Banner

wie aufbauen nach lannggggerrr trainingspause

wie aufbauen nach lannggggerrr trainingspause

1
hallo leute

ich hatte das pech mit meinem knie und so konnte ich fast anderthalb jahre nicht joggen. vorher hatte ich sehr gute zeiten und war kurz vor meinem ersten marathon.
seit letzter woche habe ich nun wieder angefangen, ganz easy zwei- dreimal die woche zu laufen. aber irgendwie ist es ein riesen frust, da ich schon nach fünf minuten wie tot am boden lieg. ich versteh das nicht, macht so eine lange pause so viel aus? und wie lange geht das bis ich wieder an der spitze bin? hat da jemand erfahrung?
ich habe meine trainingspause zum biken und krafttraining genutzt, war also nicht untätig.
irgendwie nervt mich das gewaltig, da joggen schon so was das schönste im leben war und jetzt komme ich nicht vom fleck

2
Das ist sicher nix Ungewöhnliches... Ich habe mich nach fünf Marathons und einjähriger Laufpause jetzt auch wieder an meine alte Laufleidenschaft heran gewagt, und hab mich in der ersten Woche mit ner halben Stunde im langsamsten Tempo herangekrabbelt. Und das trotz täglich mind. 10 km Radfahren, wenn auch nicht sportlich, sondern zur Arbeit...
Mittlerweile, in der dritten Woche meiner neuen Lauflust, bin ich wieder bei knapp über einer Stunde gelandet. Da ist also noch mehr drin als immer nur die "Opa-Runden", wie ich in der ersten Woche befürchtete. Aber vielleicht hat sich bei Dir zusätzlich noch was an Deiner Gesundheit, an der Tageszeit, zu der Du läufst, oder an sonst was geändert? Ich hab gemerkt, dass es bei mir mit dem beruflichen Streß zusammen hing. In einer entspannten Woche gings besser... Viel Erfolg beim Neuanfang!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“