Banner

Herzmuskelentzündung

201
nachtzeche hat geschrieben:Und jeden zweiten ziehst du mit deinen Postings an dich und entstellst das Thema bis zur Unkenntlichkeit.
ich antworte nur auf die fragen und kommentare wie ich jetzt deinem kommentar antworte.

ich bin hier längst nicht in jedem zweiten thread. das ist fakt.
vielleicht fühlst du dich ja sogar von mir angezogen und dieser diskussion und nimmst es deshalb so verzerrt wahr. denn in den allermeisten threads habe ich keinen eigenen beitrag geschrieben.

202
atp hat geschrieben: sag doch mal, was ich verpasst habe.
Nö, sei doch nicht so faul. Quergesehen? :hihi: Ich lege Dir diesen Film ans Herz.
Der ist meiner Meinung nach gut gemacht.

Warum ans Herz? Zwischen den Genitalien und dem Gehirn existieren auch noch andere Dinge.
Deine Kunstfigur atp ist ein armer Wicht.

Knippi
(ab jetzt atp-frei)

203
Wieso hast Du Dir eigentlich ein Laufforum ausgesucht um über solche Themen zu referieren. Es gibt doch bestimmt jede Menge Foren wo Du mit Gleichgesinnten auf einem höheren Level diskutieren kannst.

Vielleicht kriegst Du da auch die Anerkennung nach der Du hier vergeblich suchst.

205
atp hat geschrieben:es stimmt nicht, dass ich nichts anderes anerkenne.

ich habe nichts dagegen, wenn jemand nicht ewig leben will.
bloß bin ich der meinung, dass er sich dann in den meisten fällen irrt. wenn er bereit ist, da mal wirklich rational drüber nachzudenken, könnte er feststellen, dass er sich irrt.

es kann aber natürlich auch die fälle geben, die wirklich alle rationalen argumente durchschauen und die dann immer noch nicht ewig leben wollen. die haben allerdings eben den logischen widerspruch in sich, dass sie keinen zeitpunkt nennen können, wann sie sterben wollen.

ich akzeptiere das durchaus, wollte jedoch nur darauf hinweisen.
Dein Statement ist zwar höflicher/abgehobener formuliert, aber die Haltung dahinter kommt bei mir (und nach meinem Eindruck auch bei anderen) an als "Wer nicht meiner Meinung ist, ist entweder zu dumm oder zu denkfaul, um zu den gleichen Schlussfolgerungen zu kommen wie ich, oder er lebt mit logischen Widersprüchen (was in meinen Augen auch wieder dumm ist, da die Rationalität über allem zu stehen hat)." Respekt und Wertschätzung für Andersdenkende klingen anders. "Anderes anzuerkennen" im freundschaftlichen Miteinander bedeutet aber, genau diese Haltungen einzunehmen. Es bedeutet anderen ihre Meinung zu lassen, ihnen nicht Irrationalität (in deiner "Denke" nur ein hochgestochenes Wort für Dummheit) vorzuwerfen, wenn sie Contra geben, und sie nicht mit verbalem Rundumschlagen (einem wilden Mischmasch aus brauchbaren Argumenten, als Wissen verkauften pseudowissenschaftlichen Spekulationen und abwertenden Bemerkungen) zuzudecken. Und es bedeutet auch, nicht mit seiner akademischen Bildung herumzuprotzen und sie als Argument für die Qualität von Behauptungen anzuführen - sowas ist ganz armselig und eines wirklichen Wissenschaftlers unwürdig!
Natürlich kannst du jetzt (wieder mal) mit dem "Die anderen haben aber angefangen und die respektieren mich auch nicht und da muss ich mich doch wehren"-Argument kommen. Dem kann ich nur entgegenhalten, dass du hier sicherlich mehr Gegenwind (und manchmal auch unfairen) Gegenwind bekommst als andere. Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Menschen, die sich von dir nicht respektiert fühlen, sich dir gegenüber respektvoll verhalten ... irgendwann ist das Maß voll!
Schade um die Zeit, die ich wieder mal mit dem Schreiben an Unbelehrbare verbracht habe. Aber dieses Dampfablassen ist meiner Psychohygiene ausgesprochen dienlich.

206
Hallo,

darf ich eine kleine Bitte loswerden?
Ich ignoriere schon seit ein paar Wochen und das geht echt gut, solange er nicht so oft zitiert wird.

