Banner

12. Köln Marathon - 05.10.08

302
takker hat geschrieben:Besteht auch die Möglichkeit später zu duschen?
:confused:
Morgen gibts 12h Dusche - mach Dir keine Sorgen - von oben!

gruss hennes

303
An alle Starter
MÖGE DIE PACE MIT EUCH SEIN
und Petrus ein einsehen mit uns haben
Euch allen viel Erfolg.
Glück ist was für untrainierte
Bis morgen Sven

304
Ich wünsche uns allen auch viel Glück :daumen:

und aus dem Wetter machen wir das Beste! :nick:

@Elefant: Ich warte auf den ****tritt bei Kilometer 32!

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

305
Hennes hat geschrieben:Morgen gibts 12h Dusche - mach Dir keine Sorgen - von oben!

gruss hennes
...und nächste Woche in Grevenbroich "Graupelschauer" sowie Schnee :D :zwinker2:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

306
:daumen: Ich wünsche auch allen ein tolles Rennen und viel Spaß dabei!
Lass uns das Beste aus dem Wetter machen
Stefan

307
:zwinker4: So, gleich geht's los :)

Allen Mitstreitern viel Erfolg !!!! :daumen:
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09

Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

308
Lauft ihr nur! Ich gehe sofort ins Verpflegungsdorf. ;o) *schwör*

Wünsch Euch allen jute Beene!

309
Ich bin nach einem Blick nach draussen und ins Internet zuhause geblieben. In zwei Wochen werde ich in Refrath einen hoffentlich schnellen Halbmarathon laufen und stattdessen weiter trainieren. Das Wetter scheint ja besser gewesen zu sein, als es hier den Anschein hatte. Nach meinem Ärger, der Ungewissheit und dem zu betreibenden Aufwand mit ungewissen Ausgang war es aber für mich die richtige Entscheidung.

Glückwunsch an oLi und Roland! Tolle Zeiten seid Ihr gelaufen. Ich bin auf die Berichte gespannt!

Gruß
Andre

310
WDR.de

Livestream vom ZIEL ab 11:00 Uhr :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Wie wäre es mit dem START um 11:00 :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

311
Nochmal meine Frage, ich bin einfach zu blöd, es muss doch irgendwo ein Link geben wo man die aktuellen Zwischenzeiten eines jeden Läufers einsehen kann?

Die Seite http://www.koeln-marathon.de/ ist ja total lahmgelegt, schade.

Gruß,
Christof

314
Hallo Leute,

bin wieder zurück und hochzufrieden! Es hat zu einer neuen tollen Bestzeit gelangt: 1:45:16h. Nach der schlechten Vorbereitung bin ich damit wirklich zufrieden, die sub1:45 packe ich dann nächstes Jahr. :daumen:

Das Rennen lief für mich richtig gut. Die ersten 2/3 des Rennens bin ich locker mit einer Geschwindigkeit von etwas über 5min/km gelaufen und im letzten Drittel konnte ich dann nochmal richtig zulegen. Das ist mir bislang noch nie gelungen.

Das Wetter war zu Glück auch nicht so schlecht wie angekündigt. Nur auf den letzten paar Kilometern habe ich etwas Nieselregen abbekommen und es gab einig wenige windige Passagen. Ich Großen und Ganzen waren die Wetterbedingungen akzeptabel. Ich bin jedenfalls happy und werde es mir heute gutgehen lassen :hallo:

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

315
Halli hallö hallöle !

Wieder zurück aus Köln: Die armen Marathonis haben jetzt wirklich die Ar...-Karte. Wetter war ganz o.k., obwohl der teilweise starke Wind erbärmlich war. Hat ganz schön Kraft gekostet, deshalb bin ich auch mit meiner 1:30:28 Std. zufrieden. Hatte mir zwar mehr vorgenommen, aber da wir erst am Freitag aus Paris wieder kamen und dort den ganzen Tag auf der Messe rumgelaufen sind, war man irgendwie "platt". Sollte man wirklich nicht vor so einer Veranstaltung bzw. so ein Vorhaben machen :D :D
Organisatorisch gab es einige Mängel. Ich finde die Teilnehmerzahl ist beim HM mittlerweile überschritten. Im Zielbereich nur noch Gedränge und Geschubse1 :nene: (zumindest bei den hinteren Läufern).
Sicherlich fanden es einige auch schlecht das es zum Start bei den Temperaturen keine Plastik-Umhänger gab!! Ich habe "Gott sei Dank" mein aus dem Vorjahr dabei gehabt.
Ansonsten, es war nett - muss aber sagen, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht mehr so schön wie in den Vorjahren bzw. im 1. Halbmarathonjahr.
Oli hatte mich wohl irgendwo bei km 13 überholt, ging dann "Pippi machen" :D und überholte mich anschließend wieder !!
@ oLi: Kennt Dich eigentlich jeder in Köln ??? :D Du wurdest ja überall nur gefeiert !!!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

316
Huch, wann sind die denn gestartet, da laufen ja die Skater gemischt mit den Läufern ins Ziel!

319
*cel hat geschrieben:Lauft ihr nur! Ich gehe sofort ins Verpflegungsdorf. ;o) *schwör*
Unglaublich, wie der verfressene *cel wieder vom Hunger getrieben wurde:

3:26:XX

:daumen: :daumen: :daumen:

Die Rache ist mein!

gruss hennes

320
mika82 hat geschrieben: und aus dem Wetter machen wir das Beste! :nick:
Das kann man wohl sagen:

3:46:XX beim Debut!!!

Nicht schlecht für eine alte Frau!

gruss henes

321
Vertigo hat geschrieben: :daumen: Ich wünsche auch allen ein tolles Rennen und viel Spaß dabei!
Lass uns das Beste aus dem Wetter machen
Stefan
Dazu sag ich nur 03:13:57!!! Mir fehlen echt die Worte! Klasse!

Ps. Im Duellanten-Thread halt ich mich zurück :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

322
bolk hat geschrieben:Dazu sag ich nur 03:13:57!!! Mir fehlen echt die Worte! Klasse!

Ps. Im Duellanten-Thread halt ich mich zurück :zwinker5:
Vielen Dank für die Glückwünsche. :winken:
ich bin wieder zurück und nach einer heißen Badewanne :daumen: geht es meinen Beinen jetzt auch wieder den Umständen entsprechend gut.
Zunächst einmal vielen Dank an die Zuschauer. :daumen: Wie die bei diesem Wetter die Läufer angefeuert und unterstützt haben, einfach grandios :daumen:
Auch wenn man vielleicht über die Orga meckern kann (warum war der Start erst um 11:11, so gemütlich und warm war es in der Startbox ja nun wirklich nicht. :nene: ), die Stimmung war für das Wetter wieder einmalig :daumen:
Trotz des sicher nicht ganz einfachen Wetters, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielleicht ein wenig zu schnell angefangen :peinlich: und somit den HM bei 1:35... passiert, also gut eine Minute schneller als geplant.
Bis km 32 hatte ich dann auf die erhofften sub 3:15 3 Minuten herausgelaufen. Und ab da wurde der Vorsprung verteidigt. :nick: Die Beine wurden jetzt doch ziemlich schwer, aber zum Glück gab es keinen völligen Einbruch (km- Zeiten wurden ca 10 - 15 sek. langsamer) und so bin ich dann mit einer knappen 3:14 ins Ziel gekommen. Super, PB um über 10 Minuten verbessert. :nick:
Ich hoffe, dass ihr auch gut durchgekommen seid!
Stefan

323
:winken:

Glückwunsch an alle Finisher. :daumen:

Und hier meine Zeiten:
10 km 00:58:31
Halb 02:00:00
30 km 02:48:58
2. Hälfte 01:57:50

Zielzeit (Netto) 03:57:49 :D

Mehr von mir gibt es dann die nächsten Tage, geh jetzt essen.

