Banner

Rhein-Ruhr-Marathon 2007

201
Kylie hat geschrieben:Irgendwie in Echtzeit, .......

sub 4 h ???????

202
Kylie hat geschrieben:
@ Ralf: Du hast ja recht! :) Ich mache dann mal eine Liste, was/wem ich noch alles die Schuld in die Schuhe schieben kann, außer dem Wetter!
Es kann nichts passieren Manu. Laut neuester Mitteilung gibt es Getränke bis zum Abwinken. Ich gebe gleich Deine Startnummer an Jürgen und Johannes weiter (4 h Brems-/Zugläufer) und die lassen Dich dann nicht durchrutschen. Die haben schon ne ganze Liste mit unseren Startnummern am Arm und sind an den Gerten zu erkennen :teufel:

Alles wird gut,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

203
Kylie hat geschrieben:Na, Du hast gut schreiben! Beim Zieleinlauf sub 3 h kriegst Du ja bedeutend weniger Sonne auf's Haupt! :wink:
Aber das KöPi werde ich mir auch genehmigen, das wird mein Motto: "Für das Bier danach!"

Gruß
Manu
Hmm, das wird schmecken - Ich hoffe nur, daß die HM, Inliner und sub 3.00 Marathonis nicht alles vorher wegsaufen. :hihi:

toto 98

204
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Es kann nichts passieren Manu. Laut neuester Mitteilung gibt es Getränke bis zum Abwinken. Ich gebe gleich Deine Startnummer an Jürgen und Johannes weiter (4 h Brems-/Zugläufer) und die lassen Dich dann nicht durchrutschen. Die haben schon ne ganze Liste mit unseren Startnummern am Arm und sind an den Gerten zu erkennen :teufel:

Alles wird gut,

Rainer

Hallo Rainer! Ich will auch mit!! :D
Ist das wohl gut, sich da dran zu hängen?? Ich bin so unsicher, ob ich nicht lieber mein eigenes Tempo angehe, aber so einen Tempohasen, der auf die Uhr schaut, dabei zu haben, ist sicher auch super. Wie ist denn so Eure Erfahrung mit Brems- und Zugläufern?? Nicht das die zu schnell angehen :nick:
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

205
Speedy Anne hat geschrieben:Hallo Rainer! Ich will auch mit!! :D
Ist das wohl gut, sich da dran zu hängen?? Ich bin so unsicher, ob ich nicht lieber mein eigenes Tempo angehe, aber so einen Tempohasen, der auf die Uhr schaut, dabei zu haben, ist sicher auch super. Wie ist denn so Eure Erfahrung mit Brems- und Zugläufern?? Nicht das die zu schnell angehen :nick:
Hallo Anne,

ich werde stur den 3:45 Tempomachern hinterherstapfen. Den Beiden bin ich jetzt seit Dezember nachgelaufen, warum sollte ich das jetzt ändern :hihi: . Der Vorteil ist halt: man muss sich um nichts kümmern und wenn ich müde wurde, hat es mir immer sehr geholfen: dumpf den Nacken anglotzen und hinterhertraben. Da die Zeit mir passt, mache ich das.
Die 4er werden wohl auch nicht zu schnell loslaufen. Jürgen ist Forerunner 305 - Fetischist, wird die Laps wohl eisern einhalten und Johannes läuft wie ein Uhrwerk. Ich denke die Schwankungen bei den Beiden werden sehr gering sein.

Alles wird super: Sonnenbrand, Achselwolf und Wunschzeit :D

Rainer

206
Die 4er werden wohl auch nicht zu schnell loslaufen. Jürgen ist Forerunner 305 - Fetischist, wird die Laps wohl eisern einhalten und Johannes läuft wie ein Uhrwerk. Ich denke die Schwankungen bei den Beiden werden sehr gering sein.

Alles wird super: Sonnenbrand, Achselwolf und Wunschzeit :D

Rainer[/QUOTE]

Hi Rainer!
Hört sich gut an, vielleicht häng ich mich dann mal dran... Bin gespannt wie es wird... Bis auf Sonnenbrand und Achselwolf bin ich einverstanden :nick:
Wenigstens werden wir schön knackig braun bei dem schönen Wetter!
Gruß die Anne

207
Speedy Anne hat geschrieben:Hört sich gut an, vielleicht häng ich mich dann mal dran... Bin gespannt wie es wird... Gruß die Anne
Hi Anne,
mein Tipp: Bleib in Sichtweite zu den Brems- und Zugläufern. Bin im Herbst 2005 mit der SUB 3:30h-Truppe am Baldeneysee gelaufen. Direkt im Pulk bei den Brems- und Zugläufern war es einziges Geschiebe und Gedränge. Du verpulverst dann schon viel Energie bei den "Positionskämpfen". Daher lieber 30 m dahinter bleiben und dich an dem Tempo orientieren.
Allen DU-Startern viel Erfolg :daumen:
Witterungsbedingt verzichte ich, obwohl mich fit fühle wie seit Jahren nicht mehr...
Gruß
Schmelli

208
Hi Schmelli!
Danke für den Tip, werde das einfach mal machen, denke ich, wenns nicht klappt, kann ichs auch nicht ändern und nehm nachher Tempo raus! Bin ja eigentlich nicht 100% in Form seit der Grippe. Aber wer nix riskiert...
Mensch Schmelli: dann komm doch und lauf auch mit, wenn de soo gut drauf bis!! Könn wir nachher ein Bierchen trinken, wenn ich noch kann...
Wird bestimmt richtig megaviel los sein, an der Strecke und so...
Gruß die Anne

209
Schmelli hat geschrieben:Witterungsbedingt verzichte ich, obwohl mich fit fühle wie seit Jahren nicht mehr...

Ich verstehe Dich so gut! Glaub' mir, ich bin auch drauf und dran, mir das nicht anzutun in Duisburg. Aber das schöne Training, die gute Form - läufst Du einen Alternativ-Marathon?
Ich überlege ernsthaft, auf Düsseldorf umszusteigen...es kann doch dann nicht immer noch so warm sein!

Gruß
Manu

P.S: Sollte ich das wirklich machen (also den Marathon auf eine Woche später zu verschieben) - wäre es dann sinnvoll, den HM in Duisburg (voll, oder als Tempolauf, oder langsam?) zu laufen? Was soll ich machen, um die Form eine Woche lang zu konservieren?
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

210
Alles ist am jammern :zwinker5: . Lasst den Marathon doch einfach auf euch zu kommen und entscheidet unterwegs. Zur Not wird es halt ein toller Sonntagsspaziergang :D :daumen:

Gruß
Dirk

211
Muldarn hat geschrieben:Alles ist am jammern :zwinker5: . Lasst den Marathon doch einfach auf euch zu kommen und entscheidet unterwegs. Zur Not wird es halt ein toller Sonntagsspaziergang :D :daumen:

Ist auch sonst nicht meine Art! :D

Aber ich habe nicht für diesen Marathon trainiert, um ihn irgendwie zu überstehen. Ich will eine reelle Chance auf sub 4 haben, und die ist bei diesen Temperaturen nun mal deutlich geschrumpft.
Ins Ziel geschleppt habe ich mich bei Marathons schon oft genug, das muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Und ich bin auch schon drei Hitzemarathons gelaufen - ich weiß also in etwa, was abgeht...
Natürlich kann ein Wunder geschehen und alles ganz toll und viel weniger furchtbar werden - aber ich bin total am hadern...

Gruß
Manu
Kylie

212
Kylie hat geschrieben:Ist auch sonst nicht meine Art! :D

Aber ich habe nicht für diesen Marathon trainiert, um ihn irgendwie zu überstehen. Ich will eine reelle Chance auf sub 4 haben, und die ist bei diesen Temperaturen nun mal deutlich geschrumpft.
Ins Ziel geschleppt habe ich mich bei Marathons schon oft genug, das muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Und ich bin auch schon drei Hitzemarathons gelaufen - ich weiß also in etwa, was abgeht...
Natürlich kann ein Wunder geschehen und alles ganz toll und viel weniger furchtbar werden - aber ich bin total am hadern...

Gruß
Manu
Oh Du hast es aber gut, einfach ummelden...
ich kann es nicht so einfach, papa meckert dann. Er sacht ich soll mich nicht anstellen... Den alten Rennhasen haut auch nix um.
Wenn ich könnte würd ich es auch überlegen, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass man gebunden ist, sonst is es soo verlockend wegen Wetter etc. einfach umzumelden! Bei mir ist es auch genau so, so einfach
Durchkommen-Marathons hab ich auch schon 2 hinter mir, so langsam will man ja auch mal nen Zeitziel erreichen!!
Anne

213
Kylie hat geschrieben:Aber das schöne Training, die gute Form - läufst Du einen Alternativ-Marathon?
Ich überlege ernsthaft, auf Düsseldorf umszusteigen...es kann doch dann nicht immer noch so warm sein!
Hi Manu,
ja, ich überlege eine Woche später zu starten, sozusagen der Alternativ-Marathon. Düsseldorf scheidet aus. Ich habe 11 Jahre in Köln gearbeitet. Das verzeihen mir meine Kölner Kollegen nie wenn ich in D-dorf starte :zwinker5:
Hannover oder Mainz kämen auch in Betracht, oder der Hohner-Doppelpack, samstags 26 km, sonntags 24 km. das Ganze findet in Lengerich statt. Aber D-dorf geht nicht...
Gruß
Jörg

214
Kylie hat geschrieben:Ich will eine reelle Chance auf sub 4 haben, und die ist bei diesen Temperaturen nun mal deutlich geschrumpft.
Hi Manu,

bin gerade mal "probegelaufen". 1 h von 12:20-13:20. Der Wind hier macht die Sache noch einigermaßen erträglich. Da wir um 9:15 auf die Strecke kommen, dürfte die ersten 25 km noch ok sein, dann wird halt gebissen. Allerdings werde ich Salz bunkern. Bei den Temperaturen safte ich trotz Wind doch sehr ordentlich. Und ob es wirklich noch mal kühler wird? Vielleicht wird Duisburg der kühlste Marathon vor Kevelaer? Wahrscheinlich läuft Düsseldorf und Köln bei 35 Grad und
da kühlt es nachts nicht ab. Momentan ist es hier morgens noch deutlich unter 20 Grad.

Aloa,

Rainer

215
@ Manu, SpeedyAnne

habe gerade gelesen, dass jeder bei einer Friseurin einen kostenlosen Haarschnitt bekommt, wenn er den Lauf unterbricht. Ist das nichts? Wenn die Bestzeit nicht funktioniert, gibt es Strähnchen und Dauerwelle für noppes. Ich ärgere mich schwarz, dass meine Friseurin erst am Dienstag da war :klatsch: .

Gruß,

Rainer

217
Schnucki hat geschrieben:...kann ich statt Dauerwelle auch Donauwelle haben?

Frag mal Drops :D

219
Schnucki hat geschrieben:...kann ich statt Dauerwelle auch Donauwelle haben?
Ach Ulla, gibt es bestimmt auch :D , ruf doch mal vorher an. Ist die Friseurin auf der Karl-Jarres-Str., Mitglied beim ASV. Und ein Foto kriegst Du auch noch zugeschickt. Vielleicht lasse ich mir vorm Zieleinlauf wenigstens die Salzkrusten aus den Haaren spülen und eine Fönwelle a la KnightRider installieren.

Aloa,

Rainer

221
Kylie hat geschrieben: Ins Ziel geschleppt habe ich mich bei Marathons schon oft genug, das muss ich nicht unbedingt nochmal haben. Und ich bin auch schon drei Hitzemarathons gelaufen - ich weiß also in etwa, was abgeht...
Manu - Du schaffst das :traurig: :daumen:

Wichtig ist nur RICHTIG trinken. So mache ich es (hoffentlich richtig):
am Tag vorher Getränke mit viel Natrium und Mineralien trinken (z.B. Ultra Buffer).
Ab ca. 2h vorher trinke ich nichts mehr (damit ich nicht direkt austreten muß).
10 Minuten vor dem Start kippe ich mir noch einmal einen halben Liter Elektrolyte mit
viel Salz rein. In der frühen Phase des Rennens bekomme ich entweder meine
deponierten salzhaltigen, Elektrolytgetränke oder ich genehmige mir einen
salzhaltigen Cracker, ein GEL Pack und dann Wasser zu mir.

Du kannst bis zu 400ml Wasser pro Stunde aufnehmen. Mit Kohlenhydraten
geht noch ein wenig mehr. Mit Salz noch ein wenig mehr (max. 6-700ml).
Der Rest erzeugt Druuuuck :D

Ansonsten ist es besonders wichtig, dass Rennen gut einzuteilen, also am
Anfang etwas langsamer anzugehen. Ich wette, dass am Sonntag der
Großteil überpacen wird. Ich bremse mich inzwischen auf den ersten
km immer über meinen Puls ein...

Wenn Du sehr vorsichtig anläufst, hast Du hinterher da Reserven, wo
viele stehen. Und das kann so motivierend sein, dass Du Dich in einen
Rausch läufst. Auch bei Hitze !

Außerdem solltest Du unbedingt Dein Teflon lüften und mit Wasser
den Kopf vom Schweiß befreien, damit Du nicht überhitzt.

Jetzt den Körper noch an die Hitze zu gewöhnen, ist wahrscheinlich
kontraproduktiv.

Kopf hoch, Du hast gut trainiert. Das wird klappen ! Wenn Du nach
Trainingsplan trainiert hast, wird das der Tag sein, an dem Deine
Form auf dem Höhepunkt ist :daumen:

Viele Grüße
Alex (oder Manus Motivator :D )
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

222
Juchhu, ich habe einen "Personal Motivator"! :daumen:

Danke Dir, Alex, für die aufbauenden Worte! Die Ratschläge bzgl. Trinken werde ich auf alle Fälle so umsetzen, falls ich starte, das klingt sehr vielversprechend.

Beim langsamen Anfang bin ich mir nicht ganz so sicher. Da könnte vielleicht noch ein Unterschied in den Leistungsbereichen um die 4 Stunden und um die 3 Stunden sein. Diese Stunde, die man leistungdbedingt eh länger unterwegs ist, sollte man nicht unterschätzen. Dann noch mal Tempo zu machen ist für mich fast unmöglich.

Eben haben sie bei der Tagesschau was von 29° am Sonntag erzählt. Irgendwann hört der Spaß aber echt mal auf! :motz:

Danke nochmal, ich nerve hier im Thread ganz schön rum, I know, aber ich kann nicht anders! :D

Gruß
Manu
Kylie

223
Kylie hat geschrieben:Juchhu, ich habe einen "Personal Motivator"! :daumen:

Danke Dir, Alex, für die aufbauenden Worte! Die Ratschläge bzgl. Trinken werde ich auf alle Fälle so umsetzen, falls ich starte, das klingt sehr vielversprechend.

Beim langsamen Anfang bin ich mir nicht ganz so sicher. Da könnte vielleicht noch ein Unterschied in den Leistungsbereichen um die 4 Stunden und um die 3 Stunden sein. Diese Stunde, die man leistungdbedingt eh länger unterwegs ist, sollte man nicht unterschätzen. Dann noch mal Tempo zu machen ist für mich fast unmöglich.

Eben haben sie bei der Tagesschau was von 29° am Sonntag erzählt. Irgendwann hört der Spaß aber echt mal auf! :motz:

Danke nochmal, ich nerve hier im Thread ganz schön rum, I know, aber ich kann nicht anders! :D

Gruß
Manu
bis ca 11 Uhr ist das erstmal irgendwatt um die 22 Grad ,in der zweiten
Hälfte wirds wohl etwas molliger werden :geil:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

224
Kylie hat geschrieben:Eben haben sie bei der Tagesschau was von 29° am Sonntag erzählt. Irgendwann hört der Spaß aber echt mal auf! :motz:

Kann ich schon verstehen. Bei 29 Grad werde ich sicherlich auch nicht unter
3 laufen, da ich nicht ganz in Topform bin. Aber das Ganze ist eine Heraus-
forderung und wird bestimmt ein ganz interessanter Wettkampf.

Ich kann Deinen Ärger aber verstehen...

Viele Grüße
Alex

225
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:@ Manu, SpeedyAnne

habe gerade gelesen, dass jeder bei einer Friseurin einen kostenlosen Haarschnitt bekommt, wenn er den Lauf unterbricht. Ist das nichts? Wenn die Bestzeit nicht funktioniert, gibt es Strähnchen und Dauerwelle für noppes. Ich ärgere mich schwarz, dass meine Friseurin erst am Dienstag da war :klatsch: .

Gruß,

Rainer
klasse idee, ich sehr grad mein dunkler haaransatz kommt durch-wenigstens schick ins ziel... :hihi: wenn schon nicht schnell, dann immerhin schöhön!!
Mein neues Motto---

226
Kylie hat geschrieben:

Hallo Manu!

Nicht die Nervn verlieren. Richtig warm wird es erst, wenn wir schon im Ziel sind!!!

Das wird nicht schlimmer als letztes Jahr in Münster!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

227
Ich war gestern noch bei der Hitze laufen. War eigentlich ganz ok. Mit Verpflegungsständen klappt das noch besser :nick: . Möge der Sonntag kommen :D

Gruß
Dirk

228
Muldarn hat geschrieben:Ich war gestern noch bei der Hitze laufen. War eigentlich ganz ok. Mit Verpflegungsständen klappt das noch besser :nick: . Möge der Sonntag kommen :D

Elender Spielverderber! :wink:

Ich finde es ziemlich kalt draußen, man kann kaum auf der Terrasse sitzen ohne ein leichtes Strickjäckchen. Darum bin ich vorgestern auch mal lieber mit Thermounterhemd plus Weste gelaufen. Heute noch Mütze und Schal dazu, dann friere ich am Sonntag bestimmt im dünnen Lauftrikot. :D

Gruß
Manu
Kylie

229
Kylie hat geschrieben:Elender Spielverderber! :wink:

Ich finde es ziemlich kalt draußen, man kann kaum auf der Terrasse sitzen ohne ein leichtes Strickjäckchen. Darum bin ich vorgestern auch mal lieber mit Thermounterhemd plus Weste gelaufen. Heute noch Mütze und Schal dazu, dann friere ich am Sonntag bestimmt im dünnen Lauftrikot. :D

Gruß
Manu

Stimmt. Ich hatte mir für Sonntag auch schon überlegt. Handschuh und Mütze rauszulegen :hihi: .

230
Kylie hat geschrieben:E..., dann friere ich am Sonntag bestimmt im dünnen Lauftrikot. :D
Gruß
Manu

Nur für Dich die aktuellen Temperaturdaten aus Duisburg:

8:00 15,8 Grad
9:45 19,8 Grad

und unsere Dachterasse neigt zur Wärme.

die 29 Grad werden wir also erst beim 5 Köpi erleben und dann ist es mir sogar recht :D

Aloa,

Rainer, der gerade versucht seine JackWolfskin-Kappe mit Alufolie zu bekleben, hättest Du das Teflon doch nicht erwähnt....

231
Ich wünsche allen Foris, die sich mutig am Sonntag in das hitzige Duisburg trauen, alles Gute für Leib, Seele und Laufzeiten :daumen: :daumen: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

232
Da wir morgen schon in Richtung Hamburg düsen, von mir alles Gute, viel Erfolg beim Duisburg-Marathon. Kommt gesund ins Ziel !!!

@ Alex - wieder unter 3 Stunden ??? Dann gibts von mir zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung eine Currywurst :D
@ RalfCharly - Du bist in Toppform, soviel Kilometer wie Du in letzter Zeit abgelaufen bist !!! Grüsse auch an Deine Frau, die ja wie du sagtest über die HM-Distanz startet
@ toto98 - vergiss diesmal nicht Deine Stoppuhr :D
@ Kylie - das wird schon ein toller Lauf !!!! Du hast bei der WLS gezeigt, das Du in guter Form bist

Grüsse
Roland :hallo:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

233
Danke Roland - werde ich diesmal bestimmt nicht vergessen !
Ich wünsche Euch viel Erfolg für den Lauf und für den Aufenthalt in Hamburg viel Spaß.

toto 98

234
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben: Rainer, der gerade versucht seine JackWolfskin-Kappe mit Alufolie zu bekleben, hättest Du das Teflon doch nicht erwähnt....
Kleiner Styling-Tipp:

Wenn Du dann noch Antennen dranbaust siehst Du aus wie ein echter Alien, und nicht wie jemand, der versucht hat seine JackWolfskin-Kappe mit Alufolie zu bekleben. :D

Grüße
Ulla, die langsam wieder albern wird :baeh:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

235
RolandGLA hat geschrieben:Da wir morgen schon in Richtung Hamburg düsen, von mir alles Gute, viel Erfolg beim Duisburg-Marathon. Kommt gesund ins Ziel !!!

@ Alex - wieder unter 3 Stunden ??? Dann gibts von mir zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung eine Currywurst :D
Hi Roland,

geht klar - schöne Idee :daumen: :daumen: Ich wünsche Dir auch alles
Gute für Hamburg. Hast Du für HH auch wieder eine Wette laufen ?

Viele Grüße
Alex

236
DerAlex hat geschrieben:Hi Roland,

geht klar - schöne Idee :daumen: :daumen: Ich wünsche Dir auch alles
Gute für Hamburg. Hast Du für HH auch wieder eine Wette laufen ?

Viele Grüße
Alex
Nööö !! Diesmal keine Wette, meine Wetten kommen wieder im Herbst !!! :D :D
Ich laufe mit Angelika in ihren Tempo, ist ihre Marathonpremiere !!!! :daumen:
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

237
Auch von mir schon einmal alles Gute für den anstehenden Marathon. Auf das ihr alle gesund ins Ziel kommt. Ich gehe jetzt schon Tasche packen, da wir ja morgen schon in Richtung Hamburg sind. Jetzt ist der Tag schon ganz nah :D :D :D Ich wünsche euch auf jedem Fall, ein paar Grad weniger :nick: :nick:

@ Kylie: Mache Dich nicht so verrückt mit dem Wetter. Das kostet Dir nur unnötige Kraft, jetzt in den letzten paar Stunden.

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

238
angelika1170@freenet hat geschrieben:Auch von mir schon einmal alles Gute für den anstehenden Marathon.
Na dann 'mal viel Glück für Dein Debüt. Und lass Dich nicht mit Currywürsten
belohnen. Ein ordentliches Gala Dinner nach dem Einlauf muss Roland dann
wohl springen, lassen oder :wink:

Viel Spass Euch Beiden
Alex

239
Hallo,

auch von mir allen viel Glück und lasst Euch vom Wetter nicht verrückt machen. Ab Sonntag wird es wieder kühler.

Manfred

240
Angie hat geschrieben:Ich wünsche allen Foris, die sich mutig am Sonntag in das hitzige Duisburg trauen, alles Gute für Leib, Seele und Laufzeiten :daumen: :daumen: :daumen:
Och, bist Du gar nicht da? So mit Fahne oder Banner? Und einem Feuerwehrschlauch zum abkühlen? :D

241
:hallo: Ich wünsche allen, die am Sonntag in Duisburg starten,
viel Erfolg und viel Spaß :daumen:

Für mich wird es die Halbmarathonpremiere. Bin ja mal gespannt,
was raus kommt......... :schwitz:

Güße aus Duisburg :hallo:

242
Schnucki hat geschrieben:Kleiner Styling-Tipp:

Wenn Du dann noch Antennen dranbaust siehst Du aus wie ein echter Alien, und nicht wie jemand, der versucht hat seine JackWolfskin-Kappe mit Alufolie zu bekleben. :D

Grüße
Ulla, die langsam wieder albern wird :baeh:
Danke, werde ich berücksichtigen :D . Allerdings lese ich gerade, dass am Sonntag der erste Frost hereinbricht (nur noch 24 Grad), vielleicht sollte ich doch die Ohrenschützer dranknüpfen.

Aloa,

Rainer, der auch langsam kribbelig wird schon morgen die Startunterlagen abholt.

243
Viel Glück, allen Mädels und Jungs :daumen: Ich bete in der Zwischenzeit mal für einen halben kühlen Tag!
Mik

244
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben: Rainer, der auch langsam kribbelig wird schon morgen die Startunterlagen abholt.

Stefan will meine auch morgen nach der Arbeit abholen, ist ja von Düsseldorf aus nicht weit. Weiß jemand, ob einfach jeder die abholen kann, oder muss ich da extra eine "Vollmacht" ausstellen?

24° nur noch? Ui, meine Laune steigt! :D

Gruß
Manu
Kylie

245
Kylie hat geschrieben:Stefan will meine auch morgen nach der Arbeit abholen, ist ja von Düsseldorf aus nicht weit. Weiß jemand, ob einfach jeder die abholen kann, oder muss ich da extra eine "Vollmacht" ausstellen?

24° nur noch? Ui, meine Laune steigt! :D

Gruß
Manu

Letztes Jahr ging das einfach durch sagen der Nummer, aber eigentlich wollten die eine Anmeldebestätigung sehen.

Sind aber immer noch 26° und bewölkt :D

Gruß
Dirk

246
Die Startnummer sollte schon persönlich abgeholt werden oder eben mit derschriftlichen Bestätigung des Läufers. Ansonsten könnte man einen Namenaus der Anmelderliste rauspicken, den Startbeutel abholen und am Sonntag mit der Nummer laufen und Shirt+Medaille absahnen.
Eine Kopie/Fax der Anmeldebestätigung sollte reichen.

247
So, bevor ich morgen nach Hamburg aufbreche, möchte ich es natürlich nicht versäumen, Euch allen am Sonntag einen wunderbaren Marathontag mit vielen PBs, guter Laune, erträglichen Temperaturen und jeder Menge Spaß zu wünschen!!!

Haut rein und laßt es krachen, ich denk an Euch und ihr an uns und eigentlich machen wir ja alle das Gleiche, zur gleichen Zeit am anderen Ort :party:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

248
Jo, nach Hamburg natürlich auch:

:party: Viel Spaß und viel Erfolg :party:

:hallo: Grüße aus Duisburg

249
Wünsche Euch allen einen super Marathon und viele persönliche Bestzeiten...

LG Bernhard, der in Wien läuft.
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

Habt Ihr schon gelesen...

250
...jetzt gibt's wohl auch bei den Veranstaltern schon etwas Panik! :zwinker2:

http://www.rhein-ruhr-marathon.de/dokum ... rathon.pdf

Kleine Leseprobe:

[align=left]Tipps für einen Hitzemarathon von Jörg Bunert[/align]
Wichtig ist vor allem, dass man von seiner „geplanten“ Zeit Abstand nimmt. Der Lauf
sollte nicht ein Angriff auf eine neuen Bestzeit sein. Die Konsequenzen für das
Ergebnis (und auch für die Gesundheit) wären fatal.
Also, mein Tip: Den Lauf, das schöne Wetter und die Zuschauer in einem sehr
moderaten, den Temperaturen angemessenem Tempo genießen !
Ca. ½ - 1 Min. pro Kilometer langsamer laufen als bei kühlen Temperaturen. Dann
wird der Lauf zu einem unvergesslichen schönen Erlebnis.
Kylie

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“