, oder ist der Start da zu weit entfernt von? Bin ja nicht soooo der Berlinkenner. Und um 8:30 Uhr find ich n bischen spät, 8 Uhr wär besser. Oder sehe ich das falsch? Vielleicht sollten wir zu dem Treffen einen eigenen Schrätt aufmachen???

Kathrin :hallo:

... mal uff Kleene! Ja?

Wieviel Forie's sind jetzt eigentlich vor Ort?
Vor einigen Monaten waren es doch schon über 30.
Dann ist der Laden vielleicht zu klein?

:haarerauf noch 19 Tage - hilfe er kommt!

LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

385
schnatterinchen hat geschrieben:Hast Du denn Deine Langen alle durch?
Ne, der letzte (32Km mit 10Km EB) fehlt noch. Wenn ich Glück habe, kann ich ihn am Sonntag aber noch laufen. Mein Doc schließt das zumindest nicht aus.

Ich spiele schon mit dem Gedanken Berlin sausen zu lassen und dafür wieder in Magdeburg zu laufen. Mal abwarten wie sich der Fuß entwickelt und ob ich noch zum Trainieren komme. Momentan hab ich echt 'ne Hassfresse.

Wenn der Fuß am Samstag wieder heil ist, ich wieder laufen kann und der letzte Lange gut läuft, starte ich in Berlin. Ansonsten spar ich mir das Theater und verschiebe den Spaß durch Berlin auf nächstes Jahr. Hrmpf. Aber erst mal abwarten ...

Viele Grüße, Lars

386
Lars hat geschrieben:
Ich spiele schon mit dem Gedanken Berlin sausen zu lassen und dafür wieder in Magdeburg zu laufen.
:tocktock: :tocktock: :tocktock: Drehst Du jetzt voll ab???
Achtung Leute: :spam: und außerdem::abgelehnt
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

387
Lars hat geschrieben:Ne, der letzte (32Km mit 10Km EB) fehlt noch. Wenn ich Glück habe, kann ich ihn am Sonntag aber noch laufen. Mein Doc schließt das zumindest nicht aus.

Ich spiele schon mit dem Gedanken Berlin sausen zu lassen und dafür wieder in Magdeburg zu laufen. Mal abwarten wie sich der Fuß entwickelt und ob ich noch zum Trainieren komme. Momentan hab ich echt 'ne Hassfresse.

:motz: ich putz schon seit Wochen das Haus :nick: ...aber wenn der Fuss nicht mitspielt Lars...dann soll es besser nicht sein...aber warte es ab.

mandy :hallo:

388
schnatterinchen hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: :tocktock: Drehst Du jetzt voll ab???
Achtung Leute: :spam: und außerdem::abgelehnt

:daumen:

mandy
:peinlich: das habe ich mich nur nicht getraut

streichel mal deinen Fuss Lars

389
Lars hat geschrieben: Wenn der Fuß am Samstag wieder heil ist, ich wieder laufen kann und der letzte Lange gut läuft, starte ich in Berlin. Ansonsten spar ich mir das Theater und verschiebe den Spaß durch Berlin auf nächstes Jahr. Hrmpf. Aber erst mal abwarten ...
Also Moment mal Lars!
Du willst also Berlin sausen lassen, weil ein langer Lauf vielleicht ausfällt und Du eine trainingsfreie Woche hast? Ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Wenn Dein Fuss nicht heile wird: OK! Aber doch nicht wegen einer Woche Trainingsausfall. Du hast doch so viele schlaue Bücher gelesen und was steht da zum Ausfall von ein paar Einheiten? Na? Is völlig Hupe! Ganz egal, mußt noch nicht einmal irgendwelche Zeiten korrigieren!

Sorry Lars, ist gar nicht bös gemeint (im Gegenteil!), aber ich hab seit drei Wochen kaum trainiert und nur drei Lange hingekriegt .... was soll ich den sagen. Wäre froh, wenn ich Dein Pensum geschafft hätte.

