Banner

Walking

Walking

1
Hellau,

heute werde ich meine erste Walking Runde drehen. :daumen: nachdem ich gestern eine neue PB im Laufen geschafft habe denke ich ist das ein guter Ausgleich. Schläger hab ich auch, oder sagt manb Stöcke. Hö hö :hihi:

Walken hier noch andere außer der martinwalkt?
Wie seht Ihr Walken als Ausgleich zum Laufen?
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

2
Marty P hat geschrieben:

Hellau zurück,

ja es gibt noch ein paar wenige andere. Schau mal in das Lauftagebuch unter Top 50 walking da findest du einige Namen. Willnich walkt z.B auch....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Martinwalkt hat geschrieben:Hellau zurück,

ja es gibt noch ein paar wenige andere. Schau mal in das Lauftagebuch unter Top 50 walking da findest du einige Namen. Willnich walkt z.B auch....
Öhm, "flüstermodusan* wo ist die Top 50 Liste? *flüstermodusaus*
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

4
walken? ja: wenn ich 100 jahre alt bin und nicht mehr ohne stöcke gehen kann! :hihi:

sorry, für mich ist das irgendwie kein sport! :nee:
liebe grüsse von eva

5
Öhm, "flüstermodusan* wo ist die Top 50 Liste? *flüstermodusaus*
Die iss im Lauftagebuch

6
Bis jetzt bin ich noch nicht gewalkt. Aber meine Mom hat sich Walking-Stöcke gekauft, und da ich ihre guten Vorsätze und deren Ausführung kenne, hab ich mir heute im Sportgeschäft ein paar Aufsätze für meine Wanderstöcke gekauft, so dass ich sie demnächst rausscheuchen und mitwalken kann. Ich hab vor, das dann als Regeneration vom Laufen zu betreiben. Bin mal gespannt...

7
kitty hat geschrieben:
sorry, für mich ist das irgendwie kein sport! :nee:

Kitty, du verwechselst walken mit spazierengehen ! :P

Es gibt Walker , die walken schneller, als Andere laufen können, ist das dann kein Sport ?

Du bist doch selbst noch keinen Marathon gelaufen, aber nimm dir im Training einmal ein paar Stunden mehr Zeit und walke 42 km (auch wenns langweiliger ist) ! Deine Zeit wird so zwischen 5 h - 6 h liegen und dann frage dich noch einmal, ob dies Sport war oder nicht. :D

8
hallo guenthi!

5 - 6 stunden walken? danach bin ich sicher tot! weil ich nämlich vor langeweile gestorben bin!

meinen respekt für alle, die das so durchziehen wie martin!!

aber die walker die ich sehe, schleifen die stöcke nach und spazieren gemütlich durch die landschaft.
liebe grüsse von eva

9
kitty hat geschrieben:hallo guenthi!

5 - 6 stunden walken? danach bin ich sicher tot! weil ich nämlich vor langeweile gestorben bin!

Kitty, nicht 5 - 6 Stunden walken, da ist nichts dabei !

Ich meine 42 km in 5 - 6 Stunden walken, das ist richtiges Walking ! Wenn dir da langweilig wird, dann wird dir bei deinem 4 h 30 Min Lauf-Marathon genauso langweilig ! :D

10
Marty P hat geschrieben:Öhm, "flüstermodusan* wo ist die Top 50 Liste? *flüstermodusaus*

*zurückflüstermodus an*
Lauftagebuch steht oben in der Leiste, das dritte Wort.
Dort extra mit Kennwort einchecken und dann unten rechts steht was von Top 50. Da auf walken gehen und du siehst die Lokalmatadoren.

*flüstermodus aus*

Martinwalkt

Bild
Bild

11
Ich weiß, wen kitty meint :nick:
Bei einem von 10 sieht es nach walken aus-die anderen schleifen Stöchen, man sieht massenhaft Schleifspuren im Wald, echt
Und es werden immer mehr

:peinlich: ähm, bevor mich noch jemand anders outet: ich hab mir gestern durch den Wald latschen als Walking ins Tagebuch eingetragen. ABer die 4 Stunden der Vorwoche, das stimmt nicht :nein:
Und ich hatte auch keine Stöckchen, ich hatte nichtmal Schuhe :)
Hab auf den pingufreund gewartet und blöd im Auto sitzen mochte ich auch nicht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
pingufreundin hat geschrieben:ABer die 4 Stunden der Vorwoche, das stimmt nicht :nein:
Und ich hatte auch keine Stöckchen, ich hatte nichtmal Schuhe :)
Hab auf den pingufreund gewartet und blöd im Auto sitzen mochte ich auch nicht

