Banner

Juneau stellt sich vor.

Juneau stellt sich vor.

1
Also, ma Butter bei die Fische.

Ich heiße Mareike, bin 18 Jahre alt und aus dem Rheinland.
Ich fange jetzt zum dritten Mal mit dem Laufen an, nachdem ich zweimal - nach ca. einem halben Jahr Laufen - aufgehört habe. Hauptgrund: Die "Ich krieg den Arsch nicht hoch" -Phase, die mich besonders gerne überfällt und mich davon abhält, Dinge, die ich angefangen habe, fortzuführen.

Mein Entschluss wieder anzufangen rührt daher, wieder einen gesünderen Lebensstil zu führen und allgemein fitter zu werden.

Sonst noch fragen? :D

Gruß,

- Juneau

Well. I should run the Iditarod, right? ^^

Achja, das Bärtchen ist nicht echt.

Juneau stellt sich vor.

2
Griaß di Mareike

Herzlich Willkommen im Forum!

:bounce: :bounce:

Aller guten Dinge sind 3.
oder heißt es 3 Bier und ein Obstler Herr Ober?
hmm, egal, viel Spaß beim 3ten Wiedereinstieg!

Liebe Grüße

Thomas

Juneau stellt sich vor.

3
Danke, den Spaß hatte ich schon.
Eben 2 Kilometer in 20 Minuten gelaufen (und auch schon ins Lauftagebuch eingetragen ^^).

- Juneau

------------------------------------------

Juneau stellt sich vor.

4
Hallo Mareike,
na das freut mich aber für Dich, dass das Bärtchen nicht echt ist... :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Herzlich willkommen im Forum und auf der Piste - und natürlich toitoitoi für`s Dranbleiben!
Marion

???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????

Juneau stellt sich vor.

5
Hi auch
Das mit dem Tagebuch ist schon nicht schlecht.
Das motiviert immer :)
Das wird dann wie ein Streak.
Stell dir mal vor, du bist 10 Wochen lang gelaufen, und auf einmal soll da ne Wochenzeile leer bleiben wenn dir mal nicht nach laufen ist!?
Nee, unmöglich wirst du dir sagen und spätestens am letzten Tag der Woche noch einen Lauf machen, nur um wenigstens einen Eintrag nachhalten zu können.
Aber, eben dieser eine Lauf war durch die kleine Pause so angenehm und erfrischend, dass du die nächsten Wochen wieder voller Elan dabei bist und es Spass macht weiterzulaufen.
Kleine Tiefs kommen und gehen. Es gilt diese geschickt zu überbrücken, seis wärend eines Marathon im Kleinen, oder über Tage hinweg bei Motivationslosigkeit.
Langstreckenläufer sind übrigens Meister in Sachen Selbstmotivation. Was sich nach dem Laufen dann auch in alltäglichen Situationen wiederspiegelt und umgekehrt.

Juneau stellt sich vor.

6
Hallo Mareike,
Bild
hier im Forum.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich von Schweini
Bild
schnell wieder zum Aufgeben überreden lassen. Ich mache bei "Laufend in Form" der AOK mit. Da bekomme ich einen Plan, den ich bestätigen muß. Bisher hat es mich bei der Stange gehalten.
Führe ein Lauftagebuch, setz Dir Ziele und dann klappt das schon :D

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(

Juneau stellt sich vor.

7
Hi Juneau,

cooles Foto ... sieht ein wenig aus wie eine Kreuzung aus Axl Rose und Errol Flynn ...

Hoffentlich wird der dritte Versuch mit Laufen auf Dauer erfolgreich ... bin ja selber neu, aber ich glaube, die können einen hier schon gut motivieren!

Viel Spaß im Forum!

Rüdiger

Juneau stellt sich vor.

8
weil Christa das AOK-Programm angesprochen hat, aus dem ich mir übrigens auch Anregungen für meine Trabeinheiten hole.
im Frühjahr habe ich bei einem Laufkurs von den AOKlern teilgenommen. war halt "nur" ein einstiegskurs, doch habe ich ihn halt einfach in mein sonstiges Traberprogramm eingebaut und hatte trotzdem viel Spaß dabei.
gibt aber auch noch viele andere anbieter von laufkursen deren kosten zumeist von den krankenkassen bezuschußt werden.
nur so eine kleine anregung zwecks motivation.

liebe grüße

thomas -> dessen bärtchen echt ist :-)

Juneau stellt sich vor.

9
Hallo Mareike,

auch von mir ein herzliches Willkommen und hinsichtlich des inneren Schweinehunds ein rheinisches Motto:

Et jitt op dr Welt kei jrösser Leid als wat dr Minsch sich selfs andeit.

In dem Sinne viel Erfolg beim Bekämpfen vom Rheinländer zur Rheinländerin

Karl Heinz - kein "falscher" Fuffziger

P.S.
Herr gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
gib mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Juneau stellt sich vor.

10
Hallo Mareike,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Bei deinem Foto dachte ich zuerst an Jonny Depp in Fluch der Karibik. :D

Grüße Marc :hallo:

Juneau stellt sich vor.

13
.........dann reihe ich mich mal in das Begrüssungskomitee mit ein! :hallo: Welcome here!Bleib man schön dabei!
Cooles Foto!Da Du aus dem Rheinland kommst, ist klar zu welcher Veranstaltung :) ) :) ) :) )
Munter bleiben :hallo: Gruss Thomas

Juneau stellt sich vor.

14
Danke für die Willkommensgrüße.

Werd mir einiges davon hinter die Ohren schreiben.

Den "Fluch der Karibik" Vergleich hatte ich schon gehört, aber die Herren Errol Flynn und Axl Rose sind mir noch nicht in dem Zusammenang untergekommen ^^
Wobei beide sehr cool sind *G*

Gruß,

- Juneau

------------------------------------------

Juneau stellt sich vor.

15
Hallo Maraike!

Herzlich Willkommen hier im Forum!Ich ahbe auch gerade mit dem Laufen angefangen!
Ich laufe nach einem Trainingsplan von meinem Freund.Habe mit 20 Min zügiges Gehen angefangen!

Diesmal wirst du es schaffen!Bestimmt!Ich muss auch durchhalten!Aber ich habe Spaß daran!Also denk immer daran wofür du das machst!Dann klappt es auch....!wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße

Tanja:look:

Juneau stellt sich vor.

16
Huhu Mareike :hallo:

Herzlich willkommen im Forum. Bei der nächsten "Ich-krieg-den-Arsch-nicht-hoch-Phase" sind wir zur Stelle um ihn hochzuhieven (hiefen?).:roll:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“