Banner

kurz und oft? selten und länger?

kurz und oft? selten und länger?

1
Einen schönen Sonntag allerseits!

Ich bin eher so ein unregelmäßiger Typ - mal ständig und mal gar nicht (mitlesend) im Forum; mal kaum und mal 3x die Woche 45 Minuten laufend.
Ich frage mich nun , ob ich nicht eine gewisse Regelmäßigkeit, vor allem bei letzterem erreichen kann.
Also - was ist besser: sehr viel häufiger (fast täglich) die kleine Runde (also ca.25 min) oder 2-3x die Woche die größere zu laufen?

Zur Zielbestimmung: Regelmäßigkeit hineinbekommen (vielleicht wäre dafür das oft besser?); allgemeine Ausdauerleistung stabilisieren und gesund und fit das Examen überstehen :look:

Ich freu mich auf Antworten und Tipps,
herzlich:
Jolanda

kurz und oft? selten und länger?

2
Hmmmm Jolanda ... :idee: - wie wär´s, Du läufst einfach drauflos, und läufst so weit und so lange wie es Dir Spaß macht. Und wenn Du Dich wohlfühlst morgen wieder, und ... :idee:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Äksbärterei ;)

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

kurz und oft? selten und länger?

3
Hallo und ebenfalls einen schönen Sonntag,
:hallo: :bounce: :D :hallo:
-spaß machen soll das ganze und dabei finde ich es unerheblich welche Intervalle bzw. welche km-Leistungen/pro Zeiteinheit bewältigt werden!
:respekt: :roll: :roll: :hallo:
Vor allem: Höre in Dich, ob Du Dich auch wirklich wohl fühlst.....
Anders sieht die Geschichte natürlich aus, wenn Du Dich in den "Leistungsbereich" begeben willst.
;( :idee: ! :)
Dort ist es unbedingt notwendig gewisse Methoden- Pläne mit Zeitvorgaben und Ähnliches in Anwendung zu bringen. :klugscheiss:

Gruß Rainer

kurz und oft? selten und länger?

4
Wenn du deine Leistung stabilisieren oder besser werden willst, solltest du mindestens dreimal die Woche laufen und später auf viermal ausbauen (mehr mußt du mit deinem Körper abmachen, je nach dem, was der so abkann).

Du solltest versuchen, eine längere, sehr langsam gelaufene Einheit in der Woche hinzukriegen (länger: über eine Stunde - natürlich nicht ganz am Anfang, sondern sobald es geht). Das trainiert die Ausdauer.

Klar, Laufen soll Spaß machen, hör in dich hinein und so. Wenn ich das tue, höre ich leider nix. Aber mit der obigen Taktik baust du dir eine Kondition auf, die dazu führt, daß dir die "kurzen" Läufe (so eine Stunde und drunter) richtig schön leicht fallen. Und das, das macht wirklich Spaß!


-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“