Banner

Hinweis auf eine Fernsehsendung über NW

Hinweis auf eine Fernsehsendung über NW

1
Hallo NW'er und Walker,

habe eben entdeckt, dass morgen früh im Bayer. Rundfunk um 07:15 Uhr eine Sendung aus der Reihe TeleGym über Nordic Walking ausgestrahlt wird.
Peter Schlickenrieder führt in die Techniken ein, daher nehme ich an, dass es um die Lehre des DSV geht (muss aber nicht sein).

Eine Übersicht über die Sendung findet ihr auch hier

Viel Spaß :hallo:

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

3
TELE-GYM 28-Werbung:
Nordic Walking ist die Trendsportart Nummer 1
So ein Schmarrn... :hihi:
Eher verdient NW den Preis für die am häufigsten falsch ausgeführte Sportart (= Spazierengehen und Tratschen im Wald mit Stöckchenschleifen). Einfach nur sehr flott gehen wäre ja zu einfach. Und Geld verdient man damit auch nicht. "Trendy" ist es auch nicht...

4
Also ich kann die grinsenden, überfröhlichen Mega-Sportler einfach nicht mehr sehen. Die grössten Schaltflächen bei allen Angeboten dort sind "Video kaufen" oder "DVD kaufen"! Ich kann die Megatrend-Laberei ohnehin nicht mehr ertragen! Einfach nur noch Geld scheffeln .... :kotz2:

5
hapepo hat geschrieben:TELE-GYM 28-Werbung:

So ein Schmarrn... :hihi:
Eher verdient NW den Preis..

Du wirfst da zwei Dinge durcheinander.
Richtig ist das es ein Trend ist.

Die weiteren Ausführungen sind eine Bewertung über die man diskutieren kann oder auch nicht. Es ging aber nicht um Preise... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Kannte TELE-GYM nicht. Was da allerdings heute morgen über den Bildschirm rieselte, nein Danke!
Das war weder funktionelle Gymnastik, noch Aerobic, noch NW.
Tourenfuchs: :meinung:

LG Rennschnecke

7
Ich habe mir's auch erst eben angesehen. Wusste nicht, was sich dahinter verbirgt. Meine Frau findet's nett, etwas animierte Gymnastik.
Ich mache als Gymnastik eher herkömmliche Dehnübungen.

Assoziation zum NW war nur durch die Stöcke gegeben.
Also, man hat nichts versäumt, wenn man sie Sendung nicht gesehen hat!
&quot hat geschrieben:Also ich kann die grinsenden, überfröhlichen Mega-Sportler einfach nicht mehr sehen. Die grössten Schaltflächen bei allen Angeboten dort sind "Video kaufen" oder "DVD kaufen"! Ich kann die Megatrend-Laberei ohnehin nicht mehr ertragen! Einfach nur noch Geld scheffeln ....
Es ist halt auch hier wie in allen anderen Bereichen. Es bleibt kein Lebensbereich, Trend oder Sportart von aggressiver Werbung verschont. Je mehr Leute darauf anspringen, umso intensiver wird beworben. Da hilft nur ignorieren ...

:hallo: Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

8
"Je mehr Leute darauf anspringen, umso intensiver wird beworben. Da hilft nur ignorieren ..."

Tja Kurt, fällt schwer, aber du hast wohl recht! :nick:

Man muss wohl das gesamte Thema NW noch ausschlachten, bevor der "Megatrend" keiner mehr ist! Das 478. Buch und die 349. DVD wird aber wohl noch kommen. :klugsch:

Ich mag irgendwie net mehr....rauf aufs rad und bald steht der radfernweg hamburg - bremen an! Und wehe da bemängelt einer meine fahrtechnik :kloppe:

9
tourenfuchs hat geschrieben: Ich mag irgendwie net mehr....rauf aufs rad und bald steht der radfernweg hamburg - bremen an! Und wehe da bemängelt einer meine fahrtechnik :kloppe:
hihi. Wann soll ich mich wo hinstellen? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“