Nach monatelanger Abstinenz, möchte ich nun mein Comeback ankündigen. Ich habe ja immernoch ein ehrgeiziges Ziel, welches ich ab dem 01.01.2011 in Angriff nehmen möchte: und zwar endlich unter sub 40 auf 10k zu kommen.
Naja ich glaub zu allererst möchte ich überhaupt mal wieder eine Stunde am Stück laufen.

Grundsätzlich muss ich aber meinen Trainingsehrgeiz von damals zügeln, denn der Ausstieg aus dem Laufgeschäft beruhte größtenteils auf Übertraining und ständigem Allein-Laufen.
Ich hoffe, dass ich meine neue Liebe (nämlich den Kraftsport) in einer guten Kombination mit dem Laufen vereinen kann und somit mit geringerem läuferischen Training mein Ziel trotzdem erreichen kann (denn meine Freundin war von meinem damaligen Körper ohne Muskeln nicht sehr begeistert

Über Tipps und Ratschläge eurerseits würde ich mich dann in einem neu eröffnetem sub 40 Thread freuen. Vor allem interessieren mich diesbezüglich Kraftsportübungen bzw. deren Wiederholungszahlen, die das Laufen fördern. Mit der läuferischen Materie bin ich eigentlich sehr gut vertraut

Liebe Grüße, Martin!