Hallo Janina,
ich esse ein Braumeisterschnitzel und sage nicht, wie das geht. Wär ja auch ne Qual.
Durchhaltevermögen nicht wirklich - eher bodenlose Sturheit. Unsere Familien, mein Mann und meine älteste Tochter rauchen alle und ich bin öfter schnüffelnd hinter dem Qualm hergelaufen. Oder andersrum: Nix wie raus hier, weils stinkt. Ich hab damals mit dem laufen angefangen, weil ich der Gewichtszunahme entgegenwirken wollte und weil ich unausstehlich war. Irgendwo musste die Wut hin

Das Gewicht hab ich durch Nichtstun verloren. Ich denke,mein Stoffwechsel hatte sich wieder normalisiert und dadurch purzelten dann die Kilos.
Da wir mit Kindern verreisen, geht gar nix anderes als All Inclusive. Ich würde mich an den Getränken alleine dumm und dämlich zahlen und das nur, weil ich so verfressen bin - alle anderen haben abgenommen. Ich hasse Nachtischbuffets - wie kann man ständig Schokolade und Pudding und Kuchen genau in die Mitte des Buffets stellen? Da kommt doch kein Mensch dran vorbei

Obst gabs eigentlich nur Birnen (wah) und Melone. Alternativ hätten wir am Strand kaufen können, aber wenn man einen Verkäufer ansprach, hatte man 20 weitere an der Backe.
Geritten bin ich nicht, weil mir die Pferde am Strand Leid taten. Dafür hab ich mir beim rutschen den Rücken verschrammt. Blöd, wenn man rutschen will, die Brille abzieht und danach so viel sieht wie ein Maulwurf. Ich hab die rausguckenden Nieten wirklich nicht gesehen.
Als Basis esse ich Gemüse, Obst, Salat, ein wenig Fisch und Fleisch und abends keine KH. Außerdem Halbfettmargarine, 20% Quark, 0,1% Naturjoghurt (da kommt dann Obst & Müsli rein), Serrano Schinken, Harzer Käse, 0,3% Milch und max 1 EL Olivenöl an den Salat. Fleisch brate ich in Wasser - geht prima und schmeckt gut.
Morgens selbstgemachtes Müsli oder Vollkornbrot, meistens mit Salat, Tomate und Gurke belegt. Darunter kommt dann scharfer Senf und Tomatenmark.
Damit komme ich prima über den Tag und bin durch die großen Gemüsemengen eigentlich permanent am kauen -sehr zum Missfallen meines Chefs, der gerade auf Diät ist und widerwillig seine fettarmen Diätshakes schlürft