Banner

25. MÜNCHEN Marathon am 10.10.10

101
Hallo Leute,

Also ich würd mich auch gerne den Sub 3:10 Läufern anschließen. Das wäre doch eine schöne Sache, mal wieder einen Marathon unter 3:10 zu beenden. Ich bin am späten Samstag nachmittag in München, wäre auch an einem geneinsamen Abendessen interessiert. Also wenn es was gibt, dann plant mich schon mal mit ein.
@ Wattläufer und Froschhammer
also mit solchen Zeiten auf den Unterdistanzen würde ich auf SUB 3 laufen :daumen:

Ich hoffe wir sehen uns

Grüsse
Frank

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

102
BassTian hat geschrieben:schade... naja, dann haben wir ja vielleicht schon was, worauf wir nächstes jahr hinarbeiten können (oder wir treffen uns vorher halt einfach mal so zur marathonfreien pastaparty - mit unserem parmesansüchtigen vierbeiner... :hihi: )

ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung (auch von tina), und solltest du doch noch zu irgendeinem der angebotenen wettbewerbe in münchen antreten, gib uns bescheid, das angebot steht... :zwinker2:
Dann arbeiten wir mal auf nächstes Jahr hin .... habe ich schon ein Ziel !!! Momentan begnüge ich mich mit 30min langsamen Laufens !!!! Und auch dabei ziept es. Es ist zum Mäusemelken.
Parmesansüchtiger Vierbeiner .... ist aber auch ein netter Kosename !!! Wobei ich eher nicht denke, dass ich für einen Halbmarathon oder weniger nach München fahre ... aber: Sag' niemals nie ... .
Falls es euch mal in die Karlsruher Gegend verschlägt meldet euch einfach !!

Viele Grüße
Andrea

103
Die letzte Teilnehmerliste stammt vom 12.07.* - wäre schön, wenn ihr die mal aktualisiert:

Marathon

• alessandrob
  • Brunny
  • cantullus
  • chiemseefischer
  • cool-down
  • FastFood44
  • Froschhammer
  • happy_hammer
  • libertine
  • mike_graz
  • Mitlaufen
  • moengel
  • PatrickO
  • Porridge
  • schneapfla
  • TomX
  • Zee

* Bastian habe ich (leider) schon rausgenommen, andere Ankündigungen im Thread noch nicht.

104
danke till...

ich werde definitiv nicht mitlaufen, aber vielleicht kann ich ja wenigstens ein bisschen anfeuern und/oder fotografieren...

dann steht immer noch die frage im raum, ob (und wo) wir evtl. am vorabend noch ein kleines foritreffen hinbekommen könnten...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

105
BassTian hat geschrieben:dann steht immer noch die frage im raum, ob (und wo) wir evtl. am vorabend noch ein kleines foritreffen hinbekommen könnten...
Gute Idee! Nichts gegen die "Pasta" auf der Messe, aber es gibt in München doch sicher viele nette Italiener, bei denen sich die Kohlenhydratspeicher um einiges stilvoller und leckerer füllen lassen. Muss ja nicht gerade bis Mitternacht gehen, 19 Uhr wäre mir persönlich sehr recht. Vielleicht irgendwas in Schwabing, auch für die Auswärtigen mit dem MVV gut zu erreichen?

Und wann holt ihr Eure Unterlagen ab? Ich merke schon, ich werde die Blutprobe zuvor diesmal richtig vermissen :hallo: , aber wir können uns ja vielleicht trotzdem kurz auf der Messe treffen.

106
Porridge hat geschrieben:Und wann holt ihr Eure Unterlagen ab? Ich merke schon, ich werde die Blutprobe zuvor diesmal richtig vermissen :hallo: , aber wir können uns ja vielleicht trotzdem kurz auf der Messe treffen.
Bin am Samstag nachmittags dort, ansonsten sehen wir uns ja in Haar ;)

107
Dann aktualisiere ich mal:

Marathon
  • alessandrob
  • Brunny
  • cantullus
  • chiemseefischer
  • cool-down
  • FastFood44
  • Froschhammer
  • happy_hammer
  • 19joerg61
  • libertine
  • mike_graz
  • Mitlaufen
  • moengel
  • PatrickO
  • Porridge
  • Saarotti
  • schneapfla
  • TomX
  • Zee

