Banner

Köln-Marathon 2006

151
--------------------------------------------------------------------------------

Update:

Marathon:

16334578?
Bogart M10465
Elsacron M8377 (Ziel: Sub 3h)
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
oLi
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
Sage78 (Ziel: sub 4h)
sideshowbob?
Sundance 4041
Thosch ???
Thunfisch?
Yeti8848?
Zack?

Halbmarathon:

Angie H2711 (klingt fast so schön wie 4711)
drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

Ullala

152
@ Ulla,

ja, ein wenig zweifle ich schon - ich bin zwar nicht grundsätzlich misstrauisch aber auf der Karte stand deutlich ' der Startplatz ist Ihnen so gut wie sicher`!

Das klingt wie : ... der Marathonsieg war mir so gut wie sicher wenn ich nicht einen Meter vor dem Ziel tot zusammengebrochen wäre.

Wie auch immer wir laufen wohl auf jedenfall - oder ?!
Ob nun kostenlos oder nicht - und ich denke wenn du verarsc. worden bist dann war das sicher auch dein letztes Paar Puma Schuhe - oder - also think positiv.

War der Köln Marathon eigentlich schon mal ausverkauft ?

P.S. ich konnte mir leider nicht aussuchen wie ich auf die Tastatur falle - es kam völlig überraschend über mich - nur gut das ich nicht in die Tastatur gesabbert habe sonst wäre sie hin gewesen ......

Gruß Achim

153
@ Achim

Das "so gut wie" muß ich wohl überlesen,, haben.Nun gut,so hat das Ganze doch noch etwas zusätzliche Spannung.

Gelaufen wird "so gut wie" in jedem Fall; dazwischenkommen könnten eben ausverkaufte Startplätze oder vor dem Start tot zusammenbrechen.

Ob der schon mal ausverkauft war,hab' ich keine Ahnung.Ich habe mich zumindest gewundert,daß es überhaupt noch Karten gab,denn die Aktion dauert ja schon ziemlich lange,muß aber auch keinen direkten Zusammenhang mit dem Marathon an sich haben.

Die Schuhe habe ich gerade zum ersten Mal ausprobiert und bin nach dem ersten Eindruck jedenfalls ganz zufrieden.Ich frag' mich zwar,wie jemand auf so eine Farbe kommen konnte,aber die ist mir dann doch ziemlich wurscht.

Also wir warten dann mal.

Grüße Ulla.
(das "Ullala" hab' ich jetzt wohlwollend auch überlesen,normalerweise gibt's dafür Prügel :D )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

154
Schnucki hat geschrieben: Ich frag' mich zwar,wie jemand auf so eine Farbe kommen konnte,aber die ist mir dann doch ziemlich wurscht.

Bei der Aussage denke ich, dass uns die gleichen Schuhe den Startplatz gebracht haben :hihi: .

Lars

Mmmmmhhhhhh

155
UUpps habe ich wirklich ULLALA geschrieben . Das war keine Absicht ich bin Ü 30 - da hat man schon mal zittrige Hände ;))

welche Farbe haben die Schuhe eigentlich ? Ich habe mir die Complete Tenos gekauft ( obwohl ich nur 73 kg habe) und die finde ich mit Weiß / Gold noch nicht mal hässlich.

achim
http://www.lg-rheinbach.de

156
@Achim (der nicht nur auf die Tastatur fällt,sondern auch noch zittrige Hände hat)

Ich hab' die Complete Phasis III. Die Farbe ist so mint oder helltürkis;dafür aber ziemlich komplett einfarbig (heißen die vielleicht deswegen so???).Ich nehme mal an,die gibt's nur für Frauen in diesem aparten Farbton.Ist wohl auch die in dieser Saison angesagte Farbe;halt nicht unbedingt so meine.Aber ist ja auch nicht so wichtig,Hauptsache sie verleihen Flügel (ach nee,das war was anderes).

Grüße Ulla
(bei mir zittert noch nix :baeh: )
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

@Ullla

157
.... ich glaube wir laufen Gefahr aus dieser Rubrik einen Köln Marathon Dialog zu basteln......

