Banner

Meine eigene Homepage

Meine eigene Homepage

1
Hallo Leute,

Seit ein paar Wochen ist meine Homepage online und ich würde mich über den ein oder anderen Klick oder ein paar Kommentare freuen.
Ihr würdet mir damit einen großen gefallen tun.

Ich versuche regelmäßig up to date zu bleiben und ein bisschen einen Lauf Blog zu führen.

Johannes Engert Marathon Läufer Mainz

lg Hannes :winken:

2
zappenduster hat geschrieben:Hallo Leute,

Seit ein paar Wochen ist meine Homepage online und ich würde mich über den ein oder anderen Klick oder ein paar Kommentare freuen.

Ich versuche regelmäßig up to date zu bleiben und ein bisschen einen Lauf Blog zu führen.

I'm watching you.... :zwinker2:

viiiiiiiiiiiiiel erfolg am WE! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3
Hallo Hannes ,
deine Homepage ist :daumen: ....einfach gehalten und gut Übersichtlich ...
Deine Zeiten :D ....ich sag nur da will ich auch hin ...
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

4
Du steckst also hinter "zappenduster"... :D

Viel Erfolg in Karlsruhe! :daumen:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

5
Tobi68 hat geschrieben:Hallo Hannes ,
deine Homepage ist :daumen: ....einfach gehalten und gut Übersichtlich ...
Deine Zeiten :D ....ich sag nur da will ich auch hin ...
VG der Podenco-Runner
Ich glaub das willst Du nicht wirklich :hihi:

6
Siegfried hat geschrieben:Ich glaub das willst Du nicht wirklich :hihi:
Doch. Ich glaube, dass Tobi das will/wird. :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

7
Michi_MUC hat geschrieben:Doch. Ich glaube, dass Tobi das will/wird. :wink:
Naja, man kann ja an vieles glauben. Bei seinen Bestzeiten? Da sind ja noch mehr als Lichtjahre dazwischen. :hihi: Vielleicht wenn er das Fahrrad benutzt.

8
Siegfried hat geschrieben:Naja, man kann ja an vieles glauben. Bei seinen Bestzeiten? Da sind ja noch mehr als Lichtjahre dazwischen. :hihi: Vielleicht wenn er das Fahrrad benutzt.
Du bist soooooo freundlich zu mir ....vielen Dank .....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

9
Tobi68 hat geschrieben:Du bist soooooo freundlich zu mir ....vielen Dank .....
Nö - nix für Ungut - nur realistisch. Meine Bestzeiten liegen auch so in der Nähe von Deinen - aber aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd. Vielleicht kommst Du mit viel Tempotraining noch auf 37 - aber dann ist eh Schluss.

10
Back to topic.

Habe mir gerade die Homepage von Johannes angesehen. Klar und weitestgehend übersichtlich.

Nur den Trainingsplan (angekündigt im August "Trainingsplan online") habe ich nicht gefunden. :confused:

Viel Glück und Spaß in Karlsruhe!
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

11
Hallo Johannes,

deine Homepage gefällt mit sehr gut. Hab gleich ein bisschen reingeschmökert.
Uns trennen leistungs- und altersmäßig Welten (und beides wird auch so bleiben :D ).
Läufst du wirklich erst seit 2009?

Wünsche dir für Karlsruhe viel Erfolg und hoffe auf einen schönen Wettkampfbericht.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

12
:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

14
Mir gefällt Deine Homepage auch sehr gut! Da hast Du Tobias Sauter schon mal etwas voraus :D .
Und viel Erfolg in Karlsruhe! Da kann ich Dich vielleicht sogar ins Ziel einlaufen sehen :geil: .

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

15
Karl65 hat geschrieben:
Läufst du wirklich erst seit 2009?

Wünsche dir für Karlsruhe viel Erfolg und hoffe auf einen schönen Wettkampfbericht.
Ja! Dem stimme ich zu!
Du läufst wirklich erst seit 2009? Kein Leichtathletik-Training als Kind/Jungendlicher?
Kaum zu glauben.

:)

Und Siegfried sei mal nicht so gemein und mach den Leuten nicht ihre Illusionen kaputt... :winken:
Second star to the right and straight on till morning.

17
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Freue mich immer wenn der ein oder andere mal drauf schauen wird.

