Banner

Haarathon (Muenchen) 28.09.2008

51
sapsine hat geschrieben:Gern doch. :) Glückwunsch zur guten Zeit und natürlich zum Gewinn deiner AK ! Und viel Erfolg und Spaß bei deinen beiden anstehenden Marathons (Till hat berichtet).
Gut, die Lichtverhältnisse waren ja erst nach 12h optimal, aber es sind nicht alle Fotos im Nebel versunken. Schaust du hier.

Vielen Dank und du hast Recht die Fotos sind trotzt suboptimalen Lichtverhältnissen wieder klasse geworden.
Und die Nebelige Fotos auch perfekt die Atmosphere des Laufens darstellen.
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

52
Ludi hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin gestern zum ersten Mal in Haar gelaufen, und zwar den HM. War eine total tolle Veranstaltung. Den HM sind 270 Läufer gelaufen. Da hatte man richtig schön Platz, war aber auch nie alleine. Die Strecke fand ich klasse, wobei die langen Geraden im Riemer Park schon etwas öde sind. Hab gerade gesehen, dass ich meine AK 40 gewonnen habe :daumen: :D . Sowas ist mir noch nie passiert. Kleine Läufe haben ja wirklich ihre Vorteile :nick: ! War aber auch neue PB für mich.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur PB! Beim nächsten mal schaffen wir es dann hoffentlich auch mit einem richtigen Forums-Treffen...

Sapsis Fotos vom Lauf sind hier: Picasa-Webalben - sapsi Vielen Dank, sind ja trotz der widrigen Umstände wieder Super-Bilder dabei! Ich glaube, da muss ich dich noch mal nach ein paar "Vollversionen" fragen, und gegebenenfalls meinen Avatar erneut updaten. Wenn ich dann im Dezember nach einem Jahr hoffentlich fünf oder sechs zusammen habe, mache ich mal eine Collage (Bisher Ismaning 2007/2008 I, Ismaning 2007/2008 II, Volksfestlauf Freising, Haarathon). Wird bestimmt lustig :P

53
Porridge hat geschrieben: Wenn ich dann im Dezember nach einem Jahr hoffentlich fünf oder sechs zusammen habe, mache ich mal eine Collage (Bisher Ismaning 2007/2008 I, Ismaning 2007/2008 II, Volksfestlauf Freising, Haarathon). Wird bestimmt lustig :P
Wenn du neben Ostpark auch noch den Teufelsbergcross oder Germering dazu nimmst, darfst du schon früher basteln. :zwinker4: Bestehe dann aber darauf, dass in die Collage die Zeiten aufgenommen werden ! :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

54
Euch auch herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Die Fotos sind ja klasse und ich hab mich 3 x entdeckt :danke:

Besten Gruß
Andrea

55
@ Porridge
Hey! Ich glaube wir hatten im Ziel auch kurz mal miteinander erzählt und jetzt bin ich hier zufällig auf dieses Forum und auf das KM- Spiel gestoßen.
Vielleicht klappt es ja das ich auch dein Team im KM-Spiel aufgenommen werde oder das man sich mal wieder bei nem Lauf trifft!!!!!

56
Hi und Willkommen im Forum :winken:

Ja, ich erinnere mich :) , dank des Bildes in deinem Profil - ich habe meins auch gerade auf den neuesten Stand gebracht.

Beim KM-Spiel kannst du nach der Anmeldung allen "Teams" beitreten, denen du möchtest (vier maximal), vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei - ich glaube, die maximale Anzahl pro Team beträgt 70. Wenn ein Team voll ist, kann man sich glaube ich auch auf eine Warteliste setzen lassen, und dann nach einiger Zeit andere Läufer ersetzen, die lange keine neuen Kilometer eintragen. Aber nimm die Teams nicht allzu ernst - für mich besteht der Reiz vor allem darin, mich über die eigenen Kilometer zu freuen, den Verlauf einiger Bekannter zu verfolgen (Hallo Cantullus :winken: ) und zu sehen, wer bei meinen Läufen noch so mitläuft.

Lies mal im ROC-Thread nach, da werden alle möglichen Läufe in München und Umgebung diskutiert. Wie dort schon angekündigt, werde ich als nächstes wohl in Germering, und dann beim Ostparklauf mitlaufen. Und danach auf jeden Fall bei der Winterlaufserie in Ismaning, meinem (neuen) Heimatverein. Würde mich freuen, dich beim ein- oder anderen dieser Läufe wiederzusehen.

58
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass du aus Unerföhring bist, das ist ja garnicht so weit von Garching oder Ismaning. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 am Sportpark Ismaning (liegt zwischen Ismaning und Fischerhäuser) zu einem gemürlichen Lauftreff - vielleicht morgen das letzte Mal für dieses Jahr entlang der Isar, ansonsten eine schöne Runde um Ismaning, immer so 12-13 km. Duschen kannst du anschließend auch, und wenn du Lust hast, nachher noch zum Essen dableiben.

Viel Spass noch im Forum!

