Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

32801
Steffen42 hat geschrieben: 21.01.2025, 13:21 „Elon Musk schlägt sich bei einem Auftritt vor Trump-Anhängern auf die Brust und reckt dann den Arm. Manche halten das für eine aggressive Nazi-Geste, andere für die Ungeschicktheit eines Autisten.“

Journalismus in Deutschland 2025. :klatsch:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 44366.html

Es gibt auch andere Meinungen:

"Aber sieht natürlich auch blöd aus, wenn eines der größten Verlagshäuser Deutschlands, namentlich der Springer-Konzern, vor einem Typen kriecht, der Trumps Amtseinführung per Hitlergruß feiert – und ihm weiter dabei hilft, disruptiv in den Wahlkampf einzugreifen. Dazu fällt einem dann nicht mehr viel ein. Außer vielleicht eine Mittelfinger-ähnliche Geste – Kontext: lieb gemeint."
https://taz.de/Elon-Musks-Hitlergruss/!6060000/

32802
Egon gibt zu, dass er ein Betrüger ist.

"Zugegeben hat Musk indes, dass er die Videospiele „Path of Exile 2“ und „Diablo 4“ nicht selbst bedient hat, sondern jemand anderen unter seinem Namen spielen ließ. Musk hatte sich als Spielgenie geriert, ein paar echte Superspieler ließen ihn jedoch auffliegen. Es sei „unmöglich, Spieler in Asien zu schlagen“, wenn man nicht so verfahre wie er – und er habe nie ausdrücklich behauptet, seinen Account selbst zu bespielen, führte Musk als faule Ausrede an. In der Videospielercommunity gilt ein solcher Betrug freilich als Sakrileg. In „Path of Exile 2“ hat Musks Spielcharakter in der vergangenen Woche das Zeitliche gesegnet."
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 45793.html

32805
bones hat geschrieben: 21.01.2025, 17:19 Apropos Briefwahl und Gurkentruppe: Bei uns in der Gegend ist es in einigen Orten Glückssache, wann die Post zugestellt wird. Manchmal wird sie gesammelt und nur einmal in der Woche in den Kasten gestopft. Offiziell dürfen Briefe seit diesem Jahr eh länger bis zum Empfänger brauchen. Ich kann mir bei dem engen Zeitplan vor der Bundestagswahl nicht vorstellen, dass das mit den Briefwahlen überall klappt (Versand Wahlbenachrichtigung von Gemeinde - Anforderung Briefwahlunterlagen vom Wähler - Versand Briefwahlunterlagen an den Wähler - Rücksendung Wahlzettel an Gemeinde). Da müssen alle Beteiligten aber auf zack sein.
Wir Münsteraner sind da recht fortgeschritten: Ich gehe mit dem Wahlschein in die Stadt - dort ins Wahlamt und wähle vorgezogen.
Die Unterlagen sind sind von mir dann auch in Briefwahlumschlägen und werden am Wahltag mit den anderen Briefwahlumschlägen ausgezählt.
Gut ich bin NRW - und du Niedersachsen :traurig:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32806
Steffen42 hat geschrieben: 21.01.2025, 18:58 Trolle für Wagenknecht:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e334719999

„Das BSW buhlt um »Supporter« für seinen Onlinewahlkampf, doch scheint diese wenig im Griff zu haben. Der SPIEGEL konnte interne Dateien einsehen – und fand hämische Memes, rechte Lieder und Hitler-Vergleiche.“

Sankt Petersburg mitten in Deutschland.
Kann der Führungsoffizier aus Moskau nicht unterstützend eingreifen? Wo doch Stormy-Alice jetzt nach orangebraun abdriftet. Da muß wenigstens Russen-Sahra bei der Stange bleiben.