Für die Pastaparty würde ich einfach den ersten Vorschlag übernehmen und um 18.30 Uhr (damit wir pünktlich ins Bett kommen) hier einen Tisch bestellen:

La Vecchia Masseria
80336 München
Mathildenstrasse 3
BassTian hat geschrieben: recht zentral gelegen (nähe sendlinger tor) und daher auch mit den öffentlichen gut zu erreichen, nettes ambiente und zivile preise, allerdings sollte man dort auf alle fälle vorreservieren, weil's leicht mal etwas voller wird...
  • 19joerg61 (3 Personen)
  • Saaroti
  • Wattläufer
  • moengel
  • Porridge
Neue Laufabenteuer im Blog

108
Danke für die Liste(n), Jörg...

beim Foritreffen bin ich natürlich gerne mit dabei, ich geb dann noch Bescheid, ob BassTina mitkommt oder nicht...

Marathon
  • alessandrob
  • Brunny
  • cantullus
  • chiemseefischer
  • cool-down
  • FastFood44
  • Froschhammer
  • happy_hammer
  • 19joerg61
  • libertine
  • mike_graz
  • Mitlaufen
  • moengel
  • PatrickO
  • Porridge
  • Saarotti
  • schneapfla
  • TomX
  • Zee

Für die Pastaparty würde ich einfach den ersten Vorschlag übernehmen und um 18.30 Uhr (damit wir pünktlich ins Bett kommen) hier einen Tisch bestellen:

La Vecchia Masseria
80336 München
Mathildenstrasse 3

• 19joerg61 (3 Personen)
  • Saaroti
  • Wattläufer
  • moengel
  • Porridge
  • BassTian (evtl. mit BassTina)
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

109
Na dann reihe ich mich auch mal ein, wie jedes Jahr...

Marathon
  • alessandrob
  • Brunny
  • cantullus
  • chiemseefischer
  • cool-down
  • FastFood44
  • Froschhammer
  • GastRoland
  • happy_hammer
  • 19joerg61
  • libertine
  • mike_graz
  • Mitlaufen
  • moengel
  • PatrickO
  • Porridge
  • Saarotti
  • schneapfla
  • TomX
  • Zee

Pastaparty ... um 18.30 Uhr ... hier ...:

La Vecchia Masseria
80336 München
Mathildenstrasse 3

• 19joerg61 (3 Personen)
  • Saaroti
  • Wattläufer
  • moengel
  • Porridge

110
Das ist doch mal wieder zum :haarrauf:

Nun mach ich schon meine Marathonvorbereitung nach besten Bauchgefühl und mit reduziertem Umfang (s.o.),alles läuft soweit prima, so das ich auch die vorletzte Woche meine 3. Trainingstag mit in die Wocheplanung aufgenommen habe und jetzt fängt der olle Piriformis wieder an zu nerven.
Jetzt habe ich vor 8 Tagen meinen letzten langen Lauf mit 26km gemacht und heute einen kurzen Testlauf um zu sehen ob ich am Sonntag beim HM starten kann.Heute stelle ich zudem mit entseten fest,daß sich in den letzten 5 Wochen mein Gewicht von 82 auf 75 kg reduziert hat . Ist doch alles merkwürdig....

Ich glaube wenn das in München noch ne ordentliche Zeit werden soll, mach ich noch 2 lange Läufe im Abstand von 10 Tagen,versuche noch soviel wie möglich Winterspeck anzufressen, und fange 2 Wochen vorher mit dem Tapering an. Ich bin mittlerweile echt verwirrt, weil die Marathonvorbereitung für mich überhaupt nicht mehr planbar ist...... Ein Lauftrainer hätte die wahre Freude an mir :teufel:

Ob ich Sonntag beim HM starte entscheide ich erst wenn ich dann morgens im Auto sitzte. Erstmal muß meine Heilpraktikerin wieder ne Sonderschicht einlegen.

Wenn ich wieder einen Marathon kurz vorher absagen muß, werde ich meine Marathonambitionen zu den Akten legen.

Ich gehe aber ganz fest davon aus das am 10.10. klappt; also plant mich auch bitte weiterhin bei Foritreffen ein.

Mit leicht genervten Grüßen

Sönke

111
Hallo,
nachdem es in Füssen "nur" eine 3:34h war, probiere ich es in München nochmal mit sub 3:30h

Gruß Thomas

112
So jetzt habe ich mich mal wieder durchgelesen.
Viele sind krank und der Rest der Starter ist schon in nervöser Vorfreude.

