Hab es mir schon bequem gemacht!

Franky hat geschrieben:He moin Leute, wann gehts den hier weiter:haarerauf!
Hab es mir schon bequem gemacht!![]()
![]()
![]()
mayo hat geschrieben:Wääääääh
Franky Popcorn, Pfui Deibel, haste so wenig Kohle dass es net mal mehr fürn Kaviar langt, wenisgtens der falsche Kaviar wäre angebracht,![]()
![]()
![]()
![]()
Naja, ich muss mich zurückhalten.
Frau geht heut für sich und Kid shoppen, bin froh dass ich noch nen Kaffee bekommen hab![]()
Gruss Mayo
Statistisches Bundesamt Pressemitteilung vom 15. September 2004 hat geschrieben:WIESBADEN – Das Bruttoeinkommen deutscher Privathaushalte betrug im ersten Halbjahr 2003 monatlich 3 454 Euro und hat gegenüber der ersten Jahreshälfte 1998 (3 202 Euro) um 8% zugenommen. Jeder vierte Euro des Bruttoeinkommens stammte aus staatlichen Leistungen, in den neuen Ländern und Berlin-Ost war es sogar jeder dritte Euro. Auf Einkünfte aus Erwerbstätigkeit entfielen rund 2 000 Euro bzw. 58% des Bruttoeinkommens.
Nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben verfügten die Privathaushalte im ersten Halbjahr 2003 im Durchschnitt über ein Nettoeinkommen von 2 771 Euro monatlich.
Für den Privaten Konsum gaben die Haushalte in Deutschland im ersten Halbjahr 2003 durchschnittlich 2 126 Euro im Monat aus. In Ostdeutschland wurden dafür rund 400 Euro weniger aufgewendet als in Westdeutschland. Der Anteil des ausgabefähigen Einkommens, der für den Konsum verwendet wurde, verringerte sich in den letzten fünf Jahren von 78% auf 75%.
Die Wohnkosten erreichten im ersten Halbjahr 2003 691 Euro im Monat und zehrten fast ein Drittel des gesamten Konsumbudgets auf. Die Ausgaben für Verkehr umfassten einen Konsumanteil von 14,4% und lösten Nahrungsmittel, Getränke und Tabakwaren (14,0%) als zweithöchsten Ausgabenbereich ab.
In der ersten Jahreshälfte 2003 sparten die Haushalte im Durchschnitt 322 Euro monatlich. Im Westen waren es 347 Euro, im Osten 214 Euro. Die Sparquote sank moderat auf 11,4% (1998: 11,6%). Im Osten (9,5%) war sie niedriger als im Westen (11,8%).
Die Ausgaben für Nicht-Konsumzwecke (u.a. Versicherungsbeiträge, Kreditzinsen) stiegen seit der ersten Jahreshälfte 1998 um 31% und somit beträchtlich stärker als die Konsumausgaben (+ 5%) und die Ersparnis (+ 6%).
also 1750 € pro Monat, analog wäre relativer Wohlstand bei 150 % zu suchen, also 5250 € pro Monat und Haushalt. (Sorry Tell, die Zahlen in SF habe ich nicht parat).Datenreport 2002, Statistisches Bundesamt hat geschrieben:Als arm gilt demnach, wer in einem Haushalt lebt, dessen Äquivalenzeinkommen weniger als 50 % des arithmetischen Mittels der Einkommen in der gesamten Bevölkerung beträgt.
Nandi hat geschrieben:An mir kann´s auch nicht liegen, dass die Wirtschaft so kränkelt. Ich habe allerdings auch praktischerweise eine liebe Mama, die im Laufsportfachgeschäft arbeitet und mir gern mal was mitbringt. Leider kauf ich auch oft was, wenn ich sie im Laden besuche (der ist auch noch auf meinem Heimweg).
Dieses "hab ich bei Ebay dann günstig gekauft" bringt mich zum kotzen, wenn die Leute sich vorher im Fachgeschäft beraten lassen.
25€ = 2 Kisten Bier mit Pfand + 1 Leih DVD und das WE ist gerettet !oeti hat geschrieben:![]()
Mit Dir würde ich verdursten. Ein WE mit Ausgang 25 Euro? Wirklich sehr komisch.
Mit kompletter Laufgarnitur in die Kneipe laufen wär am allerteuersten.ForrestGump hat geschrieben: Zum Thema Laufen sagt meine Frau auch immer: "Besser, als wenn er die Zeit in der Kneipe verbringen würde".
Und das wäre mit absoluter Sicherheit teurer.
City Sliker hat geschrieben:Mit kompletter Laufgarnitur in die Kneipe laufen wär am allerteuersten.![]()
City Sliker
Hey Franky - was für kapitalistische Anwandlungen@franky
He moin Leute, wann gehts den hier weiter!
Hab es mir schon bequem gemacht!
Ebenelcorredor hat geschrieben:
Es gab aber einige Jahre, in denen es mir so beschissen gegangen ist, wie ich es wirklich keinem anderen Menschen wünsche - damals wollte auch keiner mit mir tauschen. Also frage ich auch heute niemanden, ob und wie ich meine Kohle ausgeben soll.