32807
d'Oma joggt hat geschrieben: 21.01.2025, 20:23
bones hat geschrieben: 21.01.2025, 17:19 Apropos Briefwahl und Gurkentruppe: Bei uns in der Gegend ist es in einigen Orten Glückssache, wann die Post zugestellt wird. Manchmal wird sie gesammelt und nur einmal in der Woche in den Kasten gestopft. Offiziell dürfen Briefe seit diesem Jahr eh länger bis zum Empfänger brauchen. Ich kann mir bei dem engen Zeitplan vor der Bundestagswahl nicht vorstellen, dass das mit den Briefwahlen überall klappt (Versand Wahlbenachrichtigung von Gemeinde - Anforderung Briefwahlunterlagen vom Wähler - Versand Briefwahlunterlagen an den Wähler - Rücksendung Wahlzettel an Gemeinde). Da müssen alle Beteiligten aber auf zack sein.
Wir Münsteraner sind da recht fortgeschritten: Ich gehe mit dem Wahlschein in die Stadt - dort ins Wahlamt und wähle vorgezogen.
Die Unterlagen sind sind von mir dann auch in Briefwahlumschlägen und werden am Wahltag mit den anderen Briefwahlumschlägen ausgezählt.
Gut ich bin NRW - und du Niedersachsen :traurig:
Dann werfe ich den Wahlzettel am 23.2. doch lieber gleich in die Urne. Nee, Briefwahl ist die mit einem Briefwechsel. Das dürfte in NRW nicht anders sein.

32808
Die Tinte ist noch nicht trocken und schon hat der Orange die erste Klage am Hacken.

"Der Plan von US-Präsident Donald Trump, das Recht auf Staatsangehörigkeit durch Geburt in den USA abzuschaffen, stößt auf Widerstand. Bürgerrechts-Organisationen reichten eine Klage gegen den Präsidentenerlass ein, mit dem Trump das sogenannte Birthright abschaffen will. Zudem verkündete der Justizminister des Bundesstaates New Jersey, Matt Platkin, dass 18 US-Bundesstaaten, der District of Columbia und die Stadt San Francisco Trump und seine Regierung wegen der "unrechtmäßigen Anordnung" verklagen. "Präsidenten können die Verfassung und jahrhundertealte Rechtsprechung nicht mit einem Federstrich außer Kraft setzen", sagte der Demokrat."
https://web.de/magazine/politik/donald- ... t-40580498

32810
Wenn der Orange erfährt, was auf der Tafel an der Freiheitsstatue in New York steht, sind deren Tage auch gezählt.

"Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Die bemitleidenswerten Abgelehnten eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt’ ich mein Licht am gold’nen Tore!"

32811
So, jetzt hat auch die AfD eine Großspende. Und was für eine:

https://www.bundestag.de/parlament/prae ... 50000/2025

1,5 Mio €. Von einem gewissen Herrn Stöcker aus Lübeck. Sagt Euch nix? Das war der Impfstoffpanscher, der seinen eigenen ungetesteten Kram unters Volk gespritzt hat.
Und sein Anwalt war Kubicki:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... er146.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32814
ruca hat geschrieben: 21.01.2025, 21:41 Hier stand ansonsten zuviel zu Trump, was ich im Moment einfach nicht lesen mag.
Nachvollziehbar. Aber war mehr über seinen Chef Egon. :D

Da man davon wenig liest:

Google und Apple halten TikTok immer noch aus ihren AppStores fern. Die haben offenbar kein Interesse, das Gesetz zu brechen.

32816
Aus der Splitterpartei, die gerade in Gefahr läuft, dass sie in 14 von 16 Bundesländern nicht antreten darf?
https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... g-100.html

Hat schon ein Geschmäckle, wenn man auf dem Wahlzettel einer "geheimen" Wahl eine Handschriftenprobe hinterlassen muss und für "nein" eine doppelt so lange wie für "ja".
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32817
bones hat geschrieben: 22.01.2025, 01:04 Der ist morgen bei Lanz,
Zu welchem fachlichen Thema? Oder einfach nur um paar hetzerische Sprüche rauszuhauen?
Ok, rhetorische Frage.

Hach, was würde ich mich über das Zerschellen der Pünktchenpartei an der 5-Prozent-Hürde freuen. Alleine dass ich den und Lindner nicht mehr sehen oder lesen muss.

32818
Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2025, 06:04 Hach, was würde ich mich über das Zerschellen der Pünktchenpartei an der 5-Prozent-Hürde freuen. Alleine dass ich den und Lindner nicht mehr sehen oder lesen muss.
Träum weiter.

Hier fehlten sie:
https://de.wikipedia.org/wiki/18._Deutscher_Bundestag

Leise wurden sie da nicht - ganz im Gegenteil.