Es ist ja mein erster Marathon und meine Vorbereitungen laufen gut. Die langen Läufe (31km) gingen gut und ich bin aufgeregt und voller Freude.
Da ich mit Mann UND Kindern anreise, werde ich leider nicht zum Vorabendtreff kommen. Wir werden aber auch in der Innenstadt nach Pasta Ausschau halten.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

113
FastFood44 hat geschrieben:Da ich mit Mann UND Kindern anreise, werde ich leider nicht zum Vorabendtreff kommen.
wieso? nimm se halt mit... 18:30 is ja nicht sooo spät...

Bild

Bild
Bild
Bild

114
moengel hat geschrieben:Hallo Leute,

Also ich würd mich auch gerne den Sub 3:10 Läufern anschließen. Das wäre doch eine schöne Sache, mal wieder einen Marathon unter 3:10 zu beenden.
Wunderbar! Noch einer mehr! Das schaut ja schon ganz gut aus. Vielleicht ist jemand dabei der konstantes Tempo (nicht zu shcnell) laufen kann.
Ich für meinen Teil bin schon wieder wieder viel zu schnell unterwegs (sogar im Training)... Einbruch vorprogrammiert... :nene:
Ich verlass mich auf Euch! :daumen:

Wie ist Euer Trainingsstand? :confused:

Ciao,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

115
Danke, dass ihr mich schon auf die Pasta-Liste gesetzt habt :) Da bin ich gern dabei, und 18:30 passt mir auch sehr gut. Ich denke, ich würde direkt von der Startnummernausgabe und Messe zur Masseria fahren.

Dem 3:10 Club würde ich mich ja auch nur zu gern anschließen, aber ich glaube daraus wird nichts. Letztes Jahr beim Debut mit ungleichen Hälften 3:19 (1. 1:43, 2. 1:36), aber da hatte ich mich deutlich systematischer vorbereitet. Samstag habe ich noch mal Intervalle gemacht, da liefs erstaunlich gut, aber wo ich wirklich stehe, kann ich schwer einschätzen. Am 26. September beim "Haarathon" mache ich noch mal eine Probe (10,25 km), aber wenn ich da nich unter 40 bleibe (letztes Jahr: 41:08), nehme ich mir lieber 3:15 vor. Damit wäre ich auf jeden Fall schon sehr zufrieden.

116
AlessandroB hat geschrieben:Wunderbar! Noch einer mehr! Das schaut ja schon ganz gut aus. Vielleicht ist jemand dabei der konstantes Tempo (nicht zu shcnell) laufen kann.
Ich für meinen Teil bin schon wieder wieder viel zu schnell unterwegs (sogar im Training)... Einbruch vorprogrammiert... :nene:
Ich verlass mich auf Euch! :daumen:

Ciao,
Sandro
Hi Sandro,

Kann nicht mehr versprechen, ob ich die sub 3:10 mitlaufen kann. Hatte letzten Donnerstag einen kleinen Trainingsunfall (kleine Sprunggelenksfraktur und Bandteilabriss). Der München Marathon wird somit mein erster Lauf sein, den ich ohne Aircast Schiene machen werde. Habe heute schon den Berlin Marathon entgültig abgeschrieben (übrigens Startplatz ist zu haben). Mal sehen, ob das alles so gut verheilt. Aber wir sehen uns. :daumen: Der München Marathon ist im Augenblick das einzige was mich so ein bisschen aufmuntert. :nick: 4 Wochen Laufpause. Das stehe ich nicht durch :frown:

Grüsse
Frank
Bild

117
@moengel
Gute Besserung und daß es mit dem Münchner Marathon klappt! :daumen:
AlessandroB hat geschrieben: Wie ist Euer Trainingsstand?
Also bei mir läuft's momentan ganz gut, wenn die Form hält oder sich gar noch etwas verbessert, bin ich bester Dinge!
Will nur nicht zu voreilig/optimistisch sein, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

118
AlessandroB hat geschrieben:
Nabend,

die Pause letzte Woche tat mir echt gut.

