Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal schnell vorstellen :-) Ich heiße Ingo, bin 29 Jahre und aus München. Der Grund warum ich hier gelandet bin ich relativ einfach.
Bis vor kurzem tingelte ich noch zwischen Vollzeitjob, Selbstständigkeit und nebenberuflichen Studium hin und her. Das ging ein paar Jahre gut, aber langsam aber sicher gehts einfach nimma. Zumal ich dann noch im lezten halben Jahr aus für mich unerklärlichen Gründen 13 Kilo zugenommen habe, ok, ich war noch nie ganz schlank aber 93 Kilo geht gar nicht mehr :-(
Meine Ernährung bestand auch nicht aus Fast-Food, Purem Fett, Schoki und sonstigen Dingen, nein eigentlich ganz normal und völlig in Maßen aber die Waage zeigte immer mehr.
Nachdem nebem dem ganzen Stress kaum noch Zeit für irgendwas war, hab ich dann mal die Bremse zogen. Selbstständigkeit sehr stark zurückgestellt und den täglichen Zeitplan doch etwas umorganisiert. Dann noch zum Arzt, wegen dem Gewicht, weil ich mir dachte, das kann nicht normal sein und tada, Schilddrüsenunterfunktion, nu gibts Tabletten und keine Balaststoffe mehr. Da ich aber auch von dem Gewicht wieder runterkommen will, bin ich Samstag hochmotiviert ins Sportgeschäft, hab mich meiner Meinung nach recht gut bei der Schuhwahl beraten lassen und gestern abend dann gleich mal ausprobiert.
Ich muss dazusagen, ich hab sonst nen Schreibtischjob, also Bewegung absolute Mangelware.
Also rein in die Schuhe und los gings. Ca. 500 meter am Stück, kurze Pause und wieder zurück, da waren nur noch 350 meter drin. Und ich war völlig fertig. Meine Oberschenkelmuskulatur heute übrigens auch *g*
Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich am Besten laufe? Strecken, Geschwindigkeit, Ernährung, Pausen, wie oft? Fragen über Fragen :-)
Viele Grüße
Ingo.
2
Hallo Ingo! Erst mal herzlich willkommen und schön, dass du dich entschlossen hast was zu ändern
!
Ich würde dir empfehlen mal ein bisschen zu googeln und hier im Forum zu gucken, da findet man ganz gute Einsteigerpläne, mit z.B. 1 min laufen, 1 min gehen, 1 min laufen, 1 min gehen, usw. so das man langsam dahin geführt wird, eine halbe Stunde am Stück zu laufen.
Ein solcher Wechsel von gehen und laufen ist besser als sich durch 1 oder 2 Laufkilometer zu quälen, wenn man noch nicht so weit ist. Aber du schaffst das schon!

Ich würde dir empfehlen mal ein bisschen zu googeln und hier im Forum zu gucken, da findet man ganz gute Einsteigerpläne, mit z.B. 1 min laufen, 1 min gehen, 1 min laufen, 1 min gehen, usw. so das man langsam dahin geführt wird, eine halbe Stunde am Stück zu laufen.
Ein solcher Wechsel von gehen und laufen ist besser als sich durch 1 oder 2 Laufkilometer zu quälen, wenn man noch nicht so weit ist. Aber du schaffst das schon!

3
Meine klare Empfehlung, die Laubible von Steffny:
Amazon.de: Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon: Herbert Steffny: Bücher
Da haste alles nötige Wissen beieinander!
Auch später zum nachschlagen prima!
Gruß
Alex
Amazon.de: Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon: Herbert Steffny: Bücher
Da haste alles nötige Wissen beieinander!
Auch später zum nachschlagen prima!
Gruß
Alex
Grüße vom Alex