Hi Abejita,
ich kenne einige Fälle, in denen man erfolgreich etwas gegen aufkommende Katzenhaarallergie tun konnte. Mal davon abgesehen, dass vielfach Ärzte, die Allergietests durchführen, nur hören "Katzen da" und schon steht die Diagnose.
Solltest Du die beiden wirklich schon 10 Jahre haben, stelle ich es mir superschwer vor, Dich von ihnen zu trennen...das sind ja irgendwie Familienmitglieder...wie Kinder!
Bevor Du sie weggibst, check das auf alle Fälle ab. Ich kenne genug Katzenallergien mit Asthma, bei denen es dann hinterher doch nicht an den Katzen lag!
Außerdem ist es natürlich sowieso sehr schwer, für Katzensenioren ein gutes Zuhause zu finden, auch wenn die Lebenserwartung oft weit über 15 Jahre beträgt. Kleine Kätzchen, süß und schnuckelig, wollen alle, die betagteren sitzen zuhauf im Tierheim.
Leider habe ich selbst mit meinen drei Katzen die Kapazitätsgrenze erreicht...aber ich kann Dir für die Vermittlung das Zooplus-Forum empfehlen.
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa
Allerdings kann es da schon mal passieren, dass die Leute recht detailliert nachfragen, warum die Katzen wegmüssen. Ich habe über das Forum aber schon mal zwei Jungtiere vermitteln können.
Gib sie auf keinen Fall ohne Schutzgebühr ab, schon um die Vermittlung an dubiose Leute auszuschließen!
Viel Glück und vor allem hoffe ich, dass es doch noch einen Weg gibt, dass die Miezen ihren Lebensabend bei Dir verbringen können!
Viele Grüße
http://www.kyliecat.de/
Kylie
Try "Running" In My Shoes... ;-)