Am Sonntag bin ich dann doch beim HM gestartet und es ist eine 1:23:04 geworden. Die Strecke war zwar nicht amtlich vermessen,laut FR der Laufkollegen paßte die Streckenlänge mit 21,3 km doch recht gut. Meine Laufkollegen sind alle einhellig der Meinung, daß ich meine langen Läufe deutlich zu schnell laufe und deswegen zu ausgebrannt und angeschlagen bin. Ich war immer der Meinung, wenn ich schon mit wenig Umfang trainiere, dann doch im gesteigertem Tempo. Ich werde mal deren Rat befolgen und bewußt 3 Std langsam laufen.Im Moment bin ich wieder optimistischer und peile doch mal grob die sub 3:00 an. Der HM gestern fühlte sich zumindest sehr gut an. Ich war noch nicht ganz an meiner Belastungsgrenze.... :)

Schöne Grüße von der Nordsee

Sönke

119
moengel hat geschrieben: Der München Marathon ist im Augenblick das einzige was mich so ein bisschen aufmuntert. :nick: 4 Wochen Laufpause. Das stehe ich nicht durch :frown:
Auch von mir gute Besserung.Ich drück die Daumen,daß es noch klappt....

120
AlessandroB hat geschrieben:

Ciao,
Sandro
Leider klappen die Langen bei mir nicht so gut und ich musste einen bei KM31 und den anderen bei KM27 abbrechen. Anderseits habe ich aber auch schon 2 Lange locker absolviert.

Mal sehen, wie die Letzten 2,5 Wochen Training verlaufen, entsprechend werde ich eventuell auch langsamer als 3:10h angehen.

@Frank, gute Besserung
Wattläufer hat geschrieben: Am Sonntag bin ich dann doch beim HM gestartet und es ist eine 1:23:04 geworden.
...
Im Moment bin ich wieder optimistischer und peile doch mal grob die sub 3:00 an.
Sollte eigentlich mit der HM-Zeit klappen :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

121
Bin gerade über ein Übernachtungsangebot gestolpert. Am 10.10. für 10,- € im A&O Hostel übernachten.
Hotels und Hostels - Jugendherberge - Berlin Dresden Düsseldorf Hamburg Köln Leipzig München Prag Wien - A&O
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

Startplatz abzugeben mit Laufshirt

122
Für den München Marathon hab ich noch einen Startplatz mit Laufshirt (Größe L) abzugeben.
Kann wegen einer Zerrung die mir sogar schon beim gehen beschwerden macht nicht teilnehmen.

Habe damals dafür 90 euro bezahlt. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

Gruß Mihagi.

123
Mihagi hat geschrieben:Für den München Marathon hab ich noch einen Startplatz mit Laufshirt (Größe L) abzugeben.
Kann wegen einer Zerrung die mir sogar schon beim gehen beschwerden macht nicht teilnehmen.

Habe damals dafür 90 euro bezahlt. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

Gruß Mihagi.
Wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Du hast nur ne Zerrung ! Das wird wieder bis in 4 Wochen. Bei mir ist es ein Teilabriß vom Band und eine kleine Fraktur im Sprunggelenk. Und ich werde alles dran setzten, dass ich am 10.10. an der Startlinie stehe. :nick: Und glaub mir, ich werde dort sein :daumen:

Grüsse und gute Besserung,
Bild

124
Ich bin jetzt gemeldet für München, allerdings (nur) für den HM.
Mein Mann läuft den ganzen.

125
evimaus hat geschrieben:Ich bin jetzt gemeldet für München, allerdings (nur) für den HM. Bin ich hier richtig oder ist das nur für die Marathon-Läufer?
Nö,
für den HM musst Du 'nen Extra-Faden aufmachen :winken:

MfF
Roland
* 2x HM beim MM *

126
evimaus hat geschrieben:Ich bin jetzt gemeldet für München, allerdings (nur) für den HM.
Welche Zielzeit hast du denn? Es wird mein erster HM, vielleicht schaff ich sub2!

127
Moin,

kann mir einer von Euch MM-Erfahrenen sagen, ob es am Olypiastadion Schließfächer o.ä. gibt. Ich denke die Organisatoren weden nicht sonderlich begeistert sein, wenn ich mit meinem Gepäck bei der Kleiderbeutelabgabe aufschlage. Zwischen Zielankunft und Abflug verbleiben rund 3,5 Std.Deswegen wollte ich nicht unbedingt wieder zum Hotel zurück. Man ist dann auch nicht mehr so fluffig unterwegs....

Je schneller ich laufe, desto entspannter komme ich zum Flughafen - das ist doch mal ein guter Motivationsgrund !

