Banner

Motivationskrise am frühen morgen

1
Hallo zusammen,

ich trainiere gerade für den Regensburger (Halb-) Marthon in Mai.
Aus beruflichen und familiären Gründen wäre es eigentlich ideal morgens vorm Büro zu trainieren.
Dann muß ich aber spätestens um 06.15 Uhr auf die Piste, sonst kann ich´s gleich bleiben lassen .

Wäre .............!!!!! :angry:

Bisher hat sich das seit Anfang März bestens bewährt. Doch seit der Sch..........Zeitumstellung komme ich einfach morgens nicht mehr raus.I)

Ich bin halt kein Morgenmensch und wenn jetzt plötzlich wieder alles dämmerig und in Nebel gehüllt ist, kann ich mich einfach nicht aufraffen.

Ehrlich - ich will aber ich KANN nicht! :nene: :nene: :nene:

Bitte helft mir weiter - gibts es keine optimalen Motivationstricks, die mir über die nächsten Wochen (bis es um 6.oo Uhr hell ist) helfen ???

Danke!!

2
Ich bin auch kein Morgenmensch, zumindest nicht wenn`s um`s Laufen geht, egal ob Normal- oder Sommerzeit :D

Einfache Lösung: abends laufen, schließlich ist`s ja eh länger hell!

Walter

viermaerker 707

no more pain........

3
Hallo Schorsch,

ich habe meine "Laufkarriere" mit morgendlichen Läufen begonnen und mir persönlich gefällt es so auch besser, obwohl ich ein ganz engagierter Nachtmensch bin. Klar, z. Zt. ist es noch nicht so schön, weil es halt finster ist, aber erstmal ist es nur noch eine Frage von einigen Tagen und ich helfe mir dann damit weiter, dass ich mir vor Augen halte, was ich abends mit der Zeit, die ich gewonnen habe, noch alles anstellen kann ;).

LG
Martina

4
Hallo Schorsch,

Mensch, das ist doch toll.... da läufst du genau in einer Zeit, wo du direkt in den Sonnenaufgang reinlaufen kannst - so zwischen nebliger Frühdämmerung und langsam über den taunassen Feldern aufgehender Sonne laufen, was für ein wunderschönes Naturspektakel..... :look:

Das ist doch eine tolle Motivation, oder ? :klugscheiss: ;)

(na, ich glaube ja nicht wirklich, dass ich dir damit weiterhelfen konnte, aber einen Versuch war es wert - und ich finde das auch wirklich so toll, wie ich es schreibe ! :) ) )

Viele Grüße,
Kerstin :hallo:
Glaube an das, was noch nicht ist, damit es werde.

5
[quote]
Original von running-rabbit:na, ich glaube ja nicht wirklich, dass ich dir damit weiterhelfen konnte, aber einen Versuch war es wert - und ich finde das auch wirklich so toll, wie ich es schreibe ! :) ) )

Bild
!!!!!!!!!!!!!!! Absolut!!!!!! Kann ich nur beipflichten, gefällt mir ;) , hast Du super gemacht
Bild

LG
Martina

6
Hallo Schorsch,

ich hab keinen Motivationstrick für dich, aber einen guten Grund, morgens zu laufen: Ruhe!

Kein Telefon, keine Gespräche und vor allem keine bunten, kreischenden und schnatternden Läufer-/Walkergruppen. :angry:

Nur der Sonnenaufgang, die Natur, die Tiere und du. DAS ist schön!

Freundliche Grüße!

Matthias

7
Original von viermaerker 707:

Hallo Walter!
! :) ! :) ! :)
Hast du denn nicht aufgepasst???

Es ist nicht länger hell, sondern später dunkel, bzw. eigentlich ja auch nicht sondern nur früher später ( :hallo: Alpi)!

:rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

8
[quote]
Original von Matthias:
Hallo Schorsch,

ich hab keinen Motivationstrick für dich, aber einen guten Grund, morgens zu laufen: Ruhe!

Kein Telefon, keine Gespräche und vor allem keine bunten, kreischenden und schnatternden Läufer-/Walkergruppen. :angry:

Auuaaaa Matthias, dass sind ja gaaaaaanz fiese Worte

:nene: menno.... was hast Du denn gegen schnatternde Läufer? Redet keiner mit Dir :rotate: , willst Du mal mit uns laufen? Wir würden uns freuen... auch am Morgen! *lach*

Liebe Grüsse
Merle

9
Original von Ralf-Charly:
Original von viermaerker 707:

Hallo Walter!
! :) ! :) ! :)
Hast du denn nicht aufgepasst???

Es ist nicht länger hell, sondern später dunkel, bzw. eigentlich ja auch nicht sondern nur früher später ( :hallo: Alpi)!

:hallo: Ralf,

ich bin ja ein Anhänger der "Sommerzeit sollte das ganze Jahr lang sein Theorie".
Insofern hast Du mit Deiner Rüge zwar Recht, aber ich nehm` `ne zusätzliche helle Stunde am Abend (oder verschobene Dunkelheit) egal wie ich die Semantik verdrehen muß :) ) :D :) )

Walter

viermaerker 707

no more pain........

11
[quote]
Original von running-rabbit:
Hallo Schorsch,

Mensch, das ist doch toll.... da läufst du genau in einer Zeit, wo du direkt in den Sonnenaufgang reinlaufen kannst - so zwischen nebliger Frühdämmerung und langsam über den taunassen Feldern aufgehender Sonne laufen, was für ein wunderschönes Naturspektakel..... :look:

Genau das war mein Gedanke, weil ich eben das auch geniesse!
Vor zwei Tagen bin ich an zwei dumm guckenden Rehen vorbeigelaufen.
Naja, kann auch sein die haben den Kopf geschüttelt :D

LG Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“