Banner

Ich beginne wieder von vorne

Ich beginne wieder von vorne

1
Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich vor ca. drei Wochen aufgerafft, wieder zu laufen. Der Anfang ist hart gewesen, echt hart. Langsam hab ich mich aber eingelaufen und mir eine Strecke von knapp über 4km ausgesucht. Teils Asphalt, teils Waldstrecke mit Anstiegen. Ich hab im Oktober 2005 Zwillinge zur Welt gebracht und hab 21 kg zugenommen gehabt, nur am Bauch. Danach war ich nur vier Jahre für die Zwerge da, da man eh echt ausgelastet ist. Aber mit jedem Jahr werden sie selbständiger und so hab ich 2010 wieder das laufen angefangen und spiele mit den Kiddis noch im Verein Fussball, ünterstütze den Trainer. Letztes Jahr bin ich drei - vier mal die Woche gelaufen. Den Winter über hab ich pausiert. Und nun war die Kondition etwas weg. Und nun hat mich echt der Ehrgeiz wieder gepackt gehabt. Ich war früher so sportlich, jede Minute hab ich entweder mit Leichtatlethik, Fussball, Laufen, reiten verbracht. Und irgendwann hab ich aufgehört. Keine Ahnung warum, aber da wurde das weggehen, die Freunde anscheinend wichtiger. Naja, ich musste ja auch noch arbeiten. Mit zunehmendem Alter wurde ich fauler, leider. Was ich heute auch bereue. Und nun bin ich wieder voll dabei. Leider vergisst man auf die Jahre einiges, was man früher anders gemacht hat. Aber mein erstes Ziel was ich mir gestzt habe, ist am 26.06. der Glasstrassenlauf in Frauenau über 2700 m. Danach folgt der Strassenlauf in Zwiesel am 10.07 über 3100 m. Im Moment bin ich total unmotiviert, vor allem, weil mir Anfangs echt jetzt die Luft ausgeht. Und es sind ja nur noch neun Tage, bis zum ersten Lauf. Gestern bin ich über 4km in knapp 30min gelaufen/gegangen. Fürs erste reicht das.

2
Oh man, gestern war so ein Tag, an dem ich raus musste. Obwohl es in strömen geregnet hatte. Und ich hab gestern eine Strecke gewählt, die Anfangs erst ca. 100m etwas bergab ging, dann gerade aus, zum einlaufen. Und ich lief langsam los und lief durch, bis ca. 3km, auch ein kleines Stück licht bergauf, so ca. 200m. Und es ging super. Meine schuhe waren nach ca. 500m schon pitschnass und ich mit. Aber es machte Spass. Und die Strecke hatte 5,36 km und die schaffte ich trotz Gehpause in knapp 40min, obwohl ich nicht sehr schnell unterwegs war. Zuhause bin ich gleich in die Dusche und ich fühlte mich echt gut und motiviert.

3
SteffiH. hat geschrieben: Und es sind ja nur noch neun Tage, bis zum ersten Lauf. Gestern bin ich über 4km in knapp 30min gelaufen/gegangen. Fürs erste reicht das.
Hallo und viel Erfolg beim Wiedereinstieg!
Vielleicht solltest Du Dir mit dem ersten Lauf noch Zeit lassen?

Der Spaß sollte erstmal wirklich im Vordergrund stehen und ich denke grade bei Dir ist es auch wichtig, dass Laufen ein Ausgleich ist und nicht zusätzlichen Stress bedeutet.

In diesem Sinne - geh es locker an!

Keks

4
Hi
Vielen Dank. Ja, ich lass es mit dem Lauf und trainiere jetzt auf den 10.07.hin. Ist doch noch länger, sonst stell ich mich unter Druck.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“