Kylie hat geschrieben:Irgendwie in Echtzeit, .......
sub 4 h ???????
Es kann nichts passieren Manu. Laut neuester Mitteilung gibt es Getränke bis zum Abwinken. Ich gebe gleich Deine Startnummer an Jürgen und Johannes weiter (4 h Brems-/Zugläufer) und die lassen Dich dann nicht durchrutschen. Die haben schon ne ganze Liste mit unseren Startnummern am Arm und sind an den Gerten zu erkennenKylie hat geschrieben:
@ Ralf: Du hast ja recht!Ich mache dann mal eine Liste, was/wem ich noch alles die Schuld in die Schuhe schieben kann, außer dem Wetter!
Hmm, das wird schmecken - Ich hoffe nur, daß die HM, Inliner und sub 3.00 Marathonis nicht alles vorher wegsaufen.Kylie hat geschrieben:Na, Du hast gut schreiben! Beim Zieleinlauf sub 3 h kriegst Du ja bedeutend weniger Sonne auf's Haupt!![]()
Aber das KöPi werde ich mir auch genehmigen, das wird mein Motto: "Für das Bier danach!"
Gruß
Manu
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Es kann nichts passieren Manu. Laut neuester Mitteilung gibt es Getränke bis zum Abwinken. Ich gebe gleich Deine Startnummer an Jürgen und Johannes weiter (4 h Brems-/Zugläufer) und die lassen Dich dann nicht durchrutschen. Die haben schon ne ganze Liste mit unseren Startnummern am Arm und sind an den Gerten zu erkennen![]()
Alles wird gut,
Rainer
Hallo Anne,Speedy Anne hat geschrieben:Hallo Rainer! Ich will auch mit!!![]()
Ist das wohl gut, sich da dran zu hängen?? Ich bin so unsicher, ob ich nicht lieber mein eigenes Tempo angehe, aber so einen Tempohasen, der auf die Uhr schaut, dabei zu haben, ist sicher auch super. Wie ist denn so Eure Erfahrung mit Brems- und Zugläufern?? Nicht das die zu schnell angehen![]()
Hi Anne,Speedy Anne hat geschrieben:Hört sich gut an, vielleicht häng ich mich dann mal dran... Bin gespannt wie es wird... Gruß die Anne
Schmelli hat geschrieben:Witterungsbedingt verzichte ich, obwohl mich fit fühle wie seit Jahren nicht mehr...
Muldarn hat geschrieben:Alles ist am jammern. Lasst den Marathon doch einfach auf euch zu kommen und entscheidet unterwegs. Zur Not wird es halt ein toller Sonntagsspaziergang
![]()
![]()
Oh Du hast es aber gut, einfach ummelden...Kylie hat geschrieben:Ist auch sonst nicht meine Art!![]()
Aber ich habe nicht für diesen Marathon trainiert, um ihn irgendwie zu überstehen. Ich will eine reelle Chance auf sub 4 haben, und die ist bei diesen Temperaturen nun mal deutlich geschrumpft.
Ins Ziel geschleppt habe ich mich bei Marathons schon oft genug, das muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Und ich bin auch schon drei Hitzemarathons gelaufen - ich weiß also in etwa, was abgeht...
Natürlich kann ein Wunder geschehen und alles ganz toll und viel weniger furchtbar werden - aber ich bin total am hadern...
Gruß
Manu
Hi Manu,Kylie hat geschrieben:Aber das schöne Training, die gute Form - läufst Du einen Alternativ-Marathon?
Ich überlege ernsthaft, auf Düsseldorf umszusteigen...es kann doch dann nicht immer noch so warm sein!
Hi Manu,Kylie hat geschrieben:Ich will eine reelle Chance auf sub 4 haben, und die ist bei diesen Temperaturen nun mal deutlich geschrumpft.
Ich glaub' da ist eher Edith für zuständig.Muldarn hat geschrieben:Frag mal Drops![]()
Ach Ulla, gibt es bestimmt auchSchnucki hat geschrieben:...kann ich statt Dauerwelle auch Donauwelle haben?
Manu - Du schaffst dasKylie hat geschrieben: Ins Ziel geschleppt habe ich mich bei Marathons schon oft genug, das muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Und ich bin auch schon drei Hitzemarathons gelaufen - ich weiß also in etwa, was abgeht...
bis ca 11 Uhr ist das erstmal irgendwatt um die 22 Grad ,in der zweitenKylie hat geschrieben:Juchhu, ich habe einen "Personal Motivator"!![]()
Danke Dir, Alex, für die aufbauenden Worte! Die Ratschläge bzgl. Trinken werde ich auf alle Fälle so umsetzen, falls ich starte, das klingt sehr vielversprechend.