Ja, damals trat der Parteivorstand geschlossen zurück und Lindner übernahm.
Nein, Lindner, Buschmann & Co werden nicht zurücktreten, Schuld sind ja die anderen.
Runalyze-Profil

32819
ruca hat geschrieben: 22.01.2025, 06:10 Nein, Lindner, Buschmann & Co werden nicht zurücktreten, Schuld sind ja die anderen.
Ich bleibe da optimistisch. Im Unterschied zur Neonazi-Partei sind die Parteimitglieder und Wähler der FDP nicht dumm und lassen sich jeden Quatsch verkaufen.
Zumindest meine Hoffnung. Ich hätte die gerne reformiert wieder im Bundestag. Bürgerrechte und Freiheit gehören da rein. Natürlich nicht deren aktuelles Verständnis davon, das ist gesellschaftlich schädlich.

32820
Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2025, 06:23 Ich hätte die gerne reformiert wieder im Bundestag. Bürgerrechte und Freiheit gehören da rein.
Dito.
Es gab Zeiten, da war genau das ein Grund, die FDP zu wählen. Und auch die Piraten. Aber letztere hatten sich ja entschieden, dem öffentlichen Druck nachzugeben und ein "komplettes" Parteiprogramm auch außerhalb ihrer (wichtigen) Nische aufzustellen. Und da kamen dann sehr komische Sachen zustande, um es mal freundlich auszudrücken:

https://wiki.piratenpartei.de/Positions ... Verwandten

Und ob das hier naiv, dumm oder dreist ist, habe ich immer noch nicht entschieden:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 49770.html
Aber das Magazin sei ja nur rechtskonservativ, daran könne man nichts Schlimmes finden.
Und dann sagt der Pressesprecher einen Satz, der den ganzen Mangel an Einsicht zeigt: "Wer zurückrudert, kann nur verlieren."
[edit]
Entschieden, der letzte Satz war dumm - und entlarvend.
Runalyze-Profil

32821
ruca hat geschrieben: 22.01.2025, 06:36Und auch die Piraten.
Die verächtliche Berichterstattung hat einen Teil dazu beigetragen, dass aus diesem Projekt nichts geworden ist. Und natürlich einige Spinner in der Partei.

Ohne die Piraten hätten wir in der letzten EU-Legislatur übrigens einige sehr üble Dinge wie die Chatkontrolle bekommen. Und auch DSA/DMA würden heute nicht so aussehen.
Die hatten sehr kompetente Leute in der EU. Zwar nur eine Handvoll, aber die reichten.

Dieses Mal hat es leider nicht gereicht. :frown:

Stattdessen haben wir jetzt inkompetente Putinlover vom BSW wie diesen Coronaleugner aus Bayern.

32822
Trump begnadigt Gründer der Untergrund-Handelsplattform Silk Road:

https://www.spiegel.de/netzwelt/donald- ... 9aac658c92

Natürlich. Hat ja nur eine Plattform für übelste Kriminelle betrieben. 🤷🏻‍♂️

So wie seine „Law & Order“-Partei zuschaut, wie die gewalttätigen Kapitolstürmer, die die Polizei verprügelt haben, jetzt alle freigelassen werden.
Aber klar: er braucht natürlich seine ihm hörigen Milizen für „Spezialoperationen“. Ohne SA wäre es im 3. Reich auch schwierig gewesen.

32823
Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2025, 06:44 Die verächtliche Berichterstattung hat einen Teil dazu beigetragen, dass aus diesem Projekt nichts geworden ist.
Sowas kann Lindner halt nicht passieren. Er hat Springer mit im Boot und irgendwann konnte die Beziehung nicht mehr enger werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Franca_Lehfeldt
Oh, was in dem Artikel entdeckt, was ich noch nicht wusste: Die kennt auch unseren künftigen Gesundheitsminister gut:
Ab Oktober 2022 moderierte sie dort zusammen mit Hendrik Streeck das Fernsehmagazin Welt Gesundheit.
Runalyze-Profil

32824
ruca hat geschrieben: 22.01.2025, 07:00 Sowas kann Lindner halt nicht passieren.
Den anderen Parteien auch nicht. Gut, bei den Grünen hat man es anfangs ähnlich gemacht wie bei den Piraten. Die hat man auch alle als strickende Vollidioten dargestellt.
Dass die Piraten versucht haben, in offenen, demokratisch transparenten Parteiveranstaltungen Entscheidungen zu treffen, hat man als "chaotisch" dargestellt und hat sich dann immer die bunten Vögel (die in Latzhosen und rosa Haaren) rausgegriffen, um Diesel-Dieter über die BILD-Zeitung zu zu vermitteln, dass da geistig gestörte Leute unterwegs sind.

