Um 8 Uhr wollte ich mich mit meinem Laufpartner auf einem Parkplatz treffen. Also Wecker zu 6:30 Uhr gestellt. Aber schon um 6 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen vor Aufregung. Schnell ein paar Kornflaks gegessen, Tasche gepackt und ab zum vereinbarten Treffpunkt.
Mein Laufpartner verspätete sich um ca. 15 min, aber wir haben den Zeitplan ja großzügig geplant. Nach der noch fristgerechten Anmeldung warteten wir ungeduldig auf den Startschuß. Nach der Inspizierung der Konkurrenz kamen mir Zweifel auf ob ich hier richtig bin. Es waren Sportler aus Hamburg, Berlin, Cottbus und auch viele Läufer aus Polen waren am Start. Es war also kein Wettrennen mit der Dorfjugend.
Zuspät, jetzt gab es kein zurück mehr. Mit dem Startschuß setzten sich ca. 250 Läufer in Bewegung. Ich lief dem Feld ersteinmal hinterher. Nach 5 km bemerkte ich das ich die Strecke nicht unter 2 Stunden schaffen werde. Mein Laufpartner und ich waren so ziemlich die Letzten. Bei km 8 haben wir dann etwas zugelegt und jeden Kilometer ein paar Läufer überholt, das motivierte uns natürlich. Von nun an ging es vorwärts.
Auf den letzten 4 km stellten wir dann unsere Gespräche ein. 2 km vor dem Ziel setzte ich noch mal alles auf eine Karte und stürmte los. Im Vergleich zu meinem Laufpartner der auch noch zum Endspurt ansetzte konnte ich noch einmal 8 Plätze gutmachen.
Endlich im Ziel angekommen war ich froh den HM geschafft zuhaben. Und ich bin mir sicher das ich im nächsten Jahr wieder dabei bin. Es hat riesig Spaß gemacht, wir haben unterwegs viel gelacht. Mit der Platzierung bin ich nicht ganz so zufrieden, es hat leider nur zu einer Platzierung im hinteren Drittel gereicht. Platz 145 von 220 gewerteten und einer Zeit von 2:07 min. Nächstes Jahr wirds besser

Gruß Newbie