da möchte ich mich doch auch mal kurz vorstellen. Laufen war eigentlich nie so ganz mein Thema, gehöre eher zu den "Rollsportlern", soll heißen: Fahrrad fahren, Inline skaten oder skiken. Da wir aber in Deutschland nicht immer schöne warme und vor allem trockene Tage haben

Nun hat mich aber der Ehrgeiz gepackt. Seit gut einem Monat laufe ich regelmäßig jeden 2. Tag ca. 30-45 Min. Damit komme ich gut zurecht. In diversen Laufzeitungen bin ich auf Trainingspläne für die Halbmarathon-Distanz gestoßen. Da dachte ich, dass ich doch was. Nun möchte ich gern am 5.10. in Köln den Halbmarathon absolvieren. Ich hoffe, dass mein Ehrgeiz und vor allem mein Trainingswille bis dahin bei mir bleiben

Zu meiner Person möchte ich noch mitteilen, dass ich 38 J. bin. In meinen "zwanziger Jahren" war ich eher der Couch-Potatoe. Vor gut 8 Jahren habe die o.g. Rollsportarten für mich entdeckt und eben vor gut 2 Jahren das Laufen. Die Bewegung an der frischen Luft brauche ich als Ausgleich und zur Entspannung von meinem Bürojob in klimatisierten Räumen.
Das war es erstmal soweit. Würde mich über Antwort/Anmerkungen usw. freuen.
Bis bald,
longgirl (im wahrsten Sinne des Wortes