Banner

Neues Forum endlich da!

101
Es wird dauern bis ich mich zu recht finde..du hast viel Arbeit geleistet und das find ich toll..aber wir haben eine Spruch auf english der sagt.."if it ain´t broke, don´t fix it". Das alter forum war ok, und verstehen kann ich nicht warum du es geändert hast, aber es wird schon. :nick:

102
Uschi hat geschrieben:Pssssssst.... willste wohl still sein! :rolleyes:

Usch wird bestimmt 30, ich bin sicher

äh, wo stehen nochmal die Geburtstage

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

103
Hallo Tim,

Respekt vor der Arbeit, die Du Dir gemacht hast ... aber wo der Vorteil liegen soll, kapier ich nicht so ganz. Leider finde ich ebenfalls - wie einige meiner Vorredner-, dass es jetzt genauso unübersichtlich und mit Funktionen (die man nie nutzt) überfrachtet ist, wie fast alle anderen Foren, die ich kenne.

Farblich kann ich keinen Unterschied erkennen. Das Design finde ich auch nicht schöner als vorher ... gut, das ist Geschmackssache.

Sicher ist jede Umstellung erst mal gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie widerstrebt es dem gesunden Menschenverstand, sich stundenlang in etwas einzuarbeiten, was vorher klar, einfach und übersichtlich war und seinen Zweck in vorbildlicher Weise erfüllt hat :wink:

[quote="Tim"]
Und wer die "letzten 20" vermisst: Klickt mal auf "Neue Beiträge".
QUOTE]

wenn wenigstens das funktionieren würde, könnte es die Umgewöhnung vielleicht erleichtern ... bei mir funzt es aber leider nicht :nein:

:hallo: Birgit

104
Schön gesagt , Schneckerl :nick: !

105
Hallo Tim,

ich finde das Forum ähnlich gut wie das alte. Es steckt eine Menge Arbeit drin, das so aufzubauen.
Ich programmiere zur Zeit auch ein Programm auf der Grundlage von Mysql, php und einem Webserver und habe daher ein wenig Einblick in die Materie. :respekt:
Ob die vielen Funktionen genutzt werden, wird sich rausstellen.
Anscheinend sind bei der Übernahme der Daten aus der Datenbank einige Relationen verloren gegangen, oder es stimmt etwas mit der Programmierung nicht. Ich habe in einigen Threads doppelte Einträge gefunden (z.B. über MM-Markt). Das macht das Lesen nicht gerade angenehm.

Gruß Wave

PS: Das es meine bevorzugte Graphik nicht mehr gibt, finde ich schade.

:dance: :dance: :dance: :dance:

106
wosp hat geschrieben:...ist, daß bei neuen Beiträgen im thread nicht automatisch zum ältesten neuen Beitrag gesprungen wird, sondern man erst hinscrollen muß. das war früher besser....
Sicher nur ne Frage der Zeit, bis das Tim auch wieder hingekriegt hat, oder?
:hallo: wosp

Hallo Tim,
das ist das einzige was mich wirklich stört. Das fand ich auch sehr praktisch im alten Forum.

Und "meine" Blume geht nicht mehr :wink:
Mik

107
wosp hat geschrieben:... will ich den ältesten der neuen Beiträge zu erst lesen. das ging im alten forum automatisch, verstehst du , was ich mein, Tim?

@wosp: Dafür musst du auf die Grafik vor dem Beitrag klicken. Die Grafik sieht so aus:
Bild

108
Scheixxe hab ich mich gestern nacht erschrocken. Erst noch mal geladen, sah immer noch so ungewohnt aus :gruebel: . Augen gerieben, keine Änderung :gruebel: . Wie viel Alkohol wars vorher :gruebel: ? Egal das Forum ist weg / gehackt oder so egal erst mal schafen legen.
Jetzt schnall auch ich was abgeht :daumen: Super Selbstlob.
Hoffe das einige Kinderkrankheiten noch ausgräumt werden. Allerdings schliesse ich mich gern einigen anderen Schreibern an die so in Richtung : Never change a winning Team argumentieren. Die Unverwechselbarkeit ist leider in meinen Augen dahin.
Aber da wir alle so Laufgeil und genause horny auch Geschichten rund ums Laufen sind werden wir uns kurz oder lang an unsere neue Plattform gewöhnen.

Jammas
Oliver

109
Nachdem ich gestern angesichts des neuen Outfits unseres Forum erstmal laut geplärrt und mit dem Fuss aufgestampft und "Ick will datt alte wiederhaben" gejammert hab' find' ich jetzt das neue Forum mit jedem Klick besser :daumen: Bezüglich "Individualität"...hmm...ich finde dennoch, das sich das Forum optisch ein bißchen von der "Masse" abhebt und wenn nicht - so what, individuell bin ich selbst, bei so 'nem Forum reicht es eigentlich wenn's hauptsächlich PRAKTISCH ist! :P

Die ganzen neuen Funktionen sind doch putzig, der öffentliche Kalender ist klasse und ich find' es mittlerweile nach ein bißchen Einklicken richtig klasse, das ich nicht mehr auf der Startseite mit einem Themensalat von allen möglichen Beiträgen erschlagen werde, sondern alles hübsch sortiert ist und ich somit allen Threads die mich nicht jucken einfach aus dem Weg gehen kann....ick find' datt voll juut, ey! :nick: (Nur die Smilies....hmm....also mindestes EIN heulender muss doch dabei sein, oder?)

Und jetzt bin ich gespannt auf das neue Lauftagebuch, juchhe!

110
Tim hat geschrieben:@wosp: Dafür musst du auf die Grafik vor dem Beitrag klicken. Die Grafik sieht so aus:
Bild

Tim, wir reden aneinander vorbei. Im alten Forum habe ich einen schon einmal besuchten Thread aufgemacht und landete automatisch beim ältesten neuen Beitrag, seit ich nicht mehr in dem thread gewesen bin. Mit dem anklicken des von dir erwähnten Häkchens lande ich bei dem allerneusten Beitrag des threads, muß dann also runterscrollen, bis ich hoffentlich den Eintrag finde, bei dem ich das letzte Mal schon war....
Hoffe, mich mal verständlicher ausgedrückt zu haben... :gruebel:
wosp :hallo:

Naja Naja

111
Was soll ich sagen,
alle finden es scheinbar gut

ich finde es schade
immer wenn man in anderen Foren uneregs war, war man froh, wenn mann bei Laufen-Aktuell wieder daheim war.

Ich glaube aber, meiner Telefonrechnung tut das neue Forum gut....

.....ich werde nicht mehr soviel Zeit hier verbringen.

Es ist definitiv unpersönlicher geworden. Aber das war doch das schöne am alten.
Nunu ich kann mir hier sowieso nichts wünschen und ich bin aber auch nicht so ein Freak, dass mich die neuen Funktionen vom Hocker reissen.

Früher: einloggen...ah wer ist denn alles da...was denn hier schon wieder los...irgendwas caputt zwischen den lieben...oh so sogar eine Beitrag zum Laufen und das alles auf einen blick.

jetzt sehe ich eine verwirrende Startseite:
Neue Beitträge anklicken: das ist ja schön und gut, aber doch nicht dasselbe wie die letzten 20, die bei mir die letzten 50 waren...damit man nix verpasst.

Aber natürlich bin ich nicht undankbar...finde den Arbeitsaufwand beachtlich.
Dafür Dank

Avatar: hätte ich gern wieder...aber meien Bild ist zu groß, konnte nicht hochgeladen werden.

Schaumama

gruß
mandy

112
Hallo Tim,
ich finde das neue Forum besser wie das Alte!
Ein Problem habe ich noch, und zwar kann ich kein Avatar hochladen... :gruebel: naja, ich werd noch ein bisschen rumprobieren. Und wenn es nicht klappt, dann schrei ich nach "Hülfe".
Anerkennende Grüße,
coffee :respekt:

113
... ich hab da mal 'ne Frage: wer trägt denn die Geburtstage in den Kalender :daumen: ein ? Darf ich da auch rein :D - und wenn ja, mach' ich das selber oder Tim oder jemand anders -- ? :confused:

:hallo: , Hasi

114
running-rabbit hat geschrieben:... ich hab da mal 'ne Frage: wer trägt denn die Geburtstage in den Kalender :daumen: ein ? Darf ich da auch rein :D - und wenn ja, mach' ich das selber oder Tim oder jemand anders -- ? :confused:

:hallo: , Hasi
Du kannst in Deinem Profil Deinen Geburtstag eintragen, dann erscheint der ganz automatisch im Kalender....und wenn Du schamhaft Dein Geburtsjahr verschweigst, sogar OHNE Altersangabe :D

