Banner

longgirl an Bord;-)))

longgirl an Bord;-)))

1
Morjen auch :hallo: ,

da möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen. Laufen war eigentlich nie so ganz mein Thema, gehöre eher zu den "Rollsportlern", soll heißen: Fahrrad fahren, Inline skaten oder skiken. Da wir aber in Deutschland nicht immer schöne warme und vor allem trockene Tage haben :frown: , somit ein Teil der vorgenannten Sportarten "ins Wasser" fallen, bin ich vor gut 2 Jahren zum sporadischen Läufer geworden (in der Regel bei schönem Wetter :zwinker2: ).

Nun hat mich aber der Ehrgeiz gepackt. Seit gut einem Monat laufe ich regelmäßig jeden 2. Tag ca. 30-45 Min. Damit komme ich gut zurecht. In diversen Laufzeitungen bin ich auf Trainingspläne für die Halbmarathon-Distanz gestoßen. Da dachte ich, dass ich doch was. Nun möchte ich gern am 5.10. in Köln den Halbmarathon absolvieren. Ich hoffe, dass mein Ehrgeiz und vor allem mein Trainingswille bis dahin bei mir bleiben :zwinker2: .

Zu meiner Person möchte ich noch mitteilen, dass ich 38 J. bin. In meinen "zwanziger Jahren" war ich eher der Couch-Potatoe. Vor gut 8 Jahren habe die o.g. Rollsportarten für mich entdeckt und eben vor gut 2 Jahren das Laufen. Die Bewegung an der frischen Luft brauche ich als Ausgleich und zur Entspannung von meinem Bürojob in klimatisierten Räumen.

Das war es erstmal soweit. Würde mich über Antwort/Anmerkungen usw. freuen.

Bis bald,
longgirl (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

2
Hallo longgirl,

willkommen im "Club". :)

Da hast Du Dir eine gute und stimmungsvolle Veranstaltung für Dein HM-Debut ausgesucht.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und vor allen Dingen eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

3
Danke für das herzliche Willkommen!!!

Ja, die Wahl fiel nicht von "ungefähr" auf Köln. In den letzten beiden Jahren war ich jeweils zum Anfeuern dort; mein Mann ist dort HM und Marathon gelaufen. Er mußte beim Marathon schon ziemlich kämpfen, fühlte sich aber auch von der Stimmung getragen und kam doch ins Ziel.

Bin selber 3x Inline-Marathon gefahren (2x Mittelrhein und 1x Berlin). Waren alle 3 gut; wobei Mittelrhein eher etwas für die Ruhe ist (rein stimmungsmässig), während in Berlin auch die Post abgeht.

Mal sehen, wie es wird?! Hoffe nur, dass die Vorbereitung glatt läuft.

Gruß
longgirl

4
Auch ein fröhliches Willkommen von mir !
Viel Spaß und Erfolg beim Laufen.

Alex

5
Willkommen longgirl und kannste ja wohl annehmen, dass in Berlin die Post abgeht ("my hometown2). Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich im Herbst beim M (als Läufer?!) in Berlin ,
Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“