Gruß

Sönke

128
Wattläufer hat geschrieben:kann mir einer von Euch MM-Erfahrenen sagen, ob es am Olypiastadion Schließfächer o.ä. gibt. Ich denke die Organisatoren weden nicht sonderlich begeistert sein, wenn ich mit meinem Gepäck bei der Kleiderbeutelabgabe aufschlage. Zwischen Zielankunft und Abflug verbleiben rund 3,5 Std.Deswegen wollte ich nicht unbedingt wieder zum Hotel zurück. Man ist dann auch nicht mehr so fluffig unterwegs...
hat dein koffer keine rollen??? :teufel:

sorry, was deine frage betrifft muss ich leider passen. ich habe bei meinen bisherigen teilnahmen noch nicht mal einen kleiderbeutel abgeben müssen, weil ich 2008 teil einer staffel war (und ein paar freunde uns freundlicherweise mit dem transport der taschen zwischen den wechselpunkten geholfen haben) und 2009 an einer sportmedizinischen Studie teilgenommen habe, für die die komplette Werner von Linde Halle reserviert war...

wenn's an der kleiderbeutelabgabe oder sonstwo im stadion selbst nicht gehen sollte, dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass man evtl. einen spind im olybad oder der eislaufhalle besetzen kann...
hast du schon mal beim veranstalter nachgefragt, ob die vielleicht eine lösung haben?

Bild

Bild
Bild
Bild

129
evimaus hat geschrieben:Ich bin jetzt gemeldet für München, allerdings (nur) für den HM.
kannst ja den Post #109 erweitern :D
dann kann sich auch Roland mit seinen 2*HM eintragen :hihi:

130
Hallo Wattläufer, :hallo:

ja, also ich hätte spontan auch empfohlen, einen Spind im Eislaufstadion zu besetzen! (Dann vermeidest Du die Treppen in der Oly Schwimmhalle :zwinker5: )

Ich selbst bin diese Woche total außer Gefecht gesetzt wg. einer hartnäckigen Erkältung. Einerseits bin ich froh, da ich die Jahre davor immer 1 Woche vorm Start ne Erkältung bekam, andererseits ist es natürlich nicht ganz so ideal!

Sehe diese Woche jetzt als Regenerationswoche und werde nächste Woche nochmal in gewohntem Umfang trainieren, letzter Lalala Sonntag in einer Woche! :zwinker5:

Zielzeit ist eigentlich sub4, muss mal schaun, ob das diesmal klappt, dann wäre ich 3 Marathons im Jahr PB gelaufen, weiss nicht, ob das geht, ansonsten halt auf ankommen und genießen! :D

LG und allen anderen gute Gesundheit und noch erfolgreiches Training! :zwinker5:
Marion
Bild

131
Dann hol ich doch mal schnell die Liste wieder aus der Versenkung... :zwinker2:

Marathon
  • alessandrob
  • Brunny
  • cantullus
  • chiemseefischer
  • cool-down
  • FastFood44
  • Froschhammer
  • GastRoland
  • happy_hammer
  • 19joerg61
  • libertine
  • mike_graz
  • Mitlaufen
  • moengel
  • PatrickO
  • Porridge
  • Saarotti
  • schneapfla
  • TK1310
  • TomX
  • Zee
Halbmarathon
  • evimaus
  • Patty

La Vecchia Masseria
80336 München
Mathildenstrasse 3

• 19joerg61 (3 Personen)
  • Saaroti
  • Wattläufer
  • moengel
  • Porridge

Bild

Bild
Bild
Bild

132
Hallo Leute, ich bin auch beim M dabei :nick:
LG, Tino

Marathon
  • alessandrob
  • Brunny
  • cantullus
  • chiemseefischer
  • cool-down
  • FastFood44
  • Froschhammer
  • GastRoland
  • happy_hammer
  • 19joerg61
  • libertine
  • mike_graz
  • Mitlaufen
  • moengel
  • PatrickO
  • Porridge
  • Saarotti
  • schneapfla
  • TinoRunner
  • TK1310
  • TomX
  • Zee
Halbmarathon
  • evimaus
  • Patty

La Vecchia Masseria
80336 München
Mathildenstrasse 3

• 19joerg61 (3 Personen)
  • Saaroti
  • Wattläufer
  • moengel
  • Porridge
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

