heute werde ich meine erste Walking Runde drehen.

Walken hier noch andere außer der martinwalkt?
Wie seht Ihr Walken als Ausgleich zum Laufen?
Marty P hat geschrieben:
Öhm, "flüstermodusan* wo ist die Top 50 Liste? *flüstermodusaus*Martinwalkt hat geschrieben:Hellau zurück,
ja es gibt noch ein paar wenige andere. Schau mal in das Lauftagebuch unter Top 50 walking da findest du einige Namen. Willnich walkt z.B auch....
kitty hat geschrieben:
sorry, für mich ist das irgendwie kein sport!![]()
kitty hat geschrieben:hallo guenthi!
5 - 6 stunden walken? danach bin ich sicher tot! weil ich nämlich vor langeweile gestorben bin!
Marty P hat geschrieben:Öhm, "flüstermodusan* wo ist die Top 50 Liste? *flüstermodusaus*
pingufreundin hat geschrieben:ABer die 4 Stunden der Vorwoche, das stimmt nicht
Und ich hatte auch keine Stöckchen, ich hatte nichtmal Schuhe
Hab auf den pingufreund gewartet und blöd im Auto sitzen mochte ich auch nicht
Marty P hat geschrieben:Hellau,
banshee hat geschrieben:warum wird eigentlich 'walken' immer sofort mit 'nordic walking' assoziiert? das sind zwei total verschiedene paar schuhe, und JA walken ist sport, wenn man es nur im richtigen tempo tut
banshee hat geschrieben: deshalb hab ich oft betont, 'powerwalking' zu betreiben, was ja gern für temporeiches walken ohne stöcke verwendet wird.
heute wärs mir ja wurscht, je länger man läuft desto lockerer sieht man sowas...![]()
running-smiley hat geschrieben:Wie oben schon gepostet, hab ich mir dann gestern im Sportgeschäft zwei Aufsätze für meine Leki-Wanderstöcke gekauft, so Gummidinger, die man unten auf die Spitzen setzt zum Abrollen der Stöcke. Und ein Buch übers Nordic Walken. .
Wolfgang56 hat geschrieben:
Ich gestehe, dass ich auch zu den regelmäßig walkenden Läufern gehöre.![]()
Gruß Wolfgang
Ablass gilt nur, wenn er auch bereutMartinwalkt hat geschrieben:Oh heilige Läuferinquisation er gesteht, er gesteht![]()
Falls du gestern als Katholik den Papst im Fernsehen gesehen hast hast du ja Ablass....![]()
Lizzy hat geschrieben:vorsichtshalber sollte er auch noch was in den Klingelbeutel schmeißen, oder wie ging das mit dem Ablasshandel?![]()
Dann lass dich herzlichNandi hat geschrieben: Alex (die zum ersten Mal in Ihrem Leben in einem Forum postet)
Nandi hat geschrieben:
Ich war gestern Abend zum ersten Mal in meinem etwas längeren Läuferleben doch tatsächlich walken. Total gut für´s Selbsbewusstsein! Zuerst habe ich immer verschämt um mich geschaut, ob mich auch ja keiner sieht.
Liebe Grüße
Alex (die zum ersten Mal in Ihrem Leben in einem Forum postet)
Nandi hat geschrieben:
Nach nochmaligem lesen hab ich festgestellt, dass ich gestern und heute so einiges zum ersten Mal gemacht habe.
Dabei wollte ich doch in diesem Jahr "nur" zum ersten Mal einen Marathon laufen. (Das will ich schon seit vier Jahren, nur kam immer was dazwischen)
kitty hat geschrieben:aber die walker die ich sehe, schleifen die stöcke nach und spazieren gemütlich durch die landschaft.
Lizzy hat geschrieben:Ablass gilt nur, wenn er auch bereut... und vorsichtshalber sollte er auch noch was in den Klingelbeutel schmeißen, oder wie ging das mit dem Ablasshandel?
![]()
drops hat geschrieben:Nele,
hatte ich nicht in den letzten Tagen gelesen du wärst unterwegs nach Köln?
Na was hatten wir denn zu beichten![]()
![]()
Viele Grüße
Micha
DANKE,zack hat geschrieben: guck hier
zack hat geschrieben: Ich ließ mich allerdings eines Besseren belehren, da die richtige Nordic Walking-Technik dies offenbar verlangt:
Am Ende des Arm-Stock-Schubs gleitet der Griff aus der Hand heraus, die Finger sind leicht geöffnet (bei der Streckung nach hinten sogar ganz) und greifen nur bei Aufsetzen des Stocks kurz zu.
Dadurch sieht es aus, als ob man Stöckchen schleifen macht, aber die Technik stimmt.
Lizzy hat geschrieben:Nach einem am Montag in Rom veröffentlichten Dekret können jene Gläubigen einen vollkommenen Ablass erhalten, die mit entsprechender Gesinnung an einer Veranstaltung und am Abschlussgottesdienst des Treffens in Köln teilnehmen
drops hat geschrieben:Mensch Nele,
warum fährst du extra nach Köln, auf der Datenautobahn gehts auch direkt von zuhaus.
Guckst du hier:
![]()
Hallo Martin,Martinwalkt hat geschrieben:Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei, oder hast du den Marathon schon hinter dir?
Darf man denn beim Berlin-Marathon auch Nordic Walken ?Nandi hat geschrieben: nee, bin für Berlin angemeldet, habe also noch ein paar Wochen Zeit.
running-smiley hat geschrieben:Und jetzt hab ich vor, mir meine Mama unter den Arm zu klemmen und mit ihr walken zu gehen.
Und, wie isses ausgegangen?Sonst macht sie eh keinen Sport und jammert nur, dass sie nichts tut. Und für mich soll's Lockerung und Regeneration nach dem Laufen sein. Warten wir's ab...
gnies hat geschrieben:
Nach meinem Walking-Debut am Sonntag bin ich jetzt unsicher, ich bin sechster geworden mit 0:37:42, so weit vorne war ich noch nie, nirgends. Soll ich sowas noch mal?
![]()
![]()
Marty P hat geschrieben:Hellau,
heute werde ich meine erste Walking Runde drehen.nachdem ich gestern eine neue PB im Laufen geschafft habe denke ich ist das ein guter Ausgleich. Schläger hab ich auch, oder sagt manb Stöcke. Hö hö
![]()
Angelwerk hat geschrieben:...
Ach und übrigens walkt der Martin so schnell, wie ich laufe.Wir hatten beim Berliner HM 2005 das Vergnügen, einige Kilometer zusammen auf der Strecke zu verbringen.
Dann entschied ich mich, ihn davonziehen zu lassen.
LG A.