Wie sehen uns in Berlin, :hallo:
Jörn

390
Van hat geschrieben:me, myself, I !

und wahrscheinlich noch andere als diese 3

Er hat ja damit angefangen :

"Wenn hier jeder schreibt, was keinen interessiert, mach ich das auch ]

Also nix für ungut :hallo: und gute Besserung !

391
Nööö nee Lars ????

Wegen einem ausgefallenen Langen BERLIN sausen lassen ????

Mach bloß kein Scheiß. Is' noch genug Zeit bis zum 25., also Fuß hoch (bis Sonntag) und die letzten 2 Wochen sind sowieso nur noch Pillepalle.
:megafon: BERLIN, BERLIN, der Lars läuft in BERLIN !!! :megafon:

392
also lars, ich hoffe doch sehr, dich kennenzulernen. ich drück dir die daumen!

393
zum thema treffpunkt: in nem laden braucht man doch geld. ich werd an dem morgen aber kein geld dabei haben. geht anderen wohl auch so. also wohl eher nich in nem laden?

andere vorschläge?

394
@ Kathrin, Mandy, Jörn, Highopie & Van: Ich reiß mich ja schon zusammen. Hab mich gerade etwas blöd ausgedrückt. Bin halt 'ne Perfektionistenseele und dazu gerade ziemlich unzufrieden. Von wegen Anderen gut zureden und selber das nicht so locker sehen.

Am Wochenende ist mir das hier bestimmt schon super peinlich. Sorry dafür.

Viele Grüße, Lars

395
mein lieber Lars,
jetzt lass Dich mal nicht so feiern!!! (Du Pienzje, Du...)
- erst hier den großen Motivator geben und jetzt das...
- vergiss es: gekniffen wird nicht!!!!

nur so als kleine Aufmunterung: ein Tip von einem fantastischen Sportler (mit einer derzeitigen M-Bestzeit, die sogar noch langsamer ist als meine..., aber trotzdem):

"Unmittelbar vor dem Marathon, wenn das Training gen Null gefahren wird, in die Krokodilstellung gehen, hinlegen, warten, dass die Form vorbeigeschwommen kommt und zugreifen - dann hat man sie."
(Frank Zehnkampfvizegott Busemann)

(guggstduhier: http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/n ... mann.jhtml)

396
... ich vergas (jaja, ich bin ein Vergaser...):
gute Besserung Deinen Stinkemauken

397
Das mit dem Treffen ist ja ne supi Idee, aber das muss ja nicht unbedingt vor dem Marathon sein, wenn jeder so oder so die Hosen voll hat. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es nach dem Lauf am Abend eine Marathonparty am Potsdamer Platz, oder ? Da hätten wir dann auch die Gelegenheit länger zu quatschen....

398
also ich bin für ein treffen vor dem rennen.
lars, wo genau ist der von dir vorgeschlagene treffpunkt?

Vor dem Rennen wäre ok.

399
Da ich am Samstag Mittag anreise und am Sonntag Abend wieder in Hamburg sein muß, findet zumindest der Frühstücklauf am Sa., als auch die M-Party am So. Abend ohne mich statt [unerhört].

Von daher wäre auch ich für ein Treffen so gegen 08:00 Uhr zum gegenseitigen :daumen: -Drücken (vorausgesetzt, meine A'-Sehne genauso gerne wie ich am 25. nach Berlin :beten2: )

Hätte auch nach dem Lauf noch das eine oder andere Stündchen Zeit zum :prost: . Vorschläge?

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

400
So, liebe Leute, ich muss den Tatsachen ins Auge sehen: Mein Knie ist noch nicht ausgeheilt, vom Laufen diese Woche wurde mir abgeraten. Den Marathon durchzuziehen wäre unvernünftig. Ich möchte mir nicht langfristig was kaputt machen. Bin ganz schön down, aber: der nächste Marathon kommt bestimmt...

Liebe Grüße
Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“