Und dann kommt halt noch unsere sowieso schon feindliche Haltung zu allen technischen Themen in Deutschland dazu, wenn diese nicht Brummbrumm machen und stinken. Ist eh alles Quatsch, brauchen wir hier nicht. Jetzt haben wir den Salat.

32828
Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2025, 13:39 Ich habe heute den Bundestagskandidaten aus meinem Wahlkreis der für mich grundsätzlich wählbaren Parteien eine Mail geschickt und gefragt, ob sie sich für die Einleitung eines AfD-Verbotsverfahrens einsetzen werden.
Ohne klares „Ja“ werde ich die nicht wählen.
Bei meinem steht die Antwort noch aus. Aber ich wähle ihn trotzdem.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... legislatur

32830
Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2025, 14:50
bones hat geschrieben: 22.01.2025, 14:21 Bei meinem steht die Antwort noch aus. Aber ich wähle ihn trotzdem.
Oh, so einen Promi hast Du?

Der ist ja schon im Bundestag, da ist dann einfach. Da kommt es doch nächste Woche schon zum Schwur.
Der wohnt zwei Orte weiter. Bisher war er ja kein Promi, nur ein linker SPDler. Eigentlich hätte ich ihn letzte Woche persönlich fragen können. Da stand er beim Rewe auf dem Parkplatz und machte bei Frost und Nebel Wahlkampf. Aber ich habe schon genug Kugelschreiber.

32831
bones hat geschrieben: 22.01.2025, 15:08 Der wohnt zwei Orte weiter. Bisher war er ja kein Promi, nur ein linker SPDler.
Immerhin. Wobei der neulich mit diesem selten blöden Spruch zu Rentnern und der Ukraine auffällig war.

Ich hab hier nur Ex-Prominenz, die negativ auffällig war/ist: Schavan (die von Mutti in den Vatikan abgeschoben wurde), den Djir-Sarai, Hermann Gröhe (Ex-Gesundheitsminister und unseren Ex-Verkehrsminister, bei dem ich selbst den Namen noch mal googlen musste, weil er so blass im Amt war. Kurt Bodewig.

32832
bones hat geschrieben: 22.01.2025, 15:08
Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2025, 14:50
bones hat geschrieben: 22.01.2025, 14:21 Bei meinem steht die Antwort noch aus. Aber ich wähle ihn trotzdem.
Oh, so einen Promi hast Du?

Der ist ja schon im Bundestag, da ist dann einfach. Da kommt es doch nächste Woche schon zum Schwur.
Der wohnt zwei Orte weiter. Bisher war er ja kein Promi, nur ein linker SPDler. Eigentlich hätte ich ihn letzte Woche persönlich fragen können. Da stand er beim Rewe auf dem Parkplatz und machte bei Frost und Nebel Wahlkampf. Aber ich habe schon genug Kugelschreiber.
Apropos zwei Orte weiter und Wahlkampf auf dem Marktplatz. Der von der CDU steht dort auch manchmal rum. Da muß ich mich immer stark am Riemen reissen, um dem nicht eine reinzusemmeln. Sein Vater ist Rechtsanwalt. Der hat meine Mutter vor Jahren mal über den Tisch gezogen und krank gemacht, da war nix mit christlich und sozial.

32835
Mit bisschen Verspätung geht die Orange das Ukraine-Thema an.
Er versucht den klassischen Weg über sein 1€-Social-Network „Truth Social“.

Putin solle den Krieg beenden, sonst gibt’s Zölle auf den Import russischer Produkte in die USA.
Klar, das wird den Putin schwer beeindrucken mit seiner Wirtschaftsmacht.

Aber die Uhr tickt, in 24 Stunden sollte das ja dann geklärt sein.

32836
Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2025, 17:28 Mit bisschen Verspätung geht die Orange das Ukraine-Thema an.
Er versucht den klassischen Weg über sein 1€-Social-Network „Truth Social“.

Putin solle den Krieg beenden, sonst gibt’s Zölle auf den Import russischer Produkte in die USA.

