Gegen abend hatte ich das Gefühl, noch nicht genug "gesportelt" zu haben und schwang mich noch mal in meine Laufklamotten und trabte Richtung Airport los. Naja, manchmal dauert es ein wenig, bis ich so richtig auf Touren komme. Im Hinterkopf hatte ich eine lockere Runde um den Airport - seit Monaten mal wieder "rechtsdrehend" .... wir sind am Freitag schon "linksdrehend" zusammen rumgelaufen.
Wie ich so gedankenversunken dahintrotte, rechts den Flughafengeländezaun, links Kleingärten, über mir der blaue Himmel und die Sonne und unter mir der Sandweg .... kommen mir natürlich Läufer/innen ohne Ende endgegen. Klar, man mustert sich, "bewertet" insgeheim das Outfit und grüßt den ein oder anderen. Ich seh den Leuten mittlerweile an der Nasenspitze an, ob sie gegrüßt wrden wollen. Irgendwann kommt mir ein "weißes Shirt mit Alsterlauflogo" entgegen! Ich denke mir, aha, wieder ein stolzer Finisher ... was der wohl für ne Zeit hatte. Ich werde dieses Jahr beim Alsterlauf mal wieder richtig Gas geben und sehen, was machbar ist. Die Jahreszeit wird mit mir sein und ich werde ne neue 10k-Bestzeit laufen.
Das Shirt kommt immer näher und ich denke, "Mensch, irgendwie kennst Du doch das Gesicht" ...und tatsächlich... da kommt Jens (till) angetrabt! Großes "Hallo" und Austausch der neusten News. Offensichtlich war der Lauf um den Flughafen für uns beide ein Trainingslauf für die Bremenstaffel. Nach 2-3 Minuten drängte es mich jedoch weiter und Jens war mit seiner Runde fast durch. Wir sehen uns dann ja sowieso am Donnerstag und so lief jeder für sich weiter. Wenn Jens jetzt gerade mit seiner runde begonnen hätte, dann wär ich auch mit ihm zusammen gelaufen... also Jens, wenn du mal wieder die Runde vorhast --> SMS to Steif ;)
Von dem Zeitpunkt ab lief es bei mir wie geschmiert. Ich lief die Airportrunde in 1:30:25, - abzüglich der Quasselminuten so mit ungefähr 1:28 eine neue PB auf dieser wirklich schönen Laufrunde!
Was ich eigentlich erzählen will: Dieses Forum bescherte mir eine Menge neuer Bekannter...eine echte Bereicherung!
Gruss Steffen
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!