LG
Bild

324
Hallöle,

zunächst Glückwunsch an alle Finischer !!!! :daumen:

Für mich selber war es ein sehr anstrengender Halbmarathon.
Ich war mit einer PB von 1:42:35 angereist und wollte auf Grund meines guten 10km-Laufes von vor 3 Wochen sub 1:40 laufen (= 4:44 min/km). Bis km 16 war ich im Plan, aber dann kam der große Einbruch :nene: . Eigendlich war ich schon nach 4-5 km ziemlich schlapp.
Am Ende waren es dann 1:42:09. Die letzten km habe ich mich total gequält und bin am absolten Maximum gelaufen. Die Deutzer Brücke hoch dachte ich, ich komme im Ziel nicht an.

Bei ungefähr km 3-4 habe ich übrigens Joey Kelly überholt, der zusammen mit Willi Heeren unterwegs war :hurra: , das wollte ich immer schon mal :nick:

Ich fand die Organisation an sich ganz o.k. Es gab zwar weite Wege, aber die Ausgabe der Startunterlagen, Abgabe und Rückgabe Kleidersack, Verpflegung etc. haben bei mir super funktioniert. Ich bin aus Startblock "Rot" gestartet (4-5 Reihe) und hatte immer genügend Platz. Wie es weiter hinten aussah, weiß ich nicht.
Vielen Dank an "jeck" für den Tipp mit dem P+R-Parkplatz in Königsforst. War ne gute Idee, hat super geklappt.

Wie gesagt, mir hat der HM Spaß gemacht, auch wenn es körperlich sehr anstrengend war.

P.S.: Der TV-Bericht vom WDR war vollkommen daneben :motz: Da wird es als witzig empfunden, wenn ein untrainierter "Läufer" seinen Chip von jemand anderes tragen läßt und dann kurz vor dem Zieleinlauf wieder übernimmt. Da hätte ich ko...en können. Und die HM-Teilnehmer wurden nur nebenbei erwähnt.
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09

Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

325
taurus hat geschrieben:
P.S.: Der TV-Bericht vom WDR war vollkommen daneben :motz: Da wird es als witzig empfunden, wenn ein untrainierter "Läufer" seinen Chip von jemand anderes tragen läßt und dann kurz vor dem Zieleinlauf wieder übernimmt. Da hätte ich ko...en können. Und die HM-Teilnehmer wurden nur nebenbei erwähnt.
Hi,

kann man so unterschreiben,
hätten sich die jungs vom WDR direkt sparen können, dann noch so kommentare wie "sportlich uninteressanten HM".... :nene:

326
Hennes hat geschrieben:
3:46:XX beim Debut!!!

gruss henes

Die alte Frau zitiere ich hier nicht :zwinker5: ... Mika: :megafon: Das war spitze!

Und run4afrika ist trotz ihrer Zweifel im Ziel angekommen, :daumen:

Freue mich schon auf Berichte! :nick:

LG Monika

327
Ich glaube die Diskussion über die WDR Übertragung hatten wir letztes Jahr schon einmal,aber dieses Jahr war die Krönung :sauer: :sauer: :sauer:
Ich hoffe für alle Teilnehmer das der Lauf anders aussah

Saarotti

328
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

kann man so unterschreiben,
hätten sich die jungs vom WDR direkt sparen können, dann noch so kommentare wie "sportlich uninteressanten HM".... :nene:
Der tolle Bericht hat sogar schon seinen eigenen Thread

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html

gruss hennes

329
Hallo ( ach bin ich müüüüüüdeeee!!!!!)

viele viele Glückwünsche an alle! :hallo:
Haben wir doch toll gemacht. :daumen:

@Monika:
trailfüchsin hat geschrieben:Die alte Frau zitiere ich hier nicht :zwinker5: ... Mika: :megafon: Das war spitze!
DANKEEEE!!!!

@Hennes: auch dir danke für das versteckte Kompliment. :)

@cel: Danke dafür, dass du mich dazu "angestiftet" hast und Danke, dass du im Ziel auf mich gewartet hast. Das war ganz klasse von Dir!