Ach ja, Trainingsplan wird nachgeliefert :)

18
Sommerregen hat geschrieben:
Und Siegfried sei mal nicht so gemein und mach den Leuten nicht ihre Illusionen kaputt... :winken:
Ich will doch nur vor Dummheiten bewahren :teufel:
Irgendwann will ich auch mal den Marathon in 1:58 laufen. Ich pack das :motz:

19
Achso,

ja laufe wirklich erst richtig seit 2009. Habe vorher aber recht hoch Fussball gespielt und mir lag laufen schon immer ein bisschen mehr als anderen. Hatte da einfach Glück :)

:winken:

20
Hi zappenduster,
bei dem Marathon ist doch jetzt schon 2:29 drin, oder?

Was ich auf Deiner Homepage (ist sehr gut gemacht) sah, ist die Werbung... Wie kommt man an die Werbepartner? Gibt es da Tricks? Agenturen? Ansprechpartner?

Aus reiner Neugier. Für mich ist der Zug sowieso schon lange abgefahren.

Gruß
Rolli

21
Hi zappenduster,
bei dem Marathon ist doch jetzt schon 2:29 drin, oder?

Was ich auf Deiner Homepage (ist sehr gut gemacht) sah, ist die Werbung... Wie kommt man an die Werbepartner? Gibt es da Tricks? Agenturen? Ansprechpartner?

Aus reiner Neugier. Für mich ist der Zug sowieso schon lange abgefahren.

Gruß
Rolli

22
Siegfried hat geschrieben:Ich will doch nur vor Dummheiten bewahren :teufel:
Irgendwann will ich auch mal den Marathon in 1:58 laufen. Ich pack das :motz:
Ja, sicher! :) Und ich fliege zum Mars...
Second star to the right and straight on till morning.

23
Hallo Rolli,

Ich glaube eine 2:29 ist momentan noch etwas zu fix für mich, aber mal abwarten nach dem Karlsruhe Marathon, weiß ich vllt etwas mehr.

Das mit den Sponsoren war etwas Glück. Rechnerhaus ist die IT Firma eines guten Freundes und der Kontakt mit Mizuno kam durch einen guten Freund zustande, der für Mizuno arbeitet.
Also Glück und Vitamin B.

Hoffe insgeheim ein bisschen durch die Page, vllt. noch den ein oder anderen kleinen Sponsor zu finden. Das vllt mal ein bezahltes Trainingslager drin ist, oder so-
Bei einem Freund von mir hat es ganz gut geklappt über diesen Weg.

:winken:

24
zappenduster hat geschrieben:Freue mich immer wenn der ein oder andere mal drauf schauen wird.
.....dann solltest Du mal den link zur Seite in Deine Signatur aufnehmen, dann klicken auch andere Foris auf Deine Postings in anderen Threads - nur hier, ist ein wenig dünne...

gruss hennes

25
Eine schöne, übersichtliche Seite! Deine Website wirkt weder zu überladen, noch zu knapp gefasst.

Über die Wichtigkeit von Sponsoren und Partnern brauchen wir eigentlich gar nicht groß reden. Jedenfalls gilt: Je ambitionierter man den Laufsport betreibt, desto weniger geht es ohne.
Wie du hoffe auch ich darauf, irgendwann einmal neben Produktsponsorings - die zugegebenermaßen ziemlich hilfreich für den Trainingsalltag und das eigene, (als Student) meist recht knappe Budget sind - zu Finanzierungen von zwei Trainingslagern pro Jahr zu kommen. Bis dahin ist es aber wohl noch ein weiter Weg...

Mach weiter so auf deinem Weg! Ich als Mittelstreckler habe vor deinen Leistungen auf den langen Strecken (und den damit verbundenen Trainingsaufwand) großen Respekt und werde auf jeden Fall öfter auf deiner Seite vorbeischauen.

PS: Seit diesem Jahr habe ich auch eine eigene Website geschaltet und kann bislang nur Positives über die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und Möglichkeit der direkten Kommunikation mit anderen interessierten Läufern berichten. Egal auf welchem Niveau man sich befindet, ist eine eigene Internetpräsenz eine tolle Sache für sich selbst und die Leserschaft.

26
Sommerregen hat geschrieben:Ja, sicher! :) Und ich fliege zum Mars...
Ganz bestimmt - nur musst nur dran glauben :hihi: Funktioniert dort eigentlich der Forerunner?

Beim Thema bleiben

27
Hallo S. bitte beim Thema bleiben ....sonst bist du OT.
VG der Podenco-Runner

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

28
zappenduster hat geschrieben:Hallo Leute,

Schöne Hompage.

Was noch fehlt ist ein eigenes Laufforum. Bekommt man umsonst oder für ein paar Euronen ohne Werbung. Kann man in die HP integrieren. Mal Googl fragen.

29
moin hat geschrieben:Schöne Hompage.

