Banner

Grüße von Cherrie

Grüße von Cherrie

1
Hey liebe Community,

auch ich habe den Weg zu euch gefunden.
Ich selbst bin 22 und habe vor ein paar Jahren angefangen "mal zu laufen" aufgrund von Übergewicht. Das war alles dann aber eher larifari. Ich biin ab und an mal los, hatte keine Ziele und hab auch nichts dokumentiert. 2010 hatte ich dann spontan bei einem 6km Lauf mitgemacht und hab ganz gut abgeschnitten. 2011 bin ich regelmäßig Laufen gegangen. 2012 hatte ich den Eindruck, dass es ganz gut läuft. 10km mehrmals die Woche und die recht locker. Da hab ich dann auch in vernünftige Laufschuhe und Funktionskleidung investiert und es hat wirklich Spaß gemacht. Das war auch mein erster Winter, den ich durch gelaufen bin. Thermokleidung und ab ging es. Langsamer und weniger km, aber immerhin nicht den Winter als Ausrede genutzt.

Leider bin ich dann heuer total abgestürzt. Kopfsache vielleicht, vielleicht auch ein falscher Trainingseinstieg, fehlende Pläne. Das was ich letztes Jahr gut geschafft habe, habe ich heuer kaum hinbekommen. Dabei war das im Vergleich zu den meisten Läufern hier im Forum Pipifax. Jedenfalls ist dementsprechend die Motivation auch gesunken. Teufelskreis.

Nun hat mich die Motivation gepackt, die Sache neu aufzurollen. Daher habe ich mich auch entschieden den Forum beizutreten.

Nächstes Ziel wäre zunächst mal meine 10km wieder gut zu schaffen, die auch mit Steigung. Längerfristig würde ich mich gerne an einen Halbmarathon wagen wollen.

Ich freue mich auf regen Austausch, Berichte und Erfahrungen anderer und hoffe natürlich, dass sich bei mir wieder etwas tut.

Liebe Grüße
Cherrie
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“