Banner

Pure Lust - laufend...

Pure Lust - laufend...

1
Regentropfen klatschen mir in das Gesicht, große, warme(!) Tropfen. Der Trail ist tief und matschig, die Schuhe scheinen auf dem Boden zu kleben. Dazu geht es noch steil bergauf, kilometerlang. Ich kann meinen Atem hören, gleichmäßig, aber angestrengt. Meter um Meter kämpfe ich mich weiter, spüre die Kraft in meinen Beinen, fühle das Brennen der Muskeln.... und bin froh, dass es regnet, so habe ich etwas Abkühlung.

Petersberg: wie oft habe ich in den vergangenen Jahren das Gästehaus der Bundesregierung mit Fahrzeugkolonnen erreicht, wenn wieder Staatsgäste dort untergebracht und Konferenzen, Staatsbankette, Empfänge und ähnliches durchzuführen waren.
Irgendwie habe ich es heute in den Kopf gekriegt: Du läufst auf den Waldwegen dort hinauf. Gleich darauf habe ich mich ob meines Mutes (Wahnsinns) erschrocken, wer das Gelände und die Wege dort hinauf kennt, weiß, wie steil es dort zugeht. Besonders, wenn man wie ich, große Teile abseits der Wege auf der Diretissima bewältigen will.

Was tue ich mir hier an, die Lunge brennt, schwarze Punkte vor den Augen, die Beine brennen immer mehr, je weiter ich komme. Hab' ich sie noch alle? Wieder ein Stück geschafft, komm, weiter, so weit ist es ja nicht mehr....

Oben angekommen kriege ich kaum noch Luft, Puls 190, das Herz schlägt von innen mit einem Hammer an meine Brust...
Atemlos schaue ich mich um: so habe ich es in Erinnerung, es sieht immer noch so aus wie damals. Der Ausblick ist nicht so toll wegen der Wolken, aber ich weiß ja, wie herrlich der Blick von hier oben sein kann, wenn klare Sichtverhältnisse herrschen. Das muss man gesehen haben. Außerdem kann man im Sommer herrlich auf der Terrasse sitzen, Kaffee trinken, ein Stück Kuchen genießen und vor sich hin träumen. Oft habe ich das getan.

Heute ist daran nicht zu denken, der Puls ist wieder runter, ich kann wieder frei atmen. Tja, jetzt bin ich hier oben, was mache ich jetzt? Runter laufen? Ne, dann erklären mich meine Beine für verrückt. Bin ich dämlich, über das runter habe ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht... Aber es fahren ja immer wieder mal Autos den Berg hinab, vielleicht... ich habe Glück, ein Lieferant des Hotels nimmt mich mit. Der konnte es nicht glauben, dass ich hier hoch gelaufen bin. Unten an der Zufahrt zum Petersberg lässt er mich aussteigen, danke, das war echt nett.

Eigentlich habe ich noch Zeit, ich könnte ja...ne, lieber nicht, oder doch? Pure Lust überfällt mich: Los, noch mal da rauf, noch mal dieses irre Gefühl an der Grenze zwischen Riesenpower und Kraftlosigkeit ausloten, noch einmal den Berg hinauf. Außerdem, Du toller "Bergbezwinger-der-jetzt-im-Tal-steht", das Auto steht genau auf der anderen Seite des Berges, an der Heisterbacherstr. bei Oberdollendorf und Du bist nun an der Ecke L331 und Rosenauer Weg. :confused: Also entweder um den Berg rum oder noch mal hoch und auf der anderen Seite runter. Runter? Mist, aber anders komme ich da nicht hin.

Wieder steil bergan, diesmal bleibe ich auf den Wegen, ich fühle mich zwar gut, aber für noch einen Trail berauf fehlt mir der Mut (und bestimmt auch die Kraft). Schwerer ist es als vorhin, aber das gleiche, Gefühl stellt sich ein: pure Lust, Lust zu laufen, mich den Berg hinauf zu quälen...

Die Lunge ächzt, das Herz will von innen nach außen, es schlägt nicht, es donnert und meine Beine wollen schier platzen. Verdammt, habe ich mich übernommen? Na klar, aber das werde ich doch jetzt nicht zugeben :haeh:

Irgendwie habe ich so ab ca. der Hälfte des Aufstieges den Eindruck, kaum noch vorwärts zu kommen, aber da sich das Gelände um mich herum verändert, muss ich mich auch vorwärtsbewegen - irgendwie. Poah, hoffentlich bin ich bald oben, lange halte ich nicht mehr.... da erscheint wieder das vertraute Gebäude vor mir, edel, in sandigem Gelbton.

Geschafft, ich hab's noch mal geschafft :bounce: Obwohl, zum Springen fehlt mir definitiv jede Kraft. die habe ich auf den beiden Seiten des Petersberges unterwegs liegengelassen...

Luft holen, atmen, den Puls beruhigen, Beine dehnen und nochmal dehnen. So, ihr Waden, jetzt habe ich's euch aber gezeigt was? Ach, vorsichtshalber lieber noch mal dehnen.
Immer noch tropft der Regen auf mein Gesicht, macht aber nix, denn mir ist total warm, obwohl ich mittlerweile komplett durchnässt bin. So, geht wieder.

Bergab merke ich die Beine jetzt, sie protestieren lauthals, irgendwie scheinen die Kniegelenke zu knirschen. Alles Einbildung, Du Lauflustmolch! Schön vorsichtig weiter Richtung Auto. Was bin ich froh, als ich den Wagen endlich sehe.

Wieder am Büro angekommen, merke ich, was ich mir heute gegönnt habe: ich kann kaum gehen, die ersten Schritte sind unheimlich schwer. Die Treppe rauf? Ohne Worte...

Klamotten runter, waschen, frische Sachen an und zur Belohnung einen leckeren Tee. So, nun kann der Rest des Tages kommen!

Mann, was war das für ein geiler Lauf. Ich glaube, dieses Erlebnis schreibe ich in mein Blog. Jau, das mache ich, wenn ich schon total durchgeknallt bin, können es die Anderen ruhig wissen. Die verstehen mich schon.

Leute, laufen war heute pure Lust!
Und macht Lust auf mehr - laufen... - oder so... :umarm: :love:

Hab' ich doch immer schon gesagt...

Oder? :hallo:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

2
Zweimal aus Spaß den Petersberg rauf, Respekt!
Ich hatte gestern auch so einen tollen Lauf im strömenden Regen. Ohne Berge aber auch bei mir Endorphine pur. Laufen kann so schön sein :nick:
To finish is just another way to start.

3
Ich will auch.
Schöner Bericht. Und so ganz ohne Zeitangaben. :daumen:

4
:geil: Heftigst.

Glückwunsch zu diesem Erlebnis. Jetzt weisst du , warum der Bittweg, Bittweg heisst :P . Solche Läufe machen einem nochmal klar, warum man sich dieses Hobby gesucht hat.

Du kennst den Drachenlauf? Der wird dir Spass machen, den habe ich letztes Jahr erwandert.
Du weisst aber schon, daass das Siebengebirge ein Naturschutzgebiet ist? Abseits der Wege, tss... :zwinker5: .

Beste Grüsse
Marme

5
marme hat geschrieben: Du weisst aber schon, daass das Siebengebirge ein Naturschutzgebiet ist? Abseits der Wege, tss... :zwinker5: .
:peinlich: *schäm* :peinlich:

Ja,ja, ich weiß, aber ich konnte nicht wiederstehen.... :klatsch:

Ich tu es auch nicht wieder :zwinker5: ,
rauflaufen schon, aber dann immer schön auf den Wegen
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

Wow

6
Hallo freerunner,

meinen Respekt zu Deinem "Doppel". Und Danke für den tollen Bericht, Du Tier.

Tierische Grüße :hallo:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Vielen Dank für den schönen Bericht!
Macht richtig Lust, dort wieder zu laufen! Früher gehörte der Petersberg auch zu meinem Laufterritorium (von Holzlar aus). Oben ankommen und runterschauen entschädigt wirklich für die Strapazen!
2x rauf allerdings, das ist schon was! Toll!
Gruss,
kuro
:zwinker2:

8
@ marme

Vom Drachenlauf hatte ich schon gehört, jetzt habe ich mir mal die Strecke auf
der Karte angesehen. Mal eine wandernde Streckenbesichtigung zu machen,
ist bestimmt interessant. Danke für den Hinweis. :daumen:

@ falk 99

Tier? Ne, mitnichten, nur zu blöd zum planen :wink:


@ kuro

von Holzlar nach Japan, hm, das war bestimmt eine spannende Umstellung...
aber ich denke, auch in Japan gibt es Stellen mit herrlichen Ausblicken...
Irgendwann dieses oder nächstes Jahr werde ich beruflich mal dorthin reisen.
Bin schon gespannt darauf, was mich dort erwartet. :confused:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

9
freerunner hat geschrieben:
@ kuro

von Holzlar nach Japan, hm, das war bestimmt eine spannende Umstellung...
aber ich denke, auch in Japan gibt es Stellen mit herrlichen Ausblicken...
Irgendwann dieses oder nächstes Jahr werde ich beruflich mal dorthin reisen.
Bin schon gespannt darauf, was mich dort erwartet. :confused:
:zwinker5: Holzlar war nur ein kurzes Zwischenspiel, in Japan kenne ich mich besser aus.
Sag mal bescheid, wenn du kommst und falls dich die Reise nach Nagoya führt!
Gruss,
kuro
:zwinker2:

Hallo kuro

10
Tokio, Osaka und Nagoya stehen auf meiner Wunschliste,
wenn es soweit ist komme ich gern auf Dein Angebot zurück
und melde mich.

Herzliche Grüsse
Max
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

11
Schöner Bericht, freerunner, wann läufst du dort wieder, ich komme mit !!!!!

Schließe mich allen anderen an: Laufen kann sooooooooooooo schön sein !

firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

@ Freerunner

12
...da hast Du aber einen schönen Bericht geschrieben...war spannend zu lesen. Da oben hat man wirklich eine schöne Aussicht, hoch gelaufen bin ich zwar noch nie, ich kenne das nur von unseren Radausflügen mit dem Mountainbike.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“