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

330
SokoFriedhof hat geschrieben:"sportlich uninteressanten HM".... :nene:
...und dafür waren beim HM mehr Teilnehmer wie beim M :D

Unsere Homepage:

331
mir tun alle knochen weh. was war das für ein sch...... wetter und dann der wind und die dämlichen pfützen immer da wo ich laufe. habe es aber trotz der witterung geschafft mein ziel von unter 4 stunden zu erreichen und das mit gehpausen wegen beginnender krämpfe und das ab kilometer 31/32 ab 38 dann aber durch.

auf den muskelkater morgen freue ich mich schon :-)

bis nächstes jahr in köln und vorher? schaun wir mal.

schönen sonntag noch und einen hoffentlich schmerzfreien wochenbeginn.

332
Hi !

Glückwunsch an alle Finisher ! Die Marathonis haben wirklich Pech mit dem Wetter gehabt. Der HM war für mich bis KM 19 oder 20 trocken, die Temperaturen eigentlich ideal. Einzig die Windböen waren nicht so toll. Das Publikum war klasse, und das so früh morgens ! ! Hat riesen Spass gemacht.

Gruss
Walter

333
SokoFriedhof hat geschrieben:dann noch so kommentare wie "sportlich uninteressanten HM".... :nene:
Das war eigentlich noch einer der sinnvollsten Sätze im ganzen Bericht.
Jedenfalls auf den Spitzensport bezogen ist es eigentlich kein Wettkampf, wenn eine einzelne schnelle Frau mit über 8 Min. Vorsprung unterwegs ist und kein einziger schneller Mann (etwa gleiche Zeit wie Mocki).

Ansonsten hatte der Bericht noch etwas gutes:
Schlimmer kann er nächstes Jahr nicht mehr werden!

334
GLÜCKWUNSCH AN ALLE!

Bin auch wieder in Hessen gelandet.
Und hochzufrieden mit meinen 3:55:48.
Hatte abb km 18!!! heftige Probleme mit dem oberen Ende des rechten Schienbeins (was das zum Teufel immer ist!!!) und bin mehr humpelnd ins Ziel als alles andere (und das 24km).
Jetzt tut mir alles weh und ich gehe ins Bett.
Freue mich schon auf nächstes Jahr!!!
Alles geben - außer auf!!!

335
Glückwunsch an alle Finisher!

Für alle die nach Köln noch Kraft, Zeit und Lust haben kann ich noch den Rheinhöhenlauf empfehlen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

336
Hallo an alle,

herzlichen Glückwunsch, vor allem an die Neu-Marathonis!
Ihr habt wirklich wacker gekämpft, und sowohl die Zeiten als auch die Zwischenzeiten zeigen, dass Wind und Regen nicht verhindern konnten, dass Ihr sehr gut durchgekommen seid.

Ich bin heilfroh, heute nur den Halbmarathon gelaufen zu sein, denn danach wurde es mit dem Wetter teilweise ziemlich böse. Ich hab stattdessen regendicht verpackt an der AXA Fankurve am Hohenzollernring gestanden und mit unserer Sambaband geschunkelt. Das hat Spaß gemacht und ich konnte dabei ganz entspannt anfeuern und fotografieren.

Mein Rennen war von der ersten bis zur letzten Minute einfach Klasse. Na gut, die ersten fünf Mnuten war Slalomlaufen und Ellenbogeneinsatz gefragt, aber schon ab km 2 konnte ich frei laufen (Midnightrunner/Andrè: Bin aus Block ROT ganz vorne gestartet, hab Dich in Silber gesucht. Wär aber kein Problem gewesen, dort reinzugehen, es gab keine Kontrollen). Dann gab es noch den elendigen von Roland beschriebenen Schnürsenkel-Binde-und-Pinkel-Stopp, es war bei km 14. Das hat mich fast eine halbe Minute gekostet.
Und Roland, Mensch: hätts'te doch was gesagt. Ich hab zwar immer nach Dir und André Ausschau gehalten, aber die Chance, dass wir uns finden, war wirklich gering.
Dem Wind bin ich übrigens immer schön ausgewichen - hinter einen breiten Rücken :D .
Und so konnte ich auch nach km 15 das Tempo noch unter 4:10 min/km halten, am Dom bin ich mit 4:04 entlang gesaust, über die Deutzer Brücke mit 3:53 - unglaublich! Manche Tage gibt's, da läuft es einfach. Bestzeit um mehr als eine Minute auf 1:27:40 Std. geschraubt und dabei nie in Bedrängnis gekommen - so soll es sein, so kann es bleiben. Da geht noch was. In Frankfurt.
Stimmungsmäßig war auf weiten Passagen nicht soviel los, wahrscheinlich weil es a) noch sehr früh und b) usselig war. Aber in der Innenstadt war es klasse.
Roland hat geschrieben:@ oLi: Kennt Dich eigentlich jeder in Köln ??? :D Du wurdest ja überall nur gefeiert !!!
Huch, ist mir gar nicht aufgefallen. Na gut, bei km 12,9 war ja die Fankurve, bei km 17,2 nochmal. Aber sonst?

