Hallo Slaghead und alle interessierte Pfundebekämpfer
Verwunderlich vielleicht, dass ich mich zu diesem Thema melde!
Befasse mich seit jeher mit Ernährung, Lebensmittel, Inhaltstoffe....
Meine Ma seit der Kindheit gut gepolstert war mehr oder weniger immer auf Kriegsfuss mit den Pfunden. Bis sie unter Anleitung Med. Ernährungsberatung ihre Essensgewohnheit/Ernährung umstellte. Während zwei Jahren purzelten so gegen die 25 Kg. und dann ging es sogar noch weiter runter. Jedoch stellte sich heraus, dass dies nicht mehr ihem Wohlfühlgewicht entsprach Seit Jahren ist nun ist ihr Gewicht eingependelt und
stabil. Jedoch wenn Sie plötzlich wieder in eine Phase ‚Schlaraffenland` fällt, da öffnen diese kleinen
Biester von Fettzellen ihre Munde und füllen sich frisch und fröhlich mit dem überschüssigen Fett!
Also Achtung Gefahr könnte drohen!!!!!!! X(
So funktionieren dies Fettzellenbiester:
Der Fettzellen Durchmesser schwankt zwischen 0,03 mm und 0, 1 mm. Fettzellen können sich sowohl ausdehnen wie zusammenziehen. Ihre äussere Hülle besitzt die Elastizität eines Luftballons. Diese
Dehnfähigkeit ist ein "Lagerraum" für nicht gebrauchte Energie und kann sich gewaltig vergrössern. Diese Dehnfähigkeit und Elastizität der Fettzellen bewirkt, dass Übergewicht überhaupt entstehen kann.
Die Fettzelle ist ein Hohlraum, den ein Riesentropfen ausfüllt. Der Tropfen ist reines Fett.
Es ist wichtig zu wissen, dass das zuviel Gegessene nicht als strukturlose Masse irgend wo im Körper herumliegt (Schlacken), sondern immer subito in die Fettzellen abgelegt wird. ;(
Die Empfehlung der Ernährungsberaterin an meine Mutter, sechs kleine Mahlzeiten anstelle von zwei grossen zu essen, beruht auf diesen Erkenntnissen.
Grosse Fettmengen im Blut reizen die Lipase sofort zum Abtransport des zuviel vorhandenen Fettes ins Fettgewebe, kleine Mengen jedoch nicht. Deshalb mit 6 kleine Mahlzeiten (Fettarm) austricksen!!!
Beim Abnehmen resp. der Ernährungsumstellung verlieren die Fettzellen ihren Inhalt und schrupft (die Fettzellen bleiben aber weiterhin bestehen die Lösen sich nicht einfach in Luft auf sonder warten bis wieder geliefert wird. Leider für uns in der heutigen Zeit des Nahrungsüberfluss!)
Meine Mama bekam damals von der Ernährungsberatung noch Vitamine und Nahrungsergänzung. :look:
Vielleicht bringt es Dir ja auch was:
Hab alles abgetippt extra für Dich:
Vitamin C ist ein echter Schlankmacher
Wir kennen Vitamin C vor allem als Hilfsmittel gegen Erkältungen und als Schutz vor Infektionen. Aber natürlich kann dieses Allround-Vitamin noch viel mehr. Von allen Nährstoffen spaltet Vitamin C Fett am besten. Deshalb kann man sogar sagen: Vitamin C
ist ein echter Schlankmacher. Mit Hilfe von Vitamin C wird der Nervenreizstoff Noradrenalin im Körper produziert. Dieses Stresshormon sorgt nicht nur dafür, dass der Stress mit Spass bewältigt werden kann, sondern auch, dass dabei besonders viel Fett in Energie umgewandelt wird.
Noradrenalin wird nämlich blitzschnell über die Nervenbahnen in die Fettzellen geleitet, um dort das Energiefett abzusaugen. Magnesium frisst das Fett
Für den Abbau von Fett wird sehr viel Magnesium benötigt. Magnesium ist ein Bestandteil von Enzymen, die fettverzehrende Nervenreizstoffe binden. So sorgt dieses Mineral dafür, dass der Stoffwechsel in den Zellen möglichst schnell angekurbelt werden
kann.
Drücke Dir die Daumen und viel Glück die bevorstehende Schlemmerrunde gut zu überstehen.
Ach ja, ich gehe übrigens auch rennen wenn es wie die S-----regnet. Wichtig ist, dass Du dafür sorgst nicht zu frieren und Dich dann schnell trocknest....so hat ein Schnupfen keine Chance.
Gruss