133
Hey, das ist ja cool :hurra: !!!!! Ich bin ja schon auf der Liste beim HM gelandet!!!
Dankeschön!!! :hallo:

134
Hallo Leute, ich bin auch beim M dabei :hallo:
nicht mehr so dicker Schleicher

Marathon
  • alessandrob
  • Brunny
  • cantullus
  • chiemseefischer
  • cool-down
  • Dicker Schleicher
  • FastFood44
  • Froschhammer
  • GastRoland
  • happy_hammer
  • 19joerg61
  • libertine
  • mike_graz
  • Mitlaufen
  • moengel
  • PatrickO
  • Porridge
  • Saarotti
  • schneapfla
  • TinoRunner
  • TK1310
  • TomX
  • Zee
Halbmarathon
  • evimaus
  • Patty

La Vecchia Masseria
80336 München
Mathildenstrasse 3

• 19joerg61 (3 Personen)
  • Saaroti
  • Wattläufer
  • moengel
  • Porridge
[/QUOTE]
BMI auf 23 besser 21,5 bringen um Verletzungen zu vermeiden

135
Hallo,

danke für den Tipp mit dem Spind in den Sporthallen. :daumen: Ich denke so werde ich es machen. Wobei ich dann doch die "Ohne-Treppenstufen-Variante" vorziehen werde. :wink:

136
Marathon
  • alessandrob
  • Brunny
  • cantullus
  • chiemseefischer
  • cool-down
  • Dicker Schleicher
  • FastFood44
  • Froschhammer
  • GastRoland
  • happy_hammer
  • 19joerg61
  • libertine
  • mike_graz
  • Mitlaufen
  • moengel
  • PatrickO
  • Porridge
  • Saarotti
  • schneapfla
  • TinoRunner
  • TK1310
  • TomX
  • Wattläufer
  • Zee
Halbmarathon
  • evimaus
  • Patty

La Vecchia Masseria
80336 München
Mathildenstrasse 3

• 19joerg61 (3 Personen)
  • Saaroti
  • Wattläufer
  • moengel
  • Porridge
Soooo, jetzt bin ich auch mal in der MM-Liste. Sieht ja sonst so aus, als würde ich nur zum Pizza futtern nach München düsen :peinlich:

137
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Leute, ich bin auch beim M dabei :nick:
LG, Tino
Hi Tino,
was für eine Zeit peilst Du an?

138
AlessandroB hat geschrieben:Hi Tino,
was für eine Zeit peilst Du an?
Hi,
ich laufe den Marathon nur als Begleiter einer lieben Freundin mit, die in München ihre Marathon-Premiere feiert.
Zielzeit etwa 3:40
Sollte sie schneller laufen wollen, habe ich wohl das Problem, dass sie mich (und nicht ich sie) ziehen muss, da ich nicht sehr ausgiebig trainiert habe. :zwinker5:
Was für eine Zeit willst du denn laufen?
Gruß, Tino

139
@Tino: Aha, du bist der erste, der meine Zielzeit offiziell formuliert. Das müssen wir nochmal diskutieren :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

140
Hallo bin neu im Forum und laufe den HM mit damit da auch ein paar auf der HM Liste stehen
Der Berg ist nicht Steil .... er steht nur Falschrum

141
Ich bin auch für den Halbmarathon gemeldet, hab jedoch kein ehrgeiziges Zeitziel sondern will, da es mein erster HM ist, einfach nur vor dem Besenwagen ankommen :schwitz2:

142
Zee hat geschrieben:@Tino: Aha, du bist der erste, der meine Zielzeit offiziell formuliert. Das müssen wir nochmal diskutieren :-)
in Ruhe, nächste Woche, bei einer Tasse Kaffee, gerne :)

143
TinoRunner hat geschrieben:Hi,
Was für eine Zeit willst du denn laufen?
Gruß, Tino
Hi Tino,
eigentlich 3:10. Vielleicht schraube ich aber auf 3:15 zurück - hab 4 ziemlich depremierende Tage hinter mir. Bis Mittwoch lief noch alles wunderbar in der Vorbereitung, aber seit Donnerstag geht gar nix mehr. Hoffe, das ist nur ein Ergebnis von akuter Erschöpfung... :frown:
Schöne Grüße,
Sandro

144
Hey Schneapfla,
gerade online? Wie läuft die Vorbereitung? Noch zuversichtlich für die 3:10?
Hast Du schon eine Marschtabelle?
Ciao,
Sandro

145
patty hat geschrieben:Welche Zielzeit hast du denn? Es wird mein erster HM, vielleicht schaff ich sub2!
nach dem HM heute ist das Ziel etwas näher ran an die 1:30, falls möglich. Für drunter wird es dieses Jahr wohl nicht mehr reichen.

@schneapfla: wie ist jetzt dein Zeitziel? Mein Mann ist heute 1:26:36 gelaufen und ist sich nicht sicher, wie er den Marathon angehen soll.

146
evimaus hat geschrieben:nach dem HM heute ist das Ziel etwas näher ran an die 1:30, falls möglich. Für drunter wird es dieses Jahr wohl nicht mehr reichen.
olle Tiefstaplerin - ich glaube, daß Du in M die sub90 knackst :daumen: (so toll war die Strecke in NM nämlich eigentlich nicht, bißchen auf/ab und viele Kurven)
@schneapfla: wie ist jetzt dein Zeitziel? Mein Mann ist heute 1:26:36 gelaufen und ist sich nicht sicher, wie er den Marathon angehen soll.
ich denke ich werde auf 3:07 angehen und dann bei km 20 - 25 schauen wie's läuft
Sub3 ist außer Reichweite und bevor ich bei dem Versuch auf 3:03 oder :04 anzugehen kläglich scheitere, versuche ich es mal mit der 3:07. Da ist noch Luft nach oben als auch nach unten.
Dein Mann hat's da schon schwerer, 3:03 ist irgendwie ein komisches Ziel, wenn die sub3 in Schlagweite ist - aber nur wenn's gut läuft, dafür kann er an 'nem schlechten Tag beim sub3-Versuch richtig eingehen... :confused: :confused:

AlessandroB hat geschrieben:Hey Schneapfla,
gerade online?
wieder :)
Wie läuft die Vorbereitung? Noch zuversichtlich für die 3:10?
Hast Du schon eine Marschtabelle?
momentan läuft's ganz gut und zuversichtlich bin ich auch noch! :D
Die 35er und Vorbereitungswettkämpfe sind bisher ganz gut gelaufen (trotzdem fürchte ich mich vor den 15k Endbeschleunigung nächste Woche) und ernsthafte Probleme hab' ich auch keine.
Als "Marschtabelle" werde ich's mal mit Greif probieren:
Km 1 bis 15: 3 Sekunden langsamer als der geplante Schnitt (3:07:00 = 4:26 min/km)
Km 15 - 25: 4 Sekunden schneller als der geplante Schnitt
25 - Ziel: Schaun was geht
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

147
Zee hat geschrieben:@Tino: Aha, du bist der erste, der meine Zielzeit offiziell formuliert.
Glückwunsch, Zee. Da hast du einen sehr netten und erfahrenen Marathon-Hasen für deine Premiere gefunden :daumen: Hat mich letzes Jahr zu meinem erfolgreichen Debut in München geleitet.

Schön zu hören, dass du auch wieder dabei bist, Tino. Weißt du zufällig, wer dieses Jahr den Ballon für 3:15 trägt?

148
Porridge hat geschrieben:Glückwunsch, Zee. Da hast du einen sehr netten und erfahrenen Marathon-Hasen für deine Premiere gefunden :daumen: Hat mich letzes Jahr zu meinem erfolgreichen Debut in München geleitet.
Hallo Till,

ja, weil ich dich am Anfang wohl durch mein langsames Tempo "gebremst" habe :zwinker5:
Etwa ab Halbzeit bist du mir brutal davon gerannt...
Schön zu hören, dass du auch wieder dabei bist, Tino. Weißt du zufällig, wer dieses Jahr den Ballon für 3:15 trägt?
Mein Freund Michi war für die 2:59:59 vorgesehen, musste aber verletzungsbedingt absagen und läuft nun als PaceMaker für dem HM 1:29:59
Ich kann aber für dich gerne bei ihm in Erfahrung bringen wer den Ballon für sub 3:15 trägt.

Gruß, Tino

149
Porridge hat geschrieben:Schön zu hören, dass du auch wieder dabei bist, Tino. Weißt du zufällig, wer dieses Jahr den Ballon für 3:15 trägt?
Jürgen Steiner und Markus Merk (beide DJK Weiden).
Nehmen es beide als Trainingslauf für FFM

@schneapfla: mein Mann will auf 3:10 angehen (wie so viele hier), alles schnellere wäre ihm zu riskant.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“