Wir waren früher so arm, wir hatten noch nicht mal einen Nachnamen. Eigentlich hatten wir gar nix...dominik_bsl hat geschrieben:Geht es hier darum zu beweisen wer der Ärmste ist??? Also wir waren als ich noch ein Kind war so arm, da ging ich Sommer wie Winter täglich 15km barfuss zur Schule und ernährte mich vom trockenen Brot das die Leute den Enten füttern wollten. Zuhause sassen wir Abends alle zusammen um eine 'gefundene' Grabkerze und wärmten uns bevor wir uns auf den Jutesäcken zum Schlaf hinlegten.
Gruss
Dominik
Seit wann zählt Runners Point zu den Fachgeschäften?running_marcus hat geschrieben:Wenn ich mal im Fachgeschäft war, habe ich meinen Schuh auch dort gekauft! Man bekommt ja idR immer 10% Rabatt. Ich finde das gehört sich auch so. Schliesslich hat man ja auch dem Verkäufer eine halbe Stunde Arbeit verschafft. Wenn man dann ein gutes Produkt gefunden hat, sollte man es auch dort kaufen.
Andererseits: Wenn ich mir so manchen "Berater" anschaue (z.B. bei Runner's point)... Das sind dann irgendwelche Sport-1.Semester-Studies, die selber 2x wöchtl. joggen gehen und die wollen mir dann einen Stabilschuh anpreisen, weil ich "überproniere". Das beurteilen sie dann nach 30sek, die ich auf dem Laufband gelaufen binNach meinem Gewicht (64kg) werde ich nicht gefragt, auch nicht nach meinen Zielen, die ich im Laufen verfolge. Recht diletantisch nenne ich das.
Doch, ich kenn da einen...Vailant hat geschrieben: Also ich finde, das ist gerade das tolle am Laufen, jeder kann unabhängig von seiner finanziellen Lage vorne mitlaufen. (von extremster Armut mal abgesehn, barfuss wird das wohl auch nix)
Wobei das wirklich immer auf die Filiale ankommt. Ich bin bei RP bislang zweimal sehr gut beraten worden und habe bei anfänglichen Kniebeschwerden eine zweimonatige Verlängerung der Zufriendheitsgarantie bekommen, hätte den Schuh also 4 Monate nach dem Kauf zurückgeben können und hätte dann ein neues Paar bekommen. Das gibt's meines Wissens nur bei Runners Point!Nandi hat geschrieben:Seit wann zählt Runners Point zu den Fachgeschäften?![]()
Hmm, dann bleib ich doch lieber bei nem Modem.Pollux hat geschrieben:Ihr habt die Nebenkosten vergessen.
- neuen Computer wegen Forum mit 10kbit Standleitung
h-e-r-o hat geschrieben:mit Küchenmessern, oder im Werkzeugbereich...Qualität hat halt einen etwas höheren Preis macht sich aber auf die Dauer der Nutzbarkeit bezahlbar!
elcorredor hat geschrieben:Hey Franky - was für kapitalistische Anwandlungen- sitzt frühmorgens mit´m Fresspaket am PC und fordert Unterhaltung ein
musst also schwerreich sein!?
.
Franky hat geschrieben:Leider habe ich immer noch keinen Kaviersmiley, Champussmiley, Goldsmiley, usw.
Franky hat geschrieben: ... ein paar Proletensmileys zur Verfügung stellen.
rono hat geschrieben:'Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.'
(George Best, nordirischer Fußballgott)
Der bekennende Alkoholiker griff selbst nach der Lebertransplantation 2002 weiterhin zur Flasche.
schoh-paehr hat geschrieben:Versuchs doch mal damit:
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/faccina538.gif
lopodunum hat geschrieben:oder wie wäre es einstweilen hiermit ?![]()
http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/2/48.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/24.gif
pingufreundin hat geschrieben:Wieso, ist doch Klasse
Einweg, äh...Einhell Winkelschleifer
Martinwalkt hat geschrieben:
Billiges Werkzeug kann ich mir nicht leisten. Dafür bin ich zu arm...
Das ist genau der Grund, warum ich uns fast alle für reich halte. Wir sind eben alle in der Lage, für Dinge wie Laufschuhe, Tria-Räder, Polaruhren u.s.w. Geld zurückzulegen.Toronto21 hat geschrieben: Da ich es aber unbedingt haben möchte, muss ich halt jeden Monat ein paar Euronen abzwacken, die nicht unmittelbar in den Konsum fließen, sondern erst ein paar Monate später.
Röntgenläufer hat geschrieben:Das ist genau der Grund, warum ich uns fast alle für reich halte. Wir sind eben alle in der Lage, für Dinge wie Laufschuhe, Tria-Räder, Polaruhren u.s.w. Geld zurückzulegen.
Gruß,
Hendrik
Röntgenläufer hat geschrieben:
Aber um wieder zu einem erfreulichen Thema zu kommen: was für ein Rad soll es denn werden?
MfG
Hendrik