bin ja erst knapp 10 Monate 'dabei' und trainiere seit dem vergangenen Sommer zwar nicht nach einem Plan, doch zumindest einigermaßen 'systematisch', was die grundsätzliche Trainingsgestaltung bei 4x / Woche angeht, also ganz vereinfacht umschrieben 2 x mittel, 1x schnell, 1x lang und langsam. Die Umfänge sind allmählich auf 50-60 km angewachsen. Ich versuche dabei die jeweiligen Einheiten flexibel zu gestalten, also den Langen auch mal nen Tick schneller zu laufen, die Mittleren ins hügelige Gelände zu verlegen, die Schnellen als TDL oder als Intervalle unterschiedlicher Länge und Trabpausen.
Klar, nach grade mal 10 Monaten hat die Fortschrittskurve noch eine sichtbare Steigung, doch mit meinen 42 Jahren wird diese in absehbarer Zeit sicherlich flacher werden. Deshalb also ein paar grundsätzliche Fragen.
Für einen WK trainiere ich nach einem der zahlreichen Pläne, die sich jedoch alle auf die Zeit der unmittelbaren WK Vorbereitung beschränken, also je nach Distanz meist zwischen 6 und 12 Wochen. Da ich jedoch nicht von WK zu WK hetze (zumindest noch nicht

Fragen über Fragen, sorry, doch vielleicht mag es hierzu interessante Meinungen geben.
Grüße
Andreas