59
Muß heute leider Arbeiten, aber gut zu wissen. Ich denke das für mich jetzt so langsam die Winterpause anfängt, hab also keinen Lauf mehr geplant.
Du kannst mir auch ne email (privat) schreiben, bei dir ging das nicht.

60
oelzer85 hat geschrieben:.... Ich denke das für mich jetzt so langsam die Winterpause anfängt, hab also keinen Lauf mehr geplant.
Nur aktive Winterpause tut gut :) Till lauft die 18. Ismaninger Winterlaufserie bestimmt und ich werde hochwahrscheinlich auch dabei.

Peter
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

62
pewo hat geschrieben:Nur aktive Winterpause tut gut :) Till lauft die 18. Ismaninger Winterlaufserie bestimmt und ich werde hochwahrscheinlich auch dabei.

Peter
Hallo Peter,
die Ismaninger Winterlaufserie ist ein MUSS!
Schön, dass du auch dabei sein möchtest.
Ich habe mich dort schon längst angemeldet.
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

63
TinoRunner hat geschrieben: Ich habe mich dort schon längst angemeldet.
Gibts schon eine Tino-Wk-Aufstellulng für 2009? :P

Hach, ich bekomme dieses Jahr auch ein T-Shirt. Watt peinlich, ohne jemals mitgelaufen zu sein. :peinlich: Und Anzing droht auch schon mit Shirt. Hihihii. Ich hab schon überlegt, im nächsten Jahr unbedingt K78, usw. anzupeilen für Fotos. Das macht sich besser auf den Shirts. :uah:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

64
sapsine hat geschrieben:Gibts schon eine Tino-Wk-Aufstellulng für 2009? :P
Hallo sapsi,
nein, die gibts noch nicht.
Aber gut, dass du mich daran erinnerst, die werde ich heute Abend gleich noch machen und dir zukommen lassen. Immerhin sind schon die beiden Ismaninger Termine für 2009 fix :)
sapsine hat geschrieben:Hach, ich bekomme dieses Jahr auch ein T-Shirt. Watt peinlich, ohne jemals mitgelaufen zu sein. :peinlich: Und Anzing droht auch schon mit Shirt. Hihihii. Ich hab schon überlegt, im nächsten Jahr unbedingt K78, usw. anzupeilen für Fotos. Das macht sich besser auf den Shirts. :uah:
Dafür machst du Fotos, wenn das nicht _mindestens_ ein T-Shirt wert ist dann weiß ich nicht...
Biel wär auch nicht schlecht zum Fotografieren, dann gibts 'n Shirt mit 100 drauf :zwinker5:
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

65
Servus zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch allen Finishern, PB-Läufern, AK-Siegern. Es war echt ein toller Lauf bei besten Bedingungen und ich möchte auch noch einen kurzen Bericht beisteuern.

Gedacht war der Haarathon – den ich zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal gelaufen bin – als Vorbereitung für den München-Marathon, also eher easy & locker (5:00/km) ohne Tempojagd, das hatte ich schon beim Oberland-HM zwei Wochen vorher. Aber wieder einmal ist alles anders gekommen, denn schon die ersten drei km waren nach 4:41, 4:30 und 4:25 (oh je!!) vorbei und ich fühlte mich trotzdem gut. Scheiß auf die Disziplin, habe ich gedacht und im Kopf und in den Beinen die Bremsen gelockert. Bei km 4 habe ich eine fünfköpfige Gruppe eingeholt, bei der ich mich erst einmal ein wenig ausruhen wollte, aber bei der Streckenteilung bei km 5 sind die ALLE rechts weg und ich war allein. Der nächste Läufer 150 Meter vor mir, hinter mir 60 Meter Luft. Was tun? Antwort: Flucht nach vorne! Bis km 10 war ich auf den wirklich öden langen Geraden im Riemer Park damit beschäftigt, die Lücke zuzulaufen bei Zeiten um 4:30; das wäre noch vor einem Jahr undenkbar gewesen. Laufen macht Spaß. Die Gruppe hatte sich mittlerweile leider aufgelöst, ich habe dann aber einen tollen Partner gefunden, mit dem ich bis ins Ziel zusammen geblieben bin bzw. der mich – da ich dann doch schon etwas groggy war – ins Ziel gezogen bzw. geschoben hat. Alleine wäre ich sicher nicht so schnell gelaufen, was er im Ziel dann auch von sich behauptet hat. Eine prima Ergänzung also.

Den Zielspurt habe ich dann auf das Stück nach der fiesen Unterführung verlegt. Hätte ich rechtzeitig auf die Uhr geschaut, wäre ich vielleicht doch ein wenig früher etwas schneller gelaufen, denn mit einer Zeit von 1:36:11 bin ich nur um 5 mickrige Sekündchen über meiner PB geblieben. Was soll’s, es klappt halt (glücklicherweise) nicht alle Tage.

Im Ziel dann die tolle Verpflegung genossen, ab zur Pasta - bei der ich als Neuling hier im Forum leider niemanden kannte (und ich wollte ja auch nicht lauthals "porridge" in die Menge rufen) - und dann noch 1,5 km Auslaufen zur S-Bahn … Scheeeeee war´s.

Grüße vom

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“