Am Ausgangsthema und pinhacoladas Problem und ihren Umgang damit bin ich nämlich interessiert.
Ich denke, Ihr würdet einigen anderen auch einen Gefallen tun, wenn er in diesem und auch in anderen Themen nicht zitiert würde.

Vielen Dank schon mal,
Martin

207
kobold hat geschrieben:Dein Statement ist zwar höflicher/abgehobener formuliert, aber die Haltung dahinter kommt bei mir (und nach meinem Eindruck auch bei anderen) an als "Wer nicht meiner Meinung ist, ist entweder zu dumm oder zu denkfaul, um zu den gleichen Schlussfolgerungen zu kommen wie ich, oder er lebt mit logischen Widersprüchen (was in meinen Augen auch wieder dumm ist, da die Rationalität über allem zu stehen hat)." Respekt und Wertschätzung für Andersdenkende klingen anders. "Anderes anzuerkennen" im freundschaftlichen Miteinander bedeutet aber, genau diese Haltungen einzunehmen. Es bedeutet anderen ihre Meinung zu lassen, ihnen nicht Irrationalität (in deiner "Denke" nur ein hochgestochenes Wort für Dummheit) vorzuwerfen, wenn sie Contra geben, und sie nicht mit einer Art verbalem WingTsun (einem wilden Mischmasch aus brauchbaren Argumenten, als Wissen verkauften pseudowissenschaftlichen Spekulationen und abwertenden Bemerkungen) zuzudecken. Und es bedeutet auch, nicht mit seiner akademischen Bildung herumzuprotzen und sie als Argument für die Qualität von Behauptungen anzuführen - sowas ist ganz armselig und eines wirklichen Wissenschaftlers unwürdig!
Natürlich kannst du jetzt (wieder mal) mit dem "Die anderen haben aber angefangen und die respektieren mich auch nicht und da muss ich mich doch wehren"-Argument kommen. Dem kann ich nur entgegenhalten, dass du hier sicherlich mehr Gegenwind (und manchmal auch unfairen) Gegenwind bekommst als andere. Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Menschen, die sich von dir nicht respektiert fühlen, sich dir gegenüber respektvoll verhalten ... irgendwann ist das Maß voll!
Schade um die Zeit, die ich wieder mal mit dem Schreiben an Unbelehrbare verbracht habe. Aber dieses Dampfablassen ist meiner Psychohygiene ausgesprochen dienlich.
dein eindruck ist falsch.
oft sind meinungen und ansichten einfach widerlegbar.
dieses "alles tolerieren" ist unwissenschaftlich.

das einzige, was man tolerieren muss, sind entscheidungen.
aber man kann natürlich über die grundlage von entscheidungen diskutieren, denn niemand möchte doch wohl eine entscheidung auf irrtümern basieren.

wenn alle fakten ausgiebig diskutiert sind, kann jeder seine entscheidung treffen. und ich respektiere dann auch jede entscheidung.

208
Martin_Dus hat geschrieben:darf ich eine kleine Bitte loswerden
Ich ignoriere schon seit ein paar Wochen und das geht echt gut, solange atp nicht so oft zitiert wird.

Am Ausgangsthema und pinhacoladas Problem und ihren Umgang damit bin ich nämlich interessiert.
Ich denke, Ihr würdet einigen anderen auch einen Gefallen tun, wenn atp in diesem und auch in anderen Themen nicht zitiert würde.

Vielen Dank schon mal,
Martin
dann trag doch mal was konstruktives zu dem thema bei, wenn es dich wirklich so interessiert.

210
atp hat geschrieben:dann trag doch mal was konstruktives zu dem thema bei, wenn es dich wirklich so interessiert.
Der rational denkende würde hier zum Schluss kommen dass es wenig bringt ihn persönlich anzusprechen wenn er im gleichen Beitrag erwähnt dass Du auf seiner Ignorierliste stehst :D :teufel: :D

211
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Pinacolada!
Schön, dass es dir wieder gut geht!
:hallo:
dem kann ich mich anschließen, wenn es denn stimmt.

212
Fire hat geschrieben:Der rational denkende würde hier zum Schluss kommen dass es wenig bringt ihn persönlich anzusprechen wenn er im gleichen Beitrag erwähnt dass Du auf seiner Ignorierliste stehst :D :teufel: :D
der liest das schon, keine angst.

wenn hier die diskussion wirklich so kaputt wäre und niemanden das hier interessiert, warum ist dann gerade in diesem thread so der bär los?

für mich betreiben hier einige moralische heuchlerei.

