
Als krampfgeplagter Marathoni habe ich interessiert den Thread von peschnvom 18.10.2008 hier bei Laufsport allgemein verfolgt. Beim Frankfurt Marathon am kommenden Sonntag möchte ich die Ratschläge von Udo, atp und viermaerker erfolgreich umsetzen.
Hier zuerst meine Grunddaten: Ich bin 66 Jahre alt und habe von 2004 bis heute insgesamt 13 Marathons absolviert. Bei allen Marathons haben mich Krämpfe am Durchlaufen gehindert, egal ob Landschafts- oder Stadtmarathon.
Auch diesmal habe ich nach dem Plan von "marathonaustria" auf sub 4:00 h trainiert. Ich will aber "halbnackt" nur mit einer pace von 5:54 laufen, strebe dabei eine Zeit von sub 4:15 h an und hoffe auf einen krampffreien Marathon. Kann das dann gelingen? Außerdem hätte ich noch gerne gewußt, ob es neben den "Krampfblocker-Tabletten" von Greif (21 Tage Lieferzeit) noch ein ähnliches Produkt gibt, das ich mir auf der Marathonmesse noch besorgen könnte. Ansonsten würde ich mir wieder Salz an den Verpflegungsstationen ins Getränk mixen.
Vielen Dank für eure Zuschriften.
Liebe Grüße aus dem Odenwald

Harald