Die Farbe die du beschreibst erinnert mich stark an ein Körpereigenes Abfallprodukt aus der Nase ... ist das so ?

Wenn das so sein sollte dann schreibe ich für dich persönlich an Puma und verlange die sofortige Herausgabe des kostenlosen Startplatzes - nicht als Gewinn sondern als Schmerzensgeld -

Andererseits werde ich Dich damit in Köln leicht finden können ......... :)

158
ghkgysjhs hat geschrieben:
Die Farbe die du beschreibst erinnert mich stark an ein Körpereigenes Abfallprodukt aus der Nase ... ist das so ?

Wenn etwas in der Farbe aus Deiner Nase kommt, dann würde ich zum Arzt gehen :P . Die Phasis III (auch das Herrenmodel) sehen eher so aus, wie mit einen blauen Textmarker angemalt. Ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob man sie im Dunkeln auch als Taschenlampe benutzen kann.

Lars

Taschenlampe

161
Hey, Lars ( Eisbär?)

... die leuchten im Dunkeln wenn du eine Taschenlampe draufklebst - sieht aber bescheuert aus !

Ich nehme die Stirnlampe - die steht mir einfach besser!

Die mit blauen Textmarker habe ich auch gesehen - das waren die zum selber anmalen - die sind eigentlich weiß - waren deine beim Kauf gebraucht ? :)

Ok, Spaß muß sein ....

..... aber ich lasse mich trotzdem mal untersuchen - vieleicht habe ich was an den Augen und meine Tenos sind gar nicht Gold sondern pi. - gelb.

Lasst uns das gute in Puma sehen und rechnen mit einem freien Eintritt zum Laufspektakulum.

Achim ( ullala da bin ich doch schon wieder auf die Tastatur gefallen - schnarch ..)

162
Ich möchte nochmal an Post Nr. 110 erinnern, da stand was davon dass ich auch in Köln laufen werde :nick:

Aber keiner hat mich in die Liste aufgenommen :weinen: :weinen: :weinen:

Vieleicht nimmt ihr mich ja jetzt, wo ich ne Startnummer (M12555) vorweisen kann auf :hallo:
Bild

163
16334578?
Bogart M10465
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
oLi
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
sideshowbob?
Sundance 4041
Tellst M 12555
Thosch ???
Thunfisch?
Yeti8848?
Zack?

Halbmarathon:

drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner

@Tellst
Isses so recht der Herr? Wenn nicht mußt Du's selber machen.

@Achim
Du willst Prügel!!!???
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

164
sucht denn noch jemand einen Laufpartner für die Köln Marathonvorbereitung ? Ich tu es ! Wohne im Raum Stuttgart und würde mich über Motivationsverstärkung mit gemeinsamen Läufen freuen.
Bin vom tempo eher im letzten Drittel anzusiedeln und hoffe so nach 4:20 ins Ziel zu kommen - wenn ich denn ordentlich das Training durchhalte...

165
--------------------------------------------------------------------------------

Update:

Marathon:

16334578?
Bogart M10465
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
oLi
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
sideshowbob?
Sundance 4041
Tellst M1255
Thosch ???
Thunfisch?
Yeti8848?
Zack?

Halbmarathon:

drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner

@Tellst
isses so recht der Herr?,wenn nicht,mußt Du's selber machen.

@Achim
Du willst Prügel!!!???
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

166
Schnucki hat geschrieben: @Tellst
isses so recht der Herr?,wenn nicht,mußt Du's selber machen.

:daumen:
Bild

167
Moment :confused: ...

Du hast ne 5 vergessen :nene:

Aber wenigstens hastes versucht :zwinker4:

Update:

Marathon:

16334578?
Bogart M10465
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
oLi
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
sideshowbob?
Sundance 4041
Tellst M12555 (Verbesserung um ca. 1std)
Thosch ???
Thunfisch?
Yeti8848?
Zack?

