guten Morgen,
im Vergleich zu den heutigen trostlosen Aussichten, wenn ich aus dem Fenster blicke, war es ja gestern bei uns hammermäßig tolles Wetter. Es war einfach unglaublich schön. Ganz kurz hab ich geschwankt zwischen Motorrad und Laufen - aber Laufen hat gesiegt. Da wir aber bei uns hauptsächlich Wingert drum rum haben (äh Weinberge für Nordis) - habe ich - was sich als dämlich rausstellte - eine neue Strecke genommen, die durch den Wald führt und an einer Burg enden soll.
Leider war die Strecke totaler Mist, huckelig, steinig und vor allem berg ab, berg ab, berg ab - versteh ich gar nicht - aber egal.. -
Ok - ich bin dann erst mal 20 min auf geradem Boden gelaufen und hab ständig (ich fand mich schon sehr hysterisch....

) in mich reingehört ob sich da was anbahnt... - aber nööö - alles gut. Bergab hab ich dann gaaaaaaaanz langsam gemacht - aber nun waren wir auf dem Pfad und der Ausblick auf den Rhein ist einfach göttlich.
Der Rückweg war dann nur Steigung - und mir blieb nichts anderes übrig als Walken - was sollte ich tun.

Mein Freund ist gelaufen und ich bin flott nebenher gewalkt, weil ich einfach Angst hatte das Knie zu überfordern. Konditionell hatte es aber auch für mich positives, denn die Steigung hat mich gaaaaaaaaaanz schön gefordert und ich habe versucht Tempo mit meinem Freund zu halten, der wiederum sehr erstaunt war, wie schnell man doch beim walken sein kann.
Summa summarum - es war toll - ich habe die Pause total gemerkt. Die Beine waren nicht so locker wie sonst und auch konditionell hatte ich leicht den Eindruck, dass ich mich verschlechtert habe, aber so genau kann man das ja bei der etwas merkwürdigen Tour nicht sagen.
Habe schon fast zwanghaft lange gedehnt und heute keinen Muskelkater, dafür aber schon wieder Lust zu laufen
Morgen geh ich wieder auf meine alte 8er Strecke und werde die eine finstere Steigung eben langsam machen.
Die Idee mit den ersten 5 mal "Regenerationsläufen" oder wie soll ich das nennen - ist eine gute - so werde ich das auch machen.
Heute nehm ich mir allerdings noch Oberschenkelmuskulaturübungen (wow welch ein Wort

) vor - Sapsine hat mir da recht gute Tipps gemailt.
Ich bin jedenfalls super glücklich, dass es so gut geklappt hat und hab mal wieder für mich festgestellt, dass es nix (na fast nix) besseres gibt.
Wir haben heute frei - wegen Feiertag gestern und langem Wochenende.
Hoffe ihr auch.
LG Susi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S"

, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung