Hallöchen,
ich habe Strunz mal im TV gesehen, da war er glaube ich noch nicht sooooo bekannt (vor ca. 8 o. 10 Jahren).
Da wirkte sein Lächeln noch ganz normal . Er hat dann von seinen Patienten erzählt, die er dazu bekommen hat zu laufen u. wie dankbar sie dann hinter her dafür waren. Das wirkte aber alles sehr real u. nicht selbstherrlich. Auch wenn er dabei der Jenige war, dem sie es zu verdanken hatten. Er hat als Mediziner gesprochen, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt (so sollte es ja auch sein).
Keine Werbung für Eiweißpulver, Vorfußlaufen u. co. Nur, daß es gesund ist zu laufen u. daß es jeder kann usw. In der Sendung wurde damals nur nebenbei erwähnt, daß er ein(?) Buch geschrieben hat.
Und das hat mich dazu gebracht (diese Erinnerung) mir mal sein Buch zu kaufen.
Wie er jetzt auf mich wirken würde, wenn ich ihn live bei einem Seminar sehen würde....keine Ahnung.
Ist ja eigentlich auch egal ;).
Jedenfalls habe ich mich noch nie vorher so intensiv mit Ernährung u. Bewegung (laufen) auseinander gesetzt, wie nach der Lektüre seines Buches.
Und hätte als Autor ein "Modell o. Schauspieler XY" u. nicht "Dr. med." gestanden, hätte ich den Teil mit der Ernährung bis heute nicht gelesen.
Wie es dann mit der Vermarktung seines Namens u. Erfolges weiter ging, kann ich mir gut vorstellen.
Also mir hats wie gesagt geholfen mit dem walken anzufangen

und Ihr wisst jetzt auch, warum ich vielleicht manchmal frage, was ich manchmal frage...... !

.
liebe Grüße,
maugel (....nur keine Religion draus machen

)
Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund