Banner

Hinterer Oberschenkel - Schmerzen - ISG Problem

Hinterer Oberschenkel - Schmerzen - ISG Problem

1
Hallo,

nun war ich heute mal beim Physiotherapeuten und der diagnostizierte bei mir eine ISG (iliosakralgelenk) Blockade links... und hat mir ein paar Übungen gezeigt, wie man diese Problem nun in den Griff bekommen soll.

Okay... Was kennt Ihr noch? Wie kann ich in der "alltäglichen" Büroarbeit das Problem weiterhin in den Griff bekommen?

Danke für Hinweise

Gruß
Thomas
Bild

WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

2
Hallo Thomas,

ich bin 3 Monate mit meiner ISG-Blockade rum gelaufen. Immer wieder Spritzen vom Orthopäden, Physio, Massagen, Fango, Schlingentisch, Übungen.... alles ohne Erfolg.

Bin dann total verzweifelt zu einem Chiropraktiker gegangen, der nichts anderes macht als genau das (also keine Schulmediziner) und siehe da, schon nach der ersten 1stüdigen Behandlung ging es mir wesentlich besser. Es hat natürlich ein paar Behandlungen gedauert, bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte, aber ich gehe jetzt immer noch alle 6 Wochen hin um das Kreuzdarmbeingelenk und die Beinlängendifferenz überprüfen zu lassen. Und ich kann das nur jedem mit solchen Problemen empfehlen.

Da die Behandlung nicht ganz schmerzfrei ist und auch nicht unumstritten, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die Kasse zahlt den Spaß auch leider nicht.

Such Dir doch einfach einen guten Chriopraktiker in Deiner Nähe und probier es aus. Nach der Behandlung kann Dich ein Salzbad entspannen und noch schneller wieder auf die Beinen bringen.

Von Selbstversuchen mit irgendwelchen Verrenkungen und Tennisbällen kann ich nur abraten.

Gute Besserung

Gruß Nora mit gebrochenem Zeh :-(
Gruß Nora :winken:

3
Hallöchen,

das mit dem Chiropraktiker schreibe ich mir mal hinter die Ohren.

Mein Glück ist eigentlich, dass die "Schmerzen" zwar da sind, aber nicht von sportlichen Aktivitäten abhalten.
Man merkt halt durch "Schmerzen", dass im Oberschenkel was ist...

Wenn die Ursache nun wirklich das ISG ist, dann werde ich das ja irgendwann mal merken ;-)

Gruß
THomas
Bild

WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“