Stöckchen brauchst du auch nicht denn mit Stöckchen ist das NW und im Tagebuch steht walking (vom Grundsatz her ohne Stöcke) War um hast du ein schlechtes Gewissen. Alles was bei mir über eine halbe Stunde zügig gegangen ist (3,5 km Arbeitsweg in der Regel) ist Training und wird eingetragen. Was nicht eingetragen wird sind Einkaufsbummel oder ähnliches. Ich "walke" eigentlich immer, also gehe halt einfach immer recht zügig. Fragte letztens ein Kollege: " kannst du eigentlich auch so was wie bummeln oder schlendern"?

Ich selber merke das ja gar nicht mehr. Wenn ich losgehe beschleunige ich und gehe. Ohne großes Armrumgetue wenn es nicht Wettkampf oder lange Trainingseinheit ist.

Martinwalkt

Bild
Bild

13
Marty P hat geschrieben:Hellau,

Jau, ich glaube, wir werden immer mehr und besetzen hier irgendwann das Forum :D

Willkommen im CLub der zügig Langschrittgeher, wie MArtin dass so schön genannt hat :daumen:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

14
Gestern Abend bin ich mit einer Freundin nach langer Zeit mal wieder gewalkt.
Es hat riesig Spass gemacht! :daumen:

Aber ich glaube die Walker die, stöckeschleifend kaffeplauschhaltend die Wege blockierern kennen wir alle! Überholen ist nicht immer ganz einfach, da sie einen durch das vertiefte Gespräch meistens nicht wahrnehmen. Da hilft nur laut rufen! :klatsch:

Ich komme dabei auch sogar ins schwitzen! Gestern wollte sich eine junge Frau an uns dran hängen und meinte nach kurzer Zeit: Was ist das denn für ein Tempo.

Walken ist für mich auch ein Ausgleich zum Laufen und mit den Stöcken merke ich eine wesentliche Verbesserung meines versapannten Rücken/Nackenbereiches.

Nomalerweise walke ich dann so eine Stunde. Das ist aber noch lange nicht das Limit. Irgendwann werde ich mal austesten wie weit ich denn beim walken so komme. :nick:

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

15
schlchtes Gewissedn nicht wirkliich
Aber es fehlt im Lauftagebuch "sonstige Sportarten" 20 min zügiges Langschrittgehen stehen drin- 7 Stunden Snowboarden oder 6 Stunden surfen nicht

Vielleicht hätt ich auch Walkerin werden müssen-ich konnte von Natur aus schon nie richtig langsam gehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
warum wird eigentlich 'walken' immer sofort mit 'nordic walking' assoziiert? das sind zwei total verschiedene paar schuhe, und JA walken ist sport, wenn man es nur im richtigen tempo tut (mein tempo beim walken ist heute immer noch schneller als das beim laufen, und solang sich der puls über 120 bewegt ists imho auch als sport anzusehen - meine definition.)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

17
banshee hat geschrieben:warum wird eigentlich 'walken' immer sofort mit 'nordic walking' assoziiert? das sind zwei total verschiedene paar schuhe, und JA walken ist sport, wenn man es nur im richtigen tempo tut

...was für NW auch gilt....mit Stöckchen spazieren ist nicht unbedingt Sport, doch wer das ernsthaft betreibt wie sich die Erfinder mal gedacht haben....dann ist das sehr wohl Sport....auch mit Stöckchen...

Ich lasse die Stöckchen ja in der Regel weg. Aber wenn ich sie einsetze...dann ist das Sport keine Frage.

Martinwalkt

Bild
Bild

18
oh sorry das wollt ich auch nicht in frage stellen. seh ich ganz genauso.

mich hats halt immer genervt, als ich noch gewalkt bin, und dann mir blöde kommentare zu den stöcken anhören musste (weil nun mal die 'nordic talker' eher ins gedächtnis des volks einbrennen, als die richtigen stocksportler), obwohl ich nicht mal welche besitze. deshalb hab ich oft betont, 'powerwalking' zu betreiben, was ja gern für temporeiches walken ohne stöcke verwendet wird.

heute wärs mir ja wurscht, je länger man läuft desto lockerer sieht man sowas... :)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

19
banshee hat geschrieben: deshalb hab ich oft betont, 'powerwalking' zu betreiben, was ja gern für temporeiches walken ohne stöcke verwendet wird.

heute wärs mir ja wurscht, je länger man läuft desto lockerer sieht man sowas... :)

geht mir auch so.
Ich kompensiere die blöden Blicke oder Bemerkungen wenn ich bei einem Lauf die langsameren Läufer hinter mir lasse und locker flockig dran vorbeiwalke :D

Martinwalkt

Bild
Bild

20
Hallo in die Runde :hallo:

ich wollte mich nur kurz als (noch) wenig-Läuferin, dafür viel-Walkerin outen.
Und zwar mit und ohne Stöcke. Ich mag die Abwechslung.
Wenn ich nicht viel Zeit habe dann schnüre ich die Laufschuhe, und wenn es mir in den Kram passt, dann bleibe ich gerne auch mal stundenlang draußen beim Walken/Nordic-Walken.

Es freut mich, dass es trotz einiger Animositäten doch noch Leute gibt, die sowohl laufen als auch walken. :hug: Ich hatte schon befürchtet, ich sei ein Evolutionsfehler... :D

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

21
Nee, Heike, Du bist kein Evolutionsfehler... Ich habe mich bislang auch immer vehement gegen das Walken gewehrt, kein Sport und nicht anstrengend und außerdem doof, und die spazieren doch nur in der Gegend rum und tratschen etc. ... Wie oben schon gepostet, hab ich mir dann gestern im Sportgeschäft zwei Aufsätze für meine Leki-Wanderstöcke gekauft, so Gummidinger, die man unten auf die Spitzen setzt zum Abrollen der Stöcke. Und ein Buch übers Nordic Walken. Und jetzt hab ich vor, mir meine Mama unter den Arm zu klemmen und mit ihr walken zu gehen. Sonst macht sie eh keinen Sport und jammert nur, dass sie nichts tut. Und für mich soll's Lockerung und Regeneration nach dem Laufen sein. Warten wir's ab...

22
Also ich walke und laufe, allerdings liegt das an meiner Mitstreiterin mit der ich mich 2mal die Woche treffe, die darf im Moment nicht Laufen sondern nur kurz Walken, heist für mich eine Runde Walken und dann hänge ich noch eine Minirunde Laufen dran. Für mich kann ich nur sagen ich finde das Walken, besonders leicht bergauf, viel mehr auf die Waden geht als Laufen. Also so wenig anstrengend finde ich das nicht und jeden der das 42km und ein paar Meter durchhält meine Achtung.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

23
Hallo,
seit einigen Monaten laufe ich mehr oder weniger regelmäßig mit einigen Bekannten vom Lauftreff Sonntags eine gemeinsame Runde. Meist so zwischen 1 und 2 Stunden. Zusätzlich zu meinen Alleinläufen. Die anderen laufen schon seit Jahren um des Vergnügen willens und sind nicht (mehr) wettkampfambitioniert aber im Gegensatz zu mir topfit.
Jetzt haben zwei aus dieser Truppe mal heimlich den Versuch gemacht, die Strecke mit Stöcken nordisch zu walken. Als ihnen ein Läufer entgegenkam, hätten sie sich am liebsten im Gebüsch versteckt. Die Überraschung kam am nächsten Tag - Muskelkater an total ungewohnten Stellen (z.B. im Popo). Und geschwitzt hätten sie -- vor lauter Anstrengung. Ihr Urteil über die Walker hätten sie total revidieren müssen.

Nach den vielen Kommentaren hier im Forum denke ich, dass nicht jeder der hier seine Meinung schreibt, auch eigene Erfahrungen gemacht hat sondern seine Einschätzung wegen der tatsächsächlich oft anzutreffenden "latschenden" Walkerfraktion abgibt. Dabei werden die ambitionierteren einfach übersehen.