Was noch fehlt ist ein eigenes Laufforum. Bekommt man umsonst oder für ein paar Euronen ohne Werbung. Kann man in die HP integrieren. Mal Googl fragen.
...und für was? Das haben wir doch hier. Ein Forum muss man ständig administrieren und für die 20 Hanseln die da was reinschreiben lohnt sich der Aufwand nicht.

30
Siegfried hat geschrieben:...und für was? Das haben wir doch hier. Ein Forum muss man ständig administrieren und für die 20 Hanseln die da was reinschreiben lohnt sich der Aufwand nicht.
Kann ich nur zustimmen. Es sei denn, er meint ein Gästebuch. Doch auch hier ist der administrative Aufwand viel zu groß in Relation zum Nutzen - besonders in Zeiten von Facebook und Twitter.

31
Siegfried hat geschrieben:...und für was? Das haben wir doch hier. Ein Forum muss man ständig administrieren und für die 20 Hanseln die da was reinschreiben lohnt sich der Aufwand nicht.
aecids hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen. Es sei denn, er meint ein Gästebuch. Doch auch hier ist der administrative Aufwand viel zu groß in Relation zum Nutzen - besonders in Zeiten von Facebook und Twitter.
Klaro - alleine für Klausi braucht man einen Aufpasser! :uah:

Das will sich doch keiner freiwillig an tun!

gruss hennes

32
aecids hat geschrieben: Über die Wichtigkeit von Sponsoren und Partnern brauchen wir eigentlich gar nicht groß reden. Jedenfalls gilt: Je ambitionierter man den Laufsport betreibt, desto weniger geht es ohne.
Wie du hoffe auch ich darauf, irgendwann einmal neben Produktsponsorings - die zugegebenermaßen ziemlich hilfreich für den Trainingsalltag und das eigene, (als Student) meist recht knappe Budget sind - zu Finanzierungen von zwei Trainingslagern pro Jahr zu kommen. Bis dahin ist es aber wohl noch ein weiter Weg...

Mach weiter so auf deinem Weg! Ich als Mittelstreckler habe vor deinen Leistungen auf den langen Strecken (und den damit verbundenen Trainingsaufwand) großen Respekt und werde auf jeden Fall öfter auf deiner Seite vorbeischauen.
Tja... Du als Mittelstreckler hast noch weniger Chance auf guten Sponsoring, weil die Medienpräsenz der Lengstreckler deutlich größer ist. Über die regionale Bahn-Meetings wird nur als "Kurze Info" in der Regionalsport berichtet. Über Volksläufe dagegen über die ganze Seiten mit Fotos und Interviews. Das habe ich bemerkt, wo ich 4 Monate lang nur MD gemacht habe. Sogar von sehr aktiven Läufern wurde ich dann gefragt (beim ersten Volkslauf nach MD-Saisin) ob ich verletzt war oder kein Bock auf Wettkämpfe habe.
Da bleiben wie schon zappenduster schrieb nur noch Glück und Vitamin B.

Gruß
Rolli

33
Rolli hat geschrieben:Tja... Du als Mittelstreckler hast noch weniger Chance auf guten Sponsoring, weil die Medienpräsenz der Lengstreckler deutlich größer ist. Über die regionale Bahn-Meetings wird nur als "Kurze Info" in der Regionalsport berichtet. Über Volksläufe dagegen über die ganze Seiten mit Fotos und Interviews. Das habe ich bemerkt, wo ich 4 Monate lang nur MD gemacht habe. Sogar von sehr aktiven Läufern wurde ich dann gefragt (beim ersten Volkslauf nach MD-Saisin) ob ich verletzt war oder kein Bock auf Wettkämpfe habe.
Da bleiben wie schon zappenduster schrieb nur noch Glück und Vitamin B.

Gruß
Rolli
Das ist nichts Neues für mich. Habe mir ähnliches anhören müssen, als ich diesen Sommer häufig nur als Fotograf am Streckenrand bei den Volksläufen stand oder gar nicht anwesend war. Ab und an ist daher auch für Mittelstreckler der Ausflug auf die Langstrecken empfehlenswert. 2-3 Cup-Läufe der regionalen Laufserie bestreite ich daher nach wie vor und im Winter ist durch das Crosslaufen auch mehr Präsenz garantiert.

Sonst (zum Dritten): Glück und Vitamin B.

34
Warum nicht noch ein Chat integrieren.

Ist garantiert ohne Arbeit. :zwinker2: Bei Einstellung von Schlüsselwörtern (böses Wort ) fliegt der Betreffende und darf nicht mehr teilnehmen. Die IP-Nr. wird gespeichert und das wars fürs erste. :hihi:

Bei zu viel Arbeit könnte Hennes als CO.-Adm. dienen.

