Banner

Pasta über alles!!!!

Pasta über alles!!!!

1
Hey Ihr Lieben,

da ich kein wirklicher Karnevalsfreund bin schreibe ich zum jetzigen Zeitpunkt lieber einen Beitrag hier im Forum!
Als leidenschaftliche Nudelesserin (bin grade welche am essen) wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure besten Pastarezepte mitteilt.
Ich könnte echt jeden Tag Nudeln essen. Grade zum Laufen gibt mir das die nötige Power... Am liebsten pur mit Maggi :nick: und Parmesan. Rezepte für leckere Soßen?

Freue mich auf Eure Antworten!!!

Lg Marion

2
Hallo Marion,

als Dessert : Schokoladennudeln mit Erdbeereis einfach genial !

Gruß Patrick

3
HI, Marion,
mein Lieblings-Pastarezept ist: Spaghetti mit Tomatensauce (ohne Fleisch - nur Zwiebeln, Knobi und Tomaten), dadrüber frischer Parmesan oder Pecorino und schwarze Oliven. Mnjam,krieg ich glatt Hunger beim Schreiben! :giveme5:

Gruß
Maie :hallo:

4
Hallo Marion,

wir vier in unserer Familie stehen auch total auf Nudeln.

Gerade haben wir einen leckeren Auflauf gegessen: unten gekochte Penne-Nudeln, darüber leicht angedünsterten Broccoli, dann klein geschnittene Tomaten und über alles eine Eier-Schmand-Käse-Sauce. Und das heute nach einem anstrengendem Lauf bei Sturm ist schon prima.

Lecker sind auch Farfalle (Schmetterlingsnudeln), vermischt mit Spinat, Knobi und zerlaufenem Schafskäse.

Liebe Grüße
Jürgen

6
Hallo Marion,
nicht direkt ein Rezept, aber als Anregung: Pasta aus beliebigen Nudeln:

Eine Pasta aus beliebigen Nudeln (selbst frisch gemachte, gekaufte oder getrocknete, Form egal, was halt grad da ist) mit Tofu (scharf angebraten oder vorher mariniert in Rotwein, Balsamico oder Sojasoße) in einer Sahne- oder Frischkäsesoße (sehr lecker: Ricotta!) und damits nicht zu langweilig wird, etwas Spinat oder ein paar Zuckererbsen, nur kurz gedämpft dazu.

Mögliche Variationen: Geflügelfleisch statt Tofu, Sojasahne statt Sahne, Bohnen statt Spinat, Gnocchi statt Nudeln...

7
Ein Tag ohne Nudeln ist ein verlorener Tag!

Es wundert mich allerdings ein wenig, dass hier bisher niemand was zu Maggi geschrieben hat. Für mich passt Maggi zu Nudeln wie Ballettschüchen zum Läuferdress (na ja, eigentlich passt für meinen Geschmack Maggi nirgends hin). Egal, jeder so wie er/sie es mag :-).

Lecker ist:

250 Penne normal kochen.
Eine Zwiebel kleinschneiden und in Olivenöl andünsten. Vegetarische Gehacktes (gibt es bei uns im Supermarkt, ist aus Soja) dazu tun und mit anbraten. Dann zwei geschälte italienische Tomaten mit ihrem Saft und einen Esslöffel Tomatenmark dazu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 30 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Am Ende Knoblauch hinzutun und ca. 25 g frisch geriebenen Parmesankäse. Das ganze dann mit den Nudeln vermischen in eine feuerfeste Form (mit Olivenöl bestreichen und Paniermehl präparieren) und mit einer Bechamelsauce: Mehlschwitze (mit Olivenöl), Milch, zwei geschlagene Eier und 25 g frisch geriebener Parmesankäse, übergießen und ca. 30 Minuten im auf 220° vorgeheizten Backofen überbacken. Rausnehmen, ezwas abkühlen lassen und in ca. 10 x 10 cm große Quadrate schneiden. Schmeckt warm, lau und kalt.

Variation für XXXX: statt Vegetarischem Gehackten tierisches nehmen :-)))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
Ich mag ja scharfe Soßen.

Also Tomate (am besten nimmst Du geschälte Tomaten in Stücken und zerkleinerst die nochmal mit dem Pürierstab oder so) - und dann schön Knobie dazu, Pfeffer, Chilie - jam. Ich mach das wahlweise ganz ohne - oder mit Hühnchenstücken oder Flußkrebsen oder so... *hunger-krieg*

Toll ist auch einfach Blattspinat mit etwas (!) Schafskäse dazwischen gekrümelt - einfach zu Nudeln pur geben. Klasse.

Oder Du machst ne helle Sahnesoße (gibts sicher auch in Abwandlung fettreduziert) mit Blattspinat und Hähnchen... *jami*

...ok, genug...