Ich gestehe, dass ich auch zu den regelmäßig walkenden Läufern gehöre. :wink:

Gruß Wolfgang

24
running-smiley hat geschrieben:Wie oben schon gepostet, hab ich mir dann gestern im Sportgeschäft zwei Aufsätze für meine Leki-Wanderstöcke gekauft, so Gummidinger, die man unten auf die Spitzen setzt zum Abrollen der Stöcke. Und ein Buch übers Nordic Walken. .

gut dann lies mal erst das Buch :wink:
dann probier es mal mit deinen Trekingstöcken und dann organisier dir mal "richtige" NW Stöcke (kann man in machen Laufgeschäfte auch leihen)
Du wirst sehen das ist nicht zu vergleichen. Treckingstöcke sind viel schwerer und haben vor allem einen anderen Griff bzw eine andere Schlaufe. Damit ist es dann gut möglich zu wandern, was in den Bergen vor allem mit Gepäck, auch Sinn machen kann (vor allem wenn man da noch ne Dämpfung im Stock einstellen kann) Die Technik des NWkens bei der man die Hände ja hinten aufmacht und dann den Armschwung nach vorne, wo man erst wieder fest zugreift, kann man mit solch einem Trekingstock nicht machen. Die NW Stöcke wiegen fast nichts und du hast einen ganz andern Bewegungsagblauf damit. Bei meinem ersten Walkversuch mit Treckingstöcken bin ich aus Frust fast ausgerastet.... und auch an die NW Stöcke musst ich mich ein paar Stunden gewöhnen bis ich es damit einigermaßen harmonisch geschafft habe.

Martinwalkt

Bild
Bild

25
als mein Fahrrad neulich kaputt war, stand ich vor der Wahl, mit Bus oder Auto zur Arbeit zu fahren - oder eben zu gehen / walken ... na eben mit de Fies :P

Auto - ach, für dieee paar Kilometerchen und bei dem guten Wetter :nee: Bus? nicht grad billig, lange Wartezeiten ... ochnö :rolleyes: ... also bin ich gewalkt. Ohne Stöcke - obwohl mir meine wohlmeinende Schwiegermutter (also - ich mag sie, gell :D ) letztes Jahr im Walking-Überschwang welche zum Geburtstag geschenkt hat .. sie müßten noch irgendwo im Schrank in der hintersten Ecke rumgammeln ...

Ich walkte also die ca. 3-4 km kurze Strecke (Weg durch Park und Schrebergärten nie exakt ausgemessen) in flott ambitioniertem Tempo mit Armarbeit und wie man das eben so sieht immer bei Martin und den anderen :P .
Nach Hause - weil am Fahrradladen vorbei - war es noch ein Stückchen weiter ... stellte ich erstens fest, dass die Angelegenheit nicht ganz schweißfrei vonstatten geht, man sich wirklcih zusammenreißen muß, auch flott zu bleiben - dann allerdings IST man auch flott und auch ich stellte fest, dass die Anstrengung zum Teil in anderen Körper- und Beinregionen stattfindet. Es wird nicht der letzte Walk - ob zur Arbeit oder sonstwohin - bleiben.

26
Wolfgang56 hat geschrieben:
Ich gestehe, dass ich auch zu den regelmäßig walkenden Läufern gehöre. :wink:

Gruß Wolfgang

Oh heilige Läuferinquisation er gesteht, er gesteht :D
Falls du gestern als Katholik den Papst im Fernsehen gesehen hast hast du ja Ablass.... :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

27
Martinwalkt hat geschrieben:Oh heilige Läuferinquisation er gesteht, er gesteht :D
Falls du gestern als Katholik den Papst im Fernsehen gesehen hast hast du ja Ablass.... :wink:
Ablass gilt nur, wenn er auch bereut :klugsch: ... und vorsichtshalber sollte er auch noch was in den Klingelbeutel schmeißen, oder wie ging das mit dem Ablasshandel? :D

28
Lizzy hat geschrieben:vorsichtshalber sollte er auch noch was in den Klingelbeutel schmeißen, oder wie ging das mit dem Ablasshandel? :D

sicher ist sicher...Spenden nimmt der Club der Niederträchtigen jederzeit entgegen.

Spenden sind nicht gemein und nützen nur den Clubmitgliedern. Der Club wird sich jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten für das Seelenheil des Spenders einsetzen.

Martinwalkt

Bild
Bild

30
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich seit ein paar Tagen die Foren hier hauptsächlich wegen "Shin-splint" durchforstet und viele hilfreiche Anmerkungen gefunden habe, musste ich mich doch heute glatt auch endlich anmelden.

Ich war gestern Abend zum ersten Mal in meinem etwas längeren Läuferleben doch tatsächlich walken. Total gut für´s Selbsbewusstsein! Zuerst habe ich immer verschämt um mich geschaut, ob mich auch ja keiner sieht. Irgendwann hab ich die Arme ordentlich mitgenommen wie schon brav im Lauf-ABC gelernt und siehe da: Das strengt ja richtig an und macht auch noch Spaß. Und Schmerzen hab ich auch keine im Bein und über die verpassten Einheiten des Trainingsplans kommt man auch hinweg und, und, und. Nur: Die Stöcke bleiben bei der Skiausrüstung.

Liebe Grüße
Alex (die zum ersten Mal in Ihrem Leben in einem Forum postet)

31
Nandi hat geschrieben: Alex (die zum ersten Mal in Ihrem Leben in einem Forum postet)
Dann lass dich herzlich :hug: und lass uns gemeinsam virtuell feiern.

:hurra: :bounce: :hurra: :bounce:

Heike

32
Nandi hat geschrieben:
Ich war gestern Abend zum ersten Mal in meinem etwas längeren Läuferleben doch tatsächlich walken. Total gut für´s Selbsbewusstsein! Zuerst habe ich immer verschämt um mich geschaut, ob mich auch ja keiner sieht.

Liebe Grüße
Alex (die zum ersten Mal in Ihrem Leben in einem Forum postet)

Hallo Alex,

Glückwunsch zum ersten Mal im Leben.... :wink:

Das mit dem Selbstbewußtsein ging mir mit den Stöcken auch so. Ich kam mir erst unglaublich bescheuert vor die auszuprobieren. Inzwischen nehme ich das auch locker. Und beim normalen Walken ohne Stöcke habe keinen Mangel an Selbstbewusstsein, da ich die anderen (walker uns Spaziergänger) alle versäge und ab und an sogar "Joggersporler" überholen kann

Martinwalkt

Bild
Bild

33
Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Nach nochmaligem lesen hab ich festgestellt, dass ich gestern und heute so einiges zum ersten Mal gemacht habe.
Dabei wollte ich doch in diesem Jahr "nur" zum ersten Mal einen Marathon laufen. (Das will ich schon seit vier Jahren, nur kam immer was dazwischen)

Naja, seitdem ich gestern in der Gymnastik eine Bekannte mit genau der gleichen Leidensgeschichte getroffen habe, ist das Leid tatsächlich nur halb so groß.

34
Nandi hat geschrieben:
Nach nochmaligem lesen hab ich festgestellt, dass ich gestern und heute so einiges zum ersten Mal gemacht habe.
Dabei wollte ich doch in diesem Jahr "nur" zum ersten Mal einen Marathon laufen. (Das will ich schon seit vier Jahren, nur kam immer was dazwischen)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei, oder hast du den Marathon schon hinter dir?

Martinwalkt

Bild
Bild

35
kitty hat geschrieben:aber die walker die ich sehe, schleifen die stöcke nach und spazieren gemütlich durch die landschaft.

Mir sind während des Laufens auch immer wieder solche "Stocknachschleifer" aufgefallen und ich hab mich drüber lustig gemacht. Ich ließ mich allerdings eines Besseren belehren, da die richtige Nordic Walking-Technik dies offenbar verlangt:
Am Ende des Arm-Stock-Schubs gleitet der Griff aus der Hand heraus, die Finger sind leicht geöffnet (bei der Streckung nach hinten sogar ganz) und greifen nur bei Aufsetzen des Stocks kurz zu.
Dadurch sieht es aus, als ob man Stöckchen schleifen macht, aber die Technik stimmt.

Die Sache mit dem Tempo ist natürlich was anderes. :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

36
Lizzy hat geschrieben:Ablass gilt nur, wenn er auch bereut :klugsch: ... und vorsichtshalber sollte er auch noch was in den Klingelbeutel schmeißen, oder wie ging das mit dem Ablasshandel? :D

Ja, früher mal, heute geht das nur noch in der Politik und Wirtschaft :D .