Beim langsamen Anfang bin ich mir nicht ganz so sicher. Da könnte vielleicht noch ein Unterschied in den Leistungsbereichen um die 4 Stunden und um die 3 Stunden sein. Diese Stunde, die man leistungdbedingt eh länger unterwegs ist, sollte man nicht unterschätzen. Dann noch mal Tempo zu machen ist für mich fast unmöglich.
Eben haben sie bei der Tagesschau was von 29° am Sonntag erzählt. Irgendwann hört der Spaß aber echt mal auf!![]()
Danke nochmal, ich nerve hier im Thread ganz schön rum, I know, aber ich kann nicht anders!![]()
Gruß
Manu
Kann ich schon verstehen. Bei 29 Grad werde ich sicherlich auch nicht unterKylie hat geschrieben:Eben haben sie bei der Tagesschau was von 29° am Sonntag erzählt. Irgendwann hört der Spaß aber echt mal auf!![]()
Danke nochmal, ich nerve hier im Thread ganz schön rum, I know, aber ich kann nicht anders!![]()
klasse idee, ich sehr grad mein dunkler haaransatz kommt durch-wenigstens schick ins ziel...DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:@ Manu, SpeedyAnne
habe gerade gelesen, dass jeder bei einer Friseurin einen kostenlosen Haarschnitt bekommt, wenn er den Lauf unterbricht. Ist das nichts? Wenn die Bestzeit nicht funktioniert, gibt es Strähnchen und Dauerwelle für noppes. Ich ärgere mich schwarz, dass meine Friseurin erst am Dienstag da war.
Gruß,
Rainer
Hallo Manu!Kylie hat geschrieben:
Eben haben sie bei der Tagesschau was von 29° am Sonntag erzählt. Irgendwann hört der Spaß aber echt mal auf!![]()
Muldarn hat geschrieben:Ich war gestern noch bei der Hitze laufen. War eigentlich ganz ok. Mit Verpflegungsständen klappt das noch besser. Möge der Sonntag kommen
![]()
Kylie hat geschrieben:Elender Spielverderber!![]()
Ich finde es ziemlich kalt draußen, man kann kaum auf der Terrasse sitzen ohne ein leichtes Strickjäckchen. Darum bin ich vorgestern auch mal lieber mit Thermounterhemd plus Weste gelaufen. Heute noch Mütze und Schal dazu, dann friere ich am Sonntag bestimmt im dünnen Lauftrikot.![]()
Gruß
Manu
Kylie hat geschrieben:E..., dann friere ich am Sonntag bestimmt im dünnen Lauftrikot.![]()
Gruß
Manu
Kleiner Styling-Tipp:DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben: Rainer, der gerade versucht seine JackWolfskin-Kappe mit Alufolie zu bekleben, hättest Du das Teflon doch nicht erwähnt....
Hi Roland,RolandGLA hat geschrieben:Da wir morgen schon in Richtung Hamburg düsen, von mir alles Gute, viel Erfolg beim Duisburg-Marathon. Kommt gesund ins Ziel !!!
@ Alex - wieder unter 3 Stunden ??? Dann gibts von mir zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung eine Currywurst![]()
Nööö !! Diesmal keine Wette, meine Wetten kommen wieder im Herbst !!!DerAlex hat geschrieben:Hi Roland,
geht klar - schöne Idee![]()
Ich wünsche Dir auch alles
Gute für Hamburg. Hast Du für HH auch wieder eine Wette laufen ?
Viele Grüße
Alex
Na dann 'mal viel Glück für Dein Debüt. Und lass Dich nicht mit Currywürstenangelika1170@freenet hat geschrieben:Auch von mir schon einmal alles Gute für den anstehenden Marathon.
Och, bist Du gar nicht da? So mit Fahne oder Banner? Und einem Feuerwehrschlauch zum abkühlen?Angie hat geschrieben:Ich wünsche allen Foris, die sich mutig am Sonntag in das hitzige Duisburg trauen, alles Gute für Leib, Seele und Laufzeiten![]()
![]()
![]()
Danke, werde ich berücksichtigenSchnucki hat geschrieben:Kleiner Styling-Tipp:
Wenn Du dann noch Antennen dranbaust siehst Du aus wie ein echter Alien, und nicht wie jemand, der versucht hat seine JackWolfskin-Kappe mit Alufolie zu bekleben.![]()
Grüße
Ulla, die langsam wieder albern wird![]()
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben: Rainer, der auch langsam kribbelig wird schon morgen die Startunterlagen abholt.
Kylie hat geschrieben:Stefan will meine auch morgen nach der Arbeit abholen, ist ja von Düsseldorf aus nicht weit. Weiß jemand, ob einfach jeder die abholen kann, oder muss ich da extra eine "Vollmacht" ausstellen?
24° nur noch? Ui, meine Laune steigt!![]()
Gruß
Manu