Wolf

1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Momentan bin ich dabei die 10km Distanz zu laufen. Luftmässig und Kraftmässig würde ich es auch schon schaffen, aber nach ca. 7 - 8km bekomm ich einen Wolf zwischen den Füßen.

Kann mir irgendwer Tipps geben, was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank.
Mfg
Alex

2
axl2001 hat geschrieben:....aber nach ca. 7 - 8km bekomm ich einen Wolf zwischen den Füßen.
Melkfett?

Ansonsten, was hast Du an?
Wölfchen war für mich der Grund, trotz Presswurstoptik Tights statt normaler Shorts zu verwenden.

[
Bild

3
- Vor dem Laufen die entsprechenden Stellen mit Vaseline o.ä. eincremen. (Hier mal ein paar Produkte, die helfen sollen. DIese eite soll nur als Information dienen, keine Werbeabsicht von mir.)
- Was für Kleidung trägst du? Eng anliegende Bekleidung (Tight) kann besser als schlapprige Kleidung (Fußballshort) sein. Trägst du Funktion- oder Baumwollwäsche? Baumwolle saugt den Schweiß auf, das erhöht die Reibung, hier wäre Funktionswäsche besser.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Ich laufe mit Tennishose, und darunter eine Boxershort aus Baumwolle!

Werde mir morgen eine neue Hose zulegen die enger anliegt :) .

Vielen Dank für eure Hilfe!

6
Kaufe dir tights, wenn es dir peinlich ist, so "figurbetont" zu laufen, da kannste ne beliebige andere Hose drüber ziehen.
Vaseline auftragen hilft ebenfalls als Ergänzung!
Baumwolle ist ganz schlecht fürs Laufen, weil sie scheuern kann und zur Auskühlung führt, obwohl: früher hatten wir auch nur Baumwollklamotten beim Sport an.

Traveläufer

7
MichiV hat geschrieben:Zwischen den Füßen? Wo genau ist das ?
Rechts innen, ziehmlich mittig vom Hosenbein.
Kaufe dir tights, wenn es dir peinlich ist, so "figurbetont" zu laufen, da kannste ne beliebige andere Hose drüber ziehen.
Peinlich ist es mir sicher nicht. Meine Oberschenkel sind halt durch Fußballspielen etc. ein bisschen umfangreicher :) .
Hatte bis dato noch nie einen Wolf durchs laufen bekommen. Normalerweise hatte ich den immer durchs Radfahren.

Werde mir heute Tights kaufen. Hab mir gestern neue Laufschuhe gekauft, und die Hosen dort haben 50€ gekostet :P .

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“