Hab gestern was in den Nachrichten aufgeschnappt und mal gegoogelt: Sonderablass für Köln-Pilger
guck hier
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

37
Nele,

hatte ich nicht in den letzten Tagen gelesen du wärst unterwegs nach Köln?
Na was hatten wir denn zu beichten :wink: :P

Viele Grüße
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

38
drops hat geschrieben:Nele,

hatte ich nicht in den letzten Tagen gelesen du wärst unterwegs nach Köln?
Na was hatten wir denn zu beichten :wink: :P

Viele Grüße
Micha

Erwischt :peinlich:

Auch ich gestehe:
1. Grund: Besuch gemacht
2. Grund: Aufpilgerneugier und Laufklamottenhabgierigkeit
- mir den bänkelosen aber pilgervollen Dom angeguckt
- mächtig viele Schlangenlinien um Pilgerschlangen gewandert - ups - in diesem Thread muss ich schreiben: gewalkt
- hunderttausend blaue Rucksäcke gezählt
- eine Laufhose und ein Laufshirt bei Sport-Scheck gekauft
- eine Laufhose bei RP gekauft
zurück zu 1. Grund:
- super gegessen bei "Quatro Canes" ("Angelhair Scampi" - göttlich - passt wieder) - das wäre eine tolle Möglichkeit für´s Carboloading beim Köln-MA
Bild

39
zack hat geschrieben: guck hier
DANKE, :hihi: :hihi: :hihi: (es geht nicht anders - ich sehe wirklich so aus!) HERRLICH! Die Jungs übertreffen in Unterhaltsamkeit jeden Karnevalsverein :D

und du warst auch in Köln, lese ich - dann hast du hoffentlich auch die Kernaussage aus deinem Link wahrgenommen und beherzigt:

Nach einem am Montag in Rom veröffentlichten Dekret können jene Gläubigen einen vollkommenen Ablass erhalten, die mit entsprechender Gesinnung an einer Veranstaltung und am Abschlussgottesdienst des Treffens in Köln teilnehmen

.. was allerdings heißt "entsprechend" :gruebel: und ich frage mich auch, ob die das auf die Schnelle wirklich mit ihrem Chef klargemacht haben?

40
zack hat geschrieben: Ich ließ mich allerdings eines Besseren belehren, da die richtige Nordic Walking-Technik dies offenbar verlangt:
Am Ende des Arm-Stock-Schubs gleitet der Griff aus der Hand heraus, die Finger sind leicht geöffnet (bei der Streckung nach hinten sogar ganz) und greifen nur bei Aufsetzen des Stocks kurz zu.
Dadurch sieht es aus, als ob man Stöckchen schleifen macht, aber die Technik stimmt.

wenn man das langsam macht und die Stöcke dabei über den Boden schleifen sieht es so aus. Wenn man es so macht wie vorgesehen, schwingen die Stöcke dabei in der Luft und wie oben beschrieben setzen sie erst vorne wieder auf. Das setzt aber eine gewisse Geschwindigkeit und Dynamik voraus :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

41
Lizzy hat geschrieben:Nach einem am Montag in Rom veröffentlichten Dekret können jene Gläubigen einen vollkommenen Ablass erhalten, die mit entsprechender Gesinnung an einer Veranstaltung und am Abschlussgottesdienst des Treffens in Köln teilnehmen

Ups, ich hab´s verpeilt.
- Mit der Gesinnung, möglichst gut aussehende, gut funktionierende Sportkleidung zu erstehen, kann ich wohl keinen Ablass kriegen?
- Wobei meine Gesinnung, mir die Pilger mal näher zu begucken, der Sache ein bisschen näher kommt.
- Ganz nah dran: die Gesinnung, mich - wie immer wenn ich in Köln bin - in diesen riesigen Steinhaufen namens Dom zu begeben (aus eher kulturellem Interesse - zack, wieder weiter weg)
- Hab ganz verspielt: mich trotz Weltkirchentages nach Köln getraut. :D
Bild

42
Mensch Nele,

warum fährst du extra nach Köln, auf der Datenautobahn gehts auch direkt von zuhaus.

Guckst du hier:

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

43
drops hat geschrieben:Mensch Nele,

warum fährst du extra nach Köln, auf der Datenautobahn gehts auch direkt von zuhaus.

Guckst du hier:

:hallo:

Jo, jetzt wo das Benzin so teuer ist :D :D :D
Bild

44
Martinwalkt hat geschrieben:Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei, oder hast du den Marathon schon hinter dir?
Hallo Martin,

nee, bin für Berlin angemeldet, habe also noch ein paar Wochen Zeit. Momentan sitze ich hier bei ner Freundin (bin in Berlin zu Besuch) am Rechner und bin *haha* zum zweiten Mal im Forum.

Heute Morgen wäre eigentlich Halbmarathon als Test auf dem Programm gewesen, der für mich mal locker wegen Schmerzen ausgefallen ist. Naja, genug gejammert, heute morgen hab ich die erste Tablette Diclo mit vorsichtigem Blick auf den Beipackzettel geschluckt und hoffe auf baldige Besserung. Auf jeden Fall werde ich diese Woche vor dem Besuch beim Orthopäden kräftig walken, bin heute schon 10 km durch Berlin spaziert.

Gute Nacht

45
Nandi hat geschrieben: nee, bin für Berlin angemeldet, habe also noch ein paar Wochen Zeit.
Darf man denn beim Berlin-Marathon auch Nordic Walken ? :gruebel:
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg und dass deine Schmerzen bald vergehen!

Heike

47
Moin,
running-smiley hat geschrieben:Und jetzt hab ich vor, mir meine Mama unter den Arm zu klemmen und mit ihr walken zu gehen.
:wink: also, MIT Mama unterm Arm isses bestimmt Sport. Aber einseitig. :D
Sonst macht sie eh keinen Sport und jammert nur, dass sie nichts tut. Und für mich soll's Lockerung und Regeneration nach dem Laufen sein. Warten wir's ab...
Und, wie isses ausgegangen? :gruebel:

Nach meinem Walking-Debut am Sonntag bin ich jetzt unsicher, ich bin sechster geworden mit 0:37:42 :peinlich: , so weit vorne war ich noch nie, nirgends. Soll ich sowas noch mal? :peinlich: :wink:
Und kommt der Muskelkater (:eek: Aua, mein Steiß :tocktock: ) nu von der ungewohnten walking-Belastung, oder vom gemütlich gelaufenen 10er danach, wo ich nach etlichen Tagen Laufpause einen spontanen 50-k-Streak hingelegt hatte? Fragen über Fragen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

48
gnies hat geschrieben:
Nach meinem Walking-Debut am Sonntag bin ich jetzt unsicher, ich bin sechster geworden mit 0:37:42 :peinlich: , so weit vorne war ich noch nie, nirgends. Soll ich sowas noch mal? :peinlich: :wink:

mensch Gregor, endlich kapierst du auch warum es so viel Spaß macht zu walken...reale Chancen auf einen Platz ganz vorne den du beim Laufen wahrscheinlich nie erreichen würdest.... :D

Martinwalkt

Bild
Bild

Walken hier ....

49
Marty P hat geschrieben:Hellau,

heute werde ich meine erste Walking Runde drehen. :daumen: nachdem ich gestern eine neue PB im Laufen geschafft habe denke ich ist das ein guter Ausgleich. Schläger hab ich auch, oder sagt manb Stöcke. Hö hö :hihi:

... noch andere? Ja - mit Sicherheit, unter anderem auch ich. Bin erst 4 Jahre gewalkt und inzwischen 1 Jahr am Laufen. Habe dadurch super Kondition erreicht und bin stolz, den Wechsel geschafft zu haben.

Und als treue Walk-Seele weiß ich um die genialen Vorteile, und werde sie weiterhin pflegen und respektieren.

Ach und übrigens walkt der Martin so schnell, wie ich laufe. :gruebel: Wir hatten beim Berliner HM 2005 das Vergnügen, einige Kilometer zusammen auf der Strecke zu verbringen. :daumen: Dann entschied ich mich, ihn davonziehen zu lassen.

LG A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

50
Angelwerk hat geschrieben:...

Ach und übrigens walkt der Martin so schnell, wie ich laufe. :gruebel: Wir hatten beim Berliner HM 2005 das Vergnügen, einige Kilometer zusammen auf der Strecke zu verbringen. :daumen: Dann entschied ich mich, ihn davonziehen zu lassen.

LG A.

ja das war nett und dann noch mit dem Seniorpowerwalker zusammen :daumen:

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“