IMG_6347.jpeg

Klar, das wird den Putin schwer beeindrucken mit seiner Wirtschaftsmacht.

Aber die Uhr tickt, in 24 Stunden sollte das ja dann geklärt sein.
Was für ein infantiles Geschreibsel. :klatsch:

32837
bones hat geschrieben: 22.01.2025, 17:39 Was für ein infantiles Geschreibsel. :klatsch:
Kommt ja nicht von ungefähr, dass man sagt, er habe das geistige Niveau eines Drittklässlers.
Mir tun unsere Politiker leid, die sich ernsthaft mit so einem Idioten auseinandersetzen müssen.

Wir sollten daher künftig bisschen milder sein, wenn die genervt sind.

32839
Egal. Die "besten" AfD-Wahlkämpfer kommen aus Ländern wie Afghanistan.
Aschaffenburg hat der AfD mehr Stimmen gebracht, als es jeder US-Auftritt von Weidel hätte hinbekommen könne. Bei denen knallen heute die Sektkorken.
Und mal wieder einer, der nach ersten Informationen nicht in das vorgefertigte Schema des Islamisten passte, nach dem offensichtlich nur noch Ausschau gehalten wird.
Runalyze-Profil

32840
ruca hat geschrieben: 22.01.2025, 20:21 Egal. Die "besten" AfD-Wahlkämpfer kommen aus Ländern wie Afghanistan.
Aschaffenburg hat der AfD mehr Stimmen gebracht, als es jeder US-Auftritt von Weidel hätte hinbekommen könne. Bei denen knallen heute die Sektkorken.
Und mal wieder einer, der nach ersten Informationen nicht in das vorgefertigte Schema des Islamisten passte, nach dem offensichtlich nur noch Ausschau gehalten wird.
Normalerweise kommentiere ich bei solchen schrecklichen Ereignissen erstmal nicht, solange der Sachverhalt nicht wirklich klar ist. Dass die Neonazis solche Fälle hochziehen, kennen wir. Ob sie jetzt so viel profitieren, wie Du schreibst: weiß ich nicht, und ist mir auch erstmal egal.

Damit die folgenden Zeilen nicht falsch verstanden werden:
- mir tun die Opfer und ihre Angehörigen sehr leid
- der Mörder ist ein mieses Schwein und gehört verknackt und mir ist egal, wo er herkommt und welcher psychische Schaden ihn zu dieser Tat getrieben hat. Das macht nur einen Unterschied ob er in den Knast kommt oder in die Forensik.

Wir haben in Deutschland pro Jahr ca. 300 Morde. Die Zahlen stagnieren nachdem sie jahrelang stark zurückgegangen sind. In den 90er Jahren waren wir so im Schnitt bei 1200 Morden pro Jahr. In den 00er Jahren bei rund 600.
Von diesen 300 Morden im Jahr sind (ohne das jetzt nachgeschlagen zu haben) ca. 15-30 die man der Kategorie (Asylbewerber verübt Anschlag) zuordnen kann, wie dieser schlimme Fall heute. Ja, 15-30 zu viel, keine Frage. Trotzdem im Verhältnis eine kleine Zahl und ändert nichts daran, dass wir ein sicheres Land sind. Natürlich nutzen die Neonazis jeden einzelnen Fall, das Narrativ aufzubauen, das dem nicht so sei und dass alle Asylbewerber Mörder sind oder nur drauf warten, Mörder zu werden.

Wie gesagt, keine Relativierung der Tat.

Dass der Mörder - ähnlich wie im Fall Solingen - hätte nach Bulgarien überstellt werden sollen, und das auch dieses Mal nicht gemacht wurde, wird jetzt hoffentlich endlich mal untersucht. Meine Vermutung (ohne jeglichen Einblick): bei der gesamten Thematik herrscht ein Chaos (was die IT-Systeme angeht, aber auch Zuständigkeiten zwischen Behörden), wie wir es aus anderen Bereichen kennen. Hier muss Bayern erklären, was da schiefgelaufen ist. Im Fall Solingen NRW.

