Manzoni hat geschrieben:hatte eigentlich daran gedacht, hier an meinem wohnort auch mal zum lauftreff zu gehn.....
die bieten aber nur am samstagnachmittag nur eine einzige runde, das sind dann auch gleich mal 18km wild bergauf und -ab......
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iwbvmcomqpvelaxc
....da lauf ich doch lieber weiterhin alleine;-)
Ein Lauftreff kann sich auch entwickeln, wenn alle ein weinig Rücksicht aufeinander nehmen. Bei uns ist immer die Devise, niemand läuft allein. Wir starten immer als Große Gruppe. Nach einem kuzen warmlaufen bilden sich dann automatisch verschiedene Leistungsgruppen (meistens drei). Zu unserem Lauftreff gehört auch ein Fahrradbegleiter. Der bleibt grundsätzlich bei den langsamsten Läufern, und sollte jemand einbrechen, wird er bis nach Hause begleitet.
Auch wenn mal jemand verletzt bzw. laufunfähig ist, begleitet er die Gruppe mit dem Fahrrad. Das ist eine sehr gute Alternative.
Unsere Gruppe bietet 2 feste Termine zum Lauftreff an (Dienstag und Donnerstag). Es gibt auch einige Schichtarbeiter, die diese Termine nie oder nur sehr selten wahr nehmen können. Das macht aber auch nichts. Sie laufen dann am Wochenende mit. Da laufen wir nach Vereinbarung auch in verschiedenen Gruppen, je nach Wettkampfplanung. In der Marathonvorbereitung stehen lange gemeinsame Läufe auf dem Plan. Da suchen wir uns immer schöne Strecken um die 30km heraus, und es macht immer riesig Spaß, diese gemeinsam zu absolvieren.
Wir haben auch viele Freizeitläufer, die sich dann einfach zu kleinen Morgenläufen, oder auch nachmittags verabreden.
Mit diesen vielen Möglichkeiten sind alle Mitglieder unseres Lauftreffs sehr glücklich, das zeigt auch die ständig steigende Zahl der Mitglieder.
So, nun hab ich mal ein wenig geplaudert, aber vielleicht hilft es auch einigen, selbst mal solch einen Lauftreff ins Leben zu rufen (wo er noch fehlt). Es macht wirklich Spaß.
Liebe grüße von
Laufmaus Elke
http://www.beepworld.de/members83/lauftrnaufa/index.htm
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.