oLi

337
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, egal welche Distanz.
Mit 01:38:52 beim HM bin ich für meine Umstände gut weggekommen. Aber das Wetter fand ich echt bescheiden. Habe mir da ordentlich einen gefangen und liege grad wie ein Schluck Wasser in der Kurve da. :motz:

Die Ziel-Verpflegung war wieder 1A :daumen:

Viele Grüße,
Peter

338
oLi hat geschrieben: Und Roland, Mensch: hätts'te doch was gesagt. Ich hab zwar immer nach Dir und André Ausschau gehalten, aber die Chance, dass wir uns finden, war wirklich gering.
Ganz ehrlich, ich war zu dem Zeitpunkt viel zu viel außer Puste um noch zu sprechen :D
oLi hat geschrieben: Stimmungsmäßig war auf weiten Passagen nicht soviel los, wahrscheinlich weil es a) noch sehr früh und b) usselig war. Aber in der Innenstadt war es klasse.
Ich fands weniger als im letzten Jahr. Rund um dem Dom sogar eher enttäuschend!

Vielleicht sehen wir uns bei dem nächsten Event, wenn es dann für mich heißt.....Sub 1:29 :hallo:
Köln werde ich im nächsten Jahr wohl mal auslassen !!

Unsere Homepage:

339
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle!!!

War mein erster Halbmarathon und ich bin froh unter 2 Stunden angekommen zu sein (1:54). Ansonsten fand ich es spitze, obwohl es so früh war, war die Stimmung super. Der Vergleich zu den vorherigen Jahren fehlt mir ja. Die Verpflegung im Ziel war echt top. Also insgesamt bin ich echt begeistert.

340
Guten Morgen!

War ja ganz nett gestern, auch wenn ich mir das Leiden zwischen km 28 und 37 selbt zuzuschreiben habe. Das Wetter fand ich jetzt nicht sooo schlimm, wenn der Regen mal kurz aufgehört hatte, ist mir sogar richtig warm geworden. Aber den Wind .. der hat genervt.
Unterm Strich: 3:20:14h. Bin ganz zufrieden. Jetzt nur noch ein wenig mehr Konzept und Disziplin in die Renngestaltung und dann klappt das auch.

P.S. die abweichende Kilometrierung des InlineMarathons war ein wenig deprimierend. Du siehst ein Schild, da steht "40" drauf .. es ist aber nicht "Dein" Schild .. Deines kommt 100m später und zeigt "39" .. *grrrrr* :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

341
Hauptsache heute ist es fast wieder windstill :motz:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

342
Vielleicht bin ich ja von Essen´s Twin verwöhnt - aber an der Strecke war beim HM nicht viel los. Auch Kölner sind wohl nicht wasserfest :wink:

343
Lupert hat geschrieben:Hauptsache heute ist es fast wieder windstill :motz:
gestern abend lag ich in der Badewanne, höre Radio, 1Live, Wetterbericht ..

"Vorhersage für heute abend: trocken. Morgen: Trocken" :klatsch:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

344
Franky hat geschrieben:Glückwunsch an alle Finisher!

Für alle die nach Köln noch Kraft, Zeit und Lust haben kann ich noch den Rheinhöhenlauf empfehlen!

Mit Verlaub, aber kannst Du es bitte mal lassen, überall Deinen verd****** Werbeblock, auch in die Laufberichte der User, reinzuschreiben?
Langsam wird´s aufdringlich.

345
Chip hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja von Essen´s Twin verwöhnt - aber an der Strecke war beim HM nicht viel los. Auch Kölner sind wohl nicht wasserfest :wink:
Für mich war es bis dato das größte Event mit den meisten Zuschauern :daumen: , und ich weiß nicht, ob ich als Zuschauer bei dem kack Wetter so durchgehalten hätte. :peinlich:

Danke an meine Eltern, meinen Freund und meine beste Freundin die vom Anfang an bis zum Ende an der Strecke waren und mich 6 Mal angefeuert haben. :daumen:

Außerdem laufe ich hauptsächlich für mich und nicht zur Unterhaltung für die Zuschauer, das ist höchstens ein Nebeneffekt. :zwinker5:

:hallo:
Bild

346
Lupert hat geschrieben:Hauptsache heute ist es fast wieder windstill :motz:
Samstag war ja auch schön - und morgen sind 20C° angesagt. Unglaublich!

gruss hennes

347
Junsa hat geschrieben:Mit Verlaub, aber kannst Du es bitte mal lassen, überall Deinen verd****** Werbeblock, auch in die Laufberichte der User, reinzuschreiben?
Langsam wird´s aufdringlich.
Langsam nervt es wirklich !!!

Unsere Homepage:

348
Hallo Andre,
MidnightRunner hat geschrieben:Ich bin nach einem Blick nach draussen und ins Internet zuhause geblieben. In zwei Wochen werde ich in Refrath einen hoffentlich schnellen Halbmarathon laufen und stattdessen weiter trainieren. Das Wetter scheint ja besser gewesen zu sein, als es hier den Anschein hatte. Nach meinem Ärger, der Ungewissheit und dem zu betreibenden Aufwand mit ungewissen Ausgang war es aber für mich die richtige Entscheidung.

Glückwunsch an oLi und Roland! Tolle Zeiten seid Ihr gelaufen. Ich bin auf die Berichte gespannt!

Gruß
Andre
aber erst ein Fass aufmachen das Du angeblich im falschen Block starten musst :nene: .

Gruß

Karsten

349
Ich bin gestern in Köln meinen ersten HM gelaufen. Mit dem Wetter während des HM war ich mehr als zufrieden. Die Kälte fand ich nicht soo schlimm, auch wenn ich stur kurz/kurz/Kappy anhatte. Nur am Ende war es ungemütlich; mit meiner ersten HM Zeit knapp unter 2 Stunden (01:58) war ich auch mehr als zufrieden.
Der Veranstalter kann nichts für das Wetter. Allerdings werde ich mich in Köln nicht mehr anmelden. Denn für mich persönlich gehört das Laufambiente auch zur Motivation, am Wettkampf teilzunehmen. Die Messe und die nähere Umgebung mit ihren Baustellen fand ich nicht besonders attraktiv; eine Strecke am Rhein wäre doch ansehnlicher gewesen.
Auch die Streckenführung fand ich nicht besonders toll. Auch das Gedränge mit diesen 11000 Läufern muss nicht sein. Karneval im Oktober(!) ist auch nicht mein Ding.

Also: War ganz nett in Köln, Urteil gebildet, bitte nicht nochmal. Einziges Argument pro ist vielleicht noch die einfache Anreise. Ich suche mir künftig eher etwas kleineres im Grünen raus.
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

350
Traber hat geschrieben: Die Messe und die nähere Umgebung mit ihren Baustellen fand ich nicht besonders attraktiv; eine Strecke am Rhein wäre doch ansehnlicher gewesen.
Auch die Streckenführung fand ich nicht besonders toll.
Für die Baustellen kann der Veranstalter ebenso wenig wie für das Wetter. Die Messe und die Umgebung sind schon gut für eine Veranstaltung dieser Größe. Sowas gibt es sonst nicht, vor allem, wenn Du noch den ganzen Platz für Start/Ziel-Bereich etc brauchst.
Die räumliche Trennung hin zur Messehalle muss m.E. auch sein, damit sich das ganze entzerrt. Ich bin gestern auch zum ersten Mal in Köln gestartet, die Organisation war prinzipiell gut.

Frage an die "alten" Kölnläufer: wie war es denn früher?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“