115
Tim hat geschrieben:Klick mal nicht direkt auf den Titel-Link sondern auf die Grafik daneben. Da gelangst du zum neuesten Beitrag. :nick:

Aaaaaaah, ich war schon ernsthaft am überlegen, wie ich das Problem lösen soll. War schon kurz davor, einen Zettel neben mein Notbeook zu legen... :daumen:

116
@Greenie: Jetzt ist ein weinender Smiley dabei. Extra für dich! :bounce:

117
Tim hat geschrieben:@Greenie: Jetzt ist ein weinender Smiley dabei. Extra für dich! :bounce:
Danke, Tim - da kommen mir doch gleich mal die Rührungstränchen :weinen: :hallo:

118
wosp hat geschrieben:Tim, wir reden aneinander vorbei. Im alten Forum habe ich einen schon einmal besuchten Thread aufgemacht und landete automatisch beim ältesten neuen Beitrag, seit ich nicht mehr in dem thread gewesen bin. Mit dem anklicken des von dir erwähnten Häkchens lande ich bei dem allerneusten Beitrag des threads, muß dann also runterscrollen, bis ich hoffentlich den Eintrag finde, bei dem ich das letzte Mal schon war....

Bei mir funzt das. Ich gehe auf "Neue Beiträge", klicke den Beitrag an, den ich lesen will und klicke dann auf den von Tim genannten Button. Dann bringt er mich als nächstes auf den ersten VON MIR ungelesenen Beitrag. Klappt einwandfrei. Alles andere wäre auch auf Dauer unpraktisch und dann würde ich mir bei der Menge an Beiträgen überlegen, ob ich da noch mithalten kann.

119
wosp hat geschrieben:Tim, wir reden aneinander vorbei. Im alten Forum habe ich einen schon einmal besuchten Thread aufgemacht und landete automatisch beim ältesten neuen Beitrag, seit ich nicht mehr in dem thread gewesen bin. Mit dem anklicken des von dir erwähnten Häkchens lande ich bei dem allerneusten Beitrag des threads, muß dann also runterscrollen, bis ich hoffentlich den Eintrag finde, bei dem ich das letzte Mal schon war....

Du klickst einfach falsch.

Ich habe daher mal eine Anleitung gebastelt, die es hier gibt: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?p=194188#post194188

120
coffee hat geschrieben:ich finde das neue Forum besser wie das Alte!
Hallöle coffee...

Man hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Wie du weißt, mit der Verlotterung der Sprache beginnt die Verrohung der Gesellschaft...und da ich Wortpazifist bin...*g*

Deswegen: es heisst "besser als" ...

Merke:
Bei einem Vergleich mit einem Unterschied: als
Bei einem Vergleich mit "unentschieden": wie

er ist größer als ich
er ist (genau) so groß wie ich

Gruß
Marcus

PS: Und bitte ned wieder so bierernst nehmen ihr alle da draußen (und coffee als Rieserin kapiert des schon)

121
einfach-Marcus hat geschrieben:Deswegen: es heisst "besser als" ...
Danke für deinen Beitrag zur Erhaltung der deutschen Sprache. Als Ergänzung vielleicht noch: es heißt "heißt" und nicht "heisst"... :hihi:

122
Ja Winfried, aber solange ich von freundlichen (oder sonstigen) "Grüssen" verschont bleibe, ist mir alles recht...

Tim, noch 2 Fragen: Ich habe es immer gern gesehen, daß bei den Threadübersichten stets auch der Name des Threaderstellers erscheint. Ist das wohl weg, oder kann man es sich einstellen?
Zweitens: Wonach richtet es sich, wie lange die Liste der "neuen Beiträge" ist? Kann man da was rumfummeln?

Liebe Grüße
Jürgen

123
einfach-Marcus hat geschrieben:Hallöle coffee...

Man hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht.