Dass ich grundsätzlich kein Freund des heutigen - völlig wirren - Einwanderungsrechts bin, hab ich hier schon mal geschrieben. Solange wir Asyl und Arbeitsmigration nicht getrennt voneinander behandeln, wird das nix. Und die Prüfung auf Asylberechtigung muss nicht nur einerseits sehr stark beschleunigt werden (Wochen) und sollte nur in Ausnahmefällen hier im Land passieren müssen. Leider wird es im Einwanderungsrecht auch nicht viel außer Populismus passieren, solange die größte Partei immer noch leugnet, dass wir ein Einwanderungsland sind.

32841
Exakt.

Und von den restlichen Morden (und auch Körperverletzungen, Vergewaltigungen und anderen schweren Straftaten) ist der Großteil eine Beziehungstat. Wie heißt es so schön: Die für jeden statistisch gefährlichste Person ist man selbst (ja, keine Straftat, daher nicht mitgezählt). Dann folgt der (Ex-)Partner, dann die restliche Familie und der "Freundes-" und Kollegenkreis.
Das immer wieder propagierte Zufallsopfer, weshalb man sich ja angeblich nicht mehr in die Städte trauen kann, ist in Deutschland die absolute Ausnahme.

Ja, auch von mir nicht als Relativierung gedacht. Nur als Einordnung der jetzt immer wieder aufkommenden Narrative.
Runalyze-Profil

32842
ruca hat geschrieben: 22.01.2025, 21:36 Exakt.
Die für jeden statistisch gefährlichste Person ist man selbst (ja, keine Straftat, daher nicht mitgezählt). Dann folgt der (Ex-)Partner, dann die restliche Familie und der "Freundes-" und Kollegenkreis.

Kann ich leider vollumfänglich bestätigen
(Toten Hosen)

32844
Ich musste etwas genauer hinschauen - aber dann habe ich die 4 Großbuchstaben gesehen
(Toten Hosen)

32845
Und ein wenig zur Erheitung:

Da ist ein 'Experte' bei einer Wahlumfrage etwas großem auf der Spur:
"101% Stimmen, Super seriös. Umfrage Quellen offen legen! Würfel oder Glaskugel?"

https://x.com/OlliLuksic/status/1882006201589956846

Und er hätte gar nicht auf die Community Notes warten müssen. Direkt in seiner geposteten Grafik steht sowohl die Quelle als auch die Info, dass die Summe aufgrund von Rundungsdifferenzen keine 100% ergibt.
(Beispiel 30,6% + 29,6% + 20% + 19,8% = 100%. Gerundet: 31+30+20+20 = 101).

Ok, halt irgendein dahergelaufener Idiot.
Nö.

https://www.bundestag.de/abgeordnete/bi ... ver-857702
Oliver Luksic, FDP
Unternehmensberater

Dezember 2021 bis November 2024 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr.
Erklärt einiges.
Runalyze-Profil

32846
ruca hat geschrieben: 23.01.2025, 06:00 Da ist ein 'Experte' bei einer Wahlumfrage etwas großem auf der Spur:
"101% Stimmen, Super seriös. Umfrage Quellen offen legen! Würfel oder Glaskugel?"
:klatsch:

Glaubt er denn, dass SIE die WAHRHEIT verschweigen und seine Bude in WIRKLICHKEIT viel besser da steht?

Wie blöd kann man sein?

Die Schnittmenge an Verschwörungsdeppen mit der Neonazi-Partei wird jeden Tag größer.

32848
ruca hat geschrieben: 23.01.2025, 06:28 Bester Kommentar drunter: "Selbst von 101 Prozentpunkten hat die FDP nur 4". :hihi:
Bei den 4%, die ja schon einigermaßen stabil seit Wochen sind, würde mich interessieren, wie groß der Fehlerbereich ist.

Gefühlt gab es bei der FDP in der Vergangenheit keine Überraschungen in eine Richtung. Ist aber nur ein Gefühl.

32849
Wo der Orange versagt, springen andere ein.

"Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg will angesichts des geplanten erneuten Rückzugs der USA aus dem Pariser Klimaabkommen mit seinem Geld in die Bresche springen. Seine Stiftung Bloomberg Philantropies werde zusammen mit anderen amerikanischen Geldgebern dafür sorgen, dass die Vereinigten Staaten trotzdem ihren Verpflichtungen in der Klimakrise nachkämen, teilte der 82-Jährige mit."
https://www.spiegel.de/ausland/usa-bloo ... 707abe516c

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“