9
Hallo Ripple, niemand was zu Maggi geschrieben??? Ich doch!! Ganz am Anfang! Ich liebe Maggi, alleine der Geruch ;-) Bin so maggiversessen, dass ich die 1-Liter Flaschen sogar schon zum Geb. geschenkt bekam. Benutze wirklich zu viel von dem Zeug....Aber soooo lecker
Lg Marion

10
Moin!!

ich liebe Nudeln ebenfalls über alles!!

Meistens mit irgend ner roter Soße und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil Parmesan!!

Mein "Standart-auf-die-schnelle-in-20-Minuten-fertig-Rezept":

1 Zuchini, 1 Zwiebel, Knoblauch nach Geschmack (bei mir 3 - 4 Zehen) in Olivenöl anbraten, passierte Tomaten drüber kippen, würzen nach Geschmack (z.B. Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Chilis oder Tabasco usw.) - auf die Nudeln kippen, Parmesan drüber - fertig!! :daumen:

11
Spaghetti Pesto. Aber anstelle Basilikum, Bärlauch verwenden :geil:

...und Du hast zwei Tage immer Platz in öffentlichen Verkehrsmitteln :hihi:
Heavenicetrip! Fe/2

12
Maverick81 hat geschrieben:
Mein "Standart-auf-die-schnelle-in-20-Minuten-fertig-Rezept":

1 Zuchini, 1 Zwiebel, Knoblauch nach Geschmack (bei mir 3 - 4 Zehen) in Olivenöl anbraten, passierte Tomaten drüber kippen, würzen nach Geschmack (z.B. Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Chilis oder Tabasco usw.) - auf die Nudeln kippen, Parmesan drüber - fertig!! :daumen:
Ey, das ist mein! Rezept. :motz: :D
Bei mir kommen aber noch Champignons mit rein, und machmal brate ich noch etwas Frühstücksspeck oder noch besser Pancetta mit an. Statt der passierten Tomaten nehme ich lieber welche in Stücken, entweder aus der Dose oder, wenn ich gut reife frische habe, nehme ich auch diese. Manchmal noch einen Schuß Sahne dazu, und viel Pfeffer im Mörser zerrieben.

auch lecker:

Shrimps und/oder Hähnchenbruststücke in Öl und Knoblauch anbraten, Brühe angießen, viel Curry, etwas Kreuzkümmel, Korriander würzen, wenn man mag, noch Ananasstücke rein.

oder einfach:

Zwiebeln, Knoblauch in Öl anbraten, Tomatenstücke, Salz Pfeffer, Petersilie, Basilikum.

Liebe Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
Eines meiner Lieblingsrezepte, weil es mal was anderes ist, extrem schnell geht und saulecker schmeckt:

Farfalle con salsa di noci
(Bunte Schmetterlingsnudeln in Walnuss-Sahne-Sauce)

Erstmal die Nudeln aufsetzen, die Sauce dauert nämlich nur 5min.... ich nehme dafür immer 3-farbige Farfalle.

Eine Handvoll Walnüsse kleinhacken (nicht mahlen, nur hacken!) und ab in die heiße Pfanne. Eine ordentliche Prise Zucker drüber und schön karamelisieren lassen. Wenn die Nussstückchen braun werden mit ordentlich Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen. Dann mit Sahne aufgiessen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Ruhig noch ein bischen mehr Muskatnuss, nicht so zimperlich!
Zum Schluss bei Bedarf mit Mehlschwitze ein wenig abbinden --> Fertig. Dauert bei mir mit Nüsse hacken etwa 6 min, d.h. jetzt kann ich auch die Nudeln vom Herd nehmen und anfangen zu spachteln....

Verdammt, jetzt habe ich Hunger bekommen!

Schönes Wochenende

Der RauschenBär

14
Schnucki hat geschrieben:Ey, das ist mein! Rezept. :motz: :D Liebe Grüße
Ulla :hallo:

Nix da!! Ich war damit schon am Patentamt!! :D

Dein Rezept mit den Tomatenstücken kenn ich auch, schmeckt auch sehr lecker!!

Ansonsten find ich Schinkennudeln übrigens auch nie verkehrt!! Am besten noch ein Ei drüberschlagen und ein bißchen Cheyennepfeffer drüber!! LEGGER!!! :geil:

15
Rennmäuschen hat geschrieben:Hallo Ripple, niemand was zu Maggi geschrieben??? Ich doch!! Ganz am Anfang! Ich liebe Maggi, alleine der Geruch ;-) Bin so maggiversessen, dass ich die 1-Liter Flaschen sogar schon zum Geb. geschenkt bekam. Benutze wirklich zu viel von dem Zeug....Aber soooo lecker
Lg Marion
Hi Marion,

das klingt nach Therapiebedarf. Für den Anfang empfehle ich den Einsatz von diesemals Zugabebspw. bei Suppen. Geschmacklich und geruchlich ähnlich nur ohne die ganzen industriellen Zutaten (die machen es dem Körper ja auch nicht immer leicht) .

Meine bevorzugte Tomatensauce geht so:

Chili, Knoblauch, Zwiebel, Kapern, Sardellen hacken, in Olivenöl anbraten, geschälte Tomaten dazu, gut einkochen, Nudeln in die Pfanne dazu, servieren, Parmesan nach Bedarf drüber reiben. Kräftigen Rotwein dazu trinken.

Gruß Uwe

16
Penne mit (vorzugsweise grünem) Spargel

Habe ich mal bei Tim Mälzer gesehen:
  • 1 kg grünen Spargel, unten geschält und in 4-5 cm lange Stücken geschnitten, gibt es außerhalb der Saison auch geschält und tiefgefroren :peinlich:
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g Butter (Tim lag bei 240 g :geil: )
  • 2 TL Zitrone
  • 2 EL grünen Pfeffer aus dem Glas
  • gehakter Koriander oder "8 Kräuter"
  • 250 gr Penne
  • Salz
Grünen Pfeffer mit Zitronensaft im Mörser zermatschen. Nudeln lt. Anleitung parallel zum Spargel garen. Butter in einer großen tiefen Pfanne mit Deckel erhitzen, Knoblauch pressen und anbraten. Spargel dazugeben und scharf anbraten. Das Grüne Pfeffergematsche dazugeben, mit etwas Wasser auffüllen, so das der Spargel dünstet und langsam 10-13 min auf kleiner Flamme bei abgedeckter Pfanne vor sich hinköcheln lassen. Kurz vor Schluss die Kräuter dazugeben und die Nudeln dazugeben und mit dem Spargel mischen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Ich steh' total auf Pasta mit Sauerkraut :peinlich:

Spaghetti wie gewohnt kochen - gewürfelten Katenschinken in einer Pfanne anbraten, Sauerkraut dazugeben, ein wenig dünsten....dann eine (kleine) Tasse Gemüsebrühe hinzugeben und ein wenig (oder je nach Geschmack und Kalorienbilanz auch ein bißchen mehr) Sahne unterrühren, ca. 10 Minuten köcheln mit Pfeffer und Salz abschmecken und über die Spaghetti geben. Yummy ;)

18
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich steh' total auf Pasta mit Sauerkraut :peinlich:
Und das schmeckt? Beides für sich mögen wir ja ... wenn keiner von uns mehr hier was schreibt haben wir es gegessen :zwinker4:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Steif hat geschrieben:Und das schmeckt?
Nee, ich koch' das eigentlich nur um meinen natürlichen Brechreiz zu trainieren ;)

Also - mir schmeckt's...und alle die es probiert haben, waren überrascht....die meisten haben es sich ekliger vorgestellt :D

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Nee, ich koch' das eigentlich nur um meinen natürlichen Brechreiz zu trainieren ;)
Achso, hätte ich mir eigentlich auch selbst denken können ;o) ... aber um den besten Trainingsreiz zu erzielen solltest Du so langsam essen das Du Dich dabei noch gut unterhalten kannst
Steif

21
Schnell und lecker:

Pasta kochen.

Parallel Ruccola in mundgerechte Happen schnippeln.
Pinienkerne in einer Pfanne rösten - etwas Olivenöl
dazugeben, Knoblauch mit anrösten, Ruccola dazu und
zusammenfallen lassen.

Das Ganze unter die Nudeln ziehen, mit Parmesan oder
Pecorino abschmecken, aufessen.

:geil:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

22
Ganz ähnlich wie das Rezept vom Eselchen:

Nudeln kochen oder noch besser gekochte vom Vortag (Reglen Nr. 1: Immer so viele kochen, dass man am nächsten Tag noch welche hat)
Nudeln mit Olivenöl in der Pfanne braten
klein geschnittene Tomaten oder halbierte Kirschtomaten dazu geben
gut würzen (habe z.B. zu Weihnachten einen himmlischen Kräuterpfeffer bekommen)
Ruccola hinzufügen und zusammen fallen lassen
Schafskäsebröckchen dazu (geht auch mit Mozarella)

Essen! :geil:

23
Essig und Öl etwas Knobi, eine klein geschnittene Zwiebel in einen Topf!Zu abgetropftem Thunfisch, frischen Basilikum und zwei grosse Tomaten ( eine davon püriert ) , etwas Pfeffer und Salz!
Spaghetti kochen und die Sosse drauf!Lecker! :hallo: Thomas

24
Hallo Ihr Lieben!!!!
Danke für die vielen leckeren Rezepte. Ausgedruckt ergibt das ja schon ein halbes Kochbuch. Ich weiß gar nicht, was ich morgen zuerst probieren soll. Aber die Rezepte mit Knobi und Schafskäse haben mich überzeugt.
Die mit den "Blähungen" :klatsch: als Nebenwirkung lasse ich lieber sein. Wir wohnen in einer sehr sehr kleinen Wohnung :hihi: :peinlich: Sonst ist mein Freund böse mit mir :motz:

Lg und Guten Hunger!!!
Marion
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“