213
Plattfuss hat geschrieben:Wenn man sich nicht grade einschließt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, innerhalb von 300 Jahren mal ein tödliches Opfer zu sein. Also, auch wenn das Altern und alle Krankheiten vermieden werden können, so bleibt immer noch das Unvorhersehbare, das verhindert über 1000 zu werden, vermute ich ohne Mathe studiert zu haben. ;)
wie gesagt: die welt bleibt nicht stehen. das unfallrisiko wird ebenso minimiert wie der alterungsprozess:


Autos warnen sich gegenseitig vor Unfällen und Staus

214
Was hat sich jetzt eigentlich aus der ganzen Sache ergeben? Würd mich mal interessieren, ob da jetzt was ernsteres war oder nicht....

Laut Trainingsplänen bist du ja sehr fleißig :wink:
Bild
Bild

215
Hi, also beim Kardiologen bin ich im Dezember. Aber mein Herz scheint vollkommen ok zu sein. Die probleme kommen von der Lunge, war bei diversen ärzten und soll nun zum Lungenspezialisten, ich brauche wohl ein bronchienerweiternes Spray...lg, Kathrin
Bild
Bild
Bild

216
Pinacolada89 hat geschrieben:Hi, also beim Kardiologen bin ich im Dezember. Aber mein Herz scheint vollkommen ok zu sein. Die probleme kommen von der Lunge, war bei diversen ärzten und soll nun zum Lungenspezialisten, ich brauche wohl ein bronchienerweiternes Spray...lg, Kathrin
Hi Kathrin,
ich war ein paar Monate nicht hier, hab läuferisch momentan einen Durchhänger.
Bist du eigentlich wieder richtig fit? Was hat die Untersuchung beim Kardiologen und die Behandlung der Lunge ergeben?
Gibts von deiner Wunschlaufleistung was Neues?

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

217
hi Pinacolada89, wenn es bei dir eine echte Herzmuskelentzündung war, kann ich dich nur beglückwünschen, dass du es da heil herausgeschafft hast. Ich habe nen Kumpel in meinem Heimatdorf - der ist fit bis zum letzten Tag gewesen, als sie es bei ihm diagnostizierten. Und dem hat man ne künstliche Herzpumpe verpasst. Üble Geschichte, mit 25 jungen Jahren wartet er nun auf nen Transplantationsherz. Ich glaube nicht dass er das schaffen wird, da -Transplantationherzen ne Rarität sind und 95000€ kosten.

218
Wernher hat geschrieben:Hi Kathrin,
ich war ein paar Monate nicht hier, hab läuferisch momentan einen Durchhänger.
Bist du eigentlich wieder richtig fit? Was hat die Untersuchung beim Kardiologen und die Behandlung der Lunge ergeben?
Gibts von deiner Wunschlaufleistung was Neues?

Grüße, Wernher
Hi, die Sache mit der Entzündung war wohl mehr Einbildung. Ich war beim Kardiologen und wurde gründlichst durchgecket, alles heile ;) Nur das Langzeit-EKG folgt noch übernächste Woche...beim Lungenarzt sah es nicht so rosig aus, bin knapp am Kortison vorbei und nehme jetzt Asthmaspray vorm Laufen- vergesse es aber auch oft ;) Langsam bin ich wie eh und je, ich glaube, daran ändert sich auch nichts mehr, obwohl ich weiterhin jede Woche einen Tempolauf gemacht habe...läufst du momentan gar nicht? Lg, Kathrin
Bild
Bild
Bild

219
Pinacolada89 hat geschrieben:Langsam bin ich wie eh und je, ich glaube, daran ändert sich auch nichts mehr, obwohl ich weiterhin jede Woche einen Tempolauf gemacht habe...läufst du momentan gar nicht? Lg, Kathrin
Hi - leider war wohl meine Benachrichtigen-Funktion gestört und ich sehe deine Antwort erst jetzt.
Ich hab das Laufpensum von 60km/W. auf 10-30km/Wo. reduziert, weil andere Prioritäten aktuell wichtiger sind (Familie, Job). Mal schaun, ob ich mir für dieses Jahr doch noch läuferische Ziele setze, motiviert bin ich schon.

"Langsam" bist du doch wirklich nicht - schließlich war dein erster HM gleich sub 2h. Und wenn du gesund bist und kontinuierlich systematisch trainierst, wirst du dich ein um die andere Minute verbessern.

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“