Banner

Leightweights mit wasserdichter Membran?

Leightweights mit wasserdichter Membran?

1
Hallo Forum,

ich lese schon länger mit, habe ich aufgrund meiner aktuellen Frage aber endlich angemeldet.

Vor der aktuellen Schönwetterphase hat es mich immer gestört, dass bei Regenwetter meine Füßr ass geworden sind.
Also habe ich mir überlegt, dass es doch auch Leightweights mit einer wasserdichten Membran geben muss. Allerdings konnte ich nur schwere, stabile Trailschuhe mit dieser Ausstattung finden.

Naürlich ist eine Membran gegenüber üblichem Mesh etwas schwerer. Aber wenn der übrige Schuh sehr leicht und flach gehalten ist, dann wäre das genau der Schuh, den ich suche.
Scheint irgendwie eine Martklücke zu sein.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Grüße

2
Wie wäre es damit: Inov-8 F-Lite™ 305 PK GTX®

Ich habe den (allerdings ohne Membrane). Der Schuh hat keine Stabilitätselemente, ist aber trotzdem sehr stabil wegen der steifen Außensohle. Er liegt sehr flach auf der Straße und vermittelt ein ziemlich direktes Laufgefühl. Die Zehenbox ist ziemlich eng und gibt guten Halt.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

3
Danke für den Tipp! Der Schuh sieht wirklich interessant aus.
Ich kannte inov-8 bisher nicht, aber deren Philosophie finde ich sehr gut.

Kann man die Schuhe auch tatsächlich für Läufe auf Asphalt und Schotterpisten nutzen, da es ja eigentlich reine Trail- und Extremsportschuhe sind?
Der 305 PK GTX wir als Parcour/ Urban und nicht als Laufschuh bezeichnet, dass verunsichert mich etwas.

Gibt es in D überhaupt Händler, weil ich Schuhe eigentlich immer vor dem Kauf ausprobiere.
Einfach auf gut Glück zu kaufen ist nicht unbedingt meins.

4
Ich bin gestern einen 10k-Wettkampf in dem Schuh gelaufen, war bestens habe den Lauf gut vertragen. Er ist wie gesagt etwas direkt aber für die Zeit ist das ja ganz gut.

Die Sohle ist nur minimal profiliert, an sich weit von einem Traischuh entfernt. Dennoch ist sie recht rutschfest, was mir bei dem halben Landschaftslauf geholfen hat. Er ist (Urban!) aber eher ein Schauh, der zum Asphalt passt. :wink:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

5
Also ich habe mich jetzt endschlossen mir den Schuh zuzulegen.
Das Problem ist wohl, dass es deutschlandweit nur diesen Vertrieb und keine Händler vor Ort gibt, was natürlich bezüglich der Passfrom eine gewisse Gefahr darstellt.

Wie fallen die Inov-8 Schuhe allgemein und die F-Lites speziell aus?
Gilt hier auch wie bei den meisten Laufschuhe eine 1/2 Größe größer zu nehmen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“