Das muß ich jetzt mal loswerden: nach meinem ersten Rennen, einem Firmenlauf, der mich sehr enttäuscht und entmutigt hatte, was das Rennen selbst, die Atmosphäre und Organisation etc. anging, habe ich nun den zweiten Lauf meines Lebens absolviert - und mein erster 10-km-Lauf überhaupt. Und was soll ich sagen: es war richtig schön!! Nicht nur, dass ich es unter einer Stunde geschafft habe (mein erklärtes Ziel) und für mich eine neue persönliche Bestzeit (56:58), so schnell war ich über diese Distanz noch nie (!!), nein, es hat auch noch wirklich großen Spaß gemacht!
Das Wetter war bombastisch schön, Sonne pur, nicht zu heiß, und nach den ersten zwei Kilometern hatten sich die Massen auch halbwegs aufgelöst. Ich habe den Tipp hier aus dem Forum beherzigt und mich beim Start ganz, ganz nach hinten einsortiert und dann eine kleine Aufholjagd gemacht. Ich bin fast ein bißchen zu langsam losgelaufen, um erst einmal ein Gefühl zu bekommen und mein Tempo zu finden und dann, ja dann ging es wie von selbst - ich hatte auch genug Platz, um meinen Weg zu finden und irgendwann nach gut 5 km ist 'es' mich dann nur noch gelaufen - fantastisch! Was für ein Gefühl.... (Ja gut, beim Laufen aus dem Becher trinken muß ich noch ein bißchen üben... ok. :-)

Das hätte ich wirklich nicht erwartet und das war Gänsehaut pur!
Liebe und sehr glückliche Grüße nach meinem ersten 10km-Lauf
himmelblau