Wer???? :motz:
einfach-Marcus hat geschrieben: Merke:

Klugsch... :wink:
Aber da macht mich meine verfressene Hälfte auch immer drauf aufmerksam. Ein bekanntes Problem also...

einfach-Marcus hat geschrieben: PS: Und bitte ned wieder so bierernst nehmen ihr alle da draußen (und coffee als Rieserin kapiert des schon)

:nick: Yes, Sir!
coffee :P
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

124
WinfriedK hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag zur Erhaltung der deutschen Sprache. Als Ergänzung vielleicht noch: es heißt "heißt" und nicht "heisst"... :hihi:

Der war gut! :hihi: :hihi: :hihi:
coffee :P
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

125
Danke, Tim :daumen:
Fein gemacht. Muss sehr viel Arbeit gemacht haben.

126
amanda hat geschrieben: ...Neue Beiträge anklicken: das ist ja schön und gut, aber doch nicht dasselbe wie die letzten 20, die bei mir die letzten 50 waren...damit man nix verpasst...

Es ist definitiv schwieriger geworden, einen schnellen aktuellen Überblick über die nicht gelesenen Beiträge zu gewinnen. Die neue Startseite mit den Foren ist für mich unbrauchbar. Die Anscht "Neue Beiträge" muß öfter selbst aktualisert werden (was aber ziemlich lange dauert). Überhaupt ist m.E. das Forum langsamer geworden (unter DSL).

Ich werde hier wahrscheinlich nur noch ab und zu vorbeischauen, da sich die Gesamt-Bedienung verlangsamt hat und das Finden interessanter Beiträge schwieriger geworden ist. Und mehr Unterforen bedeuten nicht unbedingt eine Verbesserung...

127
Wo sind eigentlich all die schönen Fotoalben hingekommen? :gruebel:
Streite nie mit Idioten! Irgendwann ziehen sie dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit ihrer Erfahrung

128
einfach-Marcus hat geschrieben:Hallöle coffee...

Deswegen: es heisst "besser als" ...

Merke:

er ist größer als ich
er ist (genau) so groß wie ich

:gruebel:
.....

Im Rheinland hier sagen sie aber oft:
..er größer als wie deiner :nick:

Ist ja dann falsch, oder? :wink:

Grüße
wirdschon

P.S. Sorry, musste sein.

129
Hallo,

soeben aus dem Urlaub zurück gekommen, versuche ich gerade nicht nur mit dem neuen Forum klar zu kommen, sondern will natürlich auch die letzten verpassten 10 Tage "nachlesen".
Deshalb meine Frage: gibt es denn die Möglichkeit nicht mehr, sich alleSeiten eines Threats anzeigen zu lassen???
Da mein PC ohnehin nicht mehr der schnellste ist, nervt es jetzt ganz schön, wenn ich mich beim Lesen so einigermaßen mühsam von Seite zu Seite klicken muss.

Herzlich, sims

130
Greenhörnchen hat geschrieben:Du kannst in Deinem Profil Deinen Geburtstag eintragen, dann erscheint der ganz automatisch im Kalender....und wenn Du schamhaft Dein Geburtsjahr verschweigst, sogar OHNE Altersangabe :D

Danke, Hörnchen !! :daumen: (wieso gibts'n hier keinen Kuß ? :weinen: :D )

131
running-rabbit hat geschrieben:Danke, Hörnchen !! :daumen: (wieso gibts'n hier keinen Kuß ? :weinen: :D )
Tim!! Wir brauchen einen knutschenden Smilie!! :nick: (Wenn mir schon mal jemand einen Kuß anbietet! :D )

Hallo Tim!

132
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :gruebel:
...deshalb aber auch nicht, ob ich mich fürs neue Forum bedanken soll.... :confused: :wink: ,
aber für die Arbeit, die Du Dir allein seit gestern wieder gemacht hast, sag ich ganz herzlich: DANKE!!! :hug:

...und der kleine beige Hund

133
Greenhörnchen hat geschrieben:Tim!! Wir brauchen einen knutschenden Smilie!! :nick: (Wenn mir schon mal jemand einen Kuß anbietet! :D )

Ach Mensch, du armes Hörnchen. :traurig:
Kriegst wohl immer mehr Ohrfeigen als Küßchen..... :hihi:

Also, wenn der Kuß-Smilie dann da ist, kriegst du es auf jeden Fall nach, dein Küßchen - verschprochen !! :D

Und jetzt noch schnell eine positive Rückmeldung an Tim : ich finde es superklasse, daß man jetzt, wenn man af "Vorschau" klickt und dann doch noch etwas ändern möchte, das direkt auf derselben Seite tun kann und nicht erst wieder zurückklicken muß !! :daumen:
Und das mit dem Fett- und Kursivschreiben ist jetzt auch sooo viel besser und praktischer als vorher. (nochmal :daumen: !)

134
Greenhörnchen hat geschrieben:Tim!! Wir brauchen einen knutschenden Smilie!! :nick: (Wenn mir schon mal jemand einen Kuß anbietet! :D )
Hier hast du ein Küsschen...
Bild
Jetzt zufrieden? :wink:

135

Your wish is my comand!
Bild

136
running-rabbit hat geschrieben:A
Und jetzt noch schnell eine positive Rückmeldung an Tim : ich finde es superklasse, daß man jetzt, wenn man af "Vorschau" klickt und dann doch noch etwas ändern möchte, das direkt auf derselben Seite tun kann und nicht erst wieder zurückklicken muß !! :daumen:
Und das mit dem Fett- und Kursivschreiben ist jetzt auch sooo viel besser und praktischer als vorher. (nochmal :daumen: !)

,,,genau :nick: und dass Bilder jetzt nicht mehr gelöscht werden nach einer Woche ist auch ganz toll - hab ich doch richtig verstanden so oder :nick:

137
Mensch, jetzt wird das Hörnchen hier aber so richtig zugeknutscht........ :P

Neues Forum

138
Tim hat geschrieben:Hallo liebe Foren-Mitleser und -Schreiber!

Es ist soweit. Das lange versprochene Forum ist nun da.
Für den einen oder anderen sicherlich eine ganz große Umstellung, aber bin mir sicher, dass ihr das neue Forum sehr schnell ins Herz schließen werdet. :nick:

Bei Fragen, Kritik und Anregungen schreibt mir einfach eine private Mitteilung.
Toll gemacht,weiter so :daumen:
Grüß Werner

139
So langsam fang ich an, mich hier "zu Hause" zu fühlen...Tim, haste gut gemacht!!! :bounce:
Lieben Gruss von
Andrea

140
Ich find's jetzt auch gut!!! Klappt alles.
Mik

141
Sims hat geschrieben: Deshalb meine Frage: gibt es denn die Möglichkeit nicht mehr, sich alleSeiten eines Threats anzeigen zu lassen???

In deinem Profil hast du die Möglichkeit, die Anzahl der Beiträge pro Seite festzulegen. 1000 gibt es auch zur Auswahl. Das entspricht in den meisten Fällen dem früherem "Alle" :P

Siehe http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ditoptions

142
pandadriver58 hat geschrieben:,,,genau :nick: und dass Bilder jetzt nicht mehr gelöscht werden nach einer Woche ist auch ganz toll - hab ich doch richtig verstanden so oder :nick:

Jupp. Bilder bleiben gespeichert. :nick:

143
Mik hat geschrieben:Ich find's jetzt auch gut!!! Klappt alles.

Sollten wir dazu jetzt nicht mal 'ne Umfrage machen...? :hihi:

*duckundwech*

:hallo: Stefan

144
Lauflöwe hat geschrieben:Sollten wir dazu jetzt nicht mal 'ne Umfrage machen...? :hihi:

*duckundwech*

:hallo: Stefan

vade retro satanas:eek::eek::eek:

Buddys?

145
@Tim

was ist eigentlich mit den Buddys? Ich meine, ich habe mir jetzt ein paar Buddys zusammengestellt. Und nu? :confused:

146
Na ja sicher gut gemeint aber doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich muss mich halt erst einarbeiten.
Wollte gerade mein Bild einbauen, ging jedoch nicht. Auch das alte Benutzerprofil war überlichtlicher.
Wenn die Sache Irre wird, werden die Irren zu Profis!

:daumen: Gruß Ralf

Neues Forum endlich da.........

149
Hallo Tim,
toll gemacht, etwas langsam aber ansonsten gut!
Ich vermisse die Forenunterteilung oben in der Leiste.
Ewig wieder zurüch hangeln wird auf die Dauer nervig.
Vielleicht kannst Du das noch ändern. :daumen:

Gruß Stefan

150
Martinwalkt hat geschrieben:mmm ist ja schön und gut aber ich kann doch auch über nützliche links sehen wer online ist.
Brauche ich die buddys jetzt um pms zu schreiben? Ich nehme an das ist der Sinn stimmts?

Martin

Martin, so ganz verstehe ich den Sinn auch nicht. Nimm einfach zur Kenntnis, daß du einer meiner Buddys bist. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“