Banner

Achillessehnenruptur, wie geht es weiter? (nach der OP)

Achillessehnenruptur, wie geht es weiter? (nach der OP)

1
Hallo,
mir ist am 09.10.09 die linke Achillessehne gerissen, operiert wurde am 10.10.09 und seit dem trage ich eine Laufschuhorthese rund um die Uhr (mache sie manchmal abends für eine halbe Stunde auf dem Sofa ab).
Schmerzen habe ich mittlerweile keine mehr, ohne die Unterarmgehstützen konnte ich schon nach einer Woche ganz gut gehen. Als am 30.10.09 die Sohle der Orthese gewechselt wurde hatte ich auch nur einen Tag Probleme mit dem Gehen, heute wird die Sohle zum letzten mal gewechselt, auf eine 90° Sohle. Mal gucken wie das wird.

Eigentlich wollte ich ab den 16.11.09 wieder anfangen zu arbeiten, ich arbeite im Einzelhandel, mein Arzt meinte auch wenn es geht versuche es, sonst lass es. Ich werde es also mal versuchen. Große Belastung habe ich da ja nicht, umherlaufen tue ich so den ganzen Tag.

Aber wie geht es jetzt weiter? nächste Woche lass ich mir von meinem Arzt eine Rezept für eine Bandage geben, welche ist denn da besser? optisch macht die Achillo-Train einen besseren Eindruck.

Was ist mit Sport/Krankengymnastik? mein Arzt sagt "warte mal erst mal ab, so lange du die Orthese hast geht da eh nichts". Sehe ich ein. Meine Wade ist jetzt schon nur noch die hälfte, dass wird noch ein Spass werden.

Im Krankenhaus bekam ich am zweiten Tag so eine schöne Tabelle mit dem Werdegang der Bahandlung, die war so in Tagen/Wochen/Monaten aufgeteilt:
Training Unterarmgehstützen- EMS (die ersten sechs Wochen), Lymphdrüsendrainage/ Massage der Wade um verklebungen zu Verhindern/Lösen Stand da so für die erste Woche.
Als ich zweimal nachfragte wann das denn alles geschieht, bekam ich recht nichtssagende Antworten um am nächsten Tag war der Zettel weg :confused:

Hier hatten ja bestimmt auch schon welche eine ASR, wie war es bei euch?


Danke und Gruß
sascha

2
sascha0271 hat geschrieben: Hier hatten ja bestimmt auch schon welche eine ASR, wie war es bei euch?
Freund von mir...

Bekam von der Krankengymnastin den Tipppp "Ergometer" radeln, das wäre das Beste um den Fuß langsam wieder zu belasten. Hat er täglich wohl auch über Monate gemacht und er ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“