Ich habe seit gestern Windows Vista und habe versucht Sporttracks zu installieren. Leider bricht die Installation ab, weil ich offenbar Microsoft .NET Framework 2.0 installiert habe, Sporttracks möchte aber gerne die ältere Version 1.1.4322. Wie kann ich das lösen??
Bitte um Ideen! Danke!
Christian
3
Eine ältere Version über die bereits mit dem Betriebssystem installierte Version drüberzuspielen, erscheint mir ehrlich gesagt zu riskant (falls es überhaupt geht)! Gibt es keine andere Lösung? Ist in naher Zukunft eine Sporttracks-Version zu erwarten mit der das funktioniert? Günther?
Danke,
Christian
Danke,
Christian
4
Ich habe es gemacht und es klappt einwandfrei. Sind anscheinend 2 unterschiedliche Sachen. Sporttracks installiert und die alten Daten hineinkopiert, nicht vergessen die "historie" zu sichern und alles klappt wunderbar.chris77 hat geschrieben:Eine ältere Version über die bereits mit dem Betriebssystem installierte Version drüberzuspielen, erscheint mir ehrlich gesagt zu riskant (falls es überhaupt geht)! Gibt es keine andere Lösung? Ist in naher Zukunft eine Sporttracks-Version zu erwarten mit der das funktioniert? Günther?
Danke,
Christian
Ciao
In-nur Mut-go
5
Ich kenne zwar Sporttracks nicht, aber die beiden .NET-Frameworks können friedlich koexistieren, also keine Angst. Übrigens hat Vista standardmäßig die Version 3.0 dabei, die aber voll kompatibel zu 2.0 ist und eventuell von Programmen als solche erkannt wird.
1.1 Kannst du bei MS runterladen oder eventuell auch über Windows Update installieren.
1.1 Kannst du bei MS runterladen oder eventuell auch über Windows Update installieren.
6
Enschuldigung aber ich muß es loslassen.
Ich stelle gerade von Win2k auf WinXP um jetzt ist XP ausgereift.
Ich hasse neue Betriebssysteme.

Ich stelle gerade von Win2k auf WinXP um jetzt ist XP ausgereift.

Ich hasse neue Betriebssysteme.

7
Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich mich doch getrauen die alte Version zusätzlich zu installieren, weil ohne Sporttracks ist das Laufen nur halb so lustig .....
Ich bin auch alles andere als glücklich mit Vista, aber mein alter PC hat sich unfreiwillig verabschiedet, sodass ich Ersatz gebraucht habe. Da hat sich der Hofer/Aldi-PC gerade angeboten ...
Christian
Ich bin auch alles andere als glücklich mit Vista, aber mein alter PC hat sich unfreiwillig verabschiedet, sodass ich Ersatz gebraucht habe. Da hat sich der Hofer/Aldi-PC gerade angeboten ...
Christian
8
Ich habe jetzt die alte .NET Framework-Version (1.1) zusätzlich installiert und wie es aussieht, läuft Sporttracks auch mit Vista problemlos!
Danke!
Komischerweise finde ich jetzt allerdings die gespeicherten Läufe im Verzeichnis Imported, wo die alten sind, nicht. Da sie aber in Sporttracks angezeigt werden, müssen sie irgendwo sein ......
Christian

Danke!
Komischerweise finde ich jetzt allerdings die gespeicherten Läufe im Verzeichnis Imported, wo die alten sind, nicht. Da sie aber in Sporttracks angezeigt werden, müssen sie irgendwo sein ......
Christian