Weiter oben wurde erwähnt das in der Signatur der Link zur Hompage stehen könnte. :daumen:
Im Gegenzug könnte ein Link stehen zum RW-Forum.

Tim würde das begrüßen.
Wie sagt man....eine Hand wäscht die andere... :nick:

35
moin hat geschrieben:Warum nicht noch ein Chat integrieren.

Ist garantiert ohne Arbeit. :zwinker2: Bei Einstellung von Schlüsselwörtern (böses Wort ) fliegt der Betreffende und darf nicht mehr teilnehmen. Die IP-Nr. wird gespeichert und das wars fürs erste. :hihi:

Weiter oben wurde erwähnt das in der Signatur der Link zur Hompage stehen könnte. :daumen:

Tim würde das begrüßen.
Gute Idee ...eine Hand ..ich sag es mal so ...unter Freunden - Lauffreunden hilft man sich gern ....

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

36
moin hat geschrieben:Warum nicht noch ein Chat integrieren.

Tim würde das begrüßen.
Einen Chat auf einer privaten Website find ich noch nutzloser. Die meiste Zeit kannst Du da Selbstgespräche führen. Ich betreibe eine Vereinswebsite mit etwa 300-350 Besuchern am Tag. Wir haben ein Forum wo überwiegend Trainingsabsprachen getroffen, Verkaufsangebote abgegeben oder über Gott und die Welt geschrieben wird. Bei der Besucheranzahl sind zeitgleich wenns hoch kommt 3-4 zeitgleich angemeldet - also auch für Chat ungeiegnet. Und bei privaten Websites wird die Besucherzahl deutlich niedriger liegen. So ist die Website doch ganz gelungen - warum mit nutzlosem Firlefanz überfrachten der dann teilnehmertechnisch brachliegt. Ich find nichts peinlicher als ein Forum mit 20 Posts in der Woche.

37
Ist etwas OT aber hier noch eine Gute Homepage ...

Jan Fitschen - Homepage

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013

38
Tobi68 hat geschrieben:Ist etwas OT aber hier noch eine Gute Homepage ...

Jan Fitschen - Homepage
Ich weiss nur nicht was man davon hat den ganzen Inhalt auf einem schmalen Handtuch zu präsentieren und den Rest leer lässt. Die Displays werden doch immer größer - da ist so was unnötig.

39
Siegfried hat geschrieben:Ich weiss nur nicht was man davon hat den ganzen Inhalt auf einem schmalen Handtuch zu präsentieren und den Rest leer lässt. Die Displays werden doch immer größer - da ist so was unnötig.
:daumen: vollkommen beknackt!

gruss hennes

40
Ohne mich Rechtfertigen müssen zu müssen mach ich es für euch sehr gern auch wenn es schon wieder OT ist ....
In meiner Signatur stand mal viel mehr jetzt hab ich erst mal alles raus , mal sehen was noch so kommt .....
Wenn das aber eure größten Probleme sind ....ist es ganz schön traurig :tocktock:
Schönen Abend ....

41
Tobi68 hat geschrieben:Ohne mich Rechtfertigen müssen zu müssen mach ich es für euch sehr gern auch wenn es schon wieder OT ist ....
In meiner Signatur stand mal viel mehr jetzt hab ich erst mal alles raus , mal sehen was noch so kommt .....
Wenn das aber eure größten Probleme sind ....ist es ganz schön traurig :tocktock:
Schönen Abend ....
Ich weiss nicht was Du für ein Problem hast :confused: Es finden halt nicht immer alle alles supi. Das ist doch kein Grund beleidigt zu sein.

42
Werde hier ab jetzt nur noch zum Thema schreiben ....
Denk was du machst ....

43
Siegfried hat geschrieben:Einen Chat auf einer privaten Website find ich noch nutzloser. Die meiste Zeit kannst Du da Selbstgespräche führen. Ich betreibe eine Vereinswebsite mit etwa 300-350 Besuchern am Tag. Wir haben ein Forum wo überwiegend Trainingsabsprachen getroffen, Verkaufsangebote abgegeben oder über Gott und die Welt geschrieben wird.
Da hast du bestimmt Recht. Im normalen Fall braucht man es nicht.
Aber wenn Handlungsbedarf besteht ist es doch gut wenn man darauf zurück greifen kann.

Ist vergleichbar mit......

Jeder hat ein Handy. Aber es kann vorkommen das man es zu Hause vergisst.
Da ist es doch gut wenn ein Telefonhäuschen in Reichweite steht. :zwinker2:

44
Siegfried hat geschrieben:Ich weiss nur nicht was man davon hat den ganzen Inhalt auf einem schmalen Handtuch zu präsentieren und den Rest leer lässt. Die Displays werden doch immer größer - da ist so was unnötig.
Richtig :daumen:
Man muss das Mittelmaß finden.

z.B Hennes hier.
Wenig Text aber ein sehr langen Rattenschwanz.

Das finde ich mit Hennes Worten beschrieben:
Hennes hat geschrieben: :daumen: vollkommen beknackt!
Ich persönlich würde da sagen: Auf die Information kommt es an. Die Werbung und sonstiges auf den kleinsten Level halten. Titelbild sollte nicht überladen sein und die Neugierde wecken auf den Rest der da noch kommen mag.

45

Jan Fitschen - Homepage
Ist doch gut aufgemacht die Seite. :daumen:

Dort ist alles klar gegliedert. Eine private Homepage ist wie eine Visitenkarte.
Dort steht ja auch nur das drauf was wichtig ist.
Wer mehr erfahren will hat ja die Möglichkeit auf das entsprechende Feld zu klicken. :)
Bei einer Internetseite muss man von der Größe der Bildschirme ausgehen. Das ist schon richtig. Wer im Durchschnitt mit seiner Größe liegt ist bei Fitschen richtig.

Denn seine Seite ist für den Volksbildschirm gebaut und nicht für die Nobelbildschirme der PC Fetischisten.

46
Tobi68 hat geschrieben: Wenn das aber eure größten Probleme sind ....
Du bist doch gar nicht gemeint, sondern die "Fitschenpage" :klatsch:

47
moin hat geschrieben:
Denn seine Seite ist für den Volksbildschirm gebaut und nicht für die Nobelbildschirme der PC Fetischisten.
"Nobelbildschirme" haben nicht mehr nur PC-Fetischisten sondern die Mehrzahl.

Browser Display Statistics

1024 * 768 sollte eine Website als absolutes Minimum darstellen.
Und es geht ja auch nicht um den Inhalt sondern um die Aufmachung.

48
Siegfried hat geschrieben:1024 * 768 sollte eine Website als absolutes Minimum darstellen.
Und es geht ja auch nicht um den Inhalt sondern um die Aufmachung.
Nur geht es eben hier schon damit los, dass die nutzbare Fläche für 1024 x 768 px Bildschirme unter Designern mit i.d.R. 980 px Breite angegeben wird. Daher ist eine Breite von 980 px (teils sogar 960 aufgrund von neuen mobilen Devices wie iPhone und iPod) der derzeitige Standard.

Die Fitschen-Seite hat eine Breite von 800 px, was den Nachteil mit sich bringt, dass zwei ausreichend breite Spalten für Text nicht realisierbar sind. Somit muss man unnötigerweise weit scrollen und verschenkt viel Platz.

49

Jan Fitschen - Homepage
Ich habe auch noch eine gefunden. Ob sie gut ist kann ich noch nicht sagen weil ich sie nur überflogen habe. Gut finde ich, das man sich in einem Forum austauschen kann.

Aber alle privaten Homepage haben einiges gemein...sie haben Werbung und versuchen dadurch einige Euronen dazu zu verdienen. So was muss ja auch sein. Steckt man doch viel Freizeit rein und versucht damit einige Unkosten wieder rein zu bekommen.

Nur manche übertreiben es ein wenig. Und der Verdacht kommt bei mir auf das sie nur Kohle damit verdienen wollen.

50
moin hat geschrieben:Ich habe auch noch eine gefunden. Ob sie gut ist kann ich noch nicht sagen weil ich sie nur überflogen habe. Gut finde ich, das man sich in einem Forum austauschen kann.

Aber alle privaten Homepage haben einiges gemein...sie haben Werbung und versuchen dadurch einige Euronen dazu zu verdienen. So was muss ja auch sein. Steckt man doch viel Freizeit rein und versucht damit einige Unkosten wieder rein zu bekommen.

Nur manche übertreiben es ein wenig. Und der Verdacht kommt bei mir auf das sie nur Kohle damit verdienen wollen.
Danke Moin
hier eine Lauf-Homepage von einen Lauffreund und Forie ohne Werbung.
#** Nicki & Lady **#
Bei Running - Willi gibt viel zu lesen ....hat sich mühe gemacht !

WK :
Mailauf Schalftlarn 2013
München Marathon 2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“