Halbmarathon:

drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner

jetzt passt das
Bild

168
Ich hatte beim Köln Marathon letztes Jahr mein Debüt und ich habe es nicht bereut.

Kann es durchaus empfehlen. Stimmung fand ich auch recht gut zumal das Wetter bescheiden war.

Dieses Jahr starte ich aber nicht, höchstens beim HM. Liegt aber nicht an der Veranstaltung sondern vielmehr das ich erstmal halbwegs schnell auf kürzeren Strecken werden möchte :klatsch: Bin ja noch jung (zumindest halbwegs :peinlich: )

170
@Achim
Na gut,das wird mir wohl kaum gelingen,(zumindest nicht in diesem Leben)ist aber 'ne gute Motivation für's Tempotraining :teufel:
oder ich fessel Dich bevor Du abhauen kannst,Ich komm' schon zu meiner Rache!!! :teufel: :teufel:

@Tellst
'tschuldigung :sorry: haste leider doch noch selber arbeiten müssen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

171
oLi hat geschrieben:Du kannst das T-Shirt auch noch in der Messe kaufen. Erst mal anschauen und anfühlen und so...
Mir hat ehrlich gesagt noch keine Farbe so gut gefallen, dass ich mir ein Köln-Shirt gekauft habe.

oLi
Ach, das habe ich gar nicht gewußt; habe mir kein T-shirt mehr mitbestellt, weil die mir am Ende gar nicht gefielen und nur so als Erinnerungsstück auch zu teuer waren...das muß ich mir mal vormerken...

Wie ist das denn eigentlich mit dem Zieleinlauf? War der letztes Jahr auch schon in Deutz? Auf der Domplatte herrschte ja immer eine gigantische Stimmung, da gabs zum Schluß bei mir immer Gänsehaut....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

172
Kundalini hat geschrieben:Wie ist das denn eigentlich mit dem Zieleinlauf? War der letztes Jahr auch schon in Deutz?
Ich hab leider noch keinen Zieleinlauf auf der Domplatte miterlebt :peinlich: . Die letzten... ich meine: drei Jahre... ist das Ziel in Deutz.
Und nach dem bisherigen Streckenplan ist es auch dieses Jahr wieder so.

Aber ich hab keine Ahnung, wo dann die Kleiderabgabe und -abholung sein soll, wenn die Messehallen Ost nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wer weiß was darüber?

oLi

173
Bei meinem letzten Mal, 2003, war die Kleiderabgabe an / Nähe der Domplatte. Man mußte dann über die Brücke zum Startbereich rüberlatschen bzw. wurde durch die ganzen Menschenmassen geschoben. Das war der reinste Stress. Hoffentlich sind gute Logistiker mit an Bord....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

174
Hi,

ich bin auch mit dabei und starte über die ganze Distanz.

Startnummer: M5298

Gruß

PAB

175
:hallo:

Bin auch mit von der Partie:

Update:

Marathon:

16334578?
Bogart M10465
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
oLi
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
sideshowbob?
Sundance 4041
Thosch ???
Thunfisch?
Yeti8848?
Zack?

Halbmarathon:

SarahBoo H4613
drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner
Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Bild

176
denke auch dass ich zu 90% den marathon mitlaufe.......hatte mir zwar vorgenommen nur einen im jahr.....aber die sub3 müssen dieses jahr noch fallen.....
hang loose:winken:

177
rennmops hat geschrieben:denke auch dass ich zu 90% den marathon mitlaufe.......hatte mir zwar vorgenommen nur einen im jahr.....aber die sub3 müssen dieses jahr noch fallen.....
Dann melde dich mal zu 100% an und wir laufen die 3h gemeinsam :hallo:

178
Bin auch bei der großen Distanz dabei!!! Wird mein zweiter Marathon... :D

Grüße :hallo:

*undjetzteinelangenasemach* fliege morgen nach Teneriffa... 2 Wochen und ihr kommt nicht mit... :D

179
The FastOne hat geschrieben: *undjetzteinelangenasemach* fliege morgen nach Teneriffa... 2 Wochen und ihr kommt nicht mit... :D

Warum auch, da war ich ja gerade..... :D

Gruß
Lars

PS: Mike, wie wäre es mal wieder mit einem Lauf zusammen am Wochenende?

180
Hi Lars.

Gerne, wir können ja mal den 16. Juli (is ein Sonntag) anpeilen... Ich hoffe, meine Sehne spielt dann wieder mit!

Also, bis denne,
Mike

181
Moin,

wie ich lese, läuft das Training schon fleißig? Bin für das nächste WE für den Kölner HM gemeldet und werde dann mal so langsam in das Marathontraining einsteigen.
Auf welche Zeiten trainiert Ihr noch mal gleich?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

182
Junsa hat geschrieben: Auf welche Zeiten trainiert Ihr noch mal gleich?
Ist, glaube ich, bei uns beiden unterschiedlich... :D Ich denke, dass eine Zeit von 3:40h möglich ist. Wenn's aber 3:30h werden, lege ich mich sicher nicht vor dem Zielstrich auf die faule Haut!!! :hihi:

Bei mir steht aber auch am 13. August HM in Köln rrh an. Dort will ich mal angreifen, nachdem der Mittelrhein-HM eher einer Hitzeschlacht glich. (PB um sage und schreibe 8 Minuten verpasst... :sauer: )

Grüßle, Mike

183
Da ich meinen Nickname jetzt so oft auf der Teilnehmerliste gelesen habe..... nun gut; dann auf zur persönlichen Bestzeit. :zwinker2:

Der Start um 12h ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum Kaffe u. Kuchen hat man es ja dann hinter sich.

... wie steht es um die Anmeldung mit dem "Vereinsnamen" Laufen-Aktuell (siehe Vorjahr) ? :confused:

Update:
Marathon:

16334578?
Bogart M10465
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
oLi
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
sideshowbob?
Sundance 4041
Thosch ???
Thunfisch?
Yeti8848 (sub 03:33)
Zack?

Halbmarathon:

SarahBoo H4613
drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner

184
@Stephen

ich lese hier etwas von "Doppelstart"?!?!? :geil:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

185
yeti8848 hat geschrieben: ... wie steht es um die Anmeldung mit dem "Vereinsnamen" Laufen-Aktuell (siehe Vorjahr) ? :confused:
Da bin ich wohl der einzige, der das bislang gemacht hat :haeh:
To finish is just another way to start.

186
Jo hat geschrieben:Da bin ich wohl der einzige, der das bislang gemacht hat :haeh:

also soweit ich mich erinnere, habe ich das aber auch gemacht .. mussmalschaun

jepp .. hab ich .. und drei andere auch ..aber du stehst nicht dabei :confused:

edit: Stimmt, Du bist der einzige beim HM. Beim M sind wir 4.

187
Junsa hat geschrieben: edit: Stimmt, Du bist der einzige beim HM. Beim M sind wir 4.
OK, ich geh mich jetzt ein wenig schämen :peinlich:
Ich hatte gar nicht gesehen, dass da eine Auswahl ist.
To finish is just another way to start.

188
Jo hat geschrieben:OK, ich geh mich jetzt ein wenig schämen :peinlich:
Ich hatte gar nicht gesehen, dass da eine Auswahl ist.

ich auch zuerst nicht. Aber auch nach dem Finden halte ich dieses System für sinnlos, denn wenn man den Wettbewerb/Wertung nicht kennt, muss man alles durchprobieren.

189
dann will ich mal updaten und meine Daten dazusetzen:
yeti8848 hat geschrieben:
Update:
Marathon:

16334578?
Bogart M10465
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
Matjes M7159 Ziel Sub 3:30
oLi
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
sideshowbob?
Sundance 4041
Thosch ???
Thunfisch?
Zack?

Halbmarathon:

SarahBoo H4613
drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

190
Junsa hat geschrieben:ich lese hier etwas von "Doppelstart"?!?!?
Wann hat man denn schon mal die Möglichkeit, einen City-Ultra zu laufen?

:wink:

Marathon:

16334578?
Bogart M10465
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
oLi
pab M5298
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
rennmops?
sideshowbob?
Sundance 4041
The FastOne
Thosch ???
Thunfisch?
Zack?

Halbmarathon:

SarahBoo H4613
drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner

191
@Stephen

ja .. ist auch mal ein Grund :wink:

ist ja cool, dann sehen wir uns mal wieder, und ich muss dafür noch nicht mal nach München kommen :zwinker5:

Zielzeit ?

192
??????????????????????Zielzeitfrage ?????????????????

PB mit 3:20 nach 3:30 in Bonn wäre nett !

Tipp : für lange Aufläufe in der Vorbereitung empfehle ich den Decke Tönnes von A. Butz( Laufcampus) - durch die Eifel im August.

Gibt auch ne Homepage äähh ....decke-Tönnes.de oder so ähnlich.
Ullala ist der schön !

Gruß Achim

193
:wink: ich bin auch dabei :zwinker2:

Marathon:

16334578?
Bogart M10465
Feanor
Fluppe
Franky 7921
ghkgysjhs
gnies
Hajo 4858
Jeck
Junsa M10254
JustRunning ?
Kundalini M 5639
oLi
pab M5298
Pingufreundin M8270
Quaeldich! 6699
rennmops?
RunningTurtle M9166
sideshowbob?
Sundance 4041
The FastOne
Thosch ???
Thunfisch?
Zack?

Halbmarathon:

SarahBoo H4613
drops
Jo H3576
Lauf-Maus
möchte-gern-läuferin
nikmems H3183
Schnucki

Doppellauf (HM & M):

Stephen Start-Nr. B74

Kölschwalk 11,11 km:

böckchen
gnies
Freerunner

Bild

194
so ich hab mich angemeldet.....Startnummer M13499....

mein Kumpel will da um die 2h50min wer in dem bereich noch nen pacer sucht! melden!

ich nehme 2h55min in angriff.....die müssen drin sein....

195
rennmops hat geschrieben:ich nehme 2h55min in angriff.....die müssen drin sein....
Also treffen wir uns am Start?

196
wenn wir uns finden........ist das ok!

was willsten auf der ersten hälfte angehen??

mein ziel so um die 1h27min....die zweite möglichst dann gleichschnell sein

197
Ich dürfte nicht zu übersehen sein mit 2m :-)

Hmm die erste Hälfte mit 1:27h, muss ich mal schauen wie die letzten Wochen meiner Vorbereitung so laufen. Wenn ich in Rostock beim HM noch deutlich unter 1:23h bleibe können wir darüber reden, ansonsten werde ich auf 1:28, 1:29 laufen.

198
hm ok! dann hau rein mit dem training bis zum 5.8. haste noch ein wenig zeit!

ich mach mich auch fit für den 8.10., sodass wir dann was davon haben!

bis dann

199
ghkgysjhs hat geschrieben:....

Wenn das so sein sollte dann schreibe ich für dich persönlich an Puma und verlange die sofortige Herausgabe des kostenlosen Startplatzes - nicht als Gewinn sondern als Schmerzensgeld -

Ich war heute nochmal da (im Laufladen meines Vertrauens),wo ich die Schuhe samt freiem Startplatz gekauft habe.Dort hat man mir versichert,daß das eine komplett sichere Sache sei mit dem Startplatz.Als Schmerzensgeld müssen wir uns also was anderes überlegen.Allerdings ist die Farbe der Schuhe inzwischen etwas "gedeckter",da sie jetzt schon öfter im Einsatz waren, und ich werde mich hüten den Staub abzuwischen.
In Köln werde ich aber wahrscheinlich nicht damit laufen,da nehme ich lieber meine altbewährten Brooks.

Grüße Ulla.(ein U zwei l und ein a)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

200
Jetzt habe ich mich auch angemeldet. Geplant sub2:45, aber ich muss zuerst die HM`s im Sommer abwarten, ob ich "nur" 2:50 :D angehen kann. Wäre auch PB.

Gruß
